Cover-Bild Happy End in Virgin River
Band 3 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Robyn Carr

Happy End in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band drei der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden – vielleicht mit Brie Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit, und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen, ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 25.08.2020

Fesselnd

Die Schriftstellerin Robyn Carr schreibt die Virgin River Reihe. Es gibt immer eine gute Mischung zwischen Romance, Glück, Alltag und Tragik.

Der Roman „Happy End in in Virgin River“ zeigt altbekannte ...

Der Roman „Happy End in in Virgin River“ zeigt altbekannte Figuren, aber es gibt auch Neuzugänge. Auch die Nebenfiguren werden liebevoll gestaltet.

In diesem Teil muss sich Brie von ihrem Alptraum erholen. Mike steht ihr bei. Er ist ein Ex-Marine und Freund von Bries Bruder Jack.
Dann gibt es in diesem idyllischen Ort sogar einen Vergewaltiger.
Die Krankenschwester Mel hat 2 Teenagerpatienten um die sich Sorgen macht. Sie bittet um Hilfe.

Die Autorin schreibt fesselnd mit Herz.
Es ist ein guter Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Schöne Atmosphäre

Es ist der dritte Band und somit empfiehlt es sich die beiden vorigen Bände zu lesen.

Robyn Carr ist eine grandiose Geschichtenerzählerin und schafft dadurch eine ungeheure und fantastische Atmosphäre, in der man sich von Anfang an zuhause fühlt.
Leider konnten mich trotzdem die Protagonisten dieses Mal nicht packen, da um sie herum so einiges im Leben der Nebencharaktere passiert. Was für mich einfach die eigentliche Grundgeschichte zu sehr übertönt und diese in den Hintergrund rückt.
Es ist vielleicht einfach nicht meine Geschichte, auch wenn mich die Netflix Reihe sehr begeistert hat. Bekam ich einfach nicht den Zugang zu den Gefühlen der Charaktere,was für mich immer sehr wichtig ist.
Trotzdem hatte ich schöne Lesestunden, denn ich habe die Atmosphäre von Virgin River absolut genossen und war glücklich für eine geraume Zeit ein Teil dieser zauberhaften Gemeinschaft zu sein.
Das Cover ist wunderschön und ist einfach extrem zauberhaft und stimmte mich schon auf diese wundervolle Kleinstadt ein.

Fazit

Wundervolle Lesestunden in zauberhafter Atmosphäre einer verträumten Kleinstadt.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Tolle Ideen aber der Aufbau hat mich gestört

In "Happy End in Virgin River" geht es einerseits um den Ex-Marine Mike, der zu seinen Freunden nach Virgin River gekommen ist, um sich von seinen Verletzungen zu erholen und die Staatsanwältin Brie, die nach einer Vergewaltigung Trost in Virgin River bei ihrem großen Bruder Jack sucht und die Geschichte, wie sie sich trotz ihren Vergangenheiten näher kommen und schließlich vor der Frage stehen, ob es Brie wirklich wieder möglich ist, einem Mann zu vertrauen. Andererseits werden aber auch die Geschichten der Freunde der beiden und der anderen Dorfbewohner weiter erzählt.
Gut gefallen hat mir das Thema - Vergewaltigungen - und wie verschiedene Personen ganz unterschiedlich damit umgehen. Desweiteren fand ich die Tiefe der Gefühle und das Vertrauen zwischen Mike und Brie wirklich gut getroffen und formuliert. Die Figuren fand ich außerdem recht sympathisch und authentisch.
Weniger gut gefallen hat mir, wie sehr die Geschichte dann doch durch die vielen verschiedenen Erzählsichten "zerflückt" und wie durch die vielen Figuren dann auch die gesamte Handlung recht komplex wurde und ihr teilweise schwer zu folgen war. Mir fehlte es doch öfters etwas an Fluss in der Erzählung und ich hätte mir eigentlich mehr Platz für die "Hauptgeschichte" und etwas weniger für die Nebenerzählungen gewünscht - auch wenn diese den Hauptplot toll ergänzen.
Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten was dieses Buch betrifft - thematisch hat es mir wirklich gut gefallen und die Ideen waren toll, aber der Aufbau war leider so gar nicht meins.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Ich habe schon den ersten und zweiten Teil dieser Reihe gelesen und fand sie ok. Ich war nicht unglaublich begeistert, habe mir aber die erste Staffel bei Netflix angeschaut.
Man sollte auch die ersten ...

Man sollte auch die ersten beiden Bücher gelesen haben um in diesem dritten alles ohne Probleme zu verstehen.

Brie und Mike sind zwei tolle Charaktere, die auf verschiedene Art und Weise schlimme Sachen erlebt haben. Sie helfen sich gegenseitig und sind für den anderen da. Das fand ich schön.

Allerdings hatte ich erneut das ganze Buch über das Gefühl, dass die eigentlichen Protagonisten die tatsächlichen Nebencharaktere sind. Die anderen Personen bekommen so viel Aufmerksamkeit und Raum, dass die Geschichte von Mike und Brie öfters mal in den Hintergrund rutscht. Das finde ich unglaublich schade.
Für eine Serie mag das ganz gut passen, wenn man die anderen Charaktere gut kennenlernt, aber man liest das Buch ja nun einmal, da man sich für die zwei Protagonisten interessiert.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, die nicht allzu spannend ist.