Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch.

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen und ich war so begeistert und gepackt von diesem Buch, dass ich auf jeden Fall die weiteren Bände lesen wollte. Da es in diesem Buch um Landon und Shay geht, die im Vorgänger nur Nebencharaktere waren, war ich besonders gespannt auf deren Geschichte. Dieses Buch durfte ich glücklicherweise ebenfalls bei der Lesejury vorablesen!

Um was geht es?
Zwei Personen, die auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Landon, der Frauenheld und Herzensbrecher mit einer eiskalten Seite und Shay, die Prinzessin der Schule, allseits beliebt und gleichzeitig die beste in ihrem Jahrgang.
Landon und Shay kennen sich von klein auf, da Shays Großmutter seit Jahren die Haushälterin von Landons Familie ist. Seitdem hegen sie nicht gerade positive Gefühle füreinander: sie hassen sich.
Als Shay auf eine von Landons Partys eingeladen wurde, haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es schafft, den anderen für sich zu gewinnen, hat gewonnen. Diese Idee ist auf dem Reggies Mist gewachsen, ein gemeinsamer Mitschüler und total der Blödmann.
Landon und Shay ziehen alle Register und so wurde aus Hass dann doch noch mehr. Die Neckereien nehmen zu, aber sie lernen sich auch besser kennen und blicken hinter die Fassade des jeweils anderen. Was da wohl für Geheimnisse auf sie warten?

Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich BCCs Bücher liebe! Sie schafft es jedes Mal, mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu nehmen; von glücklich bis traurig ist da alles dabei!
Wie bereits erwähnt, lernt man in diesem Roman Landon (Greysons bester Freund) und Shay (Eleanors Cousine) besser kennen.
Shay schreibt fleißig Filmskripte und möchte mal ganz groß rauskommen. Sie ist beliebt, sympathisch, kommt mit jedem klar und ist schlau. Aber Zuhause läuft es alles andere als friedlich und Shay schafft es, das so gut zu überspielen, dass Landon der Meinung ist, dass ihr Leben perfekt wäre.
Landon ist bei den Frauen beliebt und etwas überheblich und arrogant. Aber Shay merkt gar nicht, wie einfühlsam, lieb, zuvorkommend und loyal er gegenüber den Menschen ist, die ihm wichtig sind. Hinzu kommt seine komplizierte Familiengeschichte, die ihn zu dem gemacht hat, der er jetzt ist.
Ich liebte beide Charaktere und habe sie in mein Herz geschlossen. Da die Geschichte aus deren Sicht erzählt wurde, konnte man einen guten Einblick in ihre Gefühle bekommen.
In dem Roman wurden sensible Themen behandelt, die im Rahmen einer Triggerwarunung am Ende des Romans erläutert werden. Ich fand die Umsetzung sehr gelungen.
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und wäre es nicht eine Leserunde, hätte ich das Buch wahrscheinlich viel schneller beendet!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Absolutes Highlight mit starker Geschichte

Mein zweites Buch von dieser bekannten Autorin, hat mich sogar noch sprachloser zurückgelassen als der erste Band. Mit wenigen Worten schafft sie es, die Herzen der Leser zu berühren und einzigartige Momente zu schaffen.

Dieses Mal begleiten wir Shay und Landon. Günstig zu erwähnen wäre noch, dass die Geschichte unabhängig von Band 1 zu lesen ist, aber in einem weiteren Buch zu Ende gebracht wird.

Das ungleiche Paar jedenfalls, hat schon eine gemeinsame Vergangenhei, der man als Leser immer näher kommt. Zunächst sind die einzigen Funken die zwischen den Zwei sprühen, geboren aus dem Zorn und Hass für einander. Shay als von allen geliebter kleiner Engel mit ausgezeichneten Noten wirkt auf den ersten Moment, wie jemand mit perfektem Leben und keinen Problemen. Was Landon so gar nicht an ihr leiden kann. Verglichen mit ihrem ist sein Leben die reinste Hölle und er selbst sieht sich als personifizierter Teufel. Als die Beiden sich auf eine Wette einlassen, verändert diese ihr Verhältnis aber komplett. Sie lernen von einander, über die äußere Fassade eines scheinbar friedlichen Zuhause bis hin zu den dunkelsten Gedanken, die jemand mit sich tragen muss.

