Schnell eBook Leserunde "Virus - Der Feind in deinem Blut" von Ben Scott

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ben K. Scott (Autor)

Virus - Der Feind in deinem Blut

Millionen Infizierte, kein Impfstoff - und ein perfider Plan!

Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will ...

Ein spannender Science-Thriller, der aktueller nicht sein könnte! Packend und brillant recherchiert: Droht uns Gefahr durch ein "vergessenes Virus"?

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

"Das Buch ist höchst spannend und allen, denen Covid-19 so langsam auf den Nerv geht, kann ich versichern, dass es hier nicht um den neuen Alltag mit Lockdown, Abstandsregeln und Masken geht. Im Buch wird ein ganz anderes Virus zum Problem, das jedoch tatsächlich existiert - HTLV1." (Magda_E, Lesejury)

"Der Autor Ben Scott schafft es, Wissenschaft mit Spannung zu verbinden, ohne, dass es dabei abgedroschen wirkt. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis zum letzten Wort." (Frederike_, Lesejury)

"Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Hut ab! Ein absolutes Must Read!" (Ulla23KA, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Wissenschaftsthriller Medizinthriller Verschwörungsthriller science thriller spannend Krimi international Action HTLV-1 Virus Viren Pandemie Epidemie Medizin Biowaffe biologische Kriegsführung Verschwörung Komplott Geheimdienst HIV Aids Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2020

Rasanter, actiongeladener, hoch brisanter und intelligenter Plot, dessen Inhalt mehr Realität enthält, als uns lieb ist! Das Cover ein Eyecatcher!
INHALT:
Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten ...

INHALT:
MEINE MEINUNG:
Mich hat der Plot von Anfang an in den Bann gezogen. Der Einstieg war super und der Spannungsbogen gleich mal von 0 auf 100 gepaced. Ben Scotts Schreibstil ist sehr leserfreundlich und sympathisch zu lesen. Die Charaktere der Protagonisten waren allesamt individuell und authentisch herausgearbeitet, sodass man auch mit ihnen mitfühlt. Das Buch besteht aus verschiedenen Handlungssträngen, die sich gegen Ende geschickt zusammen fügen. Die gesamten Actionszenen vermitteln den Eindruck als stünde man daneben und erzeugen auf jeden Fall Gänsehaut.
Einfach genial, Wissen so geschickt und intelligent in einen Thriller zu verpacken.
Als ich VIRUS beendet hatte war ich total geflasht. Ein Inhalt der auf jeden Fall nachwirkt. Ich kann jetzt schon behaupten, dass eine Verfilmung absolut genial wäre und auf jeden Fall an Mission Impossible herankäme.
FAZIT:
Da bleibt nur zu sagen, dass sich die gesamte Recherche, Hingabe zum Schreiben, die investierte Zeit etc. gelohnt haben um solch ein Werk zu verfassen. Endlich mal wieder ein anspruchsvoller Thriller der laut Scott viele Fakten beinhaltet. Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Danke, dass Sie uns Lesern so ein großartiges Werk geliefert haben. Hut ab! Ein absolutes Must Read!
⭐⭐⭐⭐⭐/5

die Suche nach der Wahrheit

Mia, die Verlobte von Gideon Connor , erkrankt lebensgefährlich an einer Form von Leukämie, die von dem Retrovirus HTLV-1 ausgelöst worden ist. Bei seinen Recherchen zu diesem Virus erfährt Gideon erschreckendes . Um Hilfe für Mia zu finden, macht er sich auf die Suche nach einem Wissenschaftler, der verschwunden ist, und gerät in eine globale Verschwörung.

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und äußerst spannend. Die Entwicklung der Charaktere wird gut in die packende Geschichte eingebunden. Der Leser merkt, das der Autor für dieses Buch im biomedizinischen Bereich intensiv recherchiert hat. Er hat in diesen Roman sehr aktuelle Themen wie unbekannte Viren, globale Verflechtungen der Politik und der Wissenschaft, Biowaffen und Überwachungstechniken eingebunden.
Die Handlung verdichtet sich im Laufe der Geschehnisse immer mehr und ist erschreckend real . Es kommt zwischendurch zu überraschenden Wendungen und der Spannungsbogen steigt bis zum Schluss hin immer weiter an. Das Ende ist für mich trotzdem etwas vorhersehbar und hätte ohne weiters noch etwas ausgebaut werden können.

Das Buch hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und mich auch ein bißchen aufgeschreckt und zum Nachdenken gebracht. Der vorhandene Bezug zur Realität wird im Nachwort noch einmal intensiv aufgegriffen. Die politischen und wissenschaftlichen Hintergründe hätten aus meiner Sicht ruhig noch mehr beleuchtet werden können.

Aktuelles Thema

Viele Millionen Infizierte hauptsächlich in Australien, Iran und Japan. Auch Mia, die Tochter eines Senator und Verlobte eines Journalisten Gideon, ist in den USA infiziert. Eine Seltenheit und Gideon will nachforschen und begibt sich in tödliche Gefahr, denn das darf nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Meine Meinung :

Ein Roman nach z. T. wahren Begebenheiten mit einem sehr aktuellen Thema. Ein Buch für Thriller Fans, denn es ist von Beginn bis zum Schluss äusserst spannend.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Medizinische ist nicht immer leicht zu verstehen, der Autor schafft es aber wunderbar das Wesentliche sehr gut zu erklären. Die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich beschrieben.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne für diesen klasse Thriller und eine Kaufempfehlung für alle die gerne ein packendes Buch über ein brisantes Thema lesen möchten.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Innerhalb eines Wimpernschlages von einer Vorstadtstory zum Blockbuster

Ich habe in meiner Jugend viele Filme gesehen in denen es um Naturkatastrophen, Biowaffen oder Krankheiten ohne Heilung ging, alle waren spannungsgeladen und doch immer vorhersehbar, nicht so bei "Virus" das Buch hat mich auf jeder Seite überrascht. Sowohl mit Fachwissen zur Medizin, als auch mit Detailreichen Beschreibungen verschiedener Orte, Lebenslagen und politischer Themen, rund um gelungen!

Nun zum Inhalt:
Wie schon häufig erwähnt geht es um die Suche nach einem Heilmittel für Mia, das ist die Hauptstory. Was mich an Büchern aber immer schon mehr interessiert hat, sind die kleinen Geschichten zwischendrin, wie die Freundschaften die sich im Laufe des Buches entwickeln, die "Nebenbei" Darstellung der Situation in Caracas - Venezuela ebenfalls einem sehr brisanten aber leider viel zu selten erwähnten Problem - die Arbeit der Geheimdienste über die wir schon so viele "Blockbuster" gesehen haben noch einmal aus einem ganz anderen Winkel. Ich denke, dass der Inhalt zwar sehr gut zur aktuellen Lage passt und das Ende - das Heilmittel uns für die aktuelle Situation Hoffnung gibt, allerdings darf man auch die anderen Probleme zwischendurch nicht außer Acht lassen, die Welt drum herum, dass was Connor auf dem Weg erlebt hat. Und diese Vielschichtigkeit gefiel mir an diesem Buch am meisten.

Zum Cover - aufgrund der aktuellen Lage catcht dieses Cover sofort, aber auch in der "normalen" Zeit, werden alle die dieses Genre bevorzugen dadurch garantiert angezogen und vom Klappentext dann endgültig gefangen.

Meine Meinung zum Buch:
Ein Blockbuster im Kopf - der Spannungsbogen wurde die gesamte Zeit über oben gehalten und es gab keinen langweiligen Moment - das medizinische Wissen wurde für mich vollständig verständlich erklärt und hat mich zum nachdenken gebracht, was der Mensch alles machen könnte und für wie allmächtig sich manche Menschen halten - wie der Prof. Sehr gut fand ich ebenfalls, dass nicht Mexiko wie sonst immer als Zufluchtsort gewählt wurde sondern es dieses Mal Venezuela war. Insgesamt fand ich es teilweise etwas utopisch, was für Stürze Connor überlebt hat oder wie viel Glück er manchmal hatte, allerdings genoss er auch eine spezielle Ausbildung und letztendlich kann der Körper vollgepumpt mit Adrenalin sehr viel leisten - trotzdem war manches Grenzwertigkeit.

& ausnahmsweise war ich Mal die ganze Zeit unsicher, ob es ein Happy End geben wird oder nicht - da es wirklich nie klar war, welchen Weg der Autor geht - bis zum Schluss.

Wirklich gut gelungen, gecatcht von Anfang an - eine wahre Empfehlung für jeden Fan dieses Genres.

Veröffentlicht am 02.12.2020

spannend, aktuell und informativ!

„Manche leugnen sogar die bloße Existenz des Virus.“ (Kapitel 11)

„Manche leugnen sogar die bloße Existenz des Virus.“ (Kapitel 11)

Die Veröffentlichung von „Virus – der Feind in deinem Blut“ könnte zu keinem besseren Zeitpunkt geschehen als während der Corona Pandemie. Die Parallelen zur Covid-19 Pandemie sind teilweise erschreckend, denn es gibt auch aktuell viele Menschen, die die Bedrohung anzweifeln oder gar ignorieren.

Buchinhalt:
In Gideon Connor´s Leben läuft alles perfekt. Er liebt seine Verlobte Mia und ihr gemeinsames Leben. Doch als Mia an einem seltenen Virus, dem HTLV-1 erkrankt, ändert sich sein Lebensinhalt radikal. Ab sofort dreht sich in seinem Leben der Beiden alles um den unbekannten Virus, der Leukämie ausgelöst hat. Bei seinen Recherchen über das Humanes T-lymphotropes Virus verstrickt sich der Investigativjournalist Connor in eine gefährliche Angelegenheit und gerät durch seine Nachforschungen immer tiefer und die Sache hinein. So nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Ich hatte Anfangsschwierigkeiten mich an den Erzählstil zu gewöhnen, aber nach kurzer Zeit war ich an den Stil gewöhnt und direkt vom Inhalt der Geschichte gefesselt. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist sehr spannend aufgebaut. Als ich ungefähr bei der Mitte angelangt war, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten wurden sehr liebevoll „gestaltet“ und handeln sehr authentisch. Man fühlt von Anfang an mit Gideon mit und spürt bei jedem seiner Aktionen die Liebe zu seiner Verlobten Mia. Es passieren viele interessante Ereignisse in der Geschichte, welche mit echten Fakten gestützt und erklärt werden, denn das geheimnisvolle Virus gibt es tatsächlich. Dem Autor Ben K. Scott ist es sehr gelungen, die Geschichte mit echten Informationen sehr detailverliebt zu erzählen. Die Geschichte regt in aktuellen Covid-19 Zeiten natürlich auch sehr zum Nachdenken an, ob den in Wirklichkeit auch ein solches Szenario möglich wäre…. Zusätzlich zu der spannenden Geschichte werden echte Informationen über das reale HTLV-1 Virus veröffentlicht. Die Handlung der Geschichte beschäftigt einen auch noch nach dem Beenden des Buches, was ich persönlich als bemerkenswert empfinde..

Fazit:
Ein interessanter Science-Thriller, der dem unbekanntem realen Virus HTLV-1 zu Recht viel Aufmerksamkeit schenkt, während andere es als zu unnötig abstempeln. Gut recherchiert, spannend geschrieben und inhaltlich top.