Profilbild von flowerpower0701

Autor: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 448

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in sehr einfachen Farben gehalten, mit beige Tönen, die dafür sorgen, dass der gold-gelbe Titel und die Blätter sehr gut hervorstechen. Aber auch die schwarzen Blätter und die andere Schriftart des "The Moment" finde ich einfach sehr besonders und ist ein echter Hingucker.

Mia war ein Charakter, der mich wahrscheinlich mehr beeindrucken konnte, als viele andere Charaktere vor ihr. Sie ist ein so überaus starke Persönlichkeit mit einem großen Herz. Der Verlust ihres besten Freundes belastet sie sehr und doch schafft sie es irgendwie Nathan eine Chance zu geben. Ihre Stärke hätte ich unglaublich gerne selbst.

Nathan hat mir ein bisschen das Herz gebrochen. Er leidet so unglaublich und hat dies überhaupt nicht verdient. Natürlich hat er Fehler gemacht, besonders einen ganz Großen, welchen er mehr als alles andere bereut und der ihn selbst immer wieder verletzt. Doch er ist in etwas hineingeraten, was alles komplizierter gemacht hat und schafft man es erst einmal hinter seine harte Schale zu gucken, erkennt man einen wundervollen Mann.

Das Setting von Sterling hat mir vom ersten Moment an sehr gefallen. Ich habe mich direkt in dieser Kleinstadt wohlgefühlt und hatte direkt eine Atmosphäre von nach Hause kommen.

Zudem gab es in dem Buch so viele wundervolle Nebencharaktere, die trotz