Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2020

Was für ein tolles Buch

Beautiful Broken Soul

Schon als ich das Cover dieses Buches zum ersten Mal gesehen habe war ich direkt schockverliebt. Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover und die Farben! Ein absoluter Blickfang im Bücherregalleicht, aber auch !

Der Schreibstil von Jana Schäfer hat mich schon in den ersten paar Seiten total umgehauen. So locker und flüssig. Gefühlvoll und mitreißend. Die Autorin hat alleine damit eine richtige Sogwirkung bei mir erzielt.

Avery hat mich als Charakter direkt neugierig gemacht. Sie schien eine richtig spannende Hintergrundgeschichte zu haben und ich war ganz wild darauf, herauszufinden was das war. Aber auch als Person fand ich sie unheimlich toll. Sie hatte irgendwie eine ganz besondere Art und Weise die mich total eingenommen hat. Jedenfalls war sie mir vom Fleck weg sympathisch.

Und Caden – hach – Caden ist wirklich ein Typ zum Verlieben. So offen, und selbstbewusst, aber auch gleichzeitig so liebevoll und herzensgut. Ein absoluter Good Guy zum Verlieben. Aber er war auch sehr leidenschaftlich und ehrgeizig und brennt für das was er liebt.

Die Geschichte war einfach unglaublich toll. Von Anfang bis Ende war alles toll durchdacht und auch umgesetzt. Die Harmonie zwischen den Protagonisten war ein absoluter Traum und auch die Nebencharaktere konnten mich alle begeistern. Ich könnte mir da locker noch 1 bis 2 Fortsetzungen vorstellen! Die Geschichte hat mich einfach gecatched und total für sich eingenommen.
Ich kann gar nicht wirklich mehr sagen ohne zu spoilern. Ich kann euch nur raten – kauft dieses Buch und lest es! Ich kann es euch wirklich von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2020

So unglaublich authentisch

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ich liebe das Cover – wieder mal – ich hab das Gefühl dass ich das bei jedem LYX Buch und vor allem bei den Büchern von Brittainy sage. Aber es ist nun mal so. Die Cover sind genau nach meinem Geschmack und ich finde das Cover auch zusammen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und dem ersten Buch von Landon & Shay einfach wunderschön harmonisch.

Der Schreibstil ist ebenso wieder mal gigantisch gewesen. Ich liebe es wie die Autorin schreibt, wie sie die einzelnen Worte zu poetischen und bewegenden Sätzen zusammenfügt und somit so viele Gefühle beim Leser auslösen kann. Das ist wirklich eine wahre Kunst und Brittainy beherrscht sie!

Ich fand Landons Entwicklung im Laufe des Buches unheimlich spannend. Es war ein richtiges Auf und Ab und manchmal dachte ich, so das war’s jetzt, das wird jetzt nichts mehr. Aber er hat Stärke bewiesen und ist diesen schweren Weg gegangen und das macht ihn für mich als Charakter umso faszinierender.

Genauso faszinierend fand ich aber auch die Entwicklung von Shay. Himmel ich hätte nie damit gerechnet dass sie sich so entwickelt wie sie sich entwickelt hat. Anfangs war noch alles so wie ich es mir gedacht hatte, aber da sieht man einfach was das Leben so mit einem machen kann. Ich fand ihre Entwicklung unglaublich authentisch.

Generell die ganze Geschichte rund um Landon und Shay fand ich einfach nur großartig. So authentisch und echt, zermürbend, emotional, berührend und bewegend. Diese Geschichte war die reinste Achterbahn und ich habe so extrem mitgefiebert.
Die Autorin hat sich hier wirklich Zeit genommen für die Geschichte, weshalb sie auch in zwei Teilen erschienen ist, denn in einem Buch wäre das alles viel zu schnell gegangen und die Autorin hätte alles nur schnell anreißen können. So konnte man wirklich emotional eintauchen in die Geschichte.

Ein meiner Meinung nach großartiges Werk hinter dem viel Recherche steckt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Autorin die Hauptthematik des Buches besser rüberbringen hätte können.

Ich habe absolut nichts auszusetzen an der Geschichte und der Umsetzung.

Ganz große Liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Einfach wundervoll

Remember Me, Rome

Zu aller erst einmal liebe ich dieses Cover. Es ist einfach so atemberaubend schön! Die Farben, die Blumen, die Schemen eines Liebespaars. Wunder wunderschön.

