Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 05.03.2017

Ein Wahnsinnig gutes Buch

"Das Reich der Sieben Höfe" von Sarah J. Maas war ein Buch welches ich schon im englischen bewundert habe. Viele der dortigen Buchblogger oder Booktuber haben regelrecht von Feyres Geschichte geschwärmt. Was mich jedoch am meisten angesprochen hat war, dass viele sagten es hätte parallelen zu "Die Schöne und das Biest". Wer mich nun kennt weiß, dass ich ein riesiger, riesiger Fan von dem Märchen bin und daher Sehnsüchtig auf die deutsche Erscheinung des Buches gewartet habe. Und es hat mich noch viel mehr begeistern können als ich es erwartet habe.
In dem Buch geht es um Feyre die einen Wolf getötet hat und daraufhin von den mächtigen Fae entführt wird um in ihrem Reich ihre Strafe zu bekommen. Und dabei treffen wir auf ein verzaubertes Königreich welches vor vielen Jahren einen Fluch auferlegt bekommen hat, aber bisher niemand brechen konnte.

Rhysand stared at me for long enough that I faced him.
"Be glad of your human heart, Feyre. Pity those who don't feel anything at all.”

Schon von Anfang an konnte mich dieses Buch in seinen Bann ziehen und ich habe natürlich sofort gemerkt wann es an mein liebstes Märchen angelehnt wurde. Sarah J. Maas hat eine unglaubliche und fantastische Welt erschaffen in die ich mich selbst entführen lassen würde. All ihre Protagonisten und sonstigen Buchcharakter konnten vollkommen mit ihrer Präsenz glänzen. Jeder hatte etwas besonderes an sich und am liebsten hätte ich Tamlins Frühlingshof selbst einmal erkundet oder wäre Rhysand begegnet da dieser selbst im Buch eine unglaubliche Ausstrahlung hatte. Ich weiß nun auch warum ihn alle so toll finden und dabei habe ich noch nicht einmal Band zwei gelesen.
Feyre war eine unglaubliche Protagonistin die sich Stück für Stück in mein Herz gestohlen hat und mich mit ihrem Mut und ihrer Tapferkeit vollkommen beeindrucken konnte.
Das mag ich an Sarah J. Maas sowieso besonders gerne, sie erschafft immer so wundervolle weibliche Protagonisten die sich nicht davor scheuen sich auch mal die Hände schmutzig zu machen.
"Das Reich der Sieben Höfe" konnte mich zu 100% überzeugen und ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights! Nun muss bloß noch schnell der zweite Band erscheinen damit ich endlich weiß wie die Geschichte weiter geht, oder soll ich mehr Englisch lesen?
Danke an den DTV Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.03.2017

Atemberaubende Reise ins Reich der Fae

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Sarah J. Maas ist durch ihre Throne of Glass Reihe sehr bekannt, welche ich leider noch nicht gelesen habe, aber ich hatte mir immer vorgenommen ein Buch von ihr zu lesen. Nun ist es Das Reich der sieben Höfe geworden, denn das Cover ist einfach der Hammer und mit dem durchsichtigen Umschlag definitv eine Besonderheit. Der Klappentext war kurz, aber sehr ansprechend, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste...es hat sich definitiv gelohnt!

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Er war sehr ausführlich und detailliert, weshalb man sich alles sehr gut vorstellen konnte und die Geschichte die ganze Zeit über aus Feyres Perspektive begleitet hat.

Feyre ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist stark, mutig und musste schon sehr früh Verantwortung übernehmen, weshalb sie sehr erwachsen wirkt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und ihre Leidenschaft für Kunst und Malerei hat mir auch sehr gut gefallen. Sie ist auf jeden Fall sehr temperamentvoll und kann sich nur schwer zusammenreißen und es gab sehr viele Situationen, die sie unnötigerweise heraus provoziert hat, aber genau das hat mir ziemlich gut gefallen und hatte seinen Reiz.

Tamlin ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist unvorhersehbar und es ist sehr schwierig seine Motive für sein Handeln zu erkennen, weshalb er sehr geheimnisvoll wirkt.

