Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

Lesejury Star
offline

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_manin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein tolles Buch für zwischendurch

Das Avery Shaw Experiment
0

Worum geht es in diesem Buch:

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß ...

Worum geht es in diesem Buch:

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Schon vom erstes Kapitel an, waren die Protagonisten Avery und Grayson mega sympathisch, unterhaltsam und witzig.

Grayson ist einfach attraktiv, charmant und macht alles für Avery🥰

Avery hat sich sehr weiterentwickelt im Laufe des Buches, auch wenn sie manchmal kindisch war und nicht wusste was sie will, aber das hat glaube ich jeder mal von uns durchgemacht 🤣

Das man auf die Idee kommt mit den Phasen der Trauer, auch ein gebrochenes Herz zu heilen, fand ich mega interessant und die Umsetzung ist definitiv gelungen😬

Der Schreibstil von Kelly Oram war wie in allen anderen Büchern leicht, flüssig und amüsant☺️

Definitiv ein tolles Wohlfühlbuch zum schmunzeln, mit süßen Gefühlen und viel Freundschaft und Liebe❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2020

Gefühlvoll und magisch

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann
0

Das ist mein erstes Buch von Tini und wird sicher nicht das letzte sein.

Den Klappentext muss ich glaube ich nicht nochmal schreiben, denn meine Vorgänger haben das schon toll beschrieben.

Ich bin an ...

Das ist mein erstes Buch von Tini und wird sicher nicht das letzte sein.

Den Klappentext muss ich glaube ich nicht nochmal schreiben, denn meine Vorgänger haben das schon toll beschrieben.

Ich bin an dieses Buch ohne viel Erwartungen ran, denn durch den Klappentext wusste ist nicht was mich erwartet...
New Adult, oder Fantasy, oder doch Rockstar Romance?
Ich kann euch sagen, dass dieses Buch alles davon hat

Tini hat einen super flüssigen Schreibstil und hat ihre Protagonisten so „lebendig“ gemacht, dass ich kaum gemerkt habe, wie schnell ich mit dem Buch voran komme.

Lilly ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr richtig mitgefiebert, gehofft gekämpft und geweint. Bei so viel was sie durchgemacht hat, wollte ich sie immer wieder gerne umarmen...
Die anderen Charakter waren auch sehr authentisch und vor allem Lillys Oma fand ich auch mega toll und William, nun ja ich finde er hat das Potential zum Book Boyfriend

Kurz gesagt, eine wunderschöne Geschichte, mit unerwarteten Wendungen und tollen Protas.
Auf jeden Fall eine Lese Empfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2020

Düster und unerwartet

Rebel Soul
0

„Rebel Soul“ ist der erste Teil des „Rush Duetts“, Band zwei „Rebel Heart“, ist auch schon erschienen😊

Worum geht es:

Gia wollte raus aus New York und fährt den Sommer über in die Hamptons, um endlich ...

„Rebel Soul“ ist der erste Teil des „Rush Duetts“, Band zwei „Rebel Heart“, ist auch schon erschienen😊

Worum geht es:

Gia wollte raus aus New York und fährt den Sommer über in die Hamptons, um endlich Zeit zum Schreiben zu haben.
Dort trifft sie in einer Bar auf den gut aussehenden, tätowierten Rush.
Dieser Mann ist anders als andere Männer, er ist reich, gefährlich und verschlossen.
Gia ist die einzige, die hinter seine Fassade schauen kann und seine verletzliche Seite sieht...
Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch, doch eine falsche Entscheidung aus Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören...

Dieses Buch hat mich beim lesen richtig mitgerissen und ich konnte garnicht aufhören.
Es platzt eine gewaltige „Bombe“ die man nicht vorhersieht und als ob das alles nicht reicht, gibt es noch einen ziemlich fiesen Cliffhanger😱

Ich kann euch dieses Buch ans Herz legen, wenn ihr auf Bad Boys steht und romantische, aber auch unvorhersehbare Geschichten liebt😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2020

Herzzerreißend zum nachdenken

Breakaway
0


Der Schreibstil von @anabellestehl ist so flüssig und toll, dass man garnicht merkt, wieviel man gelesen hat 🖊

Worum geht es:

Lia packt völlig überstürzt ihre Sachen und fährt mit dem Bus nach ...


