Profilbild von Zeilenflut

Zeilenflut

Zeilenflut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

"Wer die Hölle kennt" ist die perfekte und fesselnde Fortsetzung zu "Das neunte Haus"

Wer die Hölle kennt

Meine Gedanken:

Ich hatte so sehr gehofft, dass Knaur das Originalcover beibehält und Knaur hat genau das getan (vielen Dank!!!).

Meine Gedanken:

Schon als ich das erste Mal das US Cover gesehen habe, war ich ganz begeistert von dem Hasen. Er sieht einerseits unschuldig, aber auch irgendwie unheimlich aus.

Ich muss gestehen, dass ich erst wieder in das Buch reinkommen musste, denn es ist schon einige Jahre her, dass ich "Das neunte Haus" gelesen habe. Ich würde aufgrund meiner Erfahrung ein re-read empfehlen.

Als ich dann aber wieder drin war und die Zusammenhänge etc. wieder verstanden habe, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

So spannend, mystisch und geheimnisvoll wie "Das neunte Haus" aufgehört hat, geht es in "Wer die Hölle kennt", direkt weiter.

Am Ende von "Das neunte Haus" wurde Darlington in die Hölle entführt worden. Alex versucht alles in ihrer Macht Stehende ihren Mentor wieder zurück zu holen. Doch Lethe steht so gar nicht hinter ihr und hat Darlington bereits aufgegeben.

Ich liebe Alex starken Willen und ihre Unerschrockenheit, trotz all der Widrigkeiten.

Auf ihrer Mission vertieft sie alte Freundschaften und Verbindungen und knüpft neue Allianzen.
Man stellt auch in "Wer die Hölle kennt" beim Lesen immer wieder in Frage, wem man vertrauen kann und wer ein falsches Spiel spielt. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen immer wieder, da auch die Hauptcharaktere "morally grey" sind.

Fazit:

Magie, Intrigen, Spannung, moralisch graue Charaktere, Verschwörungen, Dämonen - für das und noch viel mehr steht "Wer die Hölle kennt".

Band 2 ist die perfekte und fesselnde Fortsetzung zu "Das neunte Haus".

Nach diesem Ende kann ich es wieder kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Ich hoffe, dass wir nicht wieder rund 3 Jahre warten müssen, sondern dass Leigh Bardugo erbarmen mit uns hat und wir schnell weiterlesen können.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Für alle, die das Lesen lieben

Booklover Journal

Booklover Journal – Für alle, die das Lesen lieben

in Zeiten von Netflix nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat, beweist die gelernte Buchhändlerin tagtäglich auf Social Media.

Buch-Journale ...

Booklover Journal – Für alle, die das Lesen lieben

Buch-Journale gibt es unzählige. Doch keines ist so besonders wie Tami Fischers liebevoll gestaltetes Eintrage-Buch für Buch-Nerds, das viel mehr ist als ein kleines Sammelsurium rund um das Thema Lesen. Neben genügend Platz für Gedanken und Listen zu Lieblingsbüchern finden sich hier Zitate, Empfehlungen, ganz private Erzählungen aus Tamis Leben als Buchhändlerin und Bloggerin, sowie leckere Rezepte, um die Lesezeit noch schöner zu machen.
Das Highlight aber bilden Tamis Tipps und Tricks zum Schreiben und im Umgang mit Booktube und Bookstagram.

Das ganz persönliche Buch-Journal der sympathischen Bestseller-Autorin!

Beschreibung:

Das Booklover Journal ist wunderschön und liebevoll von Tami Fischer gestaltet.
Die Farbgestaltung finde ich elegant (hauptsächlich in braun- und Goldtönen) und dennoch ist die Gesamtgestaltung leicht verspielt/romantisch.
Wie das Cover schon verrät, handelt es sich um ein Lesetagebuch zum Aufschreiben, einkleben, ankreuzen mit Bücherlisten, Lektürentipps und Platz für Empfehlungen. Aber es gibt noch so viel mehr.

Das Booklover Journal fängt mit einer Vorstellung von Tami Fischer an und direkt im Anschluss, ist ein Steckbrief in welchem man sich selbst eintragen kann.
Gefolgt von Lesevorhaben mit Platz für 30+ Bücher, "Mein SuB - Stapel ungelesener Bücher", und liebste Buchcharaktere, sowie liebste Autoren.
Natürlich fehlen auch die Seiten für Buchbewertungen / -rezensionen nicht. Auch hier ist, wenn ich mich nicht verzählt habe, 😉 Platz für 30 Bücher.

Das war es zum Großteil mit dem Bereich Lesejournal. Aber das Booklover Journal bietet noch einiges mehr!
Tami Fischer hat für die Booklover, Rezepte, Lese-Playlist und ganz viele Tipps - von Bookstagram, über schöne Fotos, zu Booktube und Schreiben/Autoren.

Zu guter Letzt wird das Booklover Journal noch mit einem Dankbarkeits-Journal abgerundet.

Pros und Contras:

Das Booklover Journal hat so ziemlich alle Themen, die ein Lesetagebuch meiner Meinung nach, haben sollte (Want to read, SUB, Buchbewertungen) und darüber hinaus noch ganz viele andere Extras.
Ich mag es, dass für Platz zum einkleben der Buchcover und Bilder der Lieblingscharaktere gedacht wurde und man so das Journal noch etwas selbst gestalten kann.
Ich werde mir besonders die Tipps rund um Bookstagram und Buchfotografie zu Herzen nehmen, da ich mit meinen aktuellen Fotos auf Bookstagram nicht so zufrieden bin und ich denke, dass Tami's Tipps hier wirklich helfen werden.

Ich hätte mir aber noch ein paar kleine Punkte gewünscht. Zum einen fehlt mir ein generelles Inhaltsverzeichnis, damit man weiß, wo man was findet. Und auch ein Verzeichnis für die Rezensionen/Buchbewertungen wäre schön gewesen, damit man, wenn man eine bestimmte Bewertung sucht, diese auch schnell wiederfinden kann.
Auf den offiziellen Bildern (siehe unten) hat das Journal ein Lesebändchen. Meine Ausgabe hat leider keins. Ich weiß nicht, ob grundsätzlich auf das Lesebändchen verzichtet wurde, oder ob es hier eine Fehlproduktion oder ähnliches war.
Schön hätte ich auch einen Lesetracker gefunden, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Da das Buch ein Softcover hat, muss man hier, je nachdem, wie man durch das Buch blättert, aufpassen, dass die Cover keine knicke bekommen. Aber es ist so auf jeden Fall viel edler, als wenn es ein Taschenbuch gewesen wäre.

Fazit:

Booklover Journal - Für alle, die das Lesen lieben ist ein tolles neues Lesejournal und mehr.
Tami's Lesejournal hat für mich ganz viele Pro's und auch ein paar Contras, aber die finde ich jetzt nicht super schlimm.

Ich freue mich schon riesig darauf, das Booklover Journal für 2022 zu beschriften, bekleben, anzukreuzen und einfach mit Leben zu füllen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Der König, die Sturmhexe und die Spionin

Rule of Wolves

Meine Gedanken:
Das Cover ist wunderschön! Ich war von Anfang an von dem Design begeistert und ich liebe es, dass die deutsche Ausgabe silbern ist, denn das passt einfach perfekt zum goldenen Cover von King of Scars.
Dazu kommt noch der tolle Farbschnitt. Und ja, ich liebe Farbschnitte!

Spätestens seit Netflix Shadow and Bone verfilmt hat, ist das GrishaVerse in aller

"Rule of Wolves" ist der zweite Band der King of Scars Dilogie und insgesamt der 7. Band der GrishaVerse Sage (+ Zusatzbücher).
Achtung, die Bücher bauen stark aufeinander auf. Man sollte - meiner Meinung nach - die King of Scars Dilogie erst dann lesen, wenn man zuvor auch die Grisha Trilogie und die Krähen Dilogie gelesen hat.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, wechselt aber je Kapitel den Protagonisten. Die Hauptprotagonisten aus deren Sicht geschrieben wurde sind Nikolai, Zoya und Nina.

Es geht teilweise sehr viel um Krieg, Taktik, Spionage ect., aber auch alles andere - und vor allem Plot Wendungen und Überraschungen - kommen nicht zu kurz.
Ich habe mich riesig darüber gefreut, wie der Band geendet hat und bin einfach glücklich damit.
Rule of Wolves ist als Abschlussband des GrishaVerse geplant, aber es gibt Gemunkel, dass es doch noch weitere Bände geben soll, wir können also gespannt bleiben womit uns Leigh Bardugo vielleicht doch noch überrascht.

Fazit:
Wer Shadow and Bone geschaut hat, muss auch die Bücher lesen. Ja es sind, 7, aber es lohnt sich!
Wer bereits die Grisha Trilogie und/oder Krähen Dilogie gelesen hat, muss auch unbedingt die King of Scars Dilogie lesen.
Leigh Bardugo hat mit dem gesamten GrishaVerse ein Meisterwerk erschaffen und Rule of Wolves ist er perfekter Abschluss. (Wenn es denn ein Abschluss sein wird).

Ich möchte an dieser Stelle auch noch allen, die die Bände gelesen haben, die Zusatzbücher Die Sprache der Dornen und Die Leben der Heiligen (ab 01.09.2021 erhältlich) ans Herz legen. Beide geben einfach so tolle zusätzliche Einblicke in die Welt und sind einfach wunderschön illustriert!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Ein perfektes Geschenk

Meine Rezepte mintgrün

Ihre persönlichen Rezepte versammelt
Selber machen statt kaufen: Hier können Sie Ihre liebsten Rezepte in einem ganz individuellen Kochbuch festhalten - für sich oder als Geschenk für Oma, Mama, die beste Freundin, die Kinder oder Enkel.

- Viel Platz zum Eintragen: Großes Format (in etwa A4), viel Raum für Zubereitung, Zutaten und ein Foto, durchweg liniert, für über 40 Rezepte

- Dickes Papier: Egal ob Kugelschreiber, Füller oder Filzstift – hier können Sie nach Herzenslust gestalten, ohne dass etwas durchdrückt

- Abwaschbarer Einband: Kleine Soßenspritzer – kein Problem! Ideal zum Verwenden in der Küche

- Bleibt aufgeschlagen offen liegen: Angenehm schreiben ohne nerviges Zuklappen

- Edle Gestaltung: langlebiges Hardcover mit Kunstlederbezug und Goldfolienprägung

- Mit Register, Inhaltsverzeichnis und Lesebändchen

Ein wunderschönes DIY-Buch zum selber gestalten! Auch in rosa und hellblau erhältlich!

Meine Gedanken:
Vom ersten Moment an, als ich die Bücher in Händen hatte, war ich ganz begeistert.
Das Cover ist schlicht gestaltet, aber durch die goldene Schrift und den Kunstleder-Einband sehr edel und zeitlos.
Dadurch, dass es "Meine Rezepte" in drei Farben gibt, ist für jeden die passende Farbe dabei.
Ich habe mich für rosa und hellblau entschieden: rosa für Backen, hellblau für Kochen.
Die Bücher halten einfach alles, was der Yuna Verlag verspricht!
Das große Format (ca. 19,0 x 25,0 cm) sorgt für genügend Platz zum Notieren der Lieblingsrezepte.
Jede Seite ist hierfür liebevoll, aber mit viel Platz gestaltet. Man hat Platz für ein Foto, für die Zutaten, die Zubereitung und für "Erinnerungen".
Das Buch ist in 4 bzw. 5 Bereiche aufgeteilt, hier kann man seine Rezepte dann z.B. nach Suppen und Aufläufe, Gutbürgerlich, vegetarisch ect. aufteilen.
Hier ein ganz kleiner Kritikpunkt. Es gibt Register zum Beschriften, aber nur für 4 Bereiche. Vor dem ersten Register sind aber auch schon Rezeptseiten. Ich hätte es schöner gefunden, wenn ich hier auch ein Register gehabt hätte.
Jede Registerseite ist liebevoll mit einem Spruch zum Thema Kochen versehen.
Die Seiten bleiben, wie versprochen, offen liegen. Das ist nicht zur zum Beschriften großartig, sondern natürlich auch zum Kochen und Backen. So hat man immer die richtige Seite aufgeschlagen.

Fazit:
Bis jetzt hatte ich eine unordentliche Zettelwirtschaft, jetzt habe ich die perfekte Rezepte Sammlung.
Ich liebe die "Meine Rezepte" Bücher und habe mich sofort in die Gestaltung verliebt.
Man kann sich damit selbst, oder die Liebsten z.B. jetzt zu Weihnachten perfekt damit beschenken.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Ein perfektes Geschenk

Meine Rezepte himmelblau

- Bleibt aufgeschlagen offen liegen: Angenehm schreiben ohne nerviges Zuklappen

- Mit Register, Inhaltsverzeichnis und Lesebändchen

Ein wunderschönes DIY-Buch zum selber gestalten! Auch in rosa und mintgrün erhältlich!

Meine Gedanken:
Die Bücher halten einfach alles, was der Yuna Verlag verspricht!
Jede Registerseite ist liebevoll mit einem Spruch zum Thema Kochen versehen.