Profilbild von JanaKristina

JanaKristina

JanaKristina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JanaKristina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!

Don't LEAVE me

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionexemplar.

Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der dreiteiligen New-Adult Reihe von Lena Kiefer.
Zu dem Inhalt möchte ...

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionexemplar.

Zu dem Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, da das defintiv Spoiler zu den anderen Bänden enthalten würde. Nur so viel sei gesagt: Schon der Klappentext verspricht ein aufregendes und spannendes Finale .

Wie gewohnt, ließ sich das Buch total angenehm lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch diesmal erleben wir die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten mit.

Die Handlung selbst knüpft direkt an die Ereignisse aus Band zwei an und obwohl ich diesen bereits vor ein paar Wochen beendet habe, fiel es mir überhaupt nicht schwer, mich wieder in die Geschichte hineinzuversetzen.
Ich finde, die Geschichte hatte einige Elemente, von denen ich sogar behaupten würde, dass sie in Richtung Krimi gehe. Es war durchgehend spannend und die Autorin macht einen dermaßen neugierig auf das Ende, dass man gar nicht anders kann, als schnell immer weiterzulesen.

In dem zweiten Band hat Kenzie bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren, die sie diesmal aber defintiv wieder erlangen konnte. Ich liebe starke und eigenständige Protagonistinnen und Kenzie ist der Inbegriff einer selbstbewussten Frau, die weiß, was sie möchte und sich ür ihre Ziele einsetzt.
Auch Lyall fand ich unverändert gut, auch in diesem Band tat er mir wieder sehr leid.
Ein persönliches Highlight für mich ist übrigens die Geschichte von Lyalls Cousin Finlay und Edina, Lyalls Cousine, die parallel zu der Haupthandlung verläuft. Ach, die beiden.. Könnten von mir aus gerne ihre eigene Reihe bekommen. So wundervoll!

Ich finde, dass die Reihe von Band zu Band besser und fesselnder wurde. In Band eins störten mich noch einige Längen und ich habe mich teilweise etwas gelangweilt. Davon war im Finale nichts mehr zu spüren. Insgesamt ein toller Abschluss einer durchaus unterhaltsamen Reihe, die sich gut und leicht lesen lässt.

Gerade merke ich: Mir werden Kenzie und Lyall doch etwas fehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Don't HATE me

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionexemplar.

Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung von "Don't love me", welches mir grundsätzlich ganz gut gefallen hat. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Fortsetzung sogar noch gelungener fand, ich habe das Wiedersehen mit Kenzie und Lyall sehr genossen.

Wie gewohnt, ließ sich das Buch total angenehm lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch diesmal erleben wir die Geschichte wieder aus beiden Sichten mit.

Auch wenn Kenzie wie gewohnt ziemlich stur ist, fand ich ihr Verhalten recht angemessen und menschlich. Ich konnte ihr Handeln gut nachempfinden.
Lyall tat mir trotzdem oft leid, da er sich ihr gegenüber wirklich nur fair verhält.
Zudem war die erneute Annäherung der beiden wirklich schön, da sie absolut realistisch gewesen ist: nicht zu schnell und nicht unerträglich schleppend.

Das Setting in Griechenland konnte mich ebenfalls begeistern, der Wechsel nach Korfu war sehr erfrischend und brachte ein wenig Urlaubsstimmung ins kalte Deutschland.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, mein persönlicher Favorit ist nach wie vor Finlay.

Ich persönlich fand die Handlung in diesem Band mitreißender, es kam eine gewisse Spannung auf, die ich im ersten Band noch vermisst habe. Wir tauchen ziemlich tief die Welt der Hendersons ein und somit ist die Handlung wesentlich facettenreicher.

Ich muss noch dazu einfach sagen, dass ich absolut begeistert von der Innenarchitekten-Thematik bin, da diese nicht oft in Büchern erscheint und somit eine wirklich tolle Abwechslung bietet.

Ich freue mich sehr auf den dritten und finalen Band der Reihe und bin gespannt, welches Ende die Geschichte rund um Lyall und Kenzie nehmen wird. Irgendwo habe ich sie doch schon sehr ins Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Pure Unterhaltung und überraschender Tiefgang!

Park Avenue Player

Vielen Dank an die Bloggerjury und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an die Bloggerjury und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Inhalt: In dem Buch geht es um Elodie, die nach einem Job als Babysitterin sucht und schließlich nach einer Verkettung kurioser Vorkommnisse bei dem reichen Geschäftsmann Hollis und seiner Nicht Hailey landet.

Zunächst sind sie voneinander nicht begeistert, Elodie kommt mit der arroganten und sarkastischen Seite von Hollis überhaupt nicht zurecht. Erst als sie schon länger für ihn arbeitet, kommen ganz andere Seiten an ihm zum Vorschein. Er wurde in der Vergangenheit sehr verletzt und möchte daher niemanden an sich ran lassen. Doch Elodie scheint seine harte Schale nach und nach zu knacken, als ein einschneidendes Erlebnis plötzlich alles verändert.

Dies war mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig, mit einer großen Priese Humor. Auch wenn dieser auf den ersten Blick etwas platt erscheint, hat er mich definitiv oft zum Grinsen gebracht.

Die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben, besonders gefallen haben mir hier Rückblicke in Hollis Vergangenheit, die dabei helfen, eine gewisse Spannung aufzubauen. Man möchte definitiv mehr über seine Erlebnisse erfahren.

Die Charaktere waren mir allesamt sehr sympathisch. Mir gefiel Elodies kesse Art, sie lässt sich die Butter auf keinen Fall vom Brot nehmen.
Hollis ist überraschend liebevoll und empathisch. Er hat einen weichen Kern und wie er mit seiner Nichte umging, ist einfach herzerwärmend. Er ist so anders, als er sich gibt - hier möchte ich aber nicht zu viel verraten, weil:

Am Ende wartet ein Plot Twist auf den Leser, der mich wirklich überrascht hat und der mir sehr gefallen hat! Diese Entwicklung mochte ich vorallem, da sie der Geschichte die Tiefe brachte, die sie dringend brauchte.

„Park Avenue Player“ ist ein sehr gelungenes Buch von den beiden Autorinnen, das es geschafft hat, mich zu überraschen und zu begeistern. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Mein erstes Buch der Autorin war ein voller Erfolg!

The Cousins

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Inhalt: In "The Cousins" geht es um Milly, Aubrey und Jonah, die völlig unerwartet einen Brief von ihrer Großmutter Mildred erhalten, die sie nie kennengelernt haben. Vor vielen Jahren brach die Großmutter den Kontakt zur gesamten Familie ab. Sie lebt zurückgezogen auf einer Insel namens Cull Cove Island und versucht, einige Geheimnisse der Story Familie zu verbergen, die nach und nach ans Licht kommen.
______________________________________________

Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten der drei Teenager geschrieben, was ich als sehr abwechslungsreich empfunden habe. Der Leser bekommt auch einen Einblick in die Vergangenheit, so werden manche Szenen rückblickend von Milly's Mutter erzählt, die zusammen mit ihrer Großmutter und ihren Geschwistern groß wird. Hier lernt man gerade die sonst so geheimnisvolle Mildred von einer etwas anderen Seite kennen.

Direkt auf der ersten Seite des Buches bekommt der Leser einen Stammbaum zu sehen, was ich wirklich sehr hilfreich fand. Ich tue mich schwer, wenn gerade am Anfang eines Buches, viele Charaktere vorgestellt werden. Das war bei diesem Buch aufgrund des Stammbaumes völlig akzeptabel.

Alle Charaktere erschienen mir "plausibel", realistisch und sehr gut ausgearbeitet. Die Familie ist die ganze Zeit über nicht richtig einzuschätzen, was die Handlung natürlich umso spannender macht.

Das Buch zieht einen definitiv in eine Art Sog, man möchte unbedingt wissen, was der Familie widerfahren ist. Es gibt einige unvorhersehbaren Wendungen, die das Buch wirklich interessant machen, auch wenn die "Grundspannung" eher niedrig gehalten wird. Hier hätte die Autorin an manchen Stellen vielleicht noch eine Schippe draufpacken können.

Die Auflösung gegen Ende fand ich sehr gelungen und vorm allem die letzten Zeiten machen Lust (und Hoffnung) auf eine Fortsetzung!

Fazit: Ein tolles, spannendes Familiendrama, das sich flüssig und schnell lesen lässt und einen einfach in seinen Bann zieht. Es war mein erstes und definitiv nicht letzte Buch von Karen M. McManus.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Eine mit Herz geschriebene Geschichte, die zum Träumen einlädt!

Das Winterkarussell

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

In "Das Winterkarussell" geht es um die junge Antonia, die nach dem unerwarteten Unfalltod ihrer Mutter zu ihrem Großvater Otto nach Finsternthal zieht.
Hier lebt Otto relativ einsam und abgeschottet, lediglich seine Scheune teilt er sich mit einem alten Familienerbstück, ein nostalgisches Karussell, das jahrelang auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt stand und Kinderaugen zum Leuchten gebracht hat.
Otto trauert der vergangenen Zeit sichtlich nach und als sich die Chance bietet, das Karussell wieder zum Leben zu erwecken, zögert er nur kurz.
Zusammen mit Antonia und einigen Bekannten begibt er sich auf eine sehr persönliche und emotionale Reise.

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit (in den jungen Jahren von Otto) und in der Gegenwart. Dadurch, dass nicht personell erzählt wird, bekommt man einen guten Einblick in die Köpfe der verschiedenen Charaktere.

Die Atmosphäre ist wirklich himmlisch. Man findet sich sofort in wundervollen Winterwelten wieder, gerade die Weihnachtsmärkte sind sehr eindrucksvoll und realitätsnah beschrieben.
Aber auch während anderer Szenen konnte ich mit den Protagonisten mitfühlen und mir war es auch aufgrund dessen möglich, eine Bindung mit den Personen aufzubauen.

Die Charaktere waren fast ausschließlich durchweg sympathisch. Gerade den zu Anfang sehr mürrischen Otto und Antonia wachsen einem richtig ans Herz und man hofft auf eine positive Wende in deren Beziehung!

Ich hatte die Befürchtung, dass es mich etwas abschrecken wird, dass die Geschichte nicht in der jetzigen Zeit vonstatten geht, aber gerade das hat dem Buch richtig Charme verliehen, ohne, dass es überspitzt gewirkt hat.

Manche Szenen sind etwas vorhersehbar, trotzdem ist die Handlung genau das Richtige für einen gemütlichen Leseabend. Eine wunderbar warmherzige Geschichte, die zu Herzen geht und die Sehnsucht nach Weihnachten weckt.