Was mich noch beeindruckt hat, war die Qualität ...

Was mich noch beeindruckt hat, war die Qualität dieses Buches. Es handelt sich um eine Klappbroschur mit Softtouch Oberfläche die einfach unglaublich weich ist. Die Schrift ist erhaben und glänzt weiß.

Ich liebe den Schreibstil von Sarah Stankewitz. Mittlerweile ist es mein 6tes Buch von der Autorin gewesen. Sie hat so einen schönen, berührenden Schreibstil. Er lässt sich unglaublich flüssig lesen und Herzschmerz ist bei ihr vorprogrammiert. Also packt schon mal die Taschentücher aus, ihr werdet sie brauchen. Ich empfand den Schreibstil auch als sehr malerisch und poetisch. Einfach eine wundervolle Mischung die eine absolute Sogwirkung hat.

Rome war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist einerseits ein ganz normales Mädchen mit süßen Eigenheiten und einer Lebensweise und Einstellung, die ich wirklich toll und spannend fand. Andererseits ist Rome auch sehr anders als viele andere in ihrem Alter. Sie hat mit etwas zu kämpfen was ich zuvor noch nie wirklich ausführlich in einem Buch gelesen habe. Daher empfand ich das als sehr spannend. Ich war jedenfalls von Anfang an verliebt in die Protagonistin. Sie ist einfach ein Mensch, der sich sofort in dein Herz schleicht.

Und Sloan – hach – der Kerl ist einfach der Hammer. So charismatisch, humorvoll, liebevoll. Ein Wahnsinnstyp. Seinen Charakter empfand ich als extrem attraktiv. Auch er hatte irgendwie so seine Eigenheiten wie auch einen besonderen Kleidungsstil den ich richtig cool fand und außergewöhnlich viel Einfühlungsvermögen.
So einen Kerl braucht wirklich jeder in seinem Leben.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls, genauso wie die Hauptprotagonisten sehr gut ausgearbeitet, vielschichtig und dreidimensional. Sie waren greifbar und haben sich alle fest in meinem Herz verankert. Ich habe mich bei ihnen allen wirklich wohl und Zuhause gefühlt.

Die Geschichte war einfach nur wahnsinnig toll. Es war einerseits schön, die zarte Liebe zwischen Rome und Sloan zu erleben, andererseits war alles auch mit einer gewissen Spannung hinterlegt und dann kam der absolute Supergau. Herzschmerz pur. Im Ernst..mir ist das Herz beinahe stehen geblieben und dann war ich einfach nur verwirrt und hab das ganze Buch bis zu dieser Stelle in meinem Kopf Revue passieren lassen und konnte einfach nur den Kopf schütteln. Ich musste es zwei Mal lesen um wirklich zu verstehen was hier gerade passiert ist. Es hat mir regelrecht den Boden unter den Füßen weggerissen und plötzlich ergaben so viele Dinge auf einmal Sinn. Den Rest des Buches habe ich dann ebenfalls verschlungen und das Ende? Es war einfach so emotional und herzzerreißend. Mein Herz hat wirklich geblutet bei diesem Ende.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen! Eine absolute Leseempfehlung für jeden der dramatische Liebesgeschichten die ans Herz gehen, mag.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Absolut bewegend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wahnsinn.. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich dieses Buch fand.
Einerseits muss ich einfach wieder mal das Cover loben. Es ist einfach so atemberaubend schön!
Und andererseits kann ich mich ...

Wahnsinn.. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich dieses Buch fand.
Und andererseits kann ich mich nur wie in jeder Rezension von Brittainys Bücher, wiederholen, dass ihr Schreibstil einfach BOMBE ist! Gefühlvoll, tiefgründig und so unglaublich poetisch. Die Worte klingen alle so wunderschön und sind gefüllt mit Liebe und Herzschmerz. Und dennoch schafft es die Autorin, einen in einem Buch, das so emotional und berührend ist wie dieses, zwischendrin immer wieder mal zum Lachen zu bringen.
Das ist eine absolute Kunst und diese Frau beherrscht sie von Anfang bis Ende.

