Cover-Bild Beastmode 2: Gegen die Zeit
Band 2 der Reihe "Beastmode"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 13.08.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Spannende Science-Fiction für Teenager ab 14 Jahren

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spannende Zeitreise

Mir hat schon der erste Teil sehr gefallen und der zweite hängt dem Ganzen in nichts nach.

Die fünf außergewöhnlichen Jugendlichen reisen weiter durch die Zeit und müssen feststellen das sie ganz bestimmten Punkten reisen, wo sie eine Aufgabe zu erledigen haben.
Man fragt sich dabei natürlich was passiert wenn sie am letzten Punkt angelangt sind. Das war einer der spannenden Fragen für mich hier.
Durch den tollen Schreibstil hatte ich kein Problem der Handlung zu folgen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Für mich wäre die Geschichte auch ohne die Liebesgeschichten ausgekommen, zum Glück haben sie aber an sich nicht viel Raum eingenommen.
Für mich hatte die Handlung eine kleine unerwartet Wendung angenommen und fand sie so gleich um einiges spannender.
Allgemein bin ich gerne mit den Jugendlichen durch die Zeit gereist. Zeitreise Geschichten sind ja immer keine einfache Aufgabe, aber ich denke es wurde hier ganz gut gelöst.
Die Geschichte war auf jeden Fall spannend und grad mit der Zukunft könnte auch so einen kleinen Einblick bei uns geben.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Gutes Ende

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Der finale zweite Band der "Beastmode"-Reihe von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth.
Die abenteuerliche Reise ...

Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis, um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert. (Klappentext)

Den ersten Band habe ich schon gut befunden, denn in den Bänden geht es um Zeitreisen. Man kann es mit Zurück in die Zukunft vergleichen. Den im ersten Teil beginnt die Zeitreise in der Vergangenheit, jetzt hier im zweiten Teil kommen wir langsam der Zukunft näher. Ich mochte beiden ganz gerne, deswegen kann ich nicht anders wie auch diesem hier gute 4,5 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Phänomenales Finale

Rezension „Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2)“ von Rainer Wekwerth

Meinung

Rezension „Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2)“ von Rainer Wekwerth

Meinung

Der finale Band der „BeastMode“ Dilogie, endlich da, endlich in meinen Händen. Nachdem der erste Teil mich vollkommen begeistern und von seinem Ideenreichtum faszinieren konnte, war ich wahnsinnig gespannt, wie der Autor die Fäden in der Fortsetzung zusammenführt. An das Highlight des ersten Bandes konnte dieser Teil nicht ran reichen, dennoch bin ich begeistert und liebe den gelungenen, runden Abschluss. Noch einmal mit Wilbur, Amanda, Damon, Jenny und Malcom auf das letzte Abenteuer gehen, schluchz, und sie dann verlassen.

Rainer Wekwerth hat mit BeastMode eine absolut geniale, coole, mystische, geheimnisvolle und actionreiche Geschichte aus dem Hut gezaubert. Allein dafür feiere ich den Autor und freue mich unglaublich, weitere Werke von ihm entdecken zu können. Ich liebe die Idee, die Protagonisten und vor allem liebe ich das Abenteuer, welches mich immer wieder gepackt und zum nächsten Strudel gezogen hat. Denn auch wenn ich glaubte, nun nicht mehr groß überrascht werden zu können, so lehrte Rainer Wekwerth mich eines besseren.

Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Teil an und ich war in Windeseile wieder im Bann des Geschehens. Die einzelnen Fäden zu sehen, welche hier gesponnen werden, wie sie dann zu einem vollkommenen Netz werden, einfach wow. Nicht nur das einem die Figuren dadurch noch mehr ans Herz wachsen, es war auch, als befände ich mich mitten unter ihnen. Jedes Geheimnis und Rätsel bekam eine logische Erklärung. Jede Frage wurde beantwortet und doch passiert hier noch so vieles, dass mich sprachlos machte.