Hierbei muss ich gleich sagen, wie absolut begeistert ich von den Charakteren und ihrer Entwicklung war. Gerade Landon sticht aus allen männlichen Protagonisten mit seiner Verletzlichkeit, Mut und Entscheidungskraft heraus und macht diese Story zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Man muss ständig mit ihm mitfühlen, mitleiden und will ihn eigentlich nur in den Arm nehmen. Seine Probleme kann man auch nicht mit denen von anderen, wie auch Shay's gleichsetzen. Es sind Themen die unter die Haut gehen, zu persönlich um die teilweise zu greifen. Und doch schafft es Brittainy C. Cherry für mich sooo schwierige Dinge für dem Leser verständlich nahe zu bringen. Ich konnte mich Stück weit auch mit Landon identifizieren und bin überzeugt davon , dass seine Worte und Gedanken von anderen gehört werden sollten.

Auch großtechnisch hielt die Geschichte einige Twists und Überraschungen bereit. Es bleibt nicht nur emotional, sondern auch spannend bis zum mal anders verlaufenden Ende. Und mir gefiel sehr, dass die Geschichte zu ihrer Jugendzeit spielt. Man kann sich so nicht nur leichter in die Situation hinein versetzen, man ist auch automatisch selbst betroffen und kann mit den Charakteren sympathisieren. Es gibt der Geschichte und den Beiden auch genug Zeit sich zu entwickeln, welche man bei so einer Thematik auch einfach braucht.

Zum Schluss kann ich nur unterschreiben, wie einzigartig und nicht stereotypisch Landon war, wie emotional und wundervoll geschrieben ich das Ganze fand und wie sehr ich diese Geschichte einfach im Herzen tragen werde. Definitiv eine große Empfehlung und muss für alle BCC Fans.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Wie soll man in Worte fassen, was man nicht begreifen kann?

Dieses Buch lässt mich fassungslos und halb gebrochen zurück... ich bin so fasziniert von der Geschichte und so getroffen von den Entwicklungen in dem Buch. Erneut schafft es Brittainy C. Cherry in Worte zu fassen, was man nicht begreifen kann. Bisher ist sie für mich die einzige Autorin, die es schafft lebenswichtige Themen zu Geschichten zu bauen.

Landon und Shay kennen wir ja schon aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und zumindest Shay mochte ich in diesem ersten Buch bereits sehr. Nun dreht sich dieses Buch genau um diese beiden Charaktere und steht bei der Entwicklung der Geschichte von Eleanor und Greyson in nichts nach.

Ich war wieder nach wenigen Seiten völlig gefangen in den Emotionen, die dieses Buch verteilt und ich war erneut überrascht, wie eine Autorin so schreiben kann. Ich bin wirklich sprachlos und frage mich mittlerwiele, ob BCC mit all diesen Themen, die sie in ihren Stories bringt, persönliche Erfahrungen hat. Für mich ist einfach unbegreiflich, wie ein Mensch sich so in diese doch komplexen Themen eindenken kann, um diese dann so perfekt zu beschreiben.

Durch diese Besonderheit (nenne ich es mal) ist Landon mein absoluter Liebling geworden. Ich bin von seiner Persönlichkeit fasziniert und angetan, ich möchte ihn weiter kennen lernen und ich möchte ihm so gerne seine Dunkelheit nehmen.

Shay auf der anderen Seite ist einfach eine bewundernswerte junge Frau, die einen unsagbaren Mut, eine wahnsinnige Stärke und einen riesigen Haufen Vertrauen mitbringt. Sie scheint oft intuitiv einfach genau zu wissen, wie sie am besten reagiert und was gerade der beste Weg ist, um Landon aus seinem dunklen Loch zu holen. Die Welt braucht definitiv mehr Menschen wie Shay und ganz besonders braucht jeder Landon in der Welt eine Shay.

Das Ende des ersten Bandes lässt mich ein kleines Stückchen zerbrochen zurück und mir bleibt nur die Hoffnung, dass der zweite Band dies wieder kitten kann. Der Schreibstil von BCC ist für mich unschlagbar und ich freue mich schon jetzt in Band zwei abzutauchen.

