Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Bleib bei mir, Chloe Brown!

Chloe Brown ist Anfang dreißig, leidet unter Fibromyalgie und manchmal auch unter ihrer überfürsorglichen und mitunter sehr klammernden Familie. Als sie fast von einem Auto überfahren wird, beschließt sie ihr Leben zu ändern und unabhängiger zu werden. Dafür erstellt sie eine ihrer geliebten Listen. Erster Punkt: von zu Hause ausziehen, abgehakt. Die anderen Punkte abzuarbeiten gestaltet sich ungleich schwieriger. Vielleicht könnte ihr hierbei der Hausmeister Redford Morgan helfen, der Chloe zwar nicht leiden kann, aber ein Ausbund an Lebensfreude, Vitalität und Selbstbewusstsein ist…

Haaaaaaach ein wundervolles Buch zum Dahinschmelzen, mit supersympathischen, sehr liebenswerten und doch auch vielschichtigen Charakteren und einem sehr humorvollen und eingängigen Schreibstil. Es passiert nicht die große Action, es ist ein Liebesroman, bei dem es auch durchaus deftig und mit eindeutigen Worten zur Sache geht, bei dem es aber auch im zwei Menschen geht, die viel Schmerz und Enttäuschungen überwinden müssen, um zueinander zu finden. Wie sich Chloe und Red erst umkreisen und dann langsam aneinander annähern, ist einfach sehr süß und wunderbar beschrieben. Der Leser gewinnt dabei tiefe Einblicke in die Gedankenwelt und das Seelenleben der beiden Hauptfiguren, auf die sich natürlich das Geschehen stark konzentriert. Interessant und romantisch fand ich hierbei besonders die unterschiedliche Wahrnehmung der beiden von sich und auch vom anderen, was es für sie sehr viel schwieriger macht, sich aufeinander einzulassen. Beide sind zutiefst verletzliche und verletzte Menschen, denen es aufgrund ihrer Erlebnisse in der Vergangenheit schwerfällt, sich anderen zu öffnen und das Risiko einer neuen Beziehung einzugehen und damit wieder verletzt und verlassen zu werden. Die Autorin beschreibt sehr einfühlsam das behutsame Abtasten der beiden, sie findet aber durchaus auch eindeutige Worte für die sexuelle Anziehung und das intime Zusammensein. In dem Zusammenhang wäre für mich allerdings weniger mehr gewesen und auf so ein bis zwei deftige Szenen hätte ich verzichten können. Nicht aus Prüderie, sondern weil mein romantisches, Stolz-und-Vorurteil-belastetes Herz einfach dahinschmilzt, wenn sich zwei aus der Ferne anbeten und nach Irrungen und Wirrungen dann endlich zueinander finden.
Das tat dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch, das Buch ist ein echter Pageturner, liest sich sehr gut und man lebt sehr intensiv mit sowohl Chloe als auch Red mit. Diese beiden sind als Hauptfiguren äußerst gut herausgearbeitet, dennoch werden auch die Nebenfiguren so feinsinnig beschrieben, dass man große Lust bekommt, mehr über sie zu erfahren, z.B. Großmutter Gigi, die ein Unikum ist und die viel Lebensweisheit an die oftmals sehr ängstliche Chloe weitergibt.

Fazit: Ein wundervoller Liebesroman, der Lust macht, die Menschen näher kennen zu lernen und mehr von ihnen zu erfahren. Für Liebhaber romantischer Komödien, aber auch für solche erotischer Szenen bestens geeignet. Mit hat das Buch sehr gut gefallen, und da es als Trilogie angelegt ist, freue ich mich schon, wenn Chloes Schwestern ebenfalls ihr Liebesglück suchen werden.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein Wohlfühlpaket für Romantiker

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Nach einer ziemlich brenzligen Begegnung mit einem Auto ist Chloe Brown fest entschlossen, ihr Leben völlig umzukrempeln. Dabei können sie weder ihre chronischen Schmerzen, noch ihre überaus fürsorgliche Familie aufhalten – meistens jedenfalls. Denn als ob es nicht so schon schwierig genug wäre, ein neues Leben zu beginnen, muss sie auch ausgerechnet in einem Haus mit dem vermutlich heißesten Hausmeister ganz Englands wohnen. Und obwohl die beiden sich eigentlich nicht ausstehen können, fliegen manchmal eben nicht nur die Fetzen, sondern auch ein paar Funken.

Friends – to – Lovers ist kein besonders ungewöhnliches Szenario für romantische Geschichten. Daraus aber ein Enemies – to – Friends – to – Lovers zu machen, finde ich absolut genial.

Schon das Cover hat mir richtig gut gefallen, und auch der Schreibstil lies sich von der ersten Seite an sehr flüssig weg lesen.

Wirklich schön gestaltet waren darüber hinaus auch die beiden Protagonisten, die ich ziemlich interessant fand. Richtig gut gemacht fand ich dabei, dass Diversität und Themen wie chronische Erkrankungen, psychische Probleme oder aber auch Körpergewicht ganz natürlich in die Handlung eingebunden wurden, ohne dabei einen seltsamen Fokus zu legen – eben genau so, wie es eigentlich gemacht werden sollte.

