Profilbild von Floxine88

Floxine88

aktives Lesejury-Mitglied

Floxine88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Floxine88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Spannend mit schwachem Ende

Die Verlorenen

Die Verlorenen ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe.
Nachdem ich die Reihe um David Hunter wirklich gerne gelesen habe, habe ich mich sehr auf dieses neue Buch gefreut.
Der Thriller steigt direkt ...

Die Verlorenen ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe.
Der Thriller steigt direkt in die Handlung und der Leser fällt ohne langes Vorgeplänkel direkt in die Handlung. Dadurch schafft es der Autor, von Anfang an Spannung zu erzeugen, die er eigentlich auch durchgehend aufrecht erhält.
Auch stilistisch hat mir das Buch wieder sehr zugesagt - es lies sich gut und flüssig lesen, ohne Kettensätze und ähnliches.
Vom Ende bin ich persönlich etwas enttäuscht. Nicht, weil mich die Auflösung des Falles an sich gestört hätte oder wer der Täter ist. Nur hätte ich mir im Verlauf der Geschichte Andeutungen gewünscht, wer der Täter sein könnte. So hingegen kam das Ende völlig unerwartet. Versteht mich nicht falsch, es würde mich wahnsinnig nerven, wenn ich schon ab der Hälfte des Buches alles vorhersehen könnte. Aber kleine Andeutungen wären schön gewesen - mehr will ich nicht verraten, sonst spoilere ich euch den Inhalt.
Für mich ist Die Verlorenen dennoch ein wirklich lesenswerter Thriller und ich werde mir auch die Folgebände kaufen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Gemütliche, romantische Geschichte

Verliebt in Bloomsbury

Verliebt in Bloomsbury ist bereits der dritte Teil der Reihe, den ich gelesen habe und ich muss ehrlich sagen, ich liebe diese Reihe!
Der kleine Buchladen ist gemütlich, die Charaktere sind witzig und ...

Der kleine Buchladen ist gemütlich, die Charaktere sind witzig und plastisch – wer die Vorgänger kennt, weiß wovon ich spreche.

Das Cover ähnelt den anderen Covern der Reihe stilistisch sehr. Die Geschichte an sich ist eine typische Liebesgeschichte: Frau verliebt sich, es gibt einige Probleme, die beiden sind völlig unterschiedlich. Schlimm finde ich das jedoch nicht, da mir die Umsetzung sehr gefallen hat. Die Umgebung ist gemütlich und einfach nur wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig und als Leser findet man schnell in die Geschichte. Die Charaktere sind plastisch, realistisch und facettenreich. Verliebt in Bloomsbury passt in meinen Augen einfach alles zusammen.

Wann würde ich euch das Buch empfehlen? Wenn ihr Fans der Reihe seid oder wenn ihr Happy Ends, Bücherläden und witzige, romantische Geschichten mögt.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Übersichtlich und kompakt

ADAC Reiseführer Schottland

Mein Dank geht zunächst an den ADAC für das Rezensionsexemplar. Witzigerweise plane ich gerade meinen Schottlandurlaub - ich werde nämlich im September für 10 Tage nach Schottland fahren zum Wandern. Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Buch rezensieren darf.

Eines vorab: Ich war noch nie in Schottland.

Was mir am Reiseführer gefällt ist, dass er sehr gut untergliedert ist. Man findet unterschiedliche Rubriken, wie beispielsweise Wandern, Landschaft etc., so dass für jedes Interesse schnell passende Informationen gefunden werden können, ohne dass man lang suchen muss.

Auch die Angabe der Öffnungszeiten und Preise finde ich sehr angenehm. Wenn man sich spontan für einen Abstecher entscheidet, hat man hier die Möglichkeit zu schauen, ob das Ziel überhaupt geöffnet hat. Auch die Angabe der Preise - anhand von 1 bis drei Eurosymbolen - finde ich sehr gut. So ist für jeden Wunsch (und jeden Geldbeutel) schnell das passende gefunden.

Einzige Manko: Die Informationen sind sehr komprimiert. Man findet hier eine Übersicht über verschiedene Sehenswürdigkeiten und einen guten Überblick über das, was Schottland zu bieten hat. Tiefer ins Detail geht dieser Reiseführer jedoch nicht. Dafür ist er leicht zu transportieren und passt in jedes Handgepäck.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine Achterbahn der Gefühle

Nothing Between Us

Liebe beginnt immer mit einem ersten Blick

Liebe beginnt immer mit einem ersten Blick

Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen und sobald sie ihre kleine Schwester zu sich geholt hat, muss sie nie wieder an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden...

Mein Dank geht zunächst an Netgalley für das Leseexemplar. Das Cover ist schlicht, hat mich aber dennoch sofort angesprochen. Als ich dann die Kurzbeschreibung gelesen hatte, wusste ich, dass ich das Buch einfach anfragen muss.

Der Stil der Autorin ist ansprechend und angenehm zu lesen, sodass man schnell durch die Seiten fliegt. Auch hatte ich keine Probleme, mich in die Geschichte hineinzufinden.

Das Buch wird wechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben. Auch die Charaktere werden gut beschrieben, wirken authentisch, gerade wegen der Fehler, die sie haben. Beide haben schlimmes erlebt, haben ihr Päckchen zu tragen und so beschreibt das Buch eine Achterbahnfahrt an Emotionen. Und das ist auch das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat: Teilweise war es mir einfach zu viel. Gefühlvoll, ja, aber irgendwann war es mir zu viel "hin und her".

Trotzdem: Ein lesenswertes Buch, dem ich 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine Liebesgeschichte, die Lust auf Urlaub macht

Islandsommer

Inhalt

Sommerwohnung gesucht. Liebe gefunden?

Inhalt

Sommerwohnung gesucht. Liebe gefunden?

Als Merit von ihrem Freund verlassen wird, muss die chaotische Lebenskünstlerin sich ein neues Zuhause suchen. Da kommt ihr das Angebot, den Sommer über ein Haus samt Kater zu hüten, gerade recht. Die Sache hat nur einen Haken: Das Haus steht in Reykjavík. Kurz entschlossen verlässt sie Berlin, um in Islands quirlige Hauptstadt zu reisen. Von der Liebe will die talentierte Künstlerin vorerst nichts mehr wissen. Kristján will das auch nicht, denn er hat mit einer anhänglichen Ex und den Dämonen seiner Vergangenheit genug zu tun. Doch nun wirbelt die neue Nachbarin aus Deutschland das ruhige Leben des ordnungsliebenden Piloten mit ihren eigenwilligen Ideen ziemlich durcheinander ...

Zunächst geht mein Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Die Katze passt optisch zwar nicht zu der Katze im Buch, aber das ist eine Kleinigkeit. An sich ist das Cover wirklich schön gestaltet und macht sofort Lust auf Urlaub. Gerade wenn man es bei Regen und dauerhaft schlechtem Wetter liest (wie ich).

Der Stil der Autorin ist flüssig, schnell zu lesen und voller Gefühl. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich bin gut voran gekommen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen und der bildhafte Stil der Autorin. Beim Lesen sind Bilder in meinem Kopf entstanden und ich hab richtig Lust, Island auch eines Tages zu besuchen. Doch obwohl ich noch nie dort war, schafft es die Autorin, dass ich mir wirklich was unter "Island" vorstellen kann.

Es gibt zwei Handlungsstränge: Einmal Merit und einmal Kristján - die beiden Mitbewohner, zwischen denen es ganz gewaltig knistert. Man erfährt nicht nur, welche Lebensgeschichte die beiden mitbringen, sondern auch, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. An dieser Stelle werde ich jedoch nicht weiter ins Detail gehen. Wenn ihr wissen wollt, ob es ein Happy End für dieses vom Schicksal gebeutelte Paar gibt, müsst ihr das Buch lesen ;).

Der Roman erzählt eine tiefgängige Geschichte, bei der nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht. Für mich eine perfekte Sommerlektüre.