Profilbild von biblio_manin

Ein wundervolles Wohlfühlbuch

Free like the Wind

Erstmal worum geht es:

Erstmal worum geht es:

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

„Free like the Wind“ ist der zweite und letzte Band der „Kanada“ Reihe und tiefgründiger und düsterer als Band eins.

Obwohl Band zwei nicht die Leichtigkeit vom ersten Band hat, bedeutet das nicht, dass es „schlechter“ ist, nein im Gegenteil sogar, ich fand „Free like the Wind“ noch ein Tick besser❤️

Die Grundstimmung ist fesselnd und das Gleichgewicht der Kulisse zwischen „Natur und Stadt“ ist einfach perfekt.

Die Autorin hat so einen bildlichen Schreibstil, dass ich beim lesen dachte, ich stehe mit Rae und Cayden im Wald🌳

Kira hat es geschafft, eine bewegende Geschichte voller Schuldgefühle, Ängste und Qualen zu schreiben, die durch die Geheimnisse von Cayden und Rae durchgehend spannend bleibt, ohne das alles zu viel wird und einen „runter zieht“.

Rae ist so eine sympathische und authentische Protagonistin, dass man sie gleich ins Herz schließt❤️

Cayden scheint ein unnahbarer Playboy zu sein, der aber hinter der Fassade sehr verletzlich ist❤️

Ich liebe diese Dilogie so sehr und kann sie euch allen nur empfehlen, ihr verpasst was, wenn ihr sie nicht lest🙂

Ein super Auftakt der SoHo Reihe

Fly & Forget

Aber jetzt erstmal worum geht es in Band eins:

Aber jetzt erstmal worum geht es in Band eins:

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Das war mein erstes Buch von der lieben Nena und ich bin begeistert!
Sie hat einen tollen, leichten und angenehmen Schreibstil.

Ich konnte mich gut reinversetzen, da man durch die Rückblenden sehr viel über Noah und Liv erfährt. „Fly&Forget“ ist gefühlvoll, authentisch und ergreifend, man will einfach nicht aufhören zu lesen😍

Liv ist so eine sympathische Protagonistin, mit viel Geduld und Durchhaltevermögen❤️

Noah will man am Anfang erwürgen für sein Verhalten, aber je mehr man über ihn erfährt, desto mehr kann man sein Verhalten nachvollziehen und schließt ihn dann doch ins Herz☺️❤️

Ich freue mich schon auf „Try&Trust“ und „Play&Pretend“, in denen man die Geschichte der anderen beiden Mädels aus der WG erfährt🥰

„Eines Tages werden wir nichts als Geschichten sein. Ich will, dass du in meiner vorkommst Liv. Bis zum Schluss.“

Mega spannend, voller Intrigen

Worum geht es in dem Buch:

Worum geht es in dem Buch:

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin …

Ich liebe ja alle Bücher von Stefi, egal ob Fantasy, oder NA.
Ihr Schreibstil ist super einfach, detailliert, witzig und die ganze Geschichte ist mega gut durchdacht.

Gefühlt nach jeder Seite wechselt man die Meinung, wer am Tod der Ballkönigin schuld sein könnte. Man fühlt das Buch und fiebert mit den Charakteren mit und versucht sie zu „durchleuchten“.

Es ist mega spannend, durch die ganzen Intrigen und Geheimnissen, die langsam ans Licht kommen…

Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht zum reinkommen, aber das lag nur daran, dass ich Brooke, Chase, Jam, Piper und Devin erst kennenlernen musste. Man ist doch eher an ein/zwei Protagonisten/Erzählperspektiven gewohnt, aber es ging dann echt wirklich gut, dadurch konnte man auch besser verstehen, was jeder denkt und was es für Geheimnisse gibt..🤫

Wer mal was anderes lesen möchte, als nur NA, Fantasy, Dark Romance usw., für den ist dieses Buch genau das richtige❤️

Ein tolles Buch für zwischendurch

Das Avery Shaw Experiment

Worum geht es in diesem Buch:

Worum geht es in diesem Buch:

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Schon vom erstes Kapitel an, waren die Protagonisten Avery und Grayson mega sympathisch, unterhaltsam und witzig.

Grayson ist einfach attraktiv, charmant und macht alles für Avery🥰

Avery hat sich sehr weiterentwickelt im Laufe des Buches, auch wenn sie manchmal kindisch war und nicht wusste was sie will, aber das hat glaube ich jeder mal von uns durchgemacht 🤣

Das man auf die Idee kommt mit den Phasen der Trauer, auch ein gebrochenes Herz zu heilen, fand ich mega interessant und die Umsetzung ist definitiv gelungen😬

Der Schreibstil von Kelly Oram war wie in allen anderen Büchern leicht, flüssig und amüsant☺️

Definitiv ein tolles Wohlfühlbuch zum schmunzeln, mit süßen Gefühlen und viel Freundschaft und Liebe❤️

Veröffentlicht am 07.12.2020

Gefühlvoll und magisch

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Das ist mein erstes Buch von Tini und wird sicher nicht das letzte sein.

Den Klappentext muss ich glaube ich nicht nochmal schreiben, denn meine Vorgänger haben das schon toll beschrieben.

Ich bin an ...

Das ist mein erstes Buch von Tini und wird sicher nicht das letzte sein.

Ich bin an dieses Buch ohne viel Erwartungen ran, denn durch den Klappentext wusste ist nicht was mich erwartet...
New Adult, oder Fantasy, oder doch Rockstar Romance?
Ich kann euch sagen, dass dieses Buch alles davon hat

Tini hat einen super flüssigen Schreibstil und hat ihre Protagonisten so „lebendig“ gemacht, dass ich kaum gemerkt habe, wie schnell ich mit dem Buch voran komme.

Lilly ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr richtig mitgefiebert, gehofft gekämpft und geweint. Bei so viel was sie durchgemacht hat, wollte ich sie immer wieder gerne umarmen...
Die anderen Charakter waren auch sehr authentisch und vor allem Lillys Oma fand ich auch mega toll und William, nun ja ich finde er hat das Potential zum Book Boyfriend

Kurz gesagt, eine wunderschöne Geschichte, mit unerwarteten Wendungen und tollen Protas.
Auf jeden Fall eine Lese Empfehlung von mir!