Der Schreibstil von @anabellestehl ist so flüssig und toll, dass man garnicht merkt, wieviel man gelesen hat 🖊

Worum geht es:

Lia packt völlig überstürzt ihre Sachen und fährt mit dem Bus nach Berlin.
Sie hält die Blicke und das Getuschel an ihrer Uni nicht mehr aus, nachdem sie eines Nachts eine folgenreiche Entscheidung getroffen hat...
In Berlin lernt sie in einem süßen Café am Alexanderplatz Noah kennen.
Noah kämpft auch mit Problemen, denn seine Familie bricht langsam immer mehr auseinander, trotzdem nimmt er sich die Zeit, um Lia Berlin aus seinen Augen zu zeigen.
Je näher sich aber Lia und Noah kommen, desto schlechter fühlt sich Lia, denn sie kann Noah unmöglich die Wahrheit sagen... 😱

Die Geschichte zwischen Noah und Lia ist wirklich herzergreifend. 💔

Im ersten Viertel des Buches lernt man die Protagonisten und die Nebencharakter kennen und lieben🥰

Danach gibt es die ein oder andere „Bombe“ die Platz, es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Ich bin richtig eingetaucht in die Geschichte und fand sie echt angenehm. 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2020

Ein Buch, an das man noch lange denken muss

Zwei Leben in einer Nacht
0

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, weil ich so überwältigt bin.

Erstmal ist mir wichtig euch zu sagen, dass es eine Triggerwarnung gibt.
Diesmal möchte ich euch auch das Triggerthema sagen, ...

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, weil ich so überwältigt bin.

Erstmal ist mir wichtig euch zu sagen, dass es eine Triggerwarnung gibt.
Diesmal möchte ich euch auch das Triggerthema sagen, denn dieses Buch ist nicht ohne...
In dem Buch geht es hauptsächlich um Suizid, aber auch Trauer, Depressionen, Ängste und Tod.

Worum geht es:

Freitag der 13., Sam und Casper, nehmen beide an einer Challenge teil. Sie kennen sich nicht und doch wurden beide von „Ghost“ auserwählt an der Challenge zusammen teilzunehmen. Sie warten zusammen auf die erste von fünf Aufgaben, die sie in dieser Nacht ausführen sollen und die fünfte Aufgabe kennt nur ein Ende........
und das ist ihr Tod... 💀

Ich finde es mega, dass das Buch in der „Erzähler“ Perspektive geschrieben ist. Die ersten paar Seiten habe ich gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, aber dann fand ich es toll, weil man so ein besseren Einblick kriegt.
Sam und Casper schließt man in sein Herz und fiebert wirklich die ganze Zeit mit ihnen mit. Ich hatte wirklich Herzklopfen beim lesen...
Ab und zu sind meine Gedanken abgedriftet, aber nicht weil es langweilig war, sondern weil ich über die Szene die gerade passiert, genauer nachdenken musste. Allgemein ist das ein Buch, dass man nicht „kurz“ lesen kann, man muss immer wieder über die Dinge die da geschehen nachdenken, vor allem, weil diese Dinge wirklich passieren....

Jedem, der Mal was anderes lesen möchte, als NA, oder Fantasy kann ich dieses Buch empfehlen, aber natürlich auch nur Leuten, die gegenüber den Triggerthemen nicht sensibel reagieren...

Ich finde @carolinwahl_ hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen, an das man für eine lange Zeit noch denken wird.

❗️❗️❗️Ps. das Bild bitte nicht nachmachen und euch damit in Gefahr bringen, die Gleise auf dem Bild sind schon sehr lange still gelegt und es fährt KEIN ZUG VORBEI❗️❗️❗️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere