Cover-Bild Wir sind das Feuer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 11.03.2020

ein sehr schönes Buch

Ich durfte das Buch "Wir sind das Feuer" von Sophie Bichon lesen - ein sehr schönes Buch. Das Buchcover sehr schön gestaltet - schon allein durch die Glitzerbuchstaben. Passt! Der Schreibstil sehr angenehm, es wird abwechselnd aus der Zeit von Louisa und Paul geschrieben. Finde ich sehr gut. So hat man das Gefühl mit dem jeweilen Beteiligten zu sein.

Es geht um Louisa und Paul - beide mit Päckchen aus der Vergangenheit beladen. Sie lernen sich durch zukünftig gemeinsamen Freunden kennen. Louisa versucht erst nichts an sich heranzulassen aber dann öffnet sie sich und findet sich in einem tollen Freundeskreis wieder und auch der Kontakt zu ihrer Schwester wird wieder enger. Paul versucht auch gegen seine aufkeimenden Gefühle sich zu wehren aber sie finden zueinander. Mehr möchte ich nicht verraten - lest es selbst - es lohnt sich. Das Ende hat es in sich, das wird mich noch beschäftigen.

Klare Lesempfehlung! Toll!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein berührendes Buch, das mich mitreißt

Um was es geht:

Um was es geht:
Zwei Menschen mit tiefen seelischen Narben treffen aufeinander. Auf der einen Seite ein Herz, das noch nie geliebt hat und auf der anderen ein Herz, das es sich verboten hat, je wieder zu lieben.

Die Protagonisten:
Louisa Davis flieht vor ihrem alten Leben und zieht nach Montana. Auf dem Redstone College beginnt sie ein Mathematikstudium. Sie ist in sich zurückgezogen, schweigsam und ernst. Die Einsamkeit zieht sie jeder Menschentraube vor. Lou hat die Angewohnheit, sich oft in ihrer Gedankenwelt zu verlieren, was Gespräche mit ihr anstrengend und einseitig wirken lassen. Sie liebt es, über alles die Kontrolle zu behalten.

Ihre ältere Schwester Mel, ist familiär gesehen, ihre einzige Bezugsperson. Zu ihrer Mutter hat sie gar kein Verhältnis mehr. Lou liebt Bücher und hat ein abgenutztes Notizbuch, in das sie kostbare Worte einträgt und darin Gedankengänge für Geschichten festhält. Ich liebe diese bezaubernde Marotte an ihr.

Paul Berger ist 22 Jahre und Philosophie Student. Er hat einen deutschen Vater und eine amerikanische Mutter, sowie den 15-jährigen Bruder Luca, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Paul ist optisch ein Sunnyboy, der das Bad Boy Klischee prima erfüllt. Seine ausschweifenden One-Night-Stands haben ihm keinen vorteilhaften Ruf eingebracht. Nicht, dass er sich darum scheren würde.

Das Verhältnis zu seinen Eltern ist kompliziert. Um über die Runden zu kommen, jobbt er nebenbei in einer Pizzeria. Er liebt die Fotografie und besitzt den Blick für das Wesentliche und versteht es, den Augenblick perfekt einzufangen. Paul ist emphatisch und überrascht mich in der Story positiv wie negativ. Er ist witzig, loyal, intelligent und tiefsinnig.

Die Entwicklungen von Paul und Lou sind gewaltig und werden nachvollziehbar und berührend geschildert. Ich genieße dabei das Tempo der Geschichte, das im Einklang mit meinem Herzen pulsiert.

Die Umsetzung:
Der aktive und flüssige Schreibstil trifft genau meinen Geschmack. Die Autorin baut von der ersten Seite an eine Spannung auf, die mich nahezu magnetisch im Buch hält. Sie schreibt atmosphärisch dicht und ich bin bei allem so nah dabei, dass ich mich ab und an schon als Voyeur fühle. Kleinste Berührungen der Hände der Protagonisten, lösen bei mir ein heftiges Kribbeln aus.

Frau Bichon zieht mich in einen Strudel voller Emotionen und Leidenschaft, aus dem ich am liebsten nie wieder auftauchen möchte. Alle Charaktere sind für mich sofort greifbar und besitzen ihren eigenen Klang in meinem Herz. Die Bildgewalt, die mir die Autorin schenkt, begeistert mich.

Die Story wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Lou und Paul in der Vergangenheit geschildert, was granatenmäßig zu diesem Buch passt. Mit der Clique um Lou und Paul habe ich mich sofort wohlgefühlt. Sie sind erfrischend witzig, schlagfertig und einfach liebenswert.

Die wenigen expliziten Szenen sind prickelnd geschrieben und stets ist eine Vermischung ihrer Seelen dabei. Es geht immer über das körperliche hinaus. Absolut berührend!

Ich liebe die Sprachgewalt des Buches die sich auch in den Dialogen und Textnachrichten wiederfindet. Damit hat mich Frau Bichon unendlich verwöhnt. Der gemeine Cliffhanger am Ende ist kaum auszuhalten und ich zähle schon die Tage, bis Band 2 im Mai erscheint.

Wir sind das Feuer, hat definitiv einen Flächenbrand in mir ausgelöst. Ein Buch voller Romantik, Leidenschaft, knisterndem Feuer, Tiefgang und Verbundenheit, machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss. Wir sind das Feuer, hat mich gepackt und ich fiebere mit. Es spricht meine Sinne und mein Herz an. Sein Klang summt noch immer in mir nach.

