Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Broken Lovers

Broken Lovers

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Broken Lovers – Bis Wir Zerbrechen“ von @anny.thorn aus dem @federherz.verlag

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist genauso wie auch das Cover vom ersten Band unfassbar schön. Ich liebe die Mischung aus Schwarz und Gold.
Nachdem ich natürlich den ersten Band gelesen hatte, musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte um wunderschöne und clevere Anwältin Linda und dem King der Vikings Parker weitergeht. Somit kannte ich schon den Schreibstil, welcher mir damals und auch heute sehr gut gefallen hat.
Linda Miller hat Parker O’Neil geheiratet und das Abenteuer der beiden geht weiter.
Während das Hauptaugenmerkmal in Band auf der Liebe zwischen Linder und Parker lag, lag es dieses Mal für mich, eher auf den Konflikten zwischen den beiden.
Dieses Hin und Her hat mich am meisten an dem Buch gestört. Erst ist alles gut zwischen den beiden und dann kommt irgendetwas oder irgendjemand und die beiden streiten und hassen sich. Es ist einfach eine Hassliebe ohne die die beiden einfach nicht können.
Während für mich die Geschichte aus dem ersten Band sehr vorausschauend war, war diese hier alles andere als vorausschauend und dies hat mir wiederrum sehr gut gefallen.
Außerdem war mal wieder eine Menge an Spannung, Emotionen und Action statt. Einfach eine komplette Achterbahnfahrt der Gefühle.

Wie entscheidet man sich, wenn man selbst nicht mehr weiß, ob das alles noch eine Zukunft hat?

Veröffentlicht am 25.01.2023

Layla

Layla

Heute kommt meine Rezension zu „Layla“ von @colleenhoover

Heute kommt meine Rezension zu „Layla“ von @colleenhoover
Zu allererst zum Cover. Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe dieses Lilafarbiges Gewitter. Es wirkt düster, geheimnisvoll und erzeugt eine leichte Gänsehaut.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich „Layla“ zum einem wegen dem Cover gekauft habe und zum anderen, in der Hoffnung, dass es ähnlich ist wie Verity.
Dies war mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch beim zweiten Buch war ich vom Schreibstil sehr angetan. Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, sehr einnehmend, unfassbar spannend und fesselnd. Ich fand es unfassbar erfrischend, dass „Layla“ aus der Sicht eines männlichen Protagonisten geschrieben wurde.
Außerdem fand ich es unfassbar interessant, dass es zwischen den normalen Kapiteln, auch Kapitel aus einem anderen Winkel der Geschichte zu erleben.
Die Geschichte und die Charaktere kommen absolut authentisch und real rüber, sowas habe ich selten in einem Buch wie dieses gelesen.
Layla ist eine unfassbar fröhliche, starke junge Frau, die sagt was sie denkt und tut worauf sie Lust hat. Man schließt Layla mit ihrer offenen und positiven Art direkt ins Herz und kann sie einfach nur liebhaben.
Leeds Gabriel, ist ein Mann, der von Anfang an von Layla fasziniert war und alles für diese Frau getan hat.
Doch an einem Tag geschieht etwas, dass Laylas und Leeds Leben komplett verändert und vor allem Layla verändert.

Layla ist ganz anders als Verity, allerdings ist anders in diesem Fall eindeutig gut. Es ist fesselnd, schockierend, unvorhersehbar und spannend.
Es ist aber auch voller Emotionen, voller Liebe, Gefühl und Hingabe.
Das Thema ist ganz anders als man es vielleicht gewöhnt ist und geht definitiv unter die Haut. Vielleicht muss man das Buch ein wenig verdauen und darüber nachdenken, was man da eigentlich gelesen hat, aber für mich ist es ein Buch, welches ich niemals in meinem Leben bereuen werde, es gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Tolles Buch

