Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Aderunita II

Zeitgeschehen trifft auf Fantasy

Teil 1 sollte man vorab gelesen haben um die Puzzleteile, die sich Stück für Stück zusammen fügen, verstehen zu können.

Im zweiten Band von Aderunita (insgesamt wird ...

Zeitgeschehen trifft auf Fantasy

Im zweiten Band von Aderunita (insgesamt wird es vier Teile geben) hat Ela Bellcut eine wunderbare Mischung aus aktueller Thematik und Fantasy geschaffen.
Der Lebensraum der Lichtelfen in Rumänien wird von den Menschen bedroht und es besteht die Gefahr, dass vieles zerstört wird. Das wollen sich die Elfen nicht mehr bieten lassen und beginnen sich zu wehren.

Zur gleichen Zeit muss sich Sian mit seinen unerwarteten magischen Kräften herum schlagen, die ihm sehr zu schaffen machen. Im Elfenhaus, in Hamburg, soll er lernen seine Fähigkeiten zu kontrollieren. Gar nicht so einfach, wenn er in der Nähe von Elfe Jo ist, die ihn ganz besonders anzieht.

Währenddessen wird versucht einen friedlichen Weg zu finden, wie Elfen und Menschen im Einklang miteinander leben können.

Das Cover ist ganz zauberhaft und passt sehr schön zum ersten Band dieser wunderschönen Reihe.

Die Geschichte greift die Umweltthematik auf ohne einem damit zu erschlagen. Umweltschutz, Zerstörung der Natur,.. wurden hier auf sanfte Weise mit eingebaut und regen den Leser zum Nachdenken an. Das Ganze trifft auf eine Fantasywelt mit Elfen, die vom jeweiligen Element abhängig sind. Sei es Licht, Luft, Feuer, Erde,… Die dabei entstehenden Kräfte sind magisch schön, aber auch enorm kräftig, und somit teilweise auch gefährlich.
Diese Mischung hat die Story richtig schön rund gemacht.

Die bildhafte Darstellung der Autorin ist wunderschön. Während dem Lesen fühlt man sich mitten im Geschehen und sieht alles vor seinem inneren Auge. Als ob man selbst dabei wäre und alles mit erlebt.
Ela Bellcut schreibt mit viel Gefühl und Leidenschaft, das spürt man in jeder Zeile. Ihre Worte lesen sich sehr angenehm und flüssig, so dass man nur so durch die Seiten rauscht.

Dazu hat die Autorin wunderschöne Bilder mit eingefügt. Das gibt dem Ganzen noch einen extra Pfiff und macht die Geschichte für den Leser noch lebendiger.

Mit Sian hat Ela Bellcut einen sehr authentischen Protagonisten erschaffen, der mir ans Herz gewachsen ist. Man erlebt seine ganze Weiterntwicklung so wunderbar mit. Sian ist einerseits ein sarkastischer junger Mann, mit viel Stärke und besonders kräftiger Magie. Aber er ist ebenfalls verunsichert und es fällt ihm schwer mit so vielen neuen Eindrücken umzugehen. Man spürt einfach, dass alles nicht leicht für ihn ist, und dennoch ist er so tough. Diese Mischung hat mir richtig gut gefallen.

Auch Jo hat mich beeindruckt. Die Lichtelfin mit tiefer Seele, ihren Ängsten und Sorgen, Verunsicherung,… Dennoch hat Jo auf ihre ganz eigene Art so viel Power. Man muss Jo einfach mögen.

Fazit:

Fantasy meets Zeitgeschehen. Ela Bellcut hat eine fantasievolle Geschichte geschrieben und dabei Themen wie die Zerstörung der Natur mit einfließen lassen. Hier begegnen sich Wahrheit und Fantasy, Menschen und Elfen, Suche nach Frieden und Gelüste nach Rache. Aderunita II packt den Leser und zieht ihn mit sich und lässt ihn am Ende beeindruckt zurück.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Fluchender Priester mit Hang zum Chaos

Ist das bissig, oder kann das weg?

Fluchende Priester mit Hang zum Chaos

Fluchende Priester mit Hang zum Chaos

Eigentlich ging alles recht harmlos los. Priester Frédéric steht eine Trauung bevor, eine Trauung mit gewissen Hindernissen. Denn Vampire ticken teilweise doch anders, besonders der Brautvater Jason, der die Hochzeit am liebsten sprengen würde. Im wahrsten Sinne des Wortes sogar.