Die Cahnces-Reihe bekommt von mir auf jeden Fall schon jetzt eine klare Leseempfehlung und 5+ von 5 Sternen für dieses tolle Buch.

Danke liebe Lesejury und lieber LYX-Verlag, dass ich das Buch in dieser Leserunde lesen durfte.

Emotionen pur!

Sie hasst ihn und er hasst sie. Shay und Landon können sich absolut nicht leiden. Immer wenn sie in der Schule aufeinandertreffen, begegnen sie sich mit Abscheu. Dabei haben sie so unterschiedliche Motive, die sie antreiben. Bis sie auf einer Party eine Wette abschließen, die sie vollkommen überraschen und antreiben wird.

Shay ist eine gute Seele und ist überall beliebt. Sie ist ein Sonnenschein und geht positiv durchs Leben. Obwohl das Schicksal es nicht unbedingt gut mit ihr gemeint hat. Zu Hause läuft nämlich nicht alles nach Plan. Ihr Vater hat im Gefängnis gesessen und kehrt nach seiner Entlassung langsam in seine alten Verhaltensmuster zurück. Das führt zu Streit und schrecklichen Szenen bei ihr zu Hause. Durch die Wette wird sie abgelenkt und konzentriert sich mehr auf Landon, der seine eigenen Probleme zu haben scheint.

Landon ist traurig und müde. Er schläft nicht und seit dem viel zu frühen Tod seines Onkelns Lance ist er vollkommen durch den Wind. Doch er will es niemanden sehen lassen und versteckt seine wahren Gefühle hinter einer Maske. Doch irgendwie kann Shay hinter diese Maske blicken, was ihn schockiert aber auch fasziniert. Können die beiden doch einen Weg zueinanderfinden, obwohl diese Wette über ihnen schwebt? Denn wer sich als erstes in den anderen verliebt, verliert das Spiel.

Brittainy C. Cherry ist eine bekannte und allseits geschätzte Autorin, die für ihre einfühlsamen und tragischen Romane bekannt ist. Nach dem Werk „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ in dem der Leser bereits die romantische Handlung von Gray und Ellie erfahren hat, geht es nun mit Ellies Cousine Shay weiter, die ihr eigenes Päckchen zu tragen hat.

Vorweg möchte ich anmerken, dass das Buch auch vollkommen losgelöst vom ersten Band der „Chances-Reihe“ gelesen werden kann, denn diese Geschichte spielt vor der Liebesgeschichte von Ellie und Gray und gibt dem Leser lediglich kleine Einblicke in die Erlebnisse von damals. Zusätzlich möchte ich sagen, dass es hier zu großem Suchtpotenzial kommt, denn die Erzählung von Shay und Landon ist zum Schluss des Buches noch nicht beendet. Im zweiten Buch geht es weiter, welches zeitgleich mit dem ersten Buch erschienen ist.

Shay und Landon sind die Hauptakteure, die die Handlung aus der jeweiligen Perspektive erzählen. Abwechselnd erhält der Leser Einblicke in beide Gedankenwelten, die sich authentisch und lebendig anfühlen und so für starke Emotionen sorgen.

Die Schriftstellerin verfügt über das Talent, die richtigen Worte zu finden und die Kulisse dadurch bildlich und glaubwürdig erscheinen zu lassen. Schon nach wenigen Seiten stellt sich ein herrlicher Lesefluss ein, der einfach zum Weiterlesen verführt. Sie beschreibt die Erlebnisse ihrer beiden Protagonisten so realistisch und gefühlvoll, dass der Leser einfach mitfühlen muss. Insbesondere Landon bildet dabei den tragischen Part in der Erzählung, der unter einer großen Bürde leidet.

Grandioser Auftakt!

Ein Muss für alle, die sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt einlassen wollen!

Mein persönliches Fazit:

Wer bei diesem Werk keine Tränen vergießt, der hat einfach kein Herz.

Landons Geschichte hat mich richtig bewegt und ist mir nahgegangen. Durch seine Depressionen und die Einsamkeit wird er zu einem Menschen, der sich unwichtig fühlt. Shay, das komplette Gegenteil von ihm, ist sein Rettungsanker und durch die Wette werden sie zu einer festen Größe, die sie zusammenhält und verbindet.

