Cover-Bild After forever
Anna Todd

After forever

AFTER 4 - Roman
Band 4 der Reihe "After"
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Veröffentlicht am 06.08.2022

Das Ende einer Reihe

Mir hat das Ende der Reihe unglaublich gut gefallen. Von Anfang an habe ich mitgefiebert wie die Geschichte von Hardin und Tessa ausgeht. Und was soll ich sagen: Endlich bekommen Tessa und Hardin das Happy End was ihnen zusteht.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Zeitsprünge am Ende des Buches, wodurch man auch Blicke in die Zukunft bekommt.

Veröffentlicht am 25.06.2021

After forever

Anna Todd - After forever: AFTER 4

Preis: 12,99

Inhaltsangabe:

Anna Todd - After forever: AFTER 4

Preis: 12,99

Inhaltsangabe:
Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern.

Erfahrung/Meinung:
Heute möchte ich euch über das vierte Buch der After Serie etwas erzählen. Ich muss ganz ehrlich sein, bei manchen rein ist es schwierig für jedes Buch meine Rezension zu verfassen. Beim dritten Band fiel mir das schon schwer. Da das Buch so viele Seiten hat und viele Wiederholungen.

Das vierte Band ist etwas anders wie ich es erwartet hatte, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Das dritte Band hatte ja so geendet, dass eben herauskommt dass Christian Hardin sein Vater ist. So beginnt nun auch jetzt das vierte Band. Christian erzählt wie es eben damals gewesen ist. Hardin hat natürlich nichts besseres zu tun, wie davonzulaufen und in der nächsten Kneipe sich zu besaufen. Das kennen wir ja aus den anderen Büchern.

Es geht dann eben so weiter, dass Tessa Hardin von einer Party mitnehmen will und dort steht er mit nacktem Oberkörper hinter dem Tresen und eine Frau mit nackten Beinen hat sie um seine Hüfte geschlungen und trägt sein T-Shirt. An Tessas Stelle wäre ich vollkommen ausgerastet. Klar, man kennt es schon aus den anderen Büchern, aber in Band 3 hat man gedacht, dass er sich wirklich ändern kann. Auf jeden Fall schafft er es Tessa komplett zu vergraulen, denn sie packt ihre Tasche und verschwindet.

In Amerika angekommen fährt sie noch mal zur alten gemeinsamen Wohnung und findet dort ihren Vater, der Tod ist Punkt das fand ich schon einen ziemlichen Hammer. Ich kann mir auch nicht denken, warum die Schriftstellerin das gemacht hat. Ihr Vater war ja eigentlich auf dem Weg der Besserung, warum er aus der Klinik abgehauen ist und sich den goldenen Schuss gegeben hat, konnte ich nicht so wirklich verstehen. Jetzt fällt Tessa natürlich in Depressionen. Kann man auch sehr gut nachvollziehen.

Wenn man so überlegt, dass die ersten drei Bände so vor sich hin plätschert haben, verstehe ich nicht, warum das vierte Band so extrem ist.

Harfin fährt dann zurück, weil er erfährt, dass es Tessa so schlecht geht. Sie bekommt erst das gar nicht so mit und überdenkt dann wirklich ihre Beziehung zu Hardin. Er hat sie ja schon öfters dann wiederum bekommen, aber diesmal will sie wirklich ein Schlussstrich ziehen und sagt ihm im letzten Moment, dass sie mit Landon nach New York geht, um komplett neu anzufangen.

Die zwei machen dann getrennt voneinander eine Entwicklung durch. Einerseits war es schön zu lesen, dass er sich geändert hat, aber andersrum fand ich es auch sehr schade und traurig dass die zwei nicht mehr zusammen waren.

Es gibt vielmehr am Ende auch überhaupt nicht, das so ca die letzten 55 Seiten, dass die Jahre so schnell vergangen sind. Dann ist er ein Kind, dann ist da das zweite Kind. Das hat sich alles bei mir soweit in die Länge gezogen und man hätte gar nicht so weit in die Zukunft gehen müssen.

Eigentlich habe ich gedacht, dass diese Serie jetzt endet, aber es gibt noch drei weitere Bände. Ich habe die Klappentexte der nächsten 3 Bände gelesen und mir gedacht, dass sie einfach hinterher geschoben wurden, um noch etwas Geld mit dieser Serie zu verdienen.

Ich werde sie lesen und euch auf dem laufenden halten, worum es in den Büchern geht.

4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Finale, leider schon vorbei

Diese Reihe ist der Wahnsinn. Man kann so gut eintauchen und es ist gefühlvoll geschrieben. Kein Buch wo man einfach zur Seite legt

Veröffentlicht am 23.02.2021

Tolles Ende

Ein super Abschluss der Geschichte und es super happy end. Super Buch und der schreibstil der Hammer

Veröffentlicht am 02.12.2020

Der Abschluss - endlich das Finale

Ich war beim Lesen zunächst überrascht und dachte mir: Häh, lese ich gerade das richtige Buch? Aber ja, so ist es!

Der Abschluss der Bücherserie ist da und mit dem Ende vermisse ich die beiden schon wieder!

Tessas ...

Tessas und Hardins Wege trennen sich - ENDLICH! Das war auch höchste Zeit! Denn so, wie die beiden ihre Beziehung geführt haben, hätte das nur tragisch enden können. Ich bewundere die beiden dafür, dass sie stark genug sind, um sich zu trennen, obwohl sie sich lieben.

Dieser letzte Band ist meiner Meinung nach der Wichtigste für die Jugendlichen und Teenager da draußen: Denn egal, wie stark die Liebe ist. Wenn sie euch unglücklich macht, müsst ihr euch da rausnehmen!

Sehr gelungen, wenn auch für mich zu oberflächlich!