Die Geschichte spielt in einer anderen Welt und hat zudem auch noch Fantasyelemente, weshalb man sich erst einmal zurecht finden muss. Dies gelingt allerdings sehr gut, denn die Auorin führt einen langsam in die Welt der Sterblichen und der Fae ein und man hat zusätzlich noch eine Karte, die sehr hilfreich ist. Ich muss ehrlich sein, dass es ein wenig gedauert hat, bis mich die Geschichte richtig gepackt hat, aber dann war ich so gefesselt, das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man hat viel Zeit um sich auf die Charaktere zu konzentrieren und erlebt deren Entwicklung sehr gut, was ich sehr schön fand. Die Geschichte war auch sehr spannend und es gab einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Außerdem hat die ganze Geschichte noch einen gewissen "Märchenflair", der schön in die Geschichte verflochten wurde.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch ein absolutes Highlight war! Es ist eine Geschichte, die genau die richtige Mischung an Fantasy, Liebe, Kampf und Gefahr hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon riesig auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Magisch. Geheimnisvoll. Düster.

Der Einstieg ins Buch war okay. Ich brauche immer ein paar Seiten, ehe ich richtig ins Buch reinkomme, aber ich denke, das ist ganz normal. Es ist eben nicht unsere Welt. Da muss man sich erst reinfinden und sich entführen lassen und das hat Sarah J. Maas geschafft. Sie hat mich in Feyres Welt entführt. Zuerst in ihre alte Hütte und später nach Prythian - das Land der Faes.

Feyre ist eine Kämpfernatur. Sie opfert sich für andere Menschen - für ihre Familie. Nur durch sie leben sie überhaupt noch und als sie entführt wird, macht sie sich immernoch nur Sorgen um ihre Familie, die es nicht einmal verdient hatte. Sie waren selbstsüchtig und gemein.
Ich mochte Feyre sehr gern. Sie ist so stark und dennoch erlaubt sie sich schwache Momente. Das macht sie für mich zu einer sehr symphatischen Protagonistin.

Ihre Familie, bestehend aus ihren zwei Schwestern und ihrem Vater, waren wie oben bereits erwähnt echt gemein und hielten Feyre für selbstverständlich. Im Laufe der Geschichte erfährt man noch einige interessante Dinge über sie, was es zumindest ein klein wenig besser macht.

Den Frühlingshof in Prythian stelle ich mir traumhaft vor - mit all den maskierten Faes. Tamlin und Lucien sind bezaubernd. Lucien mochte ich noch einen Hauch mehr, aber meine Nummer 1 kam erst viel später dazu: Rhysand - der High Lord vom Hof der Nacht. Ein sehr interessanter Charakter, der mehr bietet als man zuerst ahnt.
Die Karte in dem Buch gefällt mir richtig gut und zeigt Prythian, Hybern und das kleine Stück Land der Menschen. Ich konnte es mir so noch besser vorstellen.

Sarah J. Maas Schreibstil ist nicht gewöhnlich. Ich fand ihn an manchen Stellen etwas .. anspruchsvoller. Ich kann nicht einmal sagen, weshalb. Aber so empfand ich es. Nichtsdestotrotz schreibt die Autorin mitreißend. Sehr detailreich. Sehr bildhaft.
Die Geschichte ist sehr ruhig - was in keinem Fall negativ gemeint ist, im Gegenteil, mir gefiel es sehr. Trotz dieser gewissen Ruhe ist sie durchweg spannend und hat natürlich auch ihre Höhepunkte an Spannung, besonders im letzten Drittel.
Ich fand es richtig gut, dass es sich über Monate abgespielt hat und Feyre und Tamlin sich daher sehr langsam angenähert haben.

Das Ende war klasse. Kein richtiger Cliffhänger, aber doch neugierig machend auf mehr. Ich bin somit schon voller Vorfreude auf Band 2.