Hope Again

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Hope Again von Mona Kasten.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Hope Again von Mona Kasten.
Das Cover verändert sich kaum zu den Vorgängern, bis auf das Bild von den Protagonisten und dem Hintergrund. Ich mag vor allem diese mintgrüne Farbe des Covers. Einfach nur wunderschön.
Ich ein großer Fan von Mona Kastens Schreibstil. Es liest sich einfach super leicht und flüssig und man hat das Buch auch immer schnell durch.
Die Protagonisten dieses Mal waren Everly Penn und Nolan Gates, eine Studentin und ein Dozent.
Beide Charaktere wirken super nett, sehr authentisch und vor allem sympathisch.
Everly empfand ich als eine Frau, die sich sehr darum bemüht nur das Gute der Außenwelt zu zeigen, auch wenn sie in ihrer Vergangenheit viel Schlimmes durchgemacht hat. Sie will kein Mitleid, was ich sehr gut nachvollziehen kann, doch sie traut sich keinem an, was ich sehr schade finde, denn ihre Freunde haben ihr Gegenüber ein großes Vertrauen.
Nolan hingegen ist ein sehr offener Mensch. Er ist immer für seine Studenten da und hat immer Zeit für einen netten Plausch oder ein offenes Ohr, wenn jemand etwas auf dem Herzen hat.
Die hoffnungsvolle Liebesgeschichte fand ich wunderschön, sehr romantisch, sexy und mit einem tollen Wohlfühlfaktor, sehr viel Emotion, Humor und Herz, aber auch einer Menge Drama. Die Achterbahn der Gefühle war auf jeden Fall wieder vorhanden – mitreißend, tiefgründig und ohne viel Kitsch.
Was ich außerdem sehr gut an dem Buch fand, war, dass Mona Kasten einige schwierige Themen in eine so hinreißende Liebesgeschichte verwandelt hat, die auch dazu noch so echt rüberkam. Außerdem hat man sich für die Charaktere ein Happy End gewünscht, weil was macht man, wenn die große Liebe, der Dozent ist?
Eine tolle Geschichte, die deutlich zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Tolles Buch

All Your Kisses

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „All Your Kisses“ von Tillie Cole.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „All Your Kisses“ von Tillie Cole.
Ich finde das Cover einfach nur schön und es passt auch gut zu A Wish For Us, da das Cover sehr ähnlich gestaltet wurde. Eine tolle rosarote Farbexplosion.
Der Schreibstil ist wie zu erwarten einfach nur großartig und toll. Wenn man einmal drin ist, legt man das Buch nicht so schnell wieder weg. Das einzige was mich allerdings gestört hat, war die Länge der Kapitel. Für mich waren die einzelnen Kapitel einfach viel zu lang…
Den Hintergrund des Titels versteht man erst, wenn man die Geschichte liest und ich muss ehrlich gestehen, ich liebe diese Idee mit den ganzen Küssen.
Die Charaktere Poppy Litchfield und Rune Erik Kristiansen waren wirklich toll. Sie waren super sympathisch und authentisch. Poppy mochte ich vor allem, weil sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat und immer das Gute in allem gesehen hat. Rune hingegen war, sehr negativ auf das Leben eingestellt und verhielt sich seinen Mitmenschen gegenüber sehr gemein, doch in Poppys Nähe wurde er immer mehr zu einem freundlicherem Menschen.
Das Buch hat eine tolle Geschichte über eine Liebe, die von Kindertagen besteht und am Ende siegt, mit unglaublich vielen Emotionen, wie Liebe, Leidenschaft, Hingabe, Versprechen, Vertrauen, aber auch Trauer, Wut, Schmerz, Verrat etc. es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ganz ehrlich, Tillie Cole hat einfach ein Händchen für emotionale und fesselnde Storys, die dem Leser Tränen in die Augen zaubert.
Ganz nach dem Motto, wenn aus Freundschaft, Liebe wird, doch leider meint es hier das Schicksal nicht gut mit den beiden.
Das Buch ist schon sehr kitschig, was mich jetzt nicht sehr gestört hat, die Vorstellung einer solchen Liebesgeschichte ist unglaublich toll, allerdings weniger realistisch, aber das ist egal.
Das Ende war überraschend und irgendwie überhaupt nicht passend, da hätte ich mir wirklich ein anderes Ende gewünscht.
Ein tolles Buch, auch wenn es kein richtiges, aber dafür anderes Happy End gab (haltet die Taschentücher in greifbarer Nähe).

Veröffentlicht am 28.09.2020

Schöne Geschichte

Das Orchideenhaus

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Das Orchideen Haus von Lucinda Riley.
Das Cover ist wunderschön schlicht, denn bis auf die Treppe und eine Orchidee ist nicht viel
zu sehen, manchmal ist ...

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Das Orchideen Haus von Lucinda Riley.
zu sehen, manchmal ist halt weniger mehr.
Der Klappentext klingt unglaublich toll. „Als junges Mädchen verbrachte Julia Forrester jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park. Nach einem schweren Schicksalsschlag führt der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …“
Der Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll und berührt das Herz des Lesers. Und auch die Idee mit dem Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart ist toll. Die Vergangenheit spielt in Bangkok im Krieg und die Gegenwart im regnerischen Norfolk.
Es ist eine spannende und individuelle Liebesgeschichte mit einem dunklen Familiengeheimnis. Auch die Charaktere entwickeln sich super. Sie sind sympathisch, authentisch und individuell. Die Charaktere wachsen einem einfach nur ans Herz.
Ein tolles Buch mit viel Spannung und Liebe und einem alten Familiengeheimnis.
Es ist perfekt für alle Frauen aller Generationen, die noch an ein Happy-End glauben.