Doch da nimmt alles plötzlich seinen Lauf und das ist nicht „Priester like“.
Frédéric versucht seit Jahren seine Magie zu unterdrücken, aber genau am Tag der Hochzeit bricht sich aus ihm heraus. Nicht nur das, sie lässt die Kirche einstürzen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verdreht ihm auch noch diese Hexe Cecile den Kopf, eine uralte Mumie, die sich als Vampir entpuppt, wird zum Leben erweckt, im Vatikan gibt es Intrigen, und der Priester steckt mitten drin in einem gewaltigen Chaos. Da kommt auch er in Erklärungsnot.

Passend zur Verflixt und zugenäht Reihe, die unabhängig voneinander lesbar sind, ist auch dieses hübsche Cover. Schon allein der Titel bringt mich zum Schmunzeln und verspricht jede Menge Spaß.

Direkt zu Beginn merkt man, das ist die Handschrift von Allyson Snow. Witzig, spritzig und sofort unterhaltsam.
Der Schreibstil der Autorin ist immer wieder ein Genuss, besonders für die Lachmuskeln. Die Vorstellung von einem Priester, der kaum aus dem Fluchen heraus kommt, ist herrlich. Und das schon bevor das Chaos so richtig zuschlägt.
Dazu kommen Dialoge, die so köstlich sind, dass man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus kommt.

Ich muss zugeben, dass ich mich immer mehr zum Fan der Autorin entpuppe. Keine schlechte Laune kann gegen ihren Humor standhalten.

„Ist das bissig oder kann das weg?“ greift aber nicht nur die Lachmuskeln an, die Geschichte ist actionreich, spannend und kreativ. Was möchte man mehr als Leser? Man lacht und fiebert mit, herrlich.

Ebenfalls die Charaktere haben mich überzeugt.
Ganz vorne Frédéric. Wenn es solche Priester im wahren Leben gibt, gehe auch ich wieder in die Kirche Na ja, vielleicht auch nicht, wegen der Gefahr, dass die Kirche über meinen Kopf zusammenbricht ;)
Frédérics Kampf gegen die Magie, eine verführerische Hexe und einem sehr Mafioso Vampir ist einfach nur wahnsinnig unterhaltsam. Priester zu sein ist in seinem Fall wohl doch eher ein Höllenjob.

Auch die Hexe Cecile hat mich in ihren Bann gezogen mit ihrer charmanten Art. Sie ist recht hartnäckig, wenn sie etwas will, neigt ebenfalls dazu zu fluchen und hat vor allem das Herz am rechten Fleck .

Nicht zu vergessen der Berufsverbrecher Vampir Jason, der auch noch sehr von sich überzeugt ist und daraus kein Geheimnis macht. Was hat er mich immer wieder zum Lachen gebracht.

Insgesamt eine tolle Geschichte mit Humor, Spannung und Aktion, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Eine Jagd nach einem uralten Vampir, einer Prophezeiung und Intriganten.

Fazit:

„Ist das bissig oder kann das weg?“ ist ein großartiger Lesespaß. Sehr unterhaltsam, wahnwitzig und man fiebert mit den Charakteren mit. Ich habe die Story von vorne bis hinten genossen und kann sie euch nur ans Herz legen. Gute Laune garantiert.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eiskalte Liebe

Eisig verfluchtes Herz

Leandra, ein 17 jähriges Mädchen, die nur noch ihre kleine Schwester Lilly hat, gerät immer wieder mit dem Schulliebling, und in ihren Augen größten Idioten, Nikolai Ferres aneinander. Ständige Streitereien sind vorprogrammiert, wenn sie aufeinander treffen.
Als eines Tages etwas Merkwürdiges in der Umkleidekabine geschieht, und zwar zerstört Leandra „versehentlich“ einiges der Einrichtung, wird ihr bewusst, dass irgendetwas nicht stimmt. Als dann auch noch ihre kleine Schwester Lilly von merkwürdigen Wesen entführt wird, versteht sie die Welt nicht mehr. Ausgerechnet Nikolai scheint sie zu verstehen und bietet ihr seine Hilfe an.

Das Cover ist teilweise schlicht, aber sagt gleichzeitig sehr viel. Im Zusammenhang mit dem Titel und der Story, passt alles sehr gut zusammen, was mir sehr gefällt.

Für mich war es das erste Buch von Lisa Lamp und ich muss sagen, zum Glück habe ich es gelesen. Mir hat die Story wahnsinnig gut gefallen und ganz besonders der Schreibstil hat meinen Geschmack voll getroffen.