Aufgrund der Tatsache, dass dieses Buch für mich ein absoluter Cover und Spontankaufwar, finde ich es natürlich den Obermegawahnsinn! Der durchsichtige Schutzumschlag, der dass Buch vervollständigt ist mal eine richtig coole Idee, die mir sehr gefällt.

Fazit
Das Reich der sieben Höfe hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Es versprüht Magie, Fantasie und Liebe.
Sarah J. Maas hat mich mit ihrem detailreichen und bildhaften Schreibstil definitiv überzeugen können.

Ich bin rundum begeistert von der Geschichte. Diese gewisse Ruhe, die sich durch das ganze Buch zieht, war für mich ein weiteres Highlight, denn das macht es anders. Ich fand es einfach großartig.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Mein Highlight 2017

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Das Cover ist mit Abstand eines der schönsten die ich je gesehen habe. Doch auch der Klappentext machte mich neugierig.

Ich hatte das Buch bereits einige ...

Ich hatte das Buch bereits einige Tage hier liegen, gestern Mittag schnappte ich es mir und wollte mal kurz rein lesen, tja, das wurde leider nichts, ich legte das Buch erst wieder auf die Seite als ich es fertig gelesen hatte.
Jetzt nach dem lesen bin ich noch immer völlig geflasht.
Ich hatte wirklich viel erwatet aber was die Autorin hier geschaffen hat ist der absolute Wahnsinn.
Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich das Buch beendet hatte, ich saß bestimmt 10 Minuten reglos da, mit offenen Mund.
Ich war völlig geplättet und sprachlos.
So viel kann ich euch jetzt schon sagen, dieses Buch ist mit Abstand mein Highlight 2017!!!!

Der Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe jeder Seite und jedem neuen Wort entgegen gefiebert.
Ich war derart in diesem Buch versunken dass ich dachte ich sei ein Teil der Story.

Feyre hat es alles andere als leicht, ihre Mutter ist früh verstorben, sie leben in verarmten Verhältnissen und dennoch versucht sie ihre Familie zu ernähren, doch der harte Winter und die wenigen Tiere machen ihr fast einen Strich durch die Rechnung.
Dennoch gibt Feyre nicht auf, und diese Ausdauer wird belohnt, Feyre erlegt eine Hirschkuh. Doch damit nicht genug die erlegt auch einen Wolf, um dessen Fell zu verkaufen.
Dass dieser Wolf aber ein sagenumwobener Fae war erkennt sie erst als es zu spät ist.
Der High Lord persönlich fordert ihre Schuld ein, entweder stirbt sie oder aber sie kommt mit in sein Reich.
Was Feyre dort alles widerfährt, was sie durch stehen muss und erlebt könnte kaum grausamer sein.

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.
Selbst die Nebencharaktere die oftmals ziemlich blass sind, sind hier sehr facettenreich und voller Farbe gestaltet.
Die Beziehung zwischen Feyre und Talmin ist einfach toll beschrieben.

Diese neue Welt die die Autorin hier erschaffen hat ist einfach grandios.
Gerade das Reich der Fae hat mich völlig in den Bann gezogen, nichts ist dort wie es scheint.
Das Ende gleicht einem wahren Showdown. Unglaublich spannend, berührend und voller Action.
Anders als ich erwartet hatte endete dass Buch ohne Cliffhanger. Zwar sind noch einige Fragen offen aber zunächst einmal herrscht Frieden.

Ich denke ihr merkt es selbst, ich bin begeistert und dieses Buch ist DASS Highlight 2017 für mich. Ich bezweifele dass mich ein anderes Buch derart begeistern kann.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" gelang der Autorin in den USA ein unglaublicher Hype und dass völlig verdient.
Was sie hier geschaffen hat überzeugte mich auf ganzer Linie. Selbst jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um die Story.
Dieses Buch bekommt von mir die 5 + Sterne denn es ist ein wahres Highlight und ein Must read.

Veröffentlicht am 18.02.2017

.........

