Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Absolute Leseempfehlung

BLACKLIGHT

Spannung, Leidenschaft und eine Story, die überrascht!

Spannung, Leidenschaft und eine Story, die überrascht!
Bereits die "Bedford" - Reihe konnte mich von der Autorin überzeugen und auch hier merke ich, dass Sara's Schreibstil und ihre Ideen total meinen Geschmack treffen.
In Band 1 dieser Dilogie geht es um die Studentin Evelyn, die mit ihrem besten Freund einen exclusiven Club betritt, welcher ihr Leben fortan ändern soll. Die Belastungen ihrer Vergangenheit - nämlich das spurlose Verschwinden ihrer Schwester Stacey - hat sie stark geprägt und nun versucht sie wieder frei zu sein. Dabei trifft sie auf sie Zwillinge Jace und Reed Black, von denen besonders einer ihr gehörig den Kopf verdrehen wird.
Jace, der Hauptprota dieses Teils, ist eindeutig der Sotfie der Zwillinge, auch wenn selbst er versucht jegliche Empfindungen von sich zu halten. Was verständlich ist, wenn man die Vergangenheit der beiden berücksichtigt. Reed stellt sich als der typische Arsch dar, doch gerade zum Ende hin merkt man, dass es nur Fassade ist und dass auch er im Inneren bloß ein junger gebrochener Mann ist.
Evelyn ist eine starke, aber geprägte Persönlichkeit. Das Verschwinden ihrer Schwester - ihr Vorbild - hat sie erschüttert und selbst nach drei Jahren merkt man wie sehr der Verlust sie belastet. Sie erlebt eine klare Entwicklung durch, von der unsicheren scheuen jungen Studentin zu einer Frau, die mithilfe des Mannes, der sie unterstützt, auch damit zu leben lernt. Auch wenn sie deutlich überrascht wird.
Genau dieser Punkt ist ein sehr großer Pluspunkt des Buches, denn gerade zum Ende hin werden wir nicht nur einmal überrascht und geschockt - es lohnt sich also ganz klar dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Verrat, Geheimnisse und eine Frau, die für ihre Familie alles tun würde

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

"In einer Welt, in der so viel Hass ist, wie kann ich da Liebe empfinden? Wie kann ich zulassen, dass mein Herz so stark nach dir verlangt, dass es wehtut?"

"Indem wir den Rest der Welt vergessen."

Dieser ...

"Indem wir den Rest der Welt vergessen."

Dieser Abschnitt beschreibt nur einen der vielen, die mich in diesem Buch umgehauen haben. Mit "Feuer im Schatten" ist ein wunderbares Fantasybuch entstanden, dass sich um Rivalität, Geheimnisse, aber auch verbotener Liebe dreht. Um eine Frau, die nicht sie selbst sein kann. Um einen jungen Mann, der nichts mehr will als für sein Volk zu sorgen, dem aber die Hände gebunden sind. Um Kräfte, denen sie sich nicht entziehen können. Von der ersten bis zur letzten - miesen Cliffhanger - Seite, hat Aurelia mich in ihren Bann ziehen können. Man spürt die Liebe, die Konflikte, den Schmerz! Verpackt in einer spannenden Geschichte, die fesselnd ist.
Wir werden konfrontiert mit Kämpfen, Verrat, Geheimnissen, die wir nicht erwarten. Und einer starken Frau, die für ihre Familie alles tun würde - selbst wenn es ihre Tod bedeutet. Es ist ganz klar ein Highlight des Monats und ich kann es aus vollsten Herzen empfehlen. Band 2 kann nicht schnell genug kommen!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Eine Welt aus tausenden Farben

