Cover-Bild Touch My Heart
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Band 2 der Reihe "New York Dreams"

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Berührendes Buch

In diesem Buch geht es um Lilian die als Privatlehrerin von Haley arbeitet und Haley’s Vater Logan.

Ich war sehr überrascht, von der Idee des Buches. Es hat mich direkt angesprochen, auch wenn im Klappentext nicht wirklich viel erzählt wird. Schon nach den ersten Seiten des Buches war ich hin und weg.

Der Schreibstil ist sehr fliessend und man findet sehr schnell in die Geschichte hinein. Auch habe ich nicht wirklich gemerkt, dass da zwei Autorinnen dran waren. Ich hatte schon Bücher da war dies leider der fall. Zum Glück hier nicht.

Die kleine Haley wächst einem direkt ans Herz. Wie aber auch Lilian. Lilian war mir sehr schnell sehr ans Herz gewachsen. Auch weil sie sich sehr stark für Haley eingesetzt hat. Ich war immer sehr neugierig, was ihr Problem war. Logan hingegen war mir zu Beginn sehr unsympathisch, was natürlich aber auch gewollt war. Mit der Zeit taut auch der auf.

Die Geschichte fesselt einem sehr schnell und lässt einem nicht mehr los. Ich wurde auch vom Ende nicht enttäuscht und fand es sehr ein gelungenes Buch. Ich kann es sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Lillian braucht einen Neuanfang, da in ihrer Vergangenheit etwas vorgefallen ist, was sie verarbeiten muss. Deshalb kommt sie nach New York, zu einem Vorstellungsgespräch als Privatlehrerin für Logan's Tochter Haley, die nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr spricht... Doch ihr neuer Chef ist alles andere als einfach und die Probleme sind vorprogrammiert.

Eine humorvolle, herzerwärmende aber auch sehr emotionale, bedrückende Story...
Die Geschichte ist in einem sehr flüssigen Schreibstil verfasst und ist unglaublich schön. Es gibt so einige, sehr emotionale Passagen, die ein bisschen bedrückend sind aber genauso gibt es auch total schöne, Herz erwärmende stellen.

Die Charaktere gefallen mir wirklich gut und ich liebe die kleine Haley, die schon so viel versteht... Der Umgang mit ihr ist sehr Liebevoll und es hat mir das Herz gebrochen, was sie erleben musste... Die Entwicklung der Handlung ist wahnsinnig schön und ich liebe die Story sehr. Es gibt ein paar stellen im Buch, die für meinen Geschmack zu schnell erzählt waren... Da hätte mir ein ausführlicherer Text wirklich gut gefallen... Trotzdem eine wirklich tolle Story.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Emotional und einfach wunderschön!

Um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, nimmt Lilian einen Job als Privatlehrerin für die kleine Haley an, die seit einem tragischen Unfall nicht mehr spricht. Schon bald kommen die beiden sich näher, doch mit Haley’s Vater Logan gestaltet sich das etwas schwieriger…

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Ich hatte eine ruhige, schöne Geschichte erwartet, aber nicht, dass mich die Geschichte so sehr berühren und begeistern würde.

Der Einstieg in das Buch ist mir unglaublich leicht gefallen, weil ich Lilian sofort ins Herz geschlossen habe.
Sie ist einfach eine so liebevolle Protagonistin, mit einem großen Herzen und einer strahlenden, aufgeweckten Art. Für mich ein richtiger Sonnenschein, obwohl die Schatten der Vergangenheit sie immer noch begleiten und belasten.
Logan habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er anfangs nicht gerade nett ist. Ich fand es einfach unglaublich schön, wie er sich immer weiter geöffnet hat und er und Haley sich auch wieder näher gekommen sind.
Haley ist sowieso ein kleiner Engel. Ich fand sie einfach so niedlich und ohne zu sprechen hat sie sich mit ihrer Art einfach in mein Herz geschlichen.
Ganz besonders schön waren die Beziehungen zwischen den Charakteren und auch deren Entwicklungen. Die Bindung zwischen Haley und Lilian war einfach von Beginn an besonders, es war einfach wundervoll, wie Lilian mit Haley umgegangen ist und sich für sie eingesetzt hat. Auch die Gefühle zwischen Lilian und Logan waren total spürbar und die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr schön und realistisch.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er liest sich total flüssig und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen. Sie ist nicht nur emotional und voller Gefühle, sondern bietet auch einige sehr humorvolle Gespräche, die eine tolle Abwechslung bieten.
Viele Dinge und Szenen wurden super schön beschrieben, sodass sie sehr gut vorstellbar und realistisch waren.
Anfangs dachte ich, dass das Buch sehr klischeehaft werden könnte, doch in dieser Geschichte stecken viel mehr Tiefe und schöne, neue Ideen, als erwartet.
Die Themen, die im Buch angesprochen werden, fand ich sehr wichtig, aber ich hätte mir besonders in der zweiten Hälfte gewünscht, dass noch ein bisschen mehr darauf eingegangen wird.
Dennoch konnte mich vor allem Haley’s Schicksal und ihre Geschichte total berühren, sodass ich richtig mitgefühlt und mitgefiebert habe.
Ich habe das Buch total schnell durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende fand ich richtig schön, auch wenn das Buch auf jeden Fall noch ein paar Seiten mehr hätte haben können.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich viel mehr überzeugen und berühren konnte als erwartet. Die beiden Autorinnen haben hier ein wundervolles Buch mit super authentischen und liebenswerten Charakteren, einem starken Tiefgang und vielen, spürbaren Gefühlen geschaffen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

