Cover-Bild An Ocean Between Us
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 08.04.2021

Von Nina Bilinski, hatte ich bisher noch nichts gelesen, als ich dann auf " An ocean between us „ gestoßen und der Klappentext, hat mich sofort neugierig gemacht.(okay der gleiche Vorname mach einen auch ein bisschen neugierig).
Im Nachhinein, kann ich sagen, dass das Cover perfekt zur seinem Inhalt passt und die wichtigsten Dinge der Geschichte widerspiegelt. Der Schreibstil von Nina, hat mir sehr gut gefallen. Die Länge der Kapitel, war für mich genau richtig und die Kombination aus Schreibstil und dieser besonderen Geschichte, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte.
Die Geschichte beginnt mit Averys Autounfall, macht dann aber einen Zeitsprung, zum Studienbeginn. Das fand ich spannend, weil ich dadurch mehr über den Unfall erfahren wollte, man spürt als Leser, dass mehr dahintersteckt als man auf den ersten Blick vermutet. Avery war mir trotz ihres " Schicksalsschlag" vom ersten Kapitel an sympathisch. Ich konnte ihre teilweise sehr sarkastischen Antworten sehr gut nachvollziehen, sie haben mich auch häufig zum schmunzeln gebracht. Aber Nina schafft es Averys Verletzungen so glaubhaft darzustellen, dass man zwar mit Avery leidet, aber trotzdem spürt, wie unglaublich stark sie ist. Beim ersten zusammentreffen mit Theo, dachte ich auch so ein arroganter Idiot.Aber im Laufe der Geschichte, lernt man auch Theo besser kennen. Man merkt, dass ihm der Sport zwar viel bedeutet, er aber auch alles für seine Freunde tun würde. Zu Beginn ist er Avery gegen über skeptisch, aber ihre Schlagfertigkeit überrascht ihn. Da ihn die meisten nur anhimmeln, aber nicht ernstnehmen. Doch Avery ist sein Ruf völlig egal, sie möchte nur schwimmen. Beide lernen die gemeinsame Zeit zu schätzen Und lernen sich dadurch erst so richtig kennen. Ab da merkt man, dass sich die Beziehung derbeiden verändert. Theos Art wurde mir immer sympathischer und man merkt, dass ihm wirklich sehr viel daran liegt, was Avery über ihn denkt und das er sie auf gar keinen Fall enttäuschen möchte. Als sich mehr zwischen ihnen entwickelt, wächst in Theo eine Vermutung, die alles zu zerstören droht und er blockt jeden Kontaktversuch von Avery ab.Avery ist vor den Kopf gestoßen und zieht sich zurück. An diesem Punkt, möchte ich nicht mehr erzählen, da ich dir falls du das Buch noch lesen möchtest, nicht alles verraten möchte.

Bewertung

Es war mein erstes Buch von Nina Bilinski, aber ich kann geht schon sagen, dass es nicht das letzte gewesen ist. Die Geschichte von Avery und Theo, ist nicht ganz die typische Lovestory und gerade das hat sie fürmich besonders gemacht. Die Geschichte wurde. nicht einmal langweilig oder hat sich gezogen. Sie war so schön und auf ihre Art berührend, dass ich etwas traurig war, als ich die letzte Seite gelesen habe. Aber es gab auch eine gewisse Spannung, bei der man wissen wollte was wirklich dahinter steckt. Ich hatte zwar relativ schnell eine Vermutung, was wirklich passiert ist, trotzdem hat mich die Auflösung überrascht.Avery und Theo, wirken zu beginn komplett verschieden, aber es entwickeln sich immer mehr Gemeinsamkeiten. Man spürt, wie sich die Beziehung der beiden verändert, nicht ruckartig, sondern ganz langsam und vorsichtig. Eine berührende und fesselnde Geschichte, über Neuanfänge, Vertrauen, Freundschaften und wie wichtig es ist, ehrlich zu den Menschen zu sein, die einem wichtig sind. Für mich war auch positiv, dass es obwohl es ein New Adult Buch ist, nicht nur um das eine geht, sondern mehr um die Gefühle der beiden zueinander und ihren Ängsten. Denn manchmal kann einem auch die Wahrheit ziemlich Angst machen.
Eine tolle Geschichte mit einem wichtigen Hintergund,deswegen bekommt sie 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Schöne Liebesgeschichte