Aus Verwirrung und Irrungen wurde pure Faszination. Zudem gesellt sich auch dieses Mal wieder eine gehörige Portion Humor, Dramatik, Nervenkitzel und Action dazu. Jedes Mal habe ich mitgefiebert und bin dem nächsten Clou rasant entgegengetreten. Langeweile kam auch hier nie auf, wenngleich der Spannungsbogen nicht mehr diese Spitze erreichte, wie noch im ersten Band. Denn hier geht es vielmehr um die Zusammenhänge und Auflösungen. Wie ein Puzzle, dass sich endlich zusammensetzt, aber nicht ohne die ein oder andere Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Ich betrachte eine Reihe, ob nun 2 oder mehr Bände, immer im ganzen und finde, dass Rainer Wekwerth ein perfekter Abschluss gelungen ist, der keine Wünsche offen ließ. Es gab noch mal herzzerreißende Momente, starke Gefühle, eine Achterbahnfahrt und viel Neues. Sicherlich war das Niveau in Teil 1 etwas höher, die Überraschungen stärker, der Neu Faktor noch mehr vorhanden und die Spannung bahnbrechend, aber, und das will ich ganz deutlich sagen, Band 2 ist ein Abschlussband. Wer mehr erwartet hatte, Gut okay, ich für meinen Teil wurde bestens unterhalten.

Und ich gehe definitiv mit zwei weinenden Augen aus dieser Geschichte, denn der Abschied war nicht leicht. Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende gesuchtet. Konnte das Buch nie zur Seite legen. Ich werde diese außergewöhnlichen Jugendlichen vermissen und vor allem, mit ihnen durch die Zeiten zu reisen. Diesen Kick, diese Gefahren, dieses Abenteuer, immer noch wow. Allein für sein Ideenreichtum und die Erschaffung der Figuren, kann und muss ich Rainer Wekwerth feiern.

Fazit

Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2) lässt mich mit Wehmut im Herzen zurück. Der Finale Band dieser Dilogie gab noch einmal alles und wartet mit jeder Menge Action, Abenteuer, Nervenkitzel, Dramatik, Emotionen und Echten Helden auf. Zudem zeigt der Autor eine wichtige Botschaft und bewegt sich somit am Rande unserer Zeit. Die Thematik ist aktueller denn je, wenngleich der Mystery Anteil natürlich in die Gruppe ScienceFiction gehört. Aber, und das ist ein großes aber, erstmal auf solch eine Idee zu kommen, gehört für mich in die Kategorie „Blockbuster Kino“!

Ich feiere BeastMode, seine Helden und seinen Ideenreichtum. Unbedingt mehr von dem Autor. Spannend, packend, mitreißend.

Ich vergebe begeisterte 💚💜💚💜 4,5 Herzen

Veröffentlicht am 28.08.2020

Spannendes Ende einer genialen Dilogie

Spannend geht es weiter in der Dilogie um fünf Personen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten, deren Mission es ist, die Welt zu retten. Im ersten Band wurde bereits deutlich, dass die Schicksale unserer Superhelden in spé auf spektakuläre Weise miteinander verknüpft sind. Entsprechend fanden die ersten Abenteuer zu den Zeiten der ersten Charaktere statt. Ich denke, ich spoiler niemanden, wenn ich verrate, dass es nun chronologisch in der Zeit weitergeht bis hin in die Zukunft, aus welcher unsere Silbergöttin Jenny stammt. In dieser Zeit, in welcher ein Großteil des Buches spielt, werden auch endlich die Geheimnisse um die rätselhaften Zeitreisen sowie die Energieportale gelöst und es kommt zu einer Art Showdown, der vor allem zeitlich hart am Limit liegt. Entsprechend empfand ich die Spannung auch im zweiten Band wieder als angenehm hoch und durchgängig vorhanden.
Auch diesmal kommt es wieder zu inneren Konflikten einiger Protagonisten, wodurch mir die Personen etwas greifbarer wurden. Der gefühlte Schwerpunkt liegt diesmal auf Jenny, über die man als Leser noch am meisten erfährt. Ebenso wie über ihre Zeit, die der Autor sich faszinierend und im Rahmen des Romans glaubwürdig erdacht hat, sowohl die politische und soziale Situation betreffend als auch die technischen Spielereien, welche zu der Zeit möglich sind.
Einige Kritikpunkte habe ich auch diesmal wieder anzubringen, welche den Lesegenuss allerdings nur geringfügig schmälerten. Es gab ein paar Unstimmigkeiten, z. B. dass eine militärische Drohne zu einer Zeit, in der alle Gefährte elektronisch betrieben werden, aufgetankt (!) und tatsächlich erst noch betriebsbereit gemacht werden muss, wo ich mir die Frage stelle, ob nicht bei Polizei und Militär solche Geräte ständig für den spontanen Einsatz betriebsbereit sein sollten. Und dann gab es wieder die ein oder andere Liebesduselei, welche auf der einen Seite zwar verständlich, aber nicht immer passend war. Besonders das Hin und Her zwischen der jahrtausende alten Amanda und Dämon Demon wirkte manchmal eher anstrengend und hielt die Spannung an den unnötigsten Stellen auf.
Im Großen und Ganzen ist Beastmode 2 ein würdiger Abschluss der Dilogie, welche wieder gekonnt mit Spannung, Abenteuer und Emotionen aufwartet. Die Idee hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die Umsetzung sowie der packende Schreibstil. Da ich einige, wenige Kritikpunkte habe möchte ich auch für den zweiten Band wieder 4,5 von 5 Punkten vergeben.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein Abschluss, der alle losen Enden zusammenknotet und den Leser zufriedenstimmt

