Cover-Bild Die Todesküsserin
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Sandy Mercier

Die Todesküsserin

Wie du mir, so ich dir. Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der Todesküsserin annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun? Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Sehr spannendes und fesselndes Buch!

Tanja ist Kommissarin und ihr neuester Fall führen sie und ihren Kollegen John an einen Tatort, an dem ein Mann brutal ermordet worden ist. Auf seiner Stirn wurde ein roter Lippenstiftabdruck eines Kusses hinterlassen. Sehr schnell finden die beiden heraus, dass der Tote seine Kinder misshandelt hat und niemand ihm eine Träne nachweint. Kurz darauf wird wieder ein toter Mann aufgefunden, der ausgerechnet der Vater von Tanjas bester Freundin Emma ist. Diese gehört bald zu den Verdächtigen und Tanja versucht verzweifelt, ihre Unschuld zu beweisen, als auch noch ein weiterer Mann tot aufgefunden wird. Dieses Mal ist es Tanjas Chef....

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es konnte mich von Anfang an fesseln und faszinieren und hat mich bis zum Schluss in seinen Bann gezogen. Tanja hat ihre Ecken und Kanten und ist alles andere als perfekt. Doch mit ihrer sympathischen Art konnte sie mich gleich für sich einnehmen. Doch auch ihre Freundin Emma und ihr Kollege John haben mir richtig gut gefallen. Das Buch wurde abwechselnd aus verschiedenen Sichten erzählt und man konnte miterleben, wie die Todesküsserin mit ihren Opfern umging und was sie ihnen antat. Ich konnte mir schon bald denken, wer für die Morde verantwortlich war und mein Verdacht hat sich am Schluss bestätigt. Das Ende war nochmal ein richtiger Höhepunkt des Buches und es kam zu einem spannenden Finale. Insgesamt ein richtig tolles Buch, das für mich mehr Thriller als Krimi war.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Spannend jedoch leicht durchschaubar

Die Polizistin Tanja Müller hat gerade mit sich selbst zu kämpfen. Ihr Geliebter verspricht, sich von seiner Frau zu trennen. Das scheint jedoch ein leeres Versprechen zu sein. Dadurch selbst krank und viel zu dünn, muss sie jetzt auch noch den Fall ihrer Kollegin Casy übernehmen. Die sogenannte Todesküsserin hat zugeschlagen. Ein Mann wurde gefoltert und auf seiner Stirn ein roter Lippenabdruck hinterlassen. Als ein weiterer Mord geschieht, gerät plötzlich Tanjas beste Freundin Emma in Verdacht.......

"Die Todesküsserin" ist das Debüt von Sandy Mercier. Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. So sind die Seiten schnell gelesen. Zudem ist die Geschichte spannend geschrieben. Die Autorin gibt sich Mühe Verwirrung zu stiften. Jeder Hauptprotagonist ist psychisch labil, hatte eine schlechte Kindheit und auch noch ein Geheimnis. Jedoch schon relativ am Anfang ist klar, wer die Mörderin ist. Dies trübt jedoch nicht das Lesevergnügen. Tanjas Kollege John ist die große Ausnahme. Er ist der Ruhepol und behält den Überblick, während Tanja auch schon mal unprofessionell handelt. Der Schluss hatte noch einmal eine kleine Überraschung parat.
Fazit: Ein solider und spannend geschriebener Krimi. Etwas vorausschaubar. In Bezug auf die psychischen Probleme der Protagonisten teilweise etwas zuviel des Guten. Ein Krimi, den ich aber dennoch sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Tolles Buch, mehr Krimi als Thriller

Klappentext:
"Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der "Todesküsserin" ...

Klappentext:
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der "Todesküsserin" annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun?
Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung."

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Geschichte an sich ist gut aufgebaut und man erfährt über das ganze Buch hinweg immer mehr über die Protagonisten.
Das Ende ist nochmal sehr spannend gewesen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend zum Buch gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 04.01.2019

gelungenes Debüt

Die Todesküsserin ist das Debüt der Autorin. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Geschichte liest sich sehr flüssig. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und hält den Leser kontinuierlich bei der Stange.

Der ...

Der einzige Kritikpunkt den ich persönlich habe ist, dass ich mir schon etwa nach einem drittel des Buches denken konnte, wer sich hinter der Todesküsserin versteckt, ich fand die Anzeichen teilweise etwas zu offensichtlich.

Trotz alle dem ist es eine sehr spannende Geschichte und ist ein sehr solider Krimi/Thriller.

Als jemand der selber wegen psychischer Erkrankungen seit langer Zeit in Behandlung ist, konnte ich mich teilweise gut mit den Protagonistinnen identifizieren und ich finde, es ist gut mit dem Thema umgegangen worden, ohne zu sehr auf die Mitleidsschiene abzudriften.

Für alle Leser von Krimis und Thrillern ist dieses Buch definitiv eine unterhaltsame Sache.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Super Idee

Die Geschichte war sehr interessant, denn irgendwie finde ich selten mörder die eine Frau vertritt. Leider konnte ich nicht mit den Charakter aufwärmen, dennoch eine Empfehlung für Einsteiger in das Genre Thriller