Die Original Ausgabe von Das Reich der sieben Höfe, hatte ich dank Instagram schon länger im Auge. Da mir die Reihe Throne of Glass von Sarah J.Mass sehr gefällt. So habe ich mich sehr gefreut, dass diese Reihe nun auch übersetzt wird. Doch hatte auch etwas Angst, da meine Erwartungen hoch waren. Schon mal vorweg, ich wurde nicht enttäuscht.

Beim Cover war ich erst zwiegespalten, da mir das Original sehr gefallen hat. Doch nun nach dem Lesen und wenn man es dann in den Händen hält, gefällt es mir. Der transparente Umschlag ist mal was anderes und auch ohne dieses, schaut das Buch sehr schön aus.

Weil heute Nacht alle Monster aus ihrem Käfig gelassen werden, egal, welchem Hof sie gehören. Und daher kann ich bis zum Morgengrauen nach Belieben umherstreifen. Seite 227

Zum Inhalt. Der Klappentext verrät nicht viel, genauso wie ich es mag. So hat man nicht schon ein Bild im Kopf vor dem Lesen, sondern kann sich ganz auf die Geschichte einlassen und sich so treiben lassen, wohin auch immer sie einen führt. Deswegen werde ich es ihm gleich tun und mich bedeckt halten. Doch eins kann ich euch Verrat, wenn ihr die Schöne und das Biest mögt, seid ihr bei der Geschichte hier genau richtig.

Sarah J.Maas hat einen tollen Schreibstil. Sie schafft es, beim Leser ein Kopfkino zu erzeugen. Dabei verliert sie sich aber nicht in endlosen Beschreibungen. Ich konnte mir die Welt von Prychian sehr gut vorstellen, hatte beim Lesen die Charaktere genau vor Augen. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Feyre. Etwas habe ich auf Perspektivwechsel zu an Charakteren gehofft, wie bei Throne of Glass. Diese blieben aber aus. Vielleicht in Band 2, ich würde es mir wünschen.

Wer will schon jemanden in seiner Nähe haben, der so mit Dornen gespickt ist wie ich. Mit Dornen? Stachelig. Widerborstig. Scharfzüngig. Unberechenbar. Seite 286

Die Charaktere erinnerten mich stark an die aus Throne of Glass. Aber keine Angst, nicht 1 zu 1. Ich habe nur so einige Charaktereigenschaften wider erkannt. Da wäre Feyre unsere Protagonistin, sie muss sehr stark sein, um zu überleben und ist eine Kämpferin, aber auch nicht auf den Mund gefallen und stur. Dann Tamlin, eine tragische Figur für mich, die ich aber sehr mag. Und wo wir bei tragisch sind, auch das Schicksal von Lucien ist nicht ohne. Ihn mochte ich auch sehr. Nun zu meinem Lieblingscharakter Rhys, man erfährt nur sehr wenig über ihn. Aber alleine die optische Vorstellung seinen Charakters, wie die Dunkelheit ihn verschluckt. Wow, eine tolle Vorstellung. Ihr merkt schon, ich mag sie alle sehr gerne. Frau Maas schafft es mal wieder, mir so einige Charaktere ans Herz wachsen zu lasen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Wie die Elemente aus die Schöne und das Biest in diese High-Fantasy Welt eingeworben wurden, war toll. Noch dazu wurde das ganze sehr spannend und fesselnd erzählt. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil es so schön war in diesem Weltenentwuf abzutauchen. Gleichzeitig wollte ich es aber nicht beenden. Am Ende kommt es zu einem nervenaufreibenden Showdown. Bei dem ich auf meinem Pullikragen rumgebiessen habe und nur immer wieder Nein, Nein gesagt habe, während ich den Kopf geschüttelt habe. Extrem Spannend. Emotional konnte mich die Geschichte so richtig packen, sodass ich sehr mit den Charakteren mitgefiebert habe.

Fazit:
Die Schöne und das Biest meets Throne of Glass.
Sarah J.Maas hat es geschafft, ein Märchen in eine High-Fantasy Welt zu pflanzen, mit viel Spannung und authentischen Charakteren.
Wer die Throne of Glass Reihe kennt, wird einige Gemeinsamkeiten finden.
Ich bin extrem gespannt auf Band 2.