Tausend Farben der Liebe

Mit diesem Buch hat die Autorin es geschafft eine Geschichte zu zaubern, die ich so noch nirgends gelesen habe. Über ein Thema, welches mir bis zu diesem Buch nicht einmal bekannt war, mich dafür umso mehr fasziniert hat. Nell und ihr Bruder Leon sind Synästhetiker. Sie nehmen die Welt anders, intensiver wahr. Für sie besteht die Welt nicht nur aus dem, wie wir anderen sie sehen, sondern aus Tönen, Farben, Geschmäckern. Ich finde es richtig toll mal wieder etwas zu lesen, was sich von der Thematik stark zu anderen Büchern abhebt und habe es genossen von der ersten bis zur letzten Seite zu lesen.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und man merkt den Young Adult Faktor nicht zu stark raus. Zugegeben, zum Ende hin wurde es doch etwas kitschig, doch insgesamt hat mir die Geschichte von Nell und Zac super gefallen. Sie zeigt, dass ein Mensch durch seine Erlebnisse stark geprägt sein und dennoch ein guter Mensch in ihm stecken kann. Dass man nicht immer nur etwas auf das Äußere geben sollte, auf den ersten Eindruck, sondern den Menschen dahinter und seine Geschichte näher kennengelernen muss, um ein Urteil fällen zu können. Es ist erfrischend leicht und hat dennoch seine Höhepunkte. Das Cover ist nicht so ganz mein Geschmack, passt jedoch zum Inhalt des Buches. Und für Leute, die mal eine ganz andere Art von Geschichte lesen wollen, ist ein Blick hinein ganz klar wert!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein Ereignis, das dein Leben auf den Kopf stellen kann

Unvergesslich

Ein einziges Ereignis kann ein Leben von der einen auf die andere Sekunde auf den Kopf stellen. Für Finn und Olivia war es der Amoklaufs, den beide von wenigen Überlebenden miterlebt haben. Es prägte ihr Leben - und die Beziehung zu den Menschen, die sie kannten.
Dadurch, dass das Buch aus der dritten Person erzählt wird, erfahren wir sowohl die Gedanken und Gefühle von Olivia als auch von Finn, was ganz klar ein Vorteil ist. Man schafft es so sich in beide besser hineinversetzen zu können, wie sie mit den Erlebnissen umgegangen sind. Doch dabei gab es eine Sache, die sich nie geändert hat - ihre Gefühle zueinander.
Sobald die beiden wieder aufeinander treffen merken wir recht schnell wie ihre Emotionen aus ihren Winterschläfen erwachen und neu erblühen. Die Emotionen kamen sehr gut zum Leser und gerade die intensiven Kapitel gingen an die Nerven. Zusätzlich wurde das Glück der beiden durch den Druck getrübt, dass Finn seiner Aufgabe - oder eher Rache - Wörter nachgehen will, bis er versteht, was wirklich im Leben zählt. Ich finde, dass dies ebenfalls sehr gut aus dem Buch hervorgeht und vor allem dies - unser Leben kann jederzeit vorbei sein, und genau deshalb sollten wir jede einzelne Sekunde davon auskosten. Fazit: 4.5 von 5

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wem kannst du trauen?

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten - genau diese bringen sie zur Secret Academy, in der sie lernt mit dieser umzugehen. Dass sie dabei ihre kleine Schwester zurücklassen muss fällt ihr schwer und nur das wissen, dass sie, sobald sie alt genug ist, ihre Schwester zu sich holen kann, gibt ihr den Ansporn weiterzumachen. Dass sie aber der Grund sein würde, dass sie nicht nur ihr Schicksal aufs Spiel setzt konnte sie da noch nicht ahnen. Spannung, Romantik und Geheimnisse erwarten uns in der Welt von Alexis, Dean, Adam und Co. Die Freundschaften, die wir kennenlernen, sind gleichermaßen unterhaltsam wie rührend, denn man spürt die Emotionen immer! Gerade die Hass-Liebe zwischen Dran und Alexis hat mir sehr gut gefallen und dass nie etwas überstürzt wirkte. Die Storyline war spannend und hat uns stets überrascht, was ebenfalls ein Pluspunkt ist. Freunde wurden zu Feinden, man stellt das Vertrauen infrage. Das Ende lässt uns vor vielen Fragen stehen und man kann es nicht abwarten all die Fragen beantwortet zu gekommen, die sich zum Ende hin in unseren Köpfen gebildet haben. Gerade zu Anfang hat das Buch sich die Story vom Schreibstil her etwas gezogen, wo es mir schwer fiel am Ball zu bleiben, doch je mehr man in die Strory gefunden hat, desto spannender wurde es. Und nun heißt es warten, um zu erfahren wie es mit Alexis weitergeht. Fazit: 4.5 von 5