Lisa Lamp schreibt frisch, frech, flott und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich mag die ehrliche und offene Art wie sie mit Worten umgeht. Gerade bei den Dialogen zwischen Leandra und Nicolai passt das so wunderbar, und hat mich herrlich unterhalten. So hat sich „Eiskalte Liebe“ locker leicht lesen lassen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Story an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Durch die immer wieder kehrenden Einblicke in die Vergangenheit, hat man immer besser verstanden worum es geht. Durch die damaligen Geschehnisse erklärt sich nach und nach alles, was es mit Leandra, der Entführung von Lilly, usw. auf sich hat. Das Ganze immer mit einen gewissen Hauch an Spannung, die Neugier beim Leser entfacht, weil man einfach immer mehr erfahren möchte.

Ein alter Krieg, Eis und Feuer, ein Fluch, Liebe, Verrat, Verzweiflung, … all das kann man in „Eiskalte Liebe“ entdecken und mit fiebern, mit fühlen.
Die Story baut sich immer weiter auf, wird spannender bis es zu einem dramatischen Showdown kommt.

Leandra und Nikolai finde ich herrlich. Leandra ist kein „normales“ Mädchen. Sie hat ihre Ecken und Kanten, wodurch sie zwar auch aneckt, aber sie ist stark genug sich zu wehren. Genau dieses Gesamtpaket macht sie so sympathisch und authentisch.
Aber auch Nikolai ist ein interessanter Charakter. Vor allem, weil man lange gar nicht weiß woran man bei ihm ist. Er ist stückweit schwer zu durchschaue, wer er im Inneren wirklich ist.

Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Fantasy, Spannung und Romance. Alles in einem angenehmen Maß. Auch etwas zu Schmunzeln zwischendurch gibt es immer wieder, vor allem bei den Zusammentreffen zwischen Leandra und Nikolai. Das konnte mir das ein oder andere Lächeln entlocken.

Fazit:

Ein absoluter Lesegenuss für alle Fantasy Liebhaber. Kreativ, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, was ua. an dem wahnsinnig unterhaltsamen Schreibstil der Autorin liegt. Wenn ihr Lust auf eine eiskalte und gleichzeitig feuerheiße Geschichte habt, kann ich euch dieses Schätzchen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Drachenwinter - Andersjahr

Unerwartet Drachenmama

Jule hat die Nase voll und zieht in ein abgelegenes kleines Bauernhäuschen in der Natur, wo sie die Stille und die Natur genießen kann.
Ihren Nachbarn Falk findet sie grummelig ...

Unerwartet Drachenmama

Ihren Nachbarn Falk findet sie grummelig und unsympathisch, aber als er sie in der Not um Hilfe bittet, kann sie nicht nein sagen. Also verspricht Jule ihm auf seine Haustiere aufzupassen. Nicht ahnend, dass es sehr, sehr ungewöhnliche „Reptilien“ sind. Schneller, als sie ahnt, bricht das Chaos über sie herein und ein Abenteuer beginnt.

Das Cover mochte ich sofort. Das Drachenauge zog direkt meine Aufmerksamkeit auf sich. Es wirkt mir intensiv, stark und mächtig. Herrlich, so stelle ich mir den Blick eines Drachen vor.

Gleich zu Beginn bin ich wunderbar in die Geschichte hinein gekommen und bis zum Schluss hat sie mich nicht mehr los gelassen.
Drachenwinter ist fantasievoll, gepaart mit Spannung und Humor. Schon allein die Entwicklung der Drachen war schlichtweg herrlich  So einen eifersüchtigen Hund kann sich ja jeder vorstellen, aber stellt euch vor ein Drache will euch mit niemanden teilen ;) Was für ein Spaß kann ich da nur sagen.

Die Story handelt zum einen von den Drachenschützern, die, wie der Name schon sagt, alles daran setzen diese beeindruckenden Geschöpfe zu schützen. Aber sie haben Gegner, die Drachentöter, die diese Wesen als bestialische Monster sehen.

In genau dieses Geschehen fällt Jule im Grunde völlig aus dem Nichts. Sie hatte keine Ahnung und plötzlich ist sie mitten drin. Dann ist da auch noch Falk, der trotz seiner anfänglichen mürrischen Art, schon ziemlich heiß ist ;)

Der Schreibstil von Gabi Rüther lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Man fliegt schneller durch die Seiten, als man denkt. So war es jedenfalls bei mir. Ruck zuck und ich hatte die ersten hundert Seiten verschlungen.

Jule war mir schon ganz früh sehr sympathisch. Besonders gut hat mir allerdings gefallen ihre ganze Entwicklung zu verfolgen. Vom grauen Mäuschen zu sprechen wäre jetzt übertrieben, aber sie war so „normal“, sympathisch, nett, … Doch dann musste sie plötzlich zeigen, dass noch viel mehr in ihr steckt. Eine starke Persönlichkeit und eine Kämpferin.

