Cover-Bild Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
Band 1 der Reihe "Legende der Schwingen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
K.T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Young Adult Fantasyroman
**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt**
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2) (erscheint im Juli 2020)//

Veröffentlicht am 28.05.2020

Magische Himmelswelt

„Whitefeather“ ist der erste Band der Dilogie „Legende der Schwingen“ von K. T. Meadows.

Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre heiß ersehnten Engelsflügel zu bekommen. Sie ist einer der diesjährigen Anwärter aus der abgelegenen Engelssiedlung, in der sie aufgewachsen ist. Das Ritual verlangt einen Sprung von der heiligen Klippe, bei dem sich die Flügel erstmals zeigen werden und man anschließend in eine der beiden Himmelsstädte aufsteigen wird. Die Bestimmung, wer zu den Withefeathers und wer zu den Blackfeathers gehören wird, lässt sich vorher nur erahnen. Und obwohl Liz ihr Leben lang darauf hingearbeitet hat, eine Whitefeather zu werden, zerreißt es sie innerlich, denn ihr Herz gehört jemandem, der ganz sicher mit schwarzen Schwingen aufsteigen wird.

Die beiden magischen Himmelswelten bilden die spannende Kulisse für diese gelungene Fantasy. Hier gibt es nur die Entscheidung zwischen Schwarz oder Weiß. Sämtliche Grautöne sind verboten und werden keinesfalls toleriert.
Liz ist ein liebenswerter Charakter, aber sie wirkt am Anfang noch etwas naiv und passiv. Ihre beiden besten Freunde Lijan und Fab sind da zunächst spannender. Zumal man die unterschwellige Konkurrenz zwischen beiden trotz der engen Freundschaft immer spürt. Im Laufe der Handlung entwickelt sich Liz immer weiter und legt ihre anfängliche Unschuld und rosarote Brille immer mehr ab. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind facettenreich und bewegen sich zum Glück abseits der strengen Schwarz- und Weißbereiche.
K. T. Meadows konnte mich mit den unerwarteten Aktionen vieler Figuren und den immer wieder überraschenden Twists bis zum Schluss fesseln. Ihr mitreißender Schreibstil und die von ihr erschaffenen Welten sorgen dafür, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen will. Der Cliffhanger, um den man am Ende des ersten Bandes natürlich nicht herum kommt, macht die Wartezeit bis zum nächsten Teil fast unerträglich. Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2020

was für eine spannende Geschichte

Liz bekommt endlich ihre langersehnten Engelsflügel. Dafür muss sie nur von der heiligen Klippe springen. Weiße Flügel bedeuten sie gehört zu den Whitefeather und schwarze zu den Blackfeather. Lijan und Fab sollen mit ihr springen und dadurch verändert sich einiges in ihrem Leben.

Wow, was für eine Geschichte, voller Spannung verfolgt man Liz bei ihrem Aufstieg und dann erlebt man mit ihr so einige Abenteuer. Liz, Lijan und Fab sind Freunde und doch merkt man schon auf den ersten Seiten. Das jeder von Ihnen so seine Geheimnisse hat und auch ihre Gefühle scheinen sie vor sich selbst oder anderen zu verstecken. Man betritt mit Liz eine Welt voller Wunder, die einen ihn ihren Bann zieht und nicht so schnell wieder loslässt. Man merkt wie sich die Charaktere während des Buches sich ändern. Ändern ist das falsche Wort, sie zeigen endlich ihr wahres Gesicht und verbergen sich nicht weiter hinter einer Maske. Bei manchen hat man das erwartet, bei anderen will man sich eigentlich nur schütteln. Geheimnisse, Wendungen und Action fesseln einen an diesem Buch und lässt einen nicht so schnell wieder los. Man möchte hinter den Geheimnissen kommen oder verstehen was hinter gewisse Andeutungen sich versteckt. Dann diese wunderbare Cliffhanger, der einen voller Spannung auf Band 2 zurücklässt und man sich fragt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich liebe dieses Buch

Mir wurde das Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt und bekommen habe ich es in der NetGalley Lesechallenge. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt super ...

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt super zum Inhalt und ist schön gestaltet.

Ich war sehr neugierig auf das Buch weil es mit Engeln zu tun hat und ich das so nicht kannte. Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Man liest die Geschichte aus der Sicht von Liz. Einzelne Abschnitte waren auch aus Fabs Sicht. Es beginnt alles recht ruhig was sich dann aber schnell ändert. Die Story ist super gut und wurde auch toll umgesetzt. Ich fand es spannend und interessant. Es war mal was anderes. Der Schreibstil ist sehr flüssig man kommt schnell voran.

Die Kapitel sind verschieden lang aber sie hatten immer eine gute Länge. Ich mag es wenn sie nicht zu lang sind

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Vor allem Liz und Fab waren mir super sympathisch. Gegen Ende noch mehr.

Die ganze Geschichte ist super aufgebaut und mega spannend. Von der Hälfte an wird es dann mega interessant und man fiebert mit.

Das Ende fand ich mega fies. Ein richtiger Cliffhanger. Das Ende war dramatisch und soo herzzerreissend. Bin echt gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Fazit:

Ein gelungenes Buch das ich jedem Fantasy und Jugendbuchfan empfehle. Es bietet eine super Story, tolle Charaktere, unerwartete Wendungen und Action.

Ich vergebe dem. Buch verdiente 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2020

tolles Buch

Liz 18 Jahre alt und soll bald ihre langersehnten ...

Liz 18 Jahre alt und soll bald ihre langersehnten Engelsflügel bekommen. Diese muss sie sich jedoch durch einen Sprung von den heiligen Klippen verdienen, denn dies ist der einzige Weg um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wenn sie weiße Flügel bekommt, gehört sie zu den Whitefeather, wenn sie schwarze bekommt gehört sie zu den kämpferischen Blackfeather. Sie wuchs bei Ibe und seiner Frau auf. Es sind ihre Zieheltern und er hatte noch einige Mündel mehr. Diese Kinder werden nie von den Eltern großgezogen. Heuer sprangen fünf Mündel und verließen den Ort für immer. Sie stand Lijan und Fab am nächsten, es waren ihre besten Freunde. Lijan war beim Absprung verschwunden. Liz sprang nicht, Fab auch nicht, denn er wollte Liz nicht alleine lassen und ihr beistehen.
Wie geht weiter? Springt Fab doch noch? Welche Farbe haben seine Flügel? Wird sie Lijan je wiedersehen? Was ist ihm zugestoßen? Wem gehört Liz Liebe?
Das Buch hat mir sehr gefallen. Da ich dieses Genre liebe, war das Buch ein Volltreffer. Ich warte Sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Holt es euch.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Sehr guter erster Teil

Ich fand es super! Die ganze Überlegung mit weiss und schwarz/Tag und Nach fand ich sehr spannend. Auch die Erzählung wie die Stadt aussieht und mit welchem Material sie gebaut sind so gut beschrieben, dass man sich direkt dort hin beamen kann. Der Schreibstiel ist sehr gut und auch flüssig geschrieben. Auch wenn ab und zu Ausschweifungen kommen ist es doch sehr angenehm zu lesen. Ich kann es kaum abwarten, dass Band zwei erscheint!