An sich ist die Story nichts Neues, doch ich mag Liebesgeschichten, die am College spielen und so hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen. Im Mittelpunkt hier steht neben den Charakteren auch der Leistungssport. Gerade dieser Teil: Das Träumen vom Erfolg, die Einschränkungen im sozialen Leben und die Enttäuschungen, die es auch manchmal gibt, wurden hier sehr gut dargestellt.
Der Schreibstil hat mir nicht ganz gefallen, da die Gefühle der Protagonistin einfach nicht ganz rübergekommen sind. Trotzdem ist die Geschichte flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Berührend und fesselnd

Ihr Traum einer Ballettkarriere wurde durch einen Autounfall zerstört. Als sie etwas ziellos ihr Studium anfängt, findet sie im Schwimmen wieder Trost – ist es doch der einzige Sport, den sie ohne große Schmerzen machen kann. Doch ausgerechnet Theo ist der Schwimmtrainer. Gerade er, mit dem sie in der ersten Vorlesung so richtig schön aneinandergeraten ist. Keine guten Voraussetzungen für entspannte Trainingsstunden…

Die Autorin hat mir diesem Buch eine fesselnde und sehr gefühlvolle Geschichte geschrieben. Beide Charaktere, Avery sowie auch Theo, sind sehr spannend und haben eine spannende Geschichte. Auch wenn am Anfang die Fetzen fliegen, merkt man schnell, dass es eigentlich Anziehung ist und eher Funken fliegen. Die Autorin hat dabei einen sehr flüssigen Schreibstil der einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Die Geschichte hat einige Wendung und kann definitiv fesseln. Auch die Nebencharaktere sind super fesselnd und Es freut mich, sas Lissi und Kayson im 2. Band der Reihe ihre Geschichte bekommen. Das Ende war mir etwas zu etwas zu einfach und auch die schwere Rückenverletzungen kam hier und da etwas zu kurz. Dennoch ist es im Gesamten einfach eine sehr schöne mitreißende Geschichte, die einen total in seinen Bann zieht. Man kann das Buch nicht so schnell aus der Hand legen, wenn man erst einmal begonnen hat und es garantiert eine einige schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.12.2020

An Ocean Between Us

Avery hat alles verloren. Für sie war Ballett alles. Nach einem Autounfall wurde ihr Rücken so geschädigt, sodass sie nie wieder tanzen könnte.
Planlos schreibt sie sich für ein Studium ein und muss sozusagen ...

Planlos schreibt sie sich für ein Studium ein und muss sozusagen ihr Leben verändern und neu planen.

Durch das Studium lernt Avery den arroganten Theo kennen, der sie gleich mit einem dummen Spruch ärgert. Theo ist ein gefeierter Schwimm Star.

Um ihren Rücken etwas gutes zu tun besucht Avery einen Schwimmkurs und der Kursleiter ist niemand anderes als Theo...

Dank dem tollen und lockeren Schreibstil kommt man gut in die Geschichte rein und kann es flüssig weg lesen.
Es wird aus der Sicht von Avery und aus der Sicht von Theo erzählt.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere taten ihren Zweck.
Durch Averys Schlagfertigkeit wirkte sie sehr stark, aber sie hat trotzdem tief in ihrem inneren ihre Schwächen.
Theo wirkt ebenfalls stark, als müsste er sich um nichts Sorgen machen, doch auch er hat tief in seinem inneren seine Schwächen.

Diese Mischung fand ich sehr gut, auch der Aufbau der Beziehung war schön gestaltet und nicht zu schnell.

Gegen Ende hätte dem Buch ein bisschen mehr Tiefgang gut getan und auch einige Stellen waren vorhersehbar, was aber auch nicht so problematisch ist.

Das Buch kann man super zum Entspannen lesen.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Tolles Buch für Zwischendurch

Schwimmen ist eigentlich kein Thema, dass mich sehr anspricht, aber die Geschichte hat mir gut gefallen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht und auch der Lesefluss war flüssig. Die Charaktere sind sehr authentisch und die Gespräche untereinander sind witzig und realistisch gestaltet.
Es ist nicht besonders tiefgründig, aber ein sehr schönes Buch für zwischendurch.
Auf jeden fall empfehlenswert.