Mich hat das Werk durch diese tragische, aber auch romantische Komponente mitgerissen. Immer wieder musste ich Tränen wegwischen, aber nicht nur durch traurige Elemente, sondern auch wenn positive Einschnitte geschehen sind. Diese Mischung aus Höhen und Tiefen, kombiniert mit einer lebendigen und authentischen Erzählweise macht aus dem Buch etwas ganz Besonderes.

Die Autorin hat einfach ein Händchen für diese Geschichten, denn jedes Buch steigert die emotionale Reise der Charaktere noch mehr. Deshalb fällt es mir auch leicht, für diese Erzählung meine Empfehlung auszusprechen. Hier geht das Gesamtkonzept wunderbar auf und hinterlässt beim Leser einen bleibenden Eindruck. Aber Achtung! Es entsteht Suchtgefahr – die Fortsetzung ist ein Muss!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!

Inhalt

Inhalt

Es schlägt noch

Das Cover ist so, wie man es von Cherry kennt und gewohnt ist, meiner Meinung nach ähneln sich die Cover ihrer Bücher sehr. In der Buchhandlung meines Vertrauens würden mir diese Bücher alleine von der Gestaltung her wohl eher nicht ins Auge fallen, doch alleine der Bekanntheitsgrad der Autorin lässt mich als Leserin regelrecht nach ihren Büchern suchen...

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch hier wieder genau so, wie ich es erwartet und mir erhofft habe. Cherry ist eine Königin auf ihrem Gebiet, kaum eine andere Autorin schafft es, mich mit ihren Worten so sehr zu verzaubern und mein Herz mit auf die Reise zu nehmen.

Shay mag ich total gerne leiden. Sie ist mir von der ersten Zeile an sympathisch und was sie noch ein kleines bisschen mehr sympathisch macht ist die Tatsache, dass auch sie nicht ohne Probleme bzw. Sorgen ist. Shay´s Elternhaus ist kompliziert und sie leidet ziemlich darunter. Shay ist von der ersten Seite an meine Freundin. Sie ist so gütig, so mutig, so schlau, so rein, so ehrlich und so echt, frei von Vorurteilen, frei von bösen, negativen Gedanken, frei von Zwängen. Shay hört auf ihr Herz, lässt sich nicht beirren und kämpft wie eine Löwin für das, was ihr wichtig ist!

Landon mag ich ebenfalls gerne, auch wenn mit mehr als mit einem Dämonen zu kämpfen scheint. Zu Beginn habe ich ihn für einen verwöhnten, reichen Schönling gehalten, der immer bekommt, was und wen er will. Doch dieser Eindruck trügt ganz gewaltig. Landon versteckt sich nur hinter den offensichtlichen Eindrücken, er verhält sich so, damit die Leute ihn so sehen, wie er es ihnen vorspielt.

Auch Landon´s Freunde mag ich gerne leiden. Bis auf Monica natürlich. Aber jede Geschichte hat ihren Ekel-Charakter oder? Ohne würde das Lesen wahrscheinlich auch nur halb so viel Spaß machen.

Was anfangs noch als Wette gilt, ist bald schon sehr viel mehr als das! Cherry zeigt uns auf, dass vieles nicht so ist, wie es zunächst scheint und dass hinter dem coolsten Typen durchaus jemand völlig anderes stecken kann. Diese Geschichte hier rund um Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und Liebe ist an Emotionen kaum zu überbieten. "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" ist eine Geschichte, die ich mich alles um mich herum vergessen ließ und mein Herz mehr als berührt hat.

Brittainy C. Cherry versteht es wieder einmal, mich mit ihrer Geschichte abzuholen, zu begeistern und am Ende in hohem Bogen wieder auszuspucken, sodass ich hier stehe, mich schüttel und mich frage: Was war das denn? Und vor allem: das kann doch nicht alles sein, ich möchte bitte ganz schnell ganz viel mehr davon! Nachdem ich die letzte Zeile gelesen habe, musste ich sofort wissen, wann und wo ich schnellstmöglich den zweiten Teil her bekommen könnte... Und siehe da... es geht direkt weiter!

Fazit

Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin auf ihrem Gebiet. Sie hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren Worten und Emotionen von der ersten Zeile an abzuholen und mich mit Haut und Haaren in ihre Geschichte eintauchen zu lassen. Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!