"Scheiß auf Regeln"

Lilian Harper muss ganz von neu anfangen. Den diesen Neuanfang braucht sie dringend. Sie muss ihr altes Leben hinter sich lassen. Zumindest so gut es geht. Da kommt ihr das Jobangebot als Privatlehrerin für sie kleine Haley gerade Recht. Das kleine Mädchen hat aber seit dem Tod ihrer Mutter nichts mehr gesagt. Hat sich komplett in sich zurück gezogen. Wird es Lilian gelingen zu Haley durch zudringen? Und dann ist da noch der Vater von Haley. Logan. Er ist zwar Arrogant aber hinter all dieser Arroganz sieht Lilian schnell wie verletzt und traurig Logan eigentlich ist. Auch wenn er eher distanziert ist. Kann Lilian nicht leugnen das ihr Herz schneller schlägt wenn er sie ansieht sie berührt. Wären da nicht diese Regeln und Lilian's Vergangenheit.
Fazit.: Auch dieses Geschichte um Lilian, Logan und die kleine Haley hat mich sehr bewegt. Ich finde es ist eine wunderschöne Geschichte. Vorallem die kleine Haley schließt man sofort ins Herz und will sie knuddeln und drücken. Man will für sie da sein. Und das Lilian auch dieses Gefühl stark empfindet kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen. Lilian ist eigentlich ein sehr starker Charakter mit einem außergewöhnlichen drang allen zu helfen. Nur bei sich selber übersieht sie das. Sie braucht keine Hilfe. Zumindest was ihre Vergangenheit angeht. Logan. Was soll man zu ihm sagen. Er ist ein verletzter und trauriger Mann seit dem Tod seiner geliebten Frau. Weswegen er sich gerne amüsiert. Um seine lauten inneren stimmen/Gedanken leise zu halten. Was,wie er durch Lilian erfahren muss,nicht der richtige Weg ist.Den Lil stellt die komplette Welt von ihm und von seiner Tochter auf den Kopf.
Die Autoren haben auch hier wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben.Mit sehr vielen Gefühlen und echt ernsten Themen.Dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen.Ich wollte unbedingt wissen ob Lil es schafft der kleinen Haley zu helfen

Veröffentlicht am 02.11.2020

Wohlfühlgeschichte

„Touch my heart“ von @michelleschrenkautorin und @emilyfergusonautorin ist ein absolutes Wohlfühlbuch 🥰

Nach einigen unschönen Erlebnissen wagt Lilian einen Neuanfang in New York. Schnell nimmt sie einen Job als Privatlehrerin von Haley an. Die Kleine ist nach dem Tod ihrer Mutter traumatisierte und spricht kein Wort. Ihr Vater Logan ist zwar extrem attraktiv, aber unglaublich distanziert. Als dann eines Tages auch noch Lilian von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, hat sie nicht mehr nur mit ihrem Alltag zu kämpfen...

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist kurzweilig und leicht, sodass sich das Buch schön nebenher lesen lässt. Lilian ist mit ihrer Art der absolute Kontrast zu den unterkühlen Logan. Die Beiden miteinander sind einfach herrlich und die kleine Haley hatte mein Herz im Sturm erobert, sie ist einfach absolut Zucker.

An so manchen Stellen wird das Herz etwas schwer, aber es dauert nie lange, bis man wieder schmunzeln oder herzhaft lachen muss, also perfekt, wenn es mal nicht hochemotional sein muss.