Falk mag ich aber auch. Mal kein „weichgespülter Kuscheltyp“, dem alle Frauen zu Füßen liegen, sondern ein Kerl mit Ecken und Kanten, was ihn mir umso sympathischer gemacht hat. Auch wie er Jule immer wieder sptzbübisch geneckt hat, fand ich sehr amüsant und unterhaltsam. Falk ist eben kein Prinz Charming, zum Glück 

Na ja, und Benny & Biest kann man ja nur lieb haben, aber die zwei müsst ihr euch schon selber anschauen ;)

Fazit:

Drachenwinter ist eine unterhaltsame und gelungene Fantasy Story mit einer schönen Mischung an Spannung und Humor. Ein großer Lesespaß besonders für alle Drachenfans. Daher gibt es von mir auch eine Leseempfehlung 

Veröffentlicht am 19.09.2020

WimpernschlagMomente

Angst und Hoffnung

Rica, erfolgreiche Unternehmensberaterin, lebt in Dresden und hat mit einem schweren Schicksal zu kämpfen. Sie leidet unter einer Angststörung und damit verbundene Zwangshandlungen. ...

Angst und Hoffnung

Als sie zufällig auf einen Teil ihrer Vergangenheit trifft, bemerkt Rica, dass es Zeit wird etwas zu verändern. Sie begibt sich auf eine ungewisse Reise, auf ein Abenteuer, was mehr Überraschungen bereit hält, als sie je gedacht hätte.
Was eine liebenswerte ältere Dame, ein leidenschaftlicher Fotograf und ein verrückter Arzt damit zu tun haben? Dafür müsst ihr schon das Buch lesen ;)

Manchmal reicht ein Wimpernschlag aus um seinem Leben eine andere Wendung zu geben.

„Wimpernschlagmomente“ ist eine sehr bewegende und tiefgründige Geschichte über eine Frau, die psychisch krank ist. Die Autorin greift das Thema Angstzustände auf und schafft es detailliert und gefühlvoll auf diese Krankheit aufmerksam zu machen und dem Leser feinfühlig vor Augen zu halten, was das mit einem Menschen macht. Die Story um Rica hat mich sehr bewegt und ging mir ans Herz. Aber sie zeigt auch auf, dass es Wege und Möglichkeiten zu lernen damit umzugehen. Denn nur wenn die Hoffnung und der Wille sterben, gibt es keinen Ausweg.

Das Cover finde ich sehr schön. Erst Recht mit der Geschichte im Hinterkopf.

Der Schreibstil von Regina Bittl hat mir sofort gefallen. Man spürte schnell, dass die Autorin sehr feinfühlig mit der schwierigen Thematik umzugehen weiß. So konnte ich als Leser mit Rica mitfühlen und auch mitleiden, weil ihre Story direkt ins Herz geht.

Anfangs fiel mir die Geschichte etwas schwer, da die Psyche stark im Vordergrund steht. Was aber auch gut so war, um das Ausmaß, als Außensehender, überhaupt zu verstehen. Da brauchte ich nur ab und an eine Pause um das alles sacken zu lassen.

Das Abenteuer, in das Rica quasi kopfüber stürzt, ist dennoch auch unterhaltsam. Ich fand es so schön Ricas ganze Entwicklung mitzuverfolgen. Ihre Erfolge, aber ebenso ihre schwachen Momente. Was tut sie in solchen Momenten der Schwäche? Was hilft ihr?

Rica ist mir auf jeden Fall ans Herz gewachsen. Sie ist so eine liebenswerte Person. Ein sonniges Gemüt und voller Lebensfreude, obwohl sie diese schwache Seite hat, wofür sie nichts kann. Sie überrascht sich ja sogar selbst mit manchen Handlungen  Rica muss man in meinen Augen einfach gern haben.

Auch die anderen Charaktere sind durchweg sympathisch, naja, wenn wir Viktoria mal außen vor lassen ;)
Sei es die sympathische, herzensgute Buchladenbesitzerin Adele, der sympathische und leidenschaftliche Fotograf John oder der leicht durchgeknallte und witzige Doktor Arne. Eine sehr schöne Mischung an Charakteren, die dem Buch Leben eingehaucht haben.

Fazit:

„Wimpernschlagmomente“ von Regina Bittl ist eine sehr bewegende und tiefgründige Geschichte über eine junge Frau mit psychischen Problemen. Eine Reise zu sich selbst bringt sie an neue Punkte in ihrem Leben, die ihr Mut und Hoffnung schenken. Emotional und bewegend. Ich kann es von Herzen weiter empfehlen.