Chloe ist eine sehr starke Protagonistin, die sich trotz ihrer Erkrankung nicht unterkriegen lässt. Ihr täglicher Kampf um eigentlich alltägliche Dinge war sehr authentisch beschrieben, was der Geschichte neben der eigentlichen Romanze noch einen Touch mehr Lebendigkeit verliehen hat.

Red war als männlicher Protagonist wirklich für ein paar Überraschungen gut. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein klassischer Bad Boy, was mir fast schon den Spaß an der Geschichte verdorben hätte. Mit der Zeit werden jedoch deutlich mehr Schichten von ihm freigelegt, die auch ihn zu einem wirklich spannenden Charakter gemacht haben.

Natürlich kommt auch dieses Buch um das obligatorische Drama vor dem Happy End nicht ganz herum. Glücklicherweise ist es der Autorin hier aber gelungen, die Vorgeschichte der Charaktere und die Katastrophe selbst so verständlich aufzubauen, dass ich nicht bloß mit dem Kopf schütteln und das Buch zurück ins Regal stellen wollte.

Insgesamt war Kissing Chloe Brown eine Geschichte zum Wohlfühlen, in der mich zwei sympathische und humorvolle Charaktere begeistern und für sich einnehmen konnten.

Fazit
Wer eine gelungene Mischung aus Romantik und ernsten Themen sucht, wird hierbei definitiv fündig. Den nicht ganz klassische Spannungsbogen könnte der ein oder andere Leser als ein wenig langweilig empfinden, mir hat die Geschichte aber auf jeden Fall gut gefallen und ich kann sie jedem empfehlen, der noch eine richtig schöne Geschichte fürs Herz sucht.

Dafür gibt es von mir fünf Bücherstapel.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Bezaubernd

Dieses Buch ist der Überraschungshit in England und den USA. Warum? Weil es eines der besten Bücher ist, die ich seit einiger Zeit in diesem Genre gelesen habe,
Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer ...

Und damit beginnt ein Buch, dessen Handlung mich komplett begeistert hat. Von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wer kein Fan und Leser von Liebesromanen ist, sollte "Kissing Chloe Brown" nicht unbeachtet stehen lassen, denn dieses Buch ist berührend, herzerwärmend und wunderschön. Chloe und Reds Geschichte ist so bezaubernd das ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.
Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.12.2020

Eine ganz wunderbare Lektüre!

Chloe Brown beginnt gerade einen neuen Lebensabschnitt in ihrem bisher so turbulenten und doch absolut langweiligen Leben.
Dabei ist sie schon über dreißig und doch zieht sie gerade das erste Mal ...

Dabei ist sie schon über dreißig und doch zieht sie gerade das erste Mal in ihre eigene Wohnung und dabei bleibt sie ihrem trockenen Humor und ihrem guten Kleidungsstil treu und ganz nebenbei hat sie eine Liste zu erfüllen, mit Erlebnissen die sie unbedingt einmal gemacht haben möchte.
Wäre da nicht ein verdammt gut aussehender Hausmeister und waghalsige Rettungsaktion auf einem Baum, die sie mehr und mehr überrumpeln.

Dieses Buch ist wirklich absolut entzückendes, welches mir unfassbar viel Freude bereiten konnte. Denn die Autorin schafft es auf einmalige Art und Weise Charaktere zu erschaffen, die so authentisch sind und dabei so speziell, dass man diese einfach sofort ins Herz schließt .

Und dabei versprüht dieses Buch und vor allem Chloe Brown einen solch großartigen und spitzen Humor, dass ich mehrmals vor Lachen beinahe auf dem Boden lag. Situationskomik und Spitzfindigkeit vom Feinsten.
Auch die Liebesgeschichte kommt hierbei nicht zu kurz, ist aber angenehm romantisch, mit prickelnden Elementen versehen , ohne dass es jemals kitschig werden würde.

Ein tiefsinniger und doch leichter Liebesroman, der humorvoll ist und einfach entzückende Lesestunden beschert!

Veröffentlicht am 06.12.2020

humorvolle Liebesgeschichte

Chloe Brown hat sie lange genug von ihrer chronischen Krankheit das Leben bestimmen lassen. Sie will das Leben genießen und dazu braucht sie einen Lehrer. Red Morgan ist ihre Chance, doch er hat eine Abneigung gegenüber von Chloe. Er könnte ihr Lehrer sein und ihr bei so manche Punkte auf ihrer Liste helfen.

Man lernt Chloe kennen und auch irgendwie lieben, denn sie ist keine normale Frau, Etwas verrückt, durchgeknallt und sonderhaft, aber auch liebeswürdig. Als Red Morgan auftaucht war es schon etwas komisch, schon fast normal. Er kam wie ein ganz normaler Mann rüber. Vom Aussehen eher wie ein Bad Boy, mit seinem Motorrad und Tattoos, doch sein Verhalten passt nicht wirklich dazu. Ich liebte es, wenn die beiden aufeinandertrafen. Die Wortgefechte, der Schlagabtausch, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und die ein oder andere Lachträne hat sich aus meinem Augenwinkel gelöst. Der Mailverkehr, war am köstlichsten. Eine humorvolle Liebesgeschichte mit einer überraschenden Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. Ein ernstes Thema, das auch als solches Behandelt worden ist. Doch hat die Geschichte ihre Leichtigkeit nicht verloren. Es wurde immer wieder aufgelockert. So das man immer noch sich köstlich amüsiert hat, aber auch informiert wurde.