Wir sind das Feuer, erhält von mir 5 ergreifende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Was für ein Buch!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Wow mega schöne storyline, viel Gefühl und Emotion

Guten Abend zusammen - Heute bekommt ihr von mir zwei Rezensionen weil ich nicht damit gerechnet habe , dass dieses Buch mich so sehr flasht. Aufgrund des grandiosen Schreibstil, der so authentisch und schön ist, so locker leicht.Selbst gekauft diesmal in

ebook Version. Leute was soll ich sagen? Wo fange ich an? Ich kann nicht mehr - ich bin sprachlos, es fehlen mir die Worte. Dieses Buch hat meine Seele berührt, mein Herz gebrochen und wieder zusammen gefügt. Redstone - einer der schönsten Orte in einem Buch. Es ist grandios. Die Hauptrotagonistin ist mega sympathisch und ich habe sie schnell lieben gelernt & alle ihre Handlungen nachvollziehen können. Paul ( war nicht mein Favoriten Name für ein Buch , aber das spielt keine Rolle) Fakt ist Paul ist mega, er ist sexy, leidenschaftlich, Badboy & Bookboyfriend. Er ist charmant , manchmal mehr manchmal weniger. Hat Humor, wirkt selbstsicher und hat ein tolles Herz. Je mehr seine Fassade gebröckelt ist, desto mehr habe ich ihn geliebt. Die Nebenfiguren-wo auch immer sie ausgegraben wurden sie sind ein Traum und zwar alle zusammen. Die Eltern von Paul sind sehr schwierig. Auch Lous Familie ist nicht immer einfach aber es macht das Buch zu dem was es ist. Es ist eine der Emotionen emotionalsten Storys die ich je gelesen habe. Es hat mich sehr bewegt und es wird schwer werden dass aktuell zu topen. So viel liebe in einem Buch, Poesie. Ich mag sowas unheimlich gerne. Klar einiges ist vorhersehbar aber dennoch ist es sehr tiefgründig gewesen und alle Emotionen haben mich zu 100 Prozent erreicht. Ich danke dir liebe @sophiebichon.autorin für dieses mega tolle Buch und die Storyline und freue mich mega auf Band 2 😍🥰🔥ich bin durch das Buch gerast und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ganz klar Kaufempfehlung - es war besonders auf seine Art und weiße - hebt sich von anderen Büchern ab und hat mir sehr gut gefallen. 5/5 ⭐️Sterne

Für alle die auf Herzschmerz stehen, Freundschaft in Büchern mögen. Das Buch ist ein Inbegriff von Verrat, vertrauen und Leidenschaft 😍😍🔥🔥und für euch geeignet wenn ihr gerne besondere Bücher lesen möchten

emotions

Veröffentlicht am 12.12.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Klappentext

Klappentext

Eine wirklich tolle Geschichte! Es war sehr emotional und ich musste vor allem gegen Ende des Buches sehr mit den Tränen kämpfen. Ich konnte sowohl mit Louisa als auch mit Paul total mitfühlen und mir waren beide wirklich sehr sympathisch.
Die beiden sind tolle Protagonisten und es war toll ihre Entwicklung zu beobachten.
Das Setting war toll und ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Umgebung des Redstone-College.
Die Charaktere im Allgemeinen waren sehr sympathisch und ich mochte sie alle sehr gerne.
Die Geschichte ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt, die jeweils mit einer kleinen Überschrift beginnen. Diese wird dann innerhalb eines der Kapitel die folgen aufgegriffen. Das hat mir total gut gefallen!
Die Geschichte der beiden wird aus der Ich-Perspektive erzählt, abwechselnd von Louisa und Paul. Dies wechselt nicht nach jedem Kapitel, sondern manchmal mitten im Satz, so dass die genaue Reaktion des jeweils anderen und dessen Gedanken sehr gut nachvollziehbar sind. Anfangs war ich deswegen aber leicht verwirrt, da ich nicht mit so schnellen wechseln gerechnet habe.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Er ist locker und leicht und man gleitet nur so durch die Seiten.
Der Cliffhanger am Ende hat es wirklich in sich!
Die Cover Gestaltung ist wunderschön

Veröffentlicht am 30.08.2020

ein richtiges Wohlfühlbuch mit ganz viel Gefühl

Das Buch lag schon mehrere Wochen auf meinem Sub und ich habe viele geteilte Meinung dazu gehört und war deshalb vermutlich erstmal ein bisschen abgeschreckt - allerdings komplett unbegründet.

Mir hat ...

Mir hat das Buch, die Geschichte, die Charaktere und der Schreibstil so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten kann, „Wir sind der Sturm“ zu lesen (Naja, sind wir ehrlich, dass hat vermutlich auch was mit diesem verdammt fiesen Ende zu tun - Danke dafür Sophie :D).

Ich mochte die Stimmung in diesem Buch unglaublich gerne. Man fühlte sich wohl und aufgenommen und es hat sich so angefühlt, ein Teil davon zu sein.
Die Protagonisten sind einfach nur toll und geheimnisvoll und so habe ich mich erst in Paul verliebt und mit ihm zusammen dann in die wunderschöne Louisa.
Der ganze Freundeskreis war so liebevoll, humorvoll und unterstützend, dass ich mich eigentlich einmal in alle Charaktere verliebt habe.

Durch den unglaublich besonderen, leichten und bildhaften Schreibstil, konnte man sich richtig gut in die Protagonisten hineinversetzten.

Ich habe während dem Buch gelitten, verziehen, gehofft und ganz viel gefühlt. Oh Sophie, was hast du uns mit diesem Buch und dem Ende nur angetan…

Ich kann die Kritik, dass man einiges schon erahnen kann, nachvollziehen und deshalb gibt es auch nicht ganze 5 Sterne von mir, aber dieses Buch hat mich aufjedenfall gepackt und ich bin ganz arg froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es deshalb nur weiterempfehlen.