Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffn ungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aud Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

 eBook: 8,99 €
 Hörbuch (CD): 19,99€
 Hörbuch-Download: 19,99€

Inhalt des Buches:

Layla ist wie vor den Kopf gestoßen. Ihr bester Freund Sam ist die Lilin. Er war es die ganze Zeit und niemand hatte etwas davon gemerkt.

Es war nie Laylas schuld, dass all die schrecklichen Dinge passiert waren. Doch was nun?
Sams Seele ist wahrscheinlich in der Hölle verloren und die Lilien treibt nun weiter ihr Unwesen und versucht Lilith zu befreien oder Armageddon heraufzubeschwören.

Klar ist, dass die Lilin aufgehalten werden muss und Sams Seele gerettet werden muss. Aber was ist Layla bereit dafür zu opfern?

Und dann währe da noch die Entscheidung zwischen Roth und Zyane. Beide Lieben Sie und auch Layla hat Gefühle für beide. Sie will keinen verletzen aber dennoch ist dies unausweichlich.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover ist wieder sehr schön und passend zu den anderen gestaltet. Wenn die Bücher der Reihe alle nebeneinander im Regal stehen, sieht das schon sehr schick aus.

Zwar ist es nicht so einfach mit den glitzerbänden Fotos für den Blog zu machen. Dennoch verleiht die metallene Optik den Büchern eine gewisse Eleganz.

Ich finde es sehr gut, dass der 3. Band direkt am Ende des zweiten Bandes anknüpft. So ist man wieder direkt in der Situation drinnen, in der einen das letzte Buch zurückgelassen hat.

Ich lese den dritten Band nun zum zweiten Mal und ich muss sagen, dass mir von diesem Teil am wenigsten im Gedächtnis zurückgeblieben war. So kam es mir fast vor, als ob ich das Buch zum ersten Mal lesen würde.

Die Geschichte war wieder sehr spannend. Layla hatte hier gleich mehrere Probleme die sie bewältigen musste. Die Entscheidung zwischen Zyane und Roth, die Rettung von Sams Seele und der Kampf gegen die Lilien.

Alles keine leichten Aufgaben.

Durch die verschiedenen Probleme die gelöst werden mussten war das Buch abwechslungsreich und hat sich nicht in die Länge gezogen. Ich hatte den gesamten Band über Spaß am Lesen.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Layla manchmal etwas sehr begriffsstutzig vorkam.
Was mich an manchen Stellen etwas genervt hat.
Dennoch finde ich Ihren Charakter toll. Ich mag sie wirklich gerne.

Fazit:

Ich muss sagen, dass mir die Reihe es wirklich angetan hat.
Die Geschichte ist immer spannend und abwechslungsreich geschrieben. Das Lesen wird hier zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Dadurch, dass der Anfang direkt an das Ende des letzten Buches anknüpft ist man sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen.
Zudem sind die Charaktere in diesem Buch echt zum verleiben. Ich habe Layla, Roth und auch Zyane wirklich ins Herz geschlossen.

Cover: 5/5
Liebe: 5/5
Erotik 2/5
Aktion: 2/5

Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Veröffentlicht am 19.01.2021

toller Abschluss

erneut starker dritter und letzter Band. Ich hab mich so für Roth und Layla gefreut

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein atemberaubender Abschluss✨

•Dark Elements 3 von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements 3 von Jennifer L. Armentrout•
Nach langer Zeit habe ich diese unglaubliche Buchreihe rundum Roth und Leyla beendet und wow dieser letzte Teil war einfach noch einmal ein riesiges Leseabendteuer, das ich mehr als genossen und geliebt habe! Leyla und Roth haben mich mit ihrer Liebe zueinander immer wieder sprachlos gemacht und mein Herz höher schlagen lassen. Gott, es war so wunderschön, die beiden endlich richtig zusammen zu sehen und zu erleben, wie das Band zwischen den beiden nur immer stärker wurde. Überhaupt sind diese beiden Charaktere so unglaublich stark, bewundernswert und aufopferungsbereit, dass ich gar nicht anders kann, als sie zu bewundern. Leyla und Roth haben so eine krasse Entwicklung durchlebt bis hin zu Band 3. Am Ende hat es mir nur wieder bewiesen, wie stark eine Liebe sein kann und ich bin so unglaublich glücklich darüber, dass Leyla und Roth ihr verdientes Happy End bekommen haben und zusammen sind, auch wenn sie viel geopfert haben und stark sein mussten.
In diesem Buch gab es wieder einmal so viele Intrigen, unerwartete Wendungen und Spielchen, dass ich kaum wusste, wohin mit meinen ganzen Gedanken. Der Lillin sowie Lilith selbst hatten ganz schön was drauf und es hat mir wirklich das Herz gebrochen, was mit Sam, Zaynes Vater und vielen anderen tollen Menschen passiert ist. Das hätte niemals passieren dürfen und doch ist es das. Jennifer L. Armentrout hat den Leser wieder einmal zerstört. Mit jeder Seite ein bisschen, doch das war es mehr als alles wert. Gott, ja, es hat mir mein Herz gebrochen, vor allem zum Ende hin, als wirklich alles auf dem Spiel stand, aber es war ein einmaliges, einzigartiges und unglaubliches Leseerlebnis! Ich habe Band 3 definitiv am meisten geliebt! Allerdings sind da immer noch ein paar Fragen und Dinge, die mich beschäftigen, wie z.B. der liebe Morris, der eindeutig zu viele Geheimnisse hat, aber die werden wohl auch immer ein Geheimnis bleiben. Denn alles, was zählt, ist, dass Leyla und Roth zusammen sind!

