Cover-Bild CARE
Band 5 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Helena Hunting

CARE

Beate Bauer (Übersetzer)

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss Lincoln Moorehead nach New York zurückkehren, um von jetzt an - zähneknirschend - das Familienunternehmen zu führen. Mit dieser Aufgabe sollen auch der wilde Lebenswandel und das ungehobelte Auftreten Lincolns ein Ende finden - und um das sicherzustellen, wird ihm eine Aufpasserin zur Seite gestellt. Lincoln ist frustriert und verärgert darüber, zumal Wren Sterling nicht nur ziemlich streng, sondern auch verflucht sexy ist ...

"Helena Hunting ist auf dem allerbesten Weg, eine der großartigsten Stimmen der Romance zu werden!" ROMANTIC TIMES

Veröffentlicht am 30.11.2020

Kurzweiliges, aber sehr humorvolles Lesevergnügen!

Das Buch CARE von Helena Hunting erschien am 30. Oktober 2020 im LYX-Verlag und ist der fünfte Teil der Reihe Mills-Brothers-Reihe. Die Bücher können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden. ...

Das Cover finde ich wie auch bei den Vorgängern schon wirklich schön, ich mag die Farben bei diesem Buch mit am liebsten und finde die doch eher diskrete Aufmachung der Reihe im Vergleich zu den Originalcovern mehr als gelungen.

Unsere beiden Protagonist*innen Wren und Lincoln könnten unterschiedlicher schon fast nicht sein, während Wren oft recht kühl und unnahbar scheint, ist Lincoln doch eher impulsiv und lässt sich von seinen Gefühlen leiten. Mir persönlich hat diese Konstellation überraschend gut gefallen, vor allem der anfängliche Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Insgesamt fehlte mir trotzdem etwas die Tiefe in dieser Beziehung, oft hatte ich den Eindruck, dass sich die Beziehung eher auf das Körperliche beschränkt und der emotionale Teil etwas zu kurz kommt. Was wirklich schade war, da die beiden einzeln sehr spannende Figuren waren, die jeweils ihre eigenen Geschichten hatte, über die man gerne mehr erfahren hat.
Was die grobe Rahmenhandlung angeht, bin ich positiv überrascht worden, ich hatte eher mit einer recht platten Handlung gerechnet, fand aber die ganze 'Babysitter'-Situation gut ausgearbeitet und vor allem glaubwürdig, an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas übertrieben, aber das wurde durch die vielen humorvollen Szenen wett gemacht. Ich fand es herrschte eine sehr ausgewogene Mischung zwischen den beiden Figuren, so dass man das Gefühl hatte sowohl Wrens Geschichte, als auch Lincolns Geschichte gut kennengelernt zu haben.
Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt, man war sehr schnell in der Geschichte und konnte sowohl die Figuren als auch ihre Handlungen gut nachvollziehen. Am besten haben mir natürlich die vielen kleinen humorvollen Einschübe gefallen, die zu keiner Zeit too much wirkten, sondern genau richtig in die Geschichte eingebunden waren und ihr so eine sehr lockere Art gegeben haben. Allerdings sind mir auch ab und zu einige Wiederholungen aufgefallen, die zwar nicht wortwörtlich sondern eher sinngemäß stattgefunden haben. Was schade war, da der sonst wirklich kurzweilige Schreibstil an der ein oder anderen Stelle doch etwas zäh wurde.

Wer auf der Suche nach einem humorvollen und lockeren Liebesroman ist, kann mit CARE von Helena Hunting nicht viel falsch machen. Die Balance zwischen Humor, Liebe und Dramatik ist der Autorin sehr gut gelungen und man kann mit diesem kurzweiligen Roman einige schöne Lesestunden verbringen.

Kategorie: Zwischendurchlektüre

Veröffentlicht am 18.08.2021

Nette Lektüre

Dieser Roman ist wirklich spannend, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um ein paar Familiengeheimnisse.

Die beiden Hauptcharaktere Lincoln und Wren gefielen mir sehr gut. Beide wissen, was sie wollen oder auch nicht.
Die erotischen Szenen gefielen mir allerdings gar nicht. Ich empfand sie als kühl und distanziert.
Schön dagegen war, dass Liebe und vor allem Vertrauen hier groß geschrieben wurden und die junge Beziehung nicht durch Geheimnisse kaputt gemacht wurde, sondern die Probleme gemeinsam gelöst wurden.
Der Epilog erschien mir etwas zuuu fröhlich und übertrieben gut gelaunt, aber der Rest war super schön!
Es war für mich das erste Buch der Autorin, die anderen liegen auf dem Sub.

Veröffentlicht am 20.12.2022

So eine tolle Fortsetzung!

Ich liebe generell alle Bücher der Autorin und auch, wenn ich diesen Teil der Reihe nicht als den stärksten empfinde, konnte mich die Handlung fesseln. Vor allem den Humor sowie den Schreibstil mag ich wie wahnsinnig.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Rezension zu „Care“ von Helena Hunting

•Rezension•
Care (Mills Brothers, Band 5) von Helena Hunting

Handlung:

•Rezension•
Care (Mills Brothers, Band 5) von Helena Hunting

Handlung:

Leider konnte mich auch schon wie der Band davor, das Buch nicht überzeugen. Auf knapp 350 Seiten konnte ich keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen, denn sie wirkten für mich zu oberflächlich, blass und nichtssagend. Auch wenn der Schreibstil wie immer sehr flüssig war, habe ich einige Zeit gebraucht, das Buch zu beenden. Es fehlte jegliche Spannung und entsprach oftmals dem klassischen Klischee. Wirklich schade… Band 1&2 waren klasse, aber dann wurde die Reihe immer schwächer.

2/5⭐️