Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Kurzgeschichte mit tollem Humor

Christmas Deal

"Christmas Deal" ist eine unterhaltsame Kurzgeschichte, die zwar nicht allzu viel mit Weihnachten zu tun hat, mich aber bestens unterhalten konnte.

Riley Kennedy ist genervt, denn ständig landen ihre ...

Riley Kennedy ist genervt, denn ständig landen ihre Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Als sich die beiden dann bei einer Weihnachtsfeier plötzlich gegenüber stehen, sind sie sich gar nicht so unsympathisch. Kennedy überredet zu einem Weihnachtsdeal für den Besuch bei ihren Familien.

Riley und Kennedy fand ich sehr sympathisch, auch wenn man die beiden angesichts der Länge der Geschichte nicht ganz so gut und tiefgreifend kennenlernt. Die beiden haben wirklich gut zusammengepasst und ich fand die Geschichte einfach sehr amüsant und witzig.

Insbesondere der Humor in dieser Kurzgeschichte konnte mich absolut begeistern und ich musste mehrmals laut lachen. Das Ende war dann definitiv mal was anderes in seiner Ausführung und hat mich sehr zum lachen gebracht.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Valentina Connor ist eine erfolgreiche Karrierefrau, die ein eigenes Kosmetikunternehmen besitzt und eigentlich nicht viel Zeit für Männer hat bzw. scheint sie immer auf die falschen Männer zu treffen. Doch dann begegnet sie zufällig Carter, der in der Nachbarschaft als Anwalt arbeitet.

Von Beginn an waren mir Val und Carter unglaublich sympathisch. Val ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will, aber gleichzeitig auch alles für ihre Familie tun würde. Carter ist ebenfalls beruflich erfolgreich, muss sich aber auch um seine beiden Nichten kümmern. Für beide steht die Familie an erster Stelle. Carter ist definitiv ein kleines Träumchen.

Dementsprechend haben die beiden als Paar wirklich perfekt harmoniert und die Geschichte kommt somit und allzu viel Drama aus. Glücklicherweise schaffen es die beiden bei Problemen miteinander zu reden. An mancher Stelle wirkte die Geschichte manchmal ein wenig überhastet und vieles ging ein wenig zu schnell, konnte mich insgesamt aber dennoch sehr gut unterhalten.

Gut unterhalten konnte mich auch wieder das Setting rund um die gesamte Familie Connor und ich bin sehr neugierig wie es mit den restlichen Geschwistern weitergeht.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Eindringlich und bedrückend

Trümmermädchen

Köln 1941: in Deutschland ist der zweite Weltkrieg in vollem Gange und mittendrin lebt die 11-jährige Anna mit ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias, die eine Bäckerei betreiben.

Die Geschichte erzählt ...

Die Geschichte erzählt sehr eindringlich über den Alltag während des zweiten Weltkrieges. Es war einerseits überraschend wie viel Normalität für die Charaktere besteht, aber andererseits auch unglaublich erschreckend, wenn alle bei Fliegeralarm in die Bunker laufen und anschließend in ihre zerstörten Straßen zurückkehren. Bereits zu Beginn gab es einige Situationen, die mich zu Tränen gerührt haben.

"Trümmermädchen" begleitet Anna aber nicht nur während des Krieges, sondern auch durch die Jahre nach dem Krieg. Auch hier wird sehr eindringlich und bedrückend von der zerstörten Stadt und der großen Hungersnot während des harten Winters erzählt. Menschen, so auch Anna und ihre Familie, am Rande der Verzweiflung, so dass Anna sich einer Schwarzmarktbande anschließt.

Anna war eine interessante Protagonistin, deren Geschichte ich sehr gerne begleitet habe. Man merkt wie schnell sie während des Krieges erwachsen werde musste und wie dieser ihr Leben beeinflusst hat.

Das Buch führt einem nochmal vor Augen was für ein gutes und relativ sorgenfreies Leben man heutzutage führen kann und man wünscht sich, dass niemand so etwas noch einmal durchleben muss.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Süße Pferdegeschichte mit ein wenig Magie

Greta und Gauner 1: Zauberponys gibt es doch!

Greta und Gauner ist eine zuckersüße Ponygeschichte rund um das Mädchen Greta, welches unbedingt ein eigenes Pony haben möchte und plötzlich ein magisches Hufeisen findet, welches ein kleines Pony herbeizaubert und mit dem Fallen lassen des Hufeisens verwandelt es sich vom Mini-Format in Normalgröße und umgekehrt.

Ich fand die Idee rund um das magische Hufeisen und das Zauberpony sehr interessant und unterhaltsam. Es war amüsant was Greta sich alles einfallen lassen muss, um das Pony einerseits zu verstecken und andererseits geheim zu halten.

Die Geschichte ist ein wenig magisch, aber es geht auch viel um Freundschaft. Ein wenig mehr Magie hätte es für meinen Geschmack noch sein können, aber ich bin gespannt, ob es im nächsten Teil noch ein wenig mehr Informationen zum Zauberpony geben wird. Ebenso gespannt bin ich auf Freia, ein anderes Pferdemädchen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Winter im Elfenland

Lia Sturmgold – Im Reich der Schnee-Elfen

"Im Reich der Schneeelfen" ist eine süße und winterliche Kurzgeschichte zur Reihe um Lia Sturmgold.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam, auch wenn sie doch sehr kurz ist. Das winterliche Flair wurde gut rübergebracht und auch die Idee rund um die Schneekugel und die Schneeelfen.

Um diese Kurzgeschichte zu lesen, muss man den ersten Teil nicht kennen, auch wenn es zeitlich danach spielt. Sie eignet sich bestens um einen kurzen Eindruck von Lia und der Welt der Elfen zu bekommen.

Insgesamt fand ich es aber auch ein wenig schade, dass das Winterabenteuer so kurz ist.