Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Gut zu wissen...

Elfenmeer

Sabrina Qunaj - Elfenmeer - Der Korallenfürst (Elvion 2.5)
Gut zu wissen…
Klappentext:

Sabrina Qunaj - Elfenmeer - Der Korallenfürst (Elvion 2.5)
Gut zu wissen…
Klappentext:
Als Koralle, der Anführer der Piraten von Elvion, ein Sklavenschiff des Fürsten von Riniel aufbringt, macht er eine erschreckende Entdeckung: Im Wasser schwimmt ein lebloses Menschenkind. Die Piraten holen das Mädchen zurück ins Leben und nehmen sich ihrer an. Doch den Korallenfürsten plagt die Ahnung, dass dieses Mädchen Unheil über die Piraten bringen wird. Außer den Menschensklaven entdeckt Koralle auf dem Schiff der Rinieler eine mysteriöse Fracht, welche die Magie der Elfen in ganz Elvion gefährden könnte.
Der Korallenfürst ist der Auftakt zu Elfenmeer und als Kurzgeschichte sehr interessant zu lesen bevor man mit „Elfennmeer“ beginnt.
Der Handlungsstrang spielt zwischen dem 2. und 3. Band der Elvion Reihe und man bekommt direkt Lust auf Band 3.
Elfenmeer ist eine neue Geschichte und man lernt neue Charaktere kennen. Somit finde ich sollte man den Korallenfürst lesen bevor man mit Buch 3 startet.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte das Buch als E-Book und kann daher nur diese Cover beurteilen. Ich mag an dem Cover die Frau nicht, sie wurde diesmal nicht schattiert und man sieht die Frau in voller Farbenpracht stehen. Für mich hätte die Frau ebenfalls in schwarz gehalten gehört, damit es besser zur Reihe passt.
2 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.12.2020

Elfenkrieg

Sabrina Qunaj - Elfenkrieg (Elvion Band 2)
Klappentext:

Sabrina Qunaj - Elfenkrieg (Elvion Band 2)
Klappentext:
Elvion ist nach dem Krieg der Elfenvölker nur eine kurze Verschnaufpause gegönnt. Nun greifen die Drachen mit geheimnisvollen Nebelgestalten die Drachenelfen an. Nur Königin Aurün kann entkommen. Doch die Katastrophe konnte sie nicht verhindern: Die Nebelgestalten stahlen das sagenumwobene Drachenherz der Elfen, mit dem sie über eine ungeheure Macht verfügen.
Elfenkrieg ist die Fortsetzung von Elfenmagie und es kommen ein paar neue Charaktere dazu. Elfenkrieg spielt 84 oder 85 Jahre nach Elfenmagie und man findet sich sofort wieder zurecht in Elvion.
Die neuen Charaktere wie Vinae, Ardemir, der jetzt eine größere Rolle bekommen hat, Aurün usw. habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Das Setting bleibt natürlich dassselbe und manch ein Elf ist einem schon im ersten Teil untergekommen, aber die Geschichte, die hier der zweite Teil in sich trägt, ist wie Elfenmagie einfach einzigartig.
Das Buch hat zwar weniger Seiten als Elfenmagie aber die Spannung darin lässt einem Seite für Seite schwer atmend zurück. Ich habe das Buch im Buddyread gelesen und mein Buddyread war ebenso begeistert von Teil 2 wie ich.
Da dies eine Rezension zum zweiten Teil der Serie ist fällt diese kürzer aus, da ich ja ansonsten spoilern würde, was ich nicht mache. Elfenkrieg ist ebenfalls ein Fantasy Abenteuer das mich voll und ganz überzeugen konnte. Hier passt einfach alles. Fans von Game of Thrones und Herr der Ringe wird diese Reihe gefallen!
Cover und Gesamteindruck:
Ich habe das Glück das Buch als Print zu haben und ich mag das Format und das Cover sehr. Es liegt gut in der Hand und die Schriftgrösse finde ich sehr angenehm. Das Buch ist schon älter und ich finde die Farben für das Cover ein wenig zu Kontrastreich bzw. zu intensiv. Ansonsten mag ich das Taschenbuch sehr.
4 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.12.2020

Absolutes Lieblingsbuch

Elfenmagie

Sabrinn Qunaj - Elfenmagie (Elvion Band 1)
Absolutes Lieblingsbuch!
Klappentext:

Sabrinn Qunaj - Elfenmagie (Elvion Band 1)
Absolutes Lieblingsbuch!
Klappentext:
Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten.
Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint.
15. Jänner 2017 Meine Rezension:
Wer auf Elfen, Magie, Zauber, Romantik und Liebe steht, ist mit diesem Buch sehr gut aufgehoben!
Ich konnte es nicht aus der Hand legen, und ich bin nach wie vor schlicht weg begeistert! Mir gefällt der Schreibstil und auch die Charaktere finde ich sehr liebevoll gemacht.
TOP Fantasyromantikbuch!
2017 habe ich das Buch zum ersten Mal gelesen und seit diesem Zeitpunkt schlägt mein Herz immer wieder für diese Geschichte.
Ich habe das Buch jetzt nochmal gelesen und ich empfand es noch besser als beim ersten mal. Es ist wie ein Kuss deiner große Liebe. Der erste Kuss ist atemberaubend schön und man behält ihn immer im Gedächtnis. Einzigartig überragend. Folgt dann der zweite Kuss spürt man innerlich ein gewisses Verlangen und man möchte mehr. Die Liebe wächst und die Küsse werden verboten himmlisch.
Die Geschichte ist märchenhaft, der Schreibstil leicht und das Setting traumhaft schön. Das Buch hat einen gewissen Flair von Herr der Ringe und Game Of Thrones. Sabrina Qunaj schreibt aus der Sicht von Vanora, Bienli, Nevliin, Eamon und Alkariel.
Dunkelelfen, Lichtelfen, Drachenelfen usw. treffen hier aufeinander und man fühlt sich wie bei der besten Serie aller Zeiten.
Wie bei GOT ist jeder Charakter einzigartig und voller Liebe gemacht.
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich kann sagen ich habe mich in die „Liebe“, die Sabrina Qunaj in das Buch gesteckt hat, verliebt. Die Geschichte bekommt von mir den Buchoscar aller Zeiten!
Eindrucksvoll, einzigartig, ungewöhnlich, grenzenlos, meisterhaft, abenteuerlich und vor allem romantisch!
Sabrina zeigt uns das Schicksal der Liebe, die Bestimmung jedes einzelnen und den Glauben an die Auferstehung der Seele.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ungewöhnlich anders!

