Cover-Bild Throne of Glass – Der verwundete Krieger
Band 6 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2018
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Michaela Link (Übersetzer)

Das Warten hat ein Ende - Throne of Glass geht weiter!

Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein anderer Kontinent

Chaol Westfalls beste Zeiten scheinen vorbei zu sein, seine einzige Chance auf Heilung liegt auf einem weit entfernten Kontinent bei berühmten Heilerinnen. Er tritt die Reise an und findet mehr Hilfe, als er sich jemals erhofft hat.
In diesem Buch wird ein komplett anderer Fokus gelegt und man geht von der Handlung ein Stückchen in der Zeitlinie zurück. Deshalb ist fast alles aus dem vierten Band noch nicht passiert. Man lernt einen komplett anderen Kontinent kennen, in dem man mit neuen und vor allem interessanten Gegebenheiten konfrontiert wird. Besonders die neuen Charaktere sind ein absolutes Highlight des Buches. Mit Chaol bin ich immer noch nicht warm geworden, aber gerade Yrene war wirklich schön zu lesen. Die Handlung ist wie in eigentlich allen Bänden spannend aufgebaut und die Wendungen sind clever gesetzt. Es offenbaren sich auf jeden Fall einige Details, die ich so gar nicht erwartet habe. Man wird definitiv perfekt auf den letzten Band der Reihe eingestimmt.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Tolle Hintergrund Infos und neue Tatsachen

In diesem Band erfahren wir über Chaol und Nesryns Reise in die Torre um Heilung für Chaol zu finden und vielleicht noch die einen oder anderen Verbündeten die mit in den Krieg ziehen gegen den Valg König und seine Kreaturen. Man trifft auf alte und neue Bekannte. Auch erfahren wir hier unglaubliches über die bisherigen Charaktere die auftraten. Teilweise war ich geschockt aber manchmal wusste ich wie es sich entwickelt. Nichts desto trotz ist die Reise von Chaol und Neysrn sehr aufschlussreich aber auch mit Gefahren gepflastert. Der Humor und die Emotionen sind wieder gut vertreten und es war mir eine Freude nun bin ich gesoannt was Aelin widerfährt, denn da hatten wir einen kurzen sneak peak am Ende. Eine klare Empfehlung für Fantasy Fans 4.5⭐

Veröffentlicht am 03.02.2021

Fällt etwas aus der Reihe

„Der verwundete Krieger“ ist Teil 6 der 7 bändigen „Throne of Glass“-Reihe von Sarah J. Maas. Hier begleitet der Leser Choal auf seiner Genesungsreise auf den südlichen Kontinent. Doch er ist nicht nur dort um gesund zu werden, sondern auch mit dem Auftrag eine mächtige Allianz zu schmieden, die für den bevorstehenden Krieg von höchster Bedeutung ist.
Ich muss zugeben ich war zunächst etwas enttäuscht, als ich herausfand, dass dieser Band sich allein um Chaol drehen sollte. Hat der Fünfte Teil doch mit einem Paukenschlag geendet. Deswegen hat es – trotz des wie immer brillanten Schreibstils – etwas länger gedauert um komplett in die Geschichte einzutauchen zu können. Ein ganz neues Setting und ebenso neue Charaktere, die man kennenlernen musste. Das war einerseits erfrischend und interessant, jedoch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte dadurch an manchen Stellen sehr zäh wurde. Man ist eine stetige Spannung und krasse Plottwists aus den Vorgängerbänden gewöhnt, deswegen war es hier manchmal etwas langwierig. Das soll jedoch der Qualität der Geschichte nichts abtun. Kam dann jedoch Spannung auf, war es wie immer rasant, actionreich und grandios wie man es von der Autorin gewöhnt ist. Man hat das Geschriebene wie immer bildhaft vor Augen und ist wie live im Geschehen. Leider muss ich sagen, dass mir Chaol an dieser Stelle, teilweise in meinen Augen mit seinem Selbstmitleid etwas auf den Zeiger gegangen ist. Yrene dagegen fand ich als sehr erfrischenden neuen Charakter. Meine liebster Point of View war allerdings in diesem Fall der von Nesryn. Aus beiden Sichten erfährt man spannende und pikante Details die, der Spannung für den siebten und finalen Band noch einmal richtig einheizen. Das Ende war ungewohnt unspektakulär.
Beim Zuschlagen des Buches war ich sehr zwiegespalten. Sarah J. Maas ist eine wahre Künstlerin auf ihrem Gebiet, keine Frage. Dennoch konnte mich dieser Band nicht ganz so abholen wie die Vorherigen, ist aber qualitativ sehr nah dran. Trotzdem werde ich dem „Verwundeten Krieger“ nur 4 von 5 Sternen geben und freue mich nun auf einen fulminanten Abschluss.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Er war Lord von Nichts. Lord der Eidbrecher. Lord der Lügner"

Klappentext:

Klappentext:
Das Warten hat ein Ende - Throne of Glass geht weiter!

Ich bin eher kritisch in dieses Buch gestartet. Nachdem der 5. Teil mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endete, habe ich mich nur wenig für Chaol Westfalls Geschichte interessiert.
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, mochte ich Chaol auch nicht besonders. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen was es alles über Chaol und Nesrin in so einem dicken Buch zu erzählen gibt.
Meine Meinung hat sich darüber aber sehr schnell geändert. Das Buch gibt einem nicht nur die Chance mal durchzuatmen und etwas Abstand zu den Geschehnissen rund um Aelin zugewinnen, es ist auch essenziell für die gesamte Geschichte.
Es ist auch total spannend neue Charaktere kennenzulernen, denn außer Chaol und Nesrin tauchen tatsächlich nur neue, unbekannte Figuren auf. Das gibt der Geschichte nochmal neuen Schwung, es bleibt aber gewohnt spannend.

Fazit:
Für mich ist dieser Teil ein absolutes Muss und die perfekte Hinführung zum großen Finale.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein ganzes Buch über Chaol

Zu Beginn habe ich etwas Zeit gebraucht um wieder in die Geschichte einzusteigen bzw. Mich mit der Story um Chaol in Antica anzufreunden. Nach den ersten 100 Seiten war dies dann aber verflogen und ich war super drin im Buch. Es war sehr abwechslungsreich alles rund um die Reise und Zeit von Chaol und Nesryn zu erfahren. Yrene als neuen Charakter habe ich sehr lieb gewonnen. Auch die Kinder des Herrschenden. Der Verbund mit den bisherigen Büchern hat mir sehr zugesagt und auch die Wendungen und neuen Erkenntnisse, die ich erfahren habe machen es stimmig. Ich freue mich endlich wieder auf Aelin Feuerherz und das epische Finale.