Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 06.12.2020

Wunderbar!

Der Himmel auf Erden

Der Himmel auf Erden - Jeffrey Archer

Dieses Buch enthält eine Reihe aus Erzählungen ganz unterschiedlicher Natur.

Was alle gemeinsam haben, ist eine wunderbare Sprache und eine noch wichtigere Botschaft.

Karma.

Der ...

Der Himmel auf Erden - Jeffrey Archer

Dieses Buch enthält eine Reihe aus Erzählungen ganz unterschiedlicher Natur.

Karma.

Der Großteil zeigt auf, wie das Leben spielt und schon immer spielte. Das finde ich gerade jetzt, in dieser besonderen Zeit, die die Menschen vor ganz neue Herausforderungen stellt, sehr besonders und passend.
Wenn sich jeder ein wenig zurücknimmt und auf den anderen achtet, kann man so viel gewinnen!

Eine ganz wunderbares Buch mit einer noch wichtigeren Botschaft!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Vollendung der Trilogie

NEBEL

Nebel - Ragnar Jónasson

Der dritte Teil dieser Serie hat hohe Erwartungen in mir hervorgerufen.
Die ersten beiden Teile waren wirklich super spannend.
Auch Nebel war im gewohnten Schreibstil gehalten ...

Nebel - Ragnar Jónasson

Der dritte Teil dieser Serie hat hohe Erwartungen in mir hervorgerufen.
Die ersten beiden Teile waren wirklich super spannend.
Auch Nebel war im gewohnten Schreibstil gehalten und die Auflösung bis nahe dem Ende undurchsichtig.
Natürlich ist man eher in dem Aufbau der Bücher, wenn man die Teile kurz nacheinander liest. Man denkt sich schneller rein.
Die Protagonistin arbeitet wie gehabt und so kam es diesmal so, dass meine Vorahnung eher einsetzte und sich dann auch bestätigte.
Das nimmt mir etwas den Schwung und die Begeisterung.

Trotzdem war das Buch sehr spannend. Der Schreibstil lässt ein zügiges Vorankommen zu. Man legt das Buch selten freiwillig aus der Hand, um dran zu bleiben und dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Ich liebe die detaillierten Beschreibungen des Landes, der Landschaft und diesmal den Traditionen zu Weihnachten. Man lernt dadurch die Menschen und das Land einfach kennen. Das finde ich super.

Also alles in allem absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein echtes Original!

Zerrissen

Zerrissen - Michael Tsokos

Das Besondere an seinen Büchern ist der Umstand, dass der Leser stets davon ausgehen kann ein Quäntchen Realität zu erleben.
Das mag ich sehr, auch wenn viele Dinge natürlich ...

Zerrissen - Michael Tsokos

Das mag ich sehr, auch wenn viele Dinge natürlich erschreckend und beängstigend sind. Aber so ist es nun mal in der Realität. Und wenn man sich dies vorab bewusst macht, sollte das auch kein Problem sein.

Wir begleiten Fred Abel und sein Team wieder in einem spannenden Fall.
Hauptdarsteller diesmal u.a. ein Clan in Berlin. Genauso so, wie man es sich vorstellt und aus den Medien kennt. Drogen. Waffen. Angst.

Der Autor schafft es wieder sehr geschickt die Fäden zusammen zu führen, ohne das der Leser dies ahnt.
Die Verstrickungen sind zum Teil sehr skurril, am Ende jedoch sehr schlüssig.
Die Protagonisten sind überaus sympathisch, man fiebert als Leser stets mit.

Mir gefällt sehr gut wie detailreich die Beschreibungen teilweise sind. Von Autopsien und Umgebungen bis hin zu einzelnen Situationen - der Leser ist aufgrund dessen stets mittendrin. Mir fiel es wirklich leicht mich reinzudenken und bildliche Zusammenhänge entstehen zu lassen.

Ich bin wieder sehr begeistert und kann das Buch allen True Crime Liebhabern absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Hörenswert

Miracle Creek

Miracle Creek - Angie Kim

Hörspiel - gelesen von Nora Waldstätten

Was für ein Netz aus Geheimnissen und Wirrungen!

Miracle Creek - Angie Kim

Hörspiel - gelesen von Nora Waldstätten

Was für ein Netz aus Geheimnissen und Wirrungen!

Die Gesamtspielzeit von ca. 14 Stunden kam mir anfänglich etwas lang vor, doch ich muss sagen, ich habe jede Minute genossen.

Die Geschichte entpuppt sich tatsächlich als ein Schauspiel von unglaublichen Wendungen.
Es wird deutlich wie die Menschen in schlimmsten Situationen reagieren und aus welch unterschiedlichen Beweggründen heraus. Die Abgründe des menschlichen Verhaltens werden sehr deutlich dargestellt.

Bis zum Schluss bleibt es spannend wer nun der oder die Täter/in ist.

Die Leserin hat mir gut gefallen. Flüssig und deutlich, ohne zu viel oder zu wenig Betonung.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Zeit nach der Auflösung. Die letzten Kapitel zogen sich dann etwas in die Länge - für meinen Geschmack hätte man das abkürzen können.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Spitze!

DUNKEL

Dunkel - Ragnar Jónasson

Dies war mein zweites Buch des Autors, heißt ich habe die Reihenfolge der Trilogie etwas durcheinander gebracht. Trotzdem war es wieder ein Highlight.

Er hat einen super flüssigen ...

Dunkel - Ragnar Jónasson

Er hat einen super flüssigen Schreibstil, was den Leser dazu bringt, das Buch kaum weglegen zu können.

Die Protagonistin ist sehr speziell und eigenbrötlerisch und doch wächst sie einem schnell ans Herz. Man leidet und fiebert mit ihr.
Die Geschichte spielt innerhalb weniger Tage und dadurch ist die Spannung hoch.
Die Erzählung wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und schlüssig wird es tatsächlich erst ziemlich am Ende.
Dieses hat es auch echt in sich.
Das mag ich sehr.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, da ist der Klapptext aussagekräftig genug.
Ich freu mich auf den finalen Teil der Trilogie!