Making Faces

Amy Harmon - Making Faces
Ungewöhnlich Anders
Klappentext:
Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Amy Harmon - Making Faces
Ungewöhnlich Anders
Klappentext:
Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.
Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich
Danke an @netgalley und dem @lyx_verlag für das E-Book Rezensionsexemplar. Ich fand das Cover wunderbar schön und der Klappentext hat mich gleich sehr angesprochen.
Dies war mein erstes Amy Harmon Buch und es war so ungewöhnlich anders. Als ich zu lesen begann dauerte es ein paar Seiten bis ich mit dem Schreibstil zurecht kam und bis ich in die Geschichte fand.
Mir fehlen ein wenig die Worte um diese Geschichte zu rezensieren. Ich bin sehr großer Fan der Rocky Filme und auch Creed mag ich auch sehr sehr gerne. Die Filme versprühen einen gewissen Flair und diesen fand ich in diesem Buch, in dieser Geschichte wieder.
Die Story ist ungewöhnlich anders und sie trägt eine fremdartige Tiefe in sich, die mich sehr berührt hat. Für mich war es ein wunderbares Buch. Ich sah den Film vor meinem Auge, die Farbbalance in Blautönen. Ich hörte die Musik in meinen Ohren und ich fühlte die Niedergeschlagenheit, die Verzweiflung und die aussichtslose Situation der Protagonisten. Hier wird getanzt an einem Ort wo man nicht tanzt, hier wird geküsst an einem Ort wo man nicht küsst, hier wird gelacht an einem Ort wo man nicht lacht und alles, wirklich alles hat hier trotzdem seinen richtigen Platz.
Ich habe gelacht, geweint, gelitten und geliebt mit diesem Buch.
Absolute Buchempfehlung!
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte das Buch als E-Book und kenne daher leider nicht den Gesamteindruck des Prints.
Aber da das Buch vom Lyx Verlag ist, gehe ich davon aus, bin eigentlich sicher, dass es qualitativ hochwertig ist.
Das Covers sieht einfach großartig aus!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Don't LOVE me

Lena Kiefer - Don´t Love me

Lena Kiefer - Don´t Love me
Klappentext:
LYALL bleibt einen Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.
So leise und doch so laut…
Die Geschichte von Lena Kiefer ist gleichzeitig leise und laut. Klingt verwirrend, ich weiß, aber ich kann es leider nicht anders beschreiben.
Herzen brechen leise und leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so wie es einmal war.
Gleichzeitig war die Geschichte aber so laut, dass meine Gedanken leiser wurden.
„Don’t Love me“ war mein erstes Buch von der Autorin Lena Kiefer und ich war ab der ersten Seite gefangen. Lena ist es gelungen mich ganz weit innen, tief in meiner Seele zu berühren, wie es nur selten Autoren gelingt.
Ihre Charaktere sind so wunderbar ausgearbeitet und man trifft hier junge Menschen, die das Wort Naivität nicht kennen. Kenzie ist eine starke selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Sie opfert für ihre Familie viel ihres Lebens und verzichtet mit ihrer selbstlosen Art auf Vergnügen. Nicht nur einmal habe ich zu dieser Protagonistin aufgeschaut.
Lyall hingegen…
Gott, Lyall ist so…
Lyall ist so schwer in Ordnung dass ich mich in ihn verliebt habe. Er hat so viele Fehler, Abgründe, die er kennt und wirkt oft reflektiert. Oft hätte ich Lyall am liebsten umarmt und ein offenes Ohr für ihn gehabt.
Ganz, ganz wunderbar dieser Charakter den hier die liebe Lena erschaffen hat.
So leise und doch so laut…
Letztes Jahr hat mich ein Setting völlig aus der Bahn geworfen und das war von Kira Mohn - Show me the Stars. Dieses Jahr wirft mich Lena Kiefer aus der Bahn und erschafft auch hier ein Setting, das einfach zum träumen einlädt. Dreht man dann noch ihre perfekt zusammengestellte Playlist beim Lesen auf, sieht man die unendliche Schönheit Schottlands, spürt den Regen und fühlt die Liebe.
Lena ich habe Tränen in den Augen, so sehr berührst du mich! Danke für diese wunderbare Geschichte und bitte schreibe weiterhin so atemberaubende New Adult Storys.
5 Sterne / 5 Sterne
Cover & Gesamteindruck:
Ich finde das Cover wunderschön. Die Schrift, die gewählt wurde passt perfekt zu den Farben und dem Gesamtbild. Großes Lob an die Grafiker die hier ihr Werk vollbracht haben.
Auch das Format des Taschenbuchs ist angenehm und die Kapitel sind wunderbar mit einem extra Grafikdesign versehen.
Einfach wunderbar!
5 Sterne / 5 Sterne