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty..." - Guns n' Roses

Klappentext:

Klappentext:

Mir haben schon die ersten beiden Bände sehr gut gefallen aber der Abschluss war mit Abstand der beste Teil.
Das Buch war wieder unglaublich spannend geschrieben und ich bin fast ein wenig wehmütig, dass es jetzt schon vorbei ist.
Die Handlungen überschlagen sich förmlich, es gab meiner Meinung kaum ein Kapitel in dem nicht etwas Aufregendes passiert ist.
Der Fokus liegt etwas mehr auf der Liebe zwischen Roth und Layla. In diesem Buch merkt man erst so richtig wie sehr Roth Layla wirklich liebt, er würde im wahrsten Sinne des Wortes Himmel und Hölle für sie in Bewegung setzten.

Fazit:
Für mich war es der perfekte Abschluss der Reihe. Das Buch hatte viel Spannung, aber auch Witz und Leidenschaft, alles was man sich von einem guten Buch wünschen kann.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Gelungener Abschluss

Worum geht es?

Worum geht es?
Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Meinung
Ich kann nicht glauben, dass ich mit dieser Reihe schon wieder fertig bin. Das Buch war mal wieder so gut. Der Schreibstil ist so toll, flüssig und packend. Sie schreibt so spannend und toll, egal in welcher Welt sie schreibt. Aber mir fehlt ein immer noch beide Sichten, das muss ich schon sagen. Besonders in diesem Teil wären Roths Gedanken echt interessant gewesen.
Layla ist nicht mehr diejenige, die den Kopf einzieht, verletzlich und schwach ist. Sie weiß was sie will und tut dafür auch alles. Sie ist sehr verantwortungsvoll und beschützt diejenigen, die sie liebt.
Und bei Roth merkt man, dass er Layla bedingungslos liebt und für sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde. Koste es was es wolle. Er ist so viel mehr als man erwartet würde. Wie Layla schon immer sagte, er ist mehr als nur ein Dämon.
Die Handlung ist im diesem Teil sehr spannend und es passiert sehr viel. Es werden einige Handlungsstricke aufgelöst, aber gleichzeitig hundert andere Fragen und Probleme auf. Ich dachte die anderen Bücher wären schon dramatisch, aber der dritte Teil legt nochmal einen Zahn zu und sorgt für gebrochene Herzen und packende Momente, die mich so mitgenommen haben.
Was mich ein wenig gestört hat, war, dass in diesem Buch im Vergleich zu den anderen sehr viel passiert und auf keiner Seite Pause ist. Ich war wohl gewöhnt, dass in den anderen Teilen ein paar Kapiteln Normalität herrschte und mal nicht sofort die Hölle ausbricht.
Im letzten Teil hat man Daueraktion und kommt gar nicht dazu, aufzuhören, weil es einem nur noch beschäftigt, was passiert.
Und dieses Ende. Es war so krass gut und dramatisch. Es hat das Unmögliche möglich gemacht und hat der Reihe einen epischen Abschluss geliefert, der der Reihe mehr als würdig ist.

Cover
Mich stört ein bisschen, dass das Cover sich so spiegelt und glänzt. Sonst gefällt es mir aber ganz gut.

Fazit
Dieses Buch hat den perfekter Abschluss geliefert, den man sich nur vorstelle kann. Ich bin noch immer hin und weg von Layla und Roth. So tolle Charaktere.