Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Via Torino

Via Torino
0

Von dem Roman bin ich sehr enttäuscht, man kommt garnicht in die Geschichte rein. Selten sowas langatmiges gelesen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, sehr langweilig und nichtsagend. Schade hatte ...

Von dem Roman bin ich sehr enttäuscht, man kommt garnicht in die Geschichte rein. Selten sowas langatmiges gelesen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, sehr langweilig und nichtsagend. Schade hatte viel nach dem tollen Klappentext erwartet und wurde so enttäuscht, das ich den Roman nach 100 Seiten abgebrochen habe. Echt Schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Riviera Der traum vom Meer

Riviera - Der Traum vom Meer
0

Welch ein langatmiges Buch, die Story ist schon sehr schwach. Anhand des Klappentextes hatte ich viel mehr erwartet. Interessant ist nur wie so ein Reisebüro im Jahre 1922 so gehandhabt wurde. Die Geschicht ...

Welch ein langatmiges Buch, die Story ist schon sehr schwach. Anhand des Klappentextes hatte ich viel mehr erwartet. Interessant ist nur wie so ein Reisebüro im Jahre 1922 so gehandhabt wurde. Die Geschicht von Ornella und Salome über deren Kindheit und der ersten großen Liebe sehr schwerfällig. Es fehlt einem die Spannung, man muss sich richtig durch die Seiten quälen. Dann zum Schluss der Cliffänger das man den zweiten Band liest. Ich bestimmt nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2017

Die fremde Königin

Die fremde Königin
0

Der neue Roman der Autorin konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Mir fehlte einfach die Spannung, alles oberflächlich und langatmig, das ich das Buch nach 360 Seiten aufgegeben habe. Schade Frau Gable ...

Der neue Roman der Autorin konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Mir fehlte einfach die Spannung, alles oberflächlich und langatmig, das ich das Buch nach 360 Seiten aufgegeben habe. Schade Frau Gable kann es besser

Veröffentlicht am 31.01.2023

Die Liebenden von leningrad

Die Liebenden von Leningrad
0

Auf Grund der tollen Bewertungen habe ich das Buch gekauft und wurde total entäuscht. Der Schreibstil der Autorin konnte mich einfach nicht fesseln. Die Geschichte der Tatiana und dem Offizier Alexander ...

Auf Grund der tollen Bewertungen habe ich das Buch gekauft und wurde total entäuscht. Der Schreibstil der Autorin konnte mich einfach nicht fesseln. Die Geschichte der Tatiana und dem Offizier Alexander ist sehr banal und langweilig. Die ersten 200 Seiten wird nur spazierengegangen, geredet und plötzlich hat sie ihre Unschuld verloren. Die historischen Details wie die Menschen auf den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges in Russland reagiert und dachten war interessant. Ansonsten habe ich den Roman dann wegen der Zähigkeit aufgegeben und nicht zu Ende gelesen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

Die dunklen Sommer

Die dunklen Sommer
0

Der Roman war alles andere als spannend. Für mich gab die Handlung wenig Sinn. Es war einfach alles so verwirrend das ich den Roman abgebrochen habe.
Laut Klappentext hat der Roman viel Potenital zu einer ...

Der Roman war alles andere als spannend. Für mich gab die Handlung wenig Sinn. Es war einfach alles so verwirrend das ich den Roman abgebrochen habe.
Laut Klappentext hat der Roman viel Potenital zu einer fesselnden Handlung, was aber leider nicht gehalten wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere