Cover-Bild Die Weltportale (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
B. E. Pfeiffer

Die Weltportale (Band 1)

»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet nur, dass hinter dir ein Licht brennt.«

Veröffentlicht am 22.08.2018

Ein Traum von einem Buch

Ich wollte heute abend erst am Laptop schreiben, aber ich bin so geflasht von dem Buch und dieser Geschichte, dass ich einfach jetzt schon schreiben musste.

Kurzbeschreibung
»Du musst dich nicht vor ...

Kurzbeschreibung

Meinung
Ich habe viel auf Facebook von dem Buch gelesen und gesehen und da ich nun mal fantasy liebe und auch ein Bücherwurm bin, habe ich gestern kurz entschlossen dieses Buch mein eigen genannt und es von gestern 19 Uhr bis heute 15 Uhr durch gelesen. Dieses Buch war das erste seid einer ganzen Weile das mich so in seinen Bann gezogen hat. Es gab für mich keine Möglichkeit dieses Buch aus der Hand zu legen.

Die Art wie B.E.Pfeiffer schreibt ist der absolute Hammer. Sie schreibt sehr detail getreu und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl bei eleonora zu sein. Ich konnte sie die ganze Zeit verstehen, ihren kümmer, ihre Freude und auch ihren Zwiespalt zwischen ihrem edlen Ritter und ihrem Drachenjungen. Frau Pfeiffer schafft in diesem Buch ihre ganz eigene Welt und lässt uns daran teilhaben.

Fazit
Ich lege dieses Buch jedem ans Herz der fantasy liebt. Dieses Buch hat alles was mein Leserherz sich wünscht.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ein spannender und magischer Reihenauftakt

Inhalt/Klappentext:
Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen ...

Inhalt/Klappentext:
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Genialer Reihenauftakt. Die Story hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und regt die Phantasie der Leser an. Die Protagonisten sind sehr speziell. Sie haben alle ihre ganz eigenen Ecken und Kanten. Eleonora hat mich von Anfang an verzaubert. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Ganz besonders gefällt mir wie sie indirekt auf ihre Mitbewohner einwirkt und sie sich verändern. Sie wirkt stark und dennoch gibt es Situationen wo sie unsicher ist. Aestus ist mir sehr sympathisch obwohl er zu Beginn sich von seiner schlechtesten Seite zeigt. Er entwickelt sich im Velrauf der Geschichte sehr positiv und zeigt erst zum Schluss was wirklich in ihm steckt. Lucius gefällt mir sehr gut. Er verkörpert den perfekten Edelmann. Seine Ansichten sind ein wenig altertümlich. Er wirkt zu Beginn der Gesichte ziemlich unnahbar und taut im Verlauf immer mehr auf. Die Geschichte ist ein wenig undurchsichtig und wird gegen Ende erst klarer. Die Zusammenhänge werden ans Licht gebracht und ich mag das Zusammenspiel von Eleonora, Aestus und Lucius sehr. Die Story bringt sehr viele Geheimnisse ans Tageslicht und der Abschluss hat es richtig in sich. Er ist sehr actionreich und zeigt sehr schön welche Bestimmung die einzelnen Protagonisten haben. Die Überleitung zum 2 Teil der Reihe ist sehr gut gelungen. Ich bin schon sehr gespannt wie die drei sich im zweiten Teil schlagen werden.

Wundervoller Reihenauftakt. Sehr spannenden Protagonisten und Beziehungsgeflechte. Für mich ist es ein Must Read und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband..

Veröffentlicht am 06.12.2020

Gelungener Fantasy-Auftakt!

Klappentext:

Klappentext:
„Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden war. Als Tochter eines Magiers und einer Elfe vereint sie zwei unterschiedliche Kräfte, ist mächtig und gehört doch zu keinem Volk. Mit der Aufnahme auf die Akademie der Magie erhofft sie sich nicht nur, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, sondern auch, endlich akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?“

9 von 10 Sternen

Der Einstieg wurde mir durch den locker-leichten Schreibstil und den spannenden Weltaufbau wirklich leicht gemacht. Jede neue Entdeckung/Erkenntnis und Offenbarung hat mich mehr an die Seiten gefesselt. Die Geschichte gefiel mit jeder immer besser und besser. Zudem ist sie gespickt mit ungeahnten Wendungen, neuen Geheimnissen und spannenden Kämpfen, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Am Ende wollte ich das Buch keine Sekunde mehr aus der Hand legen. Ich hatte absolut keine Ahnung mehr in welche Richtung es verlaufen würde und musste einfach erfahren, wie es endet.