Klappentext
„Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Der finale zweite Band der „Beastmode“-Reihe von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth.

Die abenteuerliche ...

Klappentext

Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert.“

Gestaltung
Das Cover ziert wieder dieselbe Gesichtshälfte wie schon den ersten Band nur dass es dieses Mal gespiegelt wurde. Aus diesem Grund ergeben beide Bände nebeneinander gelegt das gesamte Gesicht, was eine coole Idee ist. Die Tiermaske über der Augenpartie und der Nase ist dieses Mal allerdings in Bronzefarben gehalten. Mir gefällt die Farbgebung sehr gut. Auch weil die beiden Bände nebeneinander hübsch aussehen.

Nach dem ersten Band, musste ich einfach in Erfahrung bringen wie es mit der Rettung der Welt ausgehen würde. In „Beastmode – Gegen die Zeit“ geht die Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny weiter. Mit ihren besonderen Gaben versuchen sie die Welt zu retten und hinter das Geheimnis des Energiefelds im Pazifik zu kommen. Dann stoßen sie jedoch auf eine Entdeckung, die alles bisher Geglaubte verändert…

Interessant fand ich die Bedrohung durch das Energiefeld, welches alles in seiner Nähe verschwinden lässt und sich auszudehnen scheint. Das ist mal eine Problematik, die man nicht so leicht lösen kann und der man auf den Grund gehen sollte! Dieses Rätsel um das Energiefeld fand ich jedenfalls richtig spannend. Auch das Wiedersehen mit den fünf Jugendlichen hat mich sehr gefreut, da diese schon im ersten Band eine interessante Truppe waren.

Gut fand ich auch, dass dieser Band nicht mehr in der Vergangenheit spielt, sondern sich unserer Zeit annähert und es auch immer wieder Verweise auf die Zukunft gibt. Diese passten meiner Meinung nach auch gut zum aktuellen Bild, welches die Möglichkeiten für die Zukunft ja auch teilweise eher düster zeichnet angesichts bestimmter Entwicklungen. Daher fand ich es klasse, dass man ein Fünkchen Realität in dieser fiktiven Geschichte entdecken konnte, wenn man genau hinschaut.

Die Handlung setzt nahtlos am Ende des ersten Bandes an und führt die Geschichte übergangslos weiter, weswegen ich als Vielleserin erst ein wenig in meinem Gedächtnis kramen musste, um mich sofort wieder in die Geschichte einzufinden. Die Fortführung fand ich aber mächtig gelungen, denn offene Fragen wurden beantwortet, lose Enden miteinander verbunden und Rätsel aufgelöst. So erhoffe ich mir einen Abschlussband, denn für mich hat „Gegen die Zeit“ jeden offenen Handlungsstrang zufriedenstellend geschlossen. Zudem war die Handlung aber auch wieder sehr actionreich und rasant, was ich persönlich total liebe.

Fazit
Mit „Beastmode – Gegen die Zeit“ hat Rainer Wekwerth einen Abschluss geschaffen, der für mich rundum gelungen ist. Wie ich es mir von dem letzten Band einer Reihe erhoffe, wurden hier alle offenen Fragen und losen Enden zufriedenstellend abgeschlossen, sodass ich mit dem Ende rundum glücklich bin. Nach kleinen Startschwierigkeiten habe ich mich sehr gefreut, wieder mit den fünf Jugendlichen auf Reisen zu gehen und gefährliche Abenteuer zu erleben, durch die das Lesen zu einem temporeichen Erlebnis wurde.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos