Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Analog Band 2 - mir zu wenig abwechslungsreiche Handlung

Ein Gefühl von Hoffnung
0

Wie geht es weiter rund um die bereits bekannten Charakteren im Nachkriegs-Ruhrgebiet?
Wie der Vorgänger Band fand ich auch dieses Werk seeeehr langatmig, eigentlich passiert nicht sehr viel, als besonders ...

Wie geht es weiter rund um die bereits bekannten Charakteren im Nachkriegs-Ruhrgebiet?
Wie der Vorgänger Band fand ich auch dieses Werk seeeehr langatmig, eigentlich passiert nicht sehr viel, als besonders tiefgründig oder emotional hab ich das Lesen aber auch nicht empfunden. Daher Fazit: Kann man lesen, man kann aber auch wesentlich bessere historische Romane genießen. Schade, meine Erwartungen wurden mit diesen beiden Bänden nicht getroffen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

Etwas langatmiger Roman, eher Liebesgeschichte als historischer Roman

Ein Traum vom Glück
0

Die junge Katharina hat einiges im Krieg mitgemacht und ihr Ehemann wird vermisst. Doch sie gibt nicht auf und kämpft für sich und ihre Familie.

Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Die schlimmen ...

Die junge Katharina hat einiges im Krieg mitgemacht und ihr Ehemann wird vermisst. Doch sie gibt nicht auf und kämpft für sich und ihre Familie.

Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Die schlimmen Kriegsfolgen werden nur am Rande thematisiert. Es ist eher Rosamunde Pilcher als Ken Follet, sehr seichte und einfache Sprache, leider kein wirklicher Spannungsaufbau. Hätte ich mir den zweiten Part nicht bereits gekauft, würde ich dies ehrlich gesagt auch nicht mehr tun.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Naja, sehr seichter und wenig bewegende Liebesgeschichte

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Leo Trevi ist ein erfolgreicher NHL-Spieler und wird just in das Team getradet, in dem seine große Liebe als PR Sprecherin arbeitet. Die toughe Sportlerin Georgia Worthington, die von Männern nix wissen ...

Leo Trevi ist ein erfolgreicher NHL-Spieler und wird just in das Team getradet, in dem seine große Liebe als PR Sprecherin arbeitet. Die toughe Sportlerin Georgia Worthington, die von Männern nix wissen will und sich stattdessen voll und ganz auf ihren Job konzentriert wird jedoch auf einmal abgelenkt und es kriechen Gefühle in ihr hoch - sowohl die alte große Liebe als auch Ängst, die aus einem sehr harten Jahr herrühren und die sie schon verarbeitet geglaubt hatte...

Nachdem ich die Ivy-League Reihe verschlungen habe, habe ich mich riesig gefreut den Auftakt dieser neuen Reihe zu lesen. Doch meine Erwartungen wurden leider enttäuscht: Die Handlung ist vorhersehbar und es wird auch kein bedeutsamer Tiefgang vermittelt oder emotionale Spannung geladen, was für mich ein gutes New Adult Buch ausmacht. Ja, der Protagonistin ist etwas schreckliches passiert, aber so richtig thematisiert wird dies nicht. Es geht nur immer wieder um die Gefühle der beiden und insbesondere ihre Unsicherheit. Ich fand’s daher leider mittelmäßig und weiß noch nicht, ob ich die weiteren Bücher der Reihe überhaupt lesen soll, schade - das kann die Autorin besser!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Langweiliger Iny Lorentz - das geht eigentlich besser

Das Mädchen aus Apulien
0

Ich habe schon viele Romane von dem Autorenpaar gelesen, aber das Abenteuer rund um die junge Pandolfina konnte mich leider gar nicht überzeugen. Ich empfand es weder als spannend, noch von außergewöhnlichen ...

Ich habe schon viele Romane von dem Autorenpaar gelesen, aber das Abenteuer rund um die junge Pandolfina konnte mich leider gar nicht überzeugen. Ich empfand es weder als spannend, noch von außergewöhnlichen Ereignissen wimmelnd oder mitfiebernd, stattdessen wird versucht innerhalb historischer Ereignisse eine halbwegs kurzweilige Geschichte in meinen Augen recht künstlich einzubauen. Schade, für mich mit Abstand einer der schlechtesten Werke von Iny Lorentz.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Vorhersehbarer Plot im dritten Part der Trilogie

More Than This
0

Im dritten Teil der Trilogie steht Grace im Mittelpunkt. Die unsichere Landschaftsarchitektin muss jedoch erst zu sich selber finden bevor sie offen für die Liebe ist, welche sich aus einer tiefen Freundschaft ...

Im dritten Teil der Trilogie steht Grace im Mittelpunkt. Die unsichere Landschaftsarchitektin muss jedoch erst zu sich selber finden bevor sie offen für die Liebe ist, welche sich aus einer tiefen Freundschaft zu Zayn entwickelt.
Ein insgesamt sehr überschau- und vorhersehbarer Plot. Die Charaktere sind liebenswert, es freut auf die bekannten Personen aus Band 1 und 2 zu treffen, mir fehlt es jedoch an Überraschungen.