Profilbild von chrissisbookworld

chrissisbookworld

chrissisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Nicht mehr als eine nette Kurzgeschichte

Don’t KISS me

Mehr als eine nette Kurzgeschichte, ist diese Bonusstory für mich leider nicht. Ich habe zwar auch Don't Love Me noch nicht gelesen, aber ich glaube nicht, dass die Geschichte von Finlay und Edina mir dadurch besser gefallen hätte. Was diese Bonusstory jedoch geschafft hat ist, mich neugierig auf den ersten Teil der Reihe zu machen. Der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu und ich möchte unbedingt wissen, was mit Lyall und Kenzie geschehen ist. Die Protagonisten in dieser Bonusstory waren aber für mich jedoch ein wenig flach. Ich konnte einfach nicht erkennen wer die beiden in ihrem Inneren wirklich sind und selbst wenn ihre Liebe verboten ist, gab es für mich einfach nicht genug Spannung zwischen ihnen. Sie sagen zwar immer, dass sie sich Lieben, aber aus ihren Handlungen kann ich das wirklich nicht erkennen. Wie die beiden miteinander umgehen verwirrt mich einfach nur und ich denke, dass ich wohl kein großer Fan von Finlay und Edina werde. Schade eigentlich.
Trotzdem will ich jetzt unbedingt Don't Love Me lesen und kann mir Vorstellen, dass diese Bonusstory etwas tolles für Fans der Reihe ist, um einen besseren Einblick in ihre Geschichte zu bekommen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Roman oder eher Beziehungsratgeber?

The Modern Break-Up

The modern break up

The modern break up
Das Buch handelt von Amelias Liebesleben. Sie wurde von ihrem Ex sehr verletzt und ist nun mit ihrer Freundin Zara in New York auf Urlaub. Dort lernt sie in einer Bar Nick kennen und obwohl sie sich stark zueinander hingezogen fühlen, schlafen sie nicht mit einander, sondern Unterhalten sich darüber was Männer eigentlich von Frauen wollen. Auch nach Jahren reist der Kontakt nicht ab und es stellt sich die Frage ob wohl noch mehr aus den Beiden wird. Außerdem erfahren wir einiges über Amelias Gefühle und wie sie damit umgeht.
Zuerst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil von Daniel Chidiac gut gefallen hat und ich das Thema des Buches als sehr wichtig ansehe. Es dreht sich sowohl um Social Media und wie es unsere Gefühle beeinflusst, als auch darum wie wir heutzutage zu Beziehungen stehen. Warum klappen Beziehungen oft nicht, und wollen Männer und Frauen überhaupt das Gleiche? Auch die Message des Buches finde ich sehr wichtig. Es ist ein Buch, das einen daran erinnert, sich selbst zu lieben und sich für niemanden zu verbiegen.
Was mir jedoch weniger gut gefallen hat, war der Aufbau des Buches. Es ist mir eher vorgekommen, als würde ich einen Beziehungsratgeber lesen, als einen Roman. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, jedoch drehte sich höchstens die Hälfte des Buches darum. Die meiste Zeit gaben Amelias Mutter und ihre Freundinnen Zara und Rachel, Amelia Ratschläge über Beziehungen. Versteht mich nicht falsch, was sie da sagten, fand ich alles wichtig und auch wahr, aber irgendwie wiederholte sich einfach das Gleiche wieder und wieder.
Außerdem fand ich, dass das Buch für einen Roman einfach zu wenig Handlung aufweist. Für mich sollten sich Handlung und Gespräche die Waage halten, aber in diesem Buch lag der Hauptaugenmerk eindeutig auf Unterhaltungen und Gedankengängen. Dadurch fand ich es teilweise sehr in die länge gezogen und es kam keine Spannung auf.
Auch die Beziehung zu den Protagonisten fehlte mir. Außer über ihr Liebesleben, erfährt man kaum etwas über sie. Was machen sie gerne, was sind ihre Wertvorstellungen und Ziele? All das brauche ich um mich auch in sie hineinzuversetzen.
Was mich ehrlich verwirrt hat, war der Anfang und das Ende. Warum wurden hier ihre Träume eingebaut? Für mich war es sehr schwer nachzuvollziehen was diese zu bedeuten hatten und sie passten meiner Meinung nach einfach nicht zum Rest des Buches.
Fazit:
Wer einen Roman mit Liebesgeschichte erwartet ist hier an der falschen Adresse. Wenn man jedoch ein Buch sucht, das einen Antworten auf viele Beziehungsaspekte gibt und einen Einblick auf die Denkweise von Männern und Frauen gewährt, ist dieses Buch sicher ein guter Griff. Man sollte sich einfach vor Augen halten, dass dies nicht ein gewöhnlicher Roman ist, sondern meiner Meinung nach schon fast ein kleiner Beziehungsratgeber.