Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2018

Die kleine Sommerküche

Die kleine Sommerküche am Meer

Ich habe bereits die anderen Bücher von Jenny Colgan gelsen und war total begeristert. Leider hat mich dieses Buch nicht ganz überzeugt. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Flora muss zurück in ihre Heimat eine kleine Insel Mure... Sie hat sich damls geschworen nie weider dorthin zurück zukehren..

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ein zauberhafter Sommer

Ein zauberhafter Sommer

Mein erstes Buch von Corinna Bomann. Der Klapptext hat michpersönlich sehr angesprochen, auch das Cover finde ich zum Titel sehr stimmig.
Jedoch hat mich die Geschichte nicht so richtig überzeugt,

Jedoch hat mich die Geschichte nicht so richtig überzeugt,

Veröffentlicht am 05.08.2023

Wir träumten vom Sommer

Wir träumten vom Sommer

Erzählt wird dieser Roman abwechselnd in zwei Zeitsträngen. 1967/68 und 1972.

Erzählt wird dieser Roman abwechselnd in zwei Zeitsträngen. 1967/68 und 1972.
Amrei zeiht nach München, sie wohnt dort bei ihrer Großtante Annamirl und studiert auf Lehramt. Doch ihr Studium nimmt Amrei nicht sonderlich ernst. Amrei erfreut sich eher dem Studentenleben, Protestaktionen, Radikalisierung nehmen viel Platz ein.
Mit fiel es schwer in die Geschichte einzutauschen. Vieles wurde mir zu sehr ins kleinste Detail geschildert, wie München vor den Olympischen Spielen ausgesehen hat. Was die Olympischen Spiele mit München gemacht hat, was dies für die Menschen, dir dort leben bedeutet.
Auch bin ich mit den Protagonisten nicht richtig warm geworden. Mir hat etwas mehr Erzählung aus Amreis privaten Leben gefehlt.
Daher von mir leider nur zwei Sterne, ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr versprochen. Schade.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Madame Clicqout

Madame Clicquot und das Glück der Champagne

Dieser Roman konnte mich leider gar nicht ünerzeuhen. Ich hhabe gebraucht bis ich in den Erzählstil gekommen bin. Auch mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden.

Interessant fand ich dei geschichtlichen ...

Interessant fand ich dei geschichtlichen Aspekt der Geschichte.