Mit Eleonora hatte ich anfänglich meine Schwierigkeiten, da sie meiner Meinung nach viel zu freundlich war und anderen zu leicht vergeben hat. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte aber weiter, wodurch ich auch sie in mein Herz geschlossen habe. Im Nachhinein verstehe ich aber, warum sie so viel Freundlichkeit und Liebe in ihrem Herzen tragen muss.
Die Gefühle von Eleonora konnte ich im Bezug auf zwei junge Herren sehr gut nachvollziehen und habe genau wie sie lange zwischen den beiden geschwankt. Am Ende hat aber einer für mich die Nase definitiv vorne.
Auch viele der anderen Charaktere haben sich einen Weg in mein Herz gebahnt, sodass ich am Ende mit fast allen mit gebangt und mitgefiebert habe. Zum Schluss haben die Gefühle der Charaktere mir dann noch Tränen in die Augen getrieben, da ihr Schicksal mich wirklich mitgenommen hat. Ich hoffe die werden mich noch einen längeren Weg begleiten.

Die gesamte Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen und lässt mich auch nach der letzten Seite nicht los. Die "Moral", dass nichts stärker ist als die Liebe und dass man stets an sich glauben sollte, finde ich fantastisch! Ich muss die anderen Bände in der Reihe unbedingt lesen und bin schon ganz gespannt, was das Leben noch so für die Charaktere bereit hält.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Komplexer Weltenbau, spannung pur

Die Autorin hat ein wundervolles Buch geschaffen, es ist ein schöner High Fantasy Roman mit viel spannung und liebe. Es waren einige unerwartete Wendungen vorhanden. Der Weltenbau ist komplex aber wirklich gut durchdacht. die Charaktere wurden im laufe der Zeit zusammengeschweißt und sind an ihren Aufgaben gewachsen, ich mochte es, dass sie wirklich facettenreich dargestellt wurden. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Spannender Reihenauftakt und tolles Debüt

Eleonora ist eine Halbelfe und hat es nicht leicht im Leben. Die Elfen sehen sie nicht als ihresgleichen an und die Menschen können die Elfen nicht leiden. Um ihre magischen Kräfte besser kontrollieren zu können, geht Eleonora auf die Akademie der Magie und dank ihrer freundlichen Art findet sie trotzdem schnell Freunde. Doch die Akademie wird von einer dunklen Kreatur bedroht und Eleonora muss feststellen, dass ihr vom Schicksal eine besondere Rolle zugetragen wurde.
Ich habe schon einige Bücher von B. E. Pfeiffer gelesen und mochte sie alle. Dieses Werk hier war ihr Debüt und sie konnte mich auch hier begeistern. Der Schreibstil wirkt hier allerdings noch etwas einfach, aber die Handlung macht das locker wieder wett. Der Einstieg beginnt direkt mit Eleonoras erstem Schultag und man wird sofort in das wundervolle Setting der Akademie versetzt. Eleonora selbst ist recht sympathisch, allerdings war sie mir etwas zu nett. Egal wie unfreundlich andere zu ihr sind, sie verzeiht alles und setzt sich sogar für diese Personen ein. Das liegt an ihren empathischen Fähigkeiten, trotzdem konnte ich ihre Nettigkeit nicht immer nachvollziehen. Aber so findet sie gute Freunde, die unverzichtbar werden. Hinzu kommt hier auch noch eine Dreiecksgeschichte, denn es erobern gleich zwei junge Männer ihr Herz. Als wenn dies nicht kompliziert genug wäre, bedroht eine finstere Kreatur die Akademie und Eleonora scheint der Schlüssel für den Sieg zu sein.
Die Autorin hat hier eine wirklich interessante Fantasy-Welt geschaffen, die von verschiedenen Völkern bewohnt wird und die besondere Geschichte der Weltenportale aufweist. Einst kamen die Völker durch diese Portale in die Welt der Menschen, doch bald auch das böse Schattenwesen. Dieses konnte damals zwar gebannt werden, doch ein Splitter dieses Wesens gewinnt nun mehr und mehr an Macht.
Ich fand das Buch durchweg spannend und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Geschichte war nie vorhersehbar und hat mit immer neuen Überraschungen ausgewartet. Viele der Charaktere schließt man fest in sein Herz und hofft auf das Beste für alle. Außerdem wartet man immer gespannt auf neue Erkenntnisse über Eleonora, denn sie muss selbst noch entdecken, wer sie eigentlich wirklich ist. Ich für meinen Teil werde auch die Folgebände lesen, denn es werden nicht alle offenen Fragen geklärt und es verspricht weiterhin spannend zu bleiben.