Shay war so ein toller Charakter. Aufopfernd, hingebungsvoll, hilfsbereit und loyal. Liebevoll, offen und ehrlich. Man könnte meinen, sie wäre perfekt, doch genau das ist sie nicht. Ich fand sie war so wunderbar ausgearbeitet! Detailverliebt und liebevoll hat die Autorin Shays Charakter entworfen. Hat ihr Macken und Ecken gegeben und sie hat Shay ein so unglaublich großes Herz verpasst dass man meinen könnte, es würde die ganze Welt hineinpassen.

Aber am meisten hat mich Landon fasziniert. Ich habe noch nie einen so facettenreichen, vielschichtigen Charakter gelesen. Er hat mich wirklich umgehauen weil hinter seiner Fassade steckt so viel. Tiefe Abgründe, Sehnsucht und noch viel mehr. Landon war einfach unglaublich intensiv und einnehmend und er hat dieses Buch so besonders gemacht.
Ich kann aber nicht mehr sagen ohne zu spoilern aber alle die dieses Buch lesen werden wissen warum ich ihn so Besonders finde.

In diesem Buch wurden so tiefgreifende, wichtige Themen behandelt. Es wurde eine tolle Perspektive geschaffen in der der Leser mit diesem Thema konfrontiert wird. Ich habe dieses Thema selbst nie richtig verstehen können und ich traue mich auch jetzt nicht zu behaupten dass ich nun ein Profi bin. Aber es hat mir ein bisschen geholfen diese Menschen etwas besser verstehen zu können. Ich kenne auch Betroffene und es hat mir auch wirklich zu denken gegeben. Dieses Buch hat einen enormen Mehrwert und transportiert einfach wundervolle und wichtige Messages die jeder gelesen haben sollte. Diese Geschichte ging mir absolut ans Herz und hat mich bis in die tiefste Seele berührt. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gefühlt. Mit jeder Faser.

Eine zauberhafte und umwerfende Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein toller Abschluss der Faded-Dilogie

Faded - Wenn alles stillsteht

Soo, lange, lange hat es gedauert bis ich den zweiten Band der Faded Reihe angefangen habe. Und lange, lange hat es gedauert bis ich es endlich fertig gelesen hatte. Dabei lag es gar nicht daran dass ich es schlecht fand. Ich kam einfach nur nie dazu und hab es sehr schleifen lassen weil ich mit den E-Books die ich sonst gelesen habe einfach viel schneller war als mit diesem Print. Aber nun habe ich es endlich beenden können nachdem ich mich selbst bei der Nase genommen habe und mir vorgenommen habe dieses Buch endlich von einem Currently Reading zu einem GELESEN zu machen.

Zu aller erst finde ich das Cover wieder richtig toll, es sieht dem ersten Band sehr ähnlich und passt daher wirklich gut dazu. Auch die Farben finde ich richtig schön gestaltet und obwohl ich eigentlich Menschen auf Covern absolut nicht mag, finde ich die Bücher dennoch mega schön.

Julie Johnson hat einen wahnsinnig guten Schreibstil! Total flüssig, gefühlvoll und mitreißend. Immer wenn ich dann doch mal bei dem Buch weitergelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin.

Felicity hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle wieder super nachvollziehen. Auch hat sie im Laufe des Buches eine wirklich großartige Entwicklung gemacht.

Und Ryder – ja, was soll ich zu ihm sagen. Ich war schon immer ein Fan von ihm und werde es wohl auch immer bleiben. Klar, er hat verdammt viel falsch gemacht und ist so ziemlich das Gegenteil von perfekt, aber genau das mach ihn zu einem tollen Protagonisten der die Frauenherzen meines Erachtens im Sturm erobert.

Die Geschichte an sich hat mir wieder mega gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie Band 1. Band 1 war ein absolutes Highlight für mich, Band 2 hat zwar volle Punktzahl von mir bekommen, kam aber nicht ganz an Band 1 ran. Ich war direkt wieder voll drin in der Welt von Wildwood, auch, wenn ich echt viel Zeit zwischen Band 1 und Band 2 habe verstreichen lassen.. Es gab einige überraschende Szenen und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte und eine so unglaublich süße Szene dass einem das Herz regelrecht schmilzt.
Also wer dieses Buch oder generell die Reihe noch nicht gelesen hat und gefühlvolle, tiefgründige Rockstargeschichten liebt, der sollte sich diese Reihe unbedingt ansehen! Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen.