Cover-Bild Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Mona Kasten

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.

Die Bestseller-Reihe von Mona Kasten im Schuber - erstmals als Hardcover und in neuer edler Optik sowie mit exklusivem Goodie!

Die Gesamtausgabe umfasst alle drei Bände der MAXTON-HALL-Reihe um Ruby Bell und James Beaufort, die aus unterschiedlichen Welten kommen und doch füreinander bestimmt sind ...

SAVE ME - SAVE YOU - SAVE US

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James’ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

"SAVE ME hat all das, was ich an Büchern liebe, und noch viel mehr." SARAH LIEST

Veröffentlicht am 03.09.2021

unglaublich schön

Zuerst bin ich durch das Cover auf das Buch in der Auslage gestoßen und der Titel machte mich neugierig. Da auch die Kurzbeschreibung darauf hindeutete, dass mir die Geschichte um die Protagonistin Ruby gefallen könnte, konnte ich das Buch nicht im Laden lassen

Das Buch ist wundervoll geschrieben und man bekommt unheimlich schnell einen Einblick in das Leben der Charaktere. Durch die Erzählung aus den Sichtweisen dieser, kann man sich unglaublich gut in ihre Lage versetzen und mitfühlen. Es ist mir nicht nur einmal passiert dass ich, obwohl ich im einen Moment noch Ruby's Empörung mitfühlte, im Nächsten Augenblick völlig in den konträren Emotionen der anderen Figuren aufging. Das hat mir sehr gefallen.

Das die Geschehnisse an manchen Stellen so kommen, wie man sie erwartet, fand ich überhaupt nicht schlimm. Die Geschichte nimmt immer wieder auch überraschende Wendungen und Umwege, wenn man gerade denkt, jetzt haben sie es endlich gleich geschafft.

Ich habe ein Buch nach dem anderen verschlungen und bin nun schon ein wenig traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Insbesondere in den letzten Kapiteln des dritten Bandes, habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich beim Lesen darüber nachgedacht habe ob die Geschehnisse nicht auf ein weiteres Buch oder einen anknüpfende Reihe hinweisen könnten.
Das wäre sehr schön.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Liebe Grüße
Denise

Veröffentlicht am 09.08.2021

eine Wundervolle Buchreihe

Ich gebe zu, am Anfang war ich etwas skeptisch, ob die gesamte Buchreihe mich packen wird. Jedes einzelne Buch war aber unglaublich toll.

Die Bücher habe ich alle zweimal gelesen und auch beim zweiten ...

Die Bücher habe ich alle zweimal gelesen und auch beim zweiten Mal hat sich an meiner Liebe zu diesen Büchern nix geändert.

Sie zeigen einfach die klassischen Probleme eines Teenagers der neben der Schule auch andere Probleme hat.

Mona Kasten hat allgemein einen super angenehmen und entspannten Schreibstil.

All Ihre Bücher die ich bis jetzt gelesen habe, haben mir einfach unfassbar gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

super romantisch

Die Reihe war viel zu kurz. Ich habe bereits alle Taschenbücher und wollte, weil mir die Geschichten so gut gefallen haben auch unbedingt noch die Hardcover haben. Ich kann eich nur sagen, das sind die besten Young Adult Romane, die ich je gelesen habe. Ruby und James sind einfach das perfekte Paar. Ich habe jede einzelne Sekunde mitgefühlt und geweint , gelacht und war wütend . Ich habe mich in der Geschichte gefühlt. Ein tolles Gefühl, das kann ich euch sagen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine Liebesgeschichte, die einen einfach nicht mehr loslässt!

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und nachdem man in der Geschichte ist kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Es wird abwechselnd aus Rubys und James Sicht geschrieben, was einem die beiden etwas näher bringt und auch verständlicher macht.
Rubs ist so der typische "Streber" und James der typische "Bad-Boy". Aber trotz allem fand ich diese Story keineswegs klischeehaft. Sie haben sich beide innerhalb des Buches verändert und weiterentwickelt, wobei es bei James am stärksten aufgefallen ist.
Ruby war immer für die Leute da, die sie liebt und hat immer versucht zu helfen. Sie ist niemand, der sich bestechen lässt und das egal wie sehr sie (z.B. Geld) gebrauchen könnte. Sie ist für ein Mädchen eingestanden, das sie nicht einmal so sehr kannte und hat sie, trotz all den Folgen, nicht verraten. Deswegen ist sie mir gleich von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Ich konnte sehr gut mit ihr fühlen und sie absolut nachvollziehen. All ihre Handlungen waren verständlich und ich wüsste nicht wie man in ihrer Situationen noch besser hätte reagieren können. Sie wurde sehr oft enttäuscht und verletzt, aber ich habe sie so sehr dafür bewundert, dass sie jedes Mal aufgestanden ist und weitergemacht hat.
James hingegen hat sich anfangs unmöglich verhalten und ich war so wütend auf ihn als er ein ums andere Mal Ruby verletzt hat. Natürlich hatte er seine Gründe, aber man hätte es auch anders lösen können. Doch er hat sich sehr stark weiterentwickelt und dafür war ich sehr dankbar. Dadurch wurde auch er zu einen der liebsten Personen in diesem Buch. Er hat versucht für alle da zu sein und hat dabei auch sich selbst vernachlässigt. Ich hatte oftmals Mitleid mit ihm, da er so viel einstecken musste. Das Schicksal hatte jedes Mal etwas Schlechtes für ihn auf Lager. Umso mehr fand ich es so schön, dass er jedes mal auf Ruby zählen konnte und dadurch nie alleine dastand.
Die zwei bilden meiner Meinung nach das perfekte Paar und die Geschichte lässt einen an wahre Liebe glauben.
An sich kann ich also sagen, dass die Geschichte voller Emotionen steckt und einen einfach so mitreißt. Ich bin sehr froh diese Bücher gelesen zu haben und kann sagen, dass die Reihe auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern zählt!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Ruby ist im Grunde ein normales Mädchen, wie du und ich. Sie hat eine einfache, liebevolle Familie und das große Ziel an ihrer Traumuni Oxford zu studieren.
Durch ihr Stipendium an der renommierten Privatschule ...

Durch ihr Stipendium an der renommierten Privatschule Maxton Hall ist die Erfüllung ihres Traums auch in greifbarer Nähe, wäre da nicht dieser eine besondere Junge der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.
James bildet das komplette Gegenteil zu Ruby. Er stammt aus einer reichen Familie mit vielen Problemen, von denen keiner eine Ahnung hat und schreitet mit seinen Freunden durch die Schule als würden er sie regieren.
Dadurch, dass Ruby ein einziges Mal zur falschen Zeit am falschen Ort erscheint kollidieren diese Welten und beide müssen feststellen, dass nicht alles so ist, wie sie es bisher vermutet haben.
Es folgt eine spannende Geschichte mit vielen Schwierigkeiten und ganz großen Gefühlen.

Wer jetzt ein typisches Highschooldrama erwartet wird von der Autorin überrascht.
Es gibt viele Wendungen, die man so nicht erwartet sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Es legt sich ein großer Spannungsbogen über die gesamte Reihe wodurch man nach dem einen Buch direkt mit dem nächsten anfangen will/muss.

Ruby geht mit ihren Gefühlen so offen um, dass man diese regelrecht selbst empfindet und an der ein oder anderen Stelle bleiben die Augen dann auch nicht trocken.
James hingegen hat in seinem Leben gelernt eine Mauer um sich zu errichten um auf keinen Fall jemandem aus der Öffentlichkeit seine Gefühle preiszugeben. Dazu wurde er durch die Stellung seiner Familie in der britischen Gesellschaft regelrecht gezwungen.
Dementsprechend schwer fällt es Ruby und dem Leser sich anfangs in ihn hinein zu versetzen. Seine Entwicklung bis zum Ende der Geschichte ist dafür aber umso umfangreich. Diese Veränderung macht auch vor seinem Umfeld nicht halt.
Die steife, traditionsreiche Umgebung in dieser ehrwürdigen Schule und James Familie wird aufgebrochen hin zu einer Welt voller Möglichkeiten.
Die Probleme, denen James und Ruby begegnen könnten teilweise nicht alltäglicher sein. Dennoch scheinen sie teils unüberwindbar.

Wer eine spannende und romantische Geschichte sucht, bei der man mitfühlen und vielleicht auch die ein oder andere Träne verdrücken kann, für den ist die Maxton Hall Reihe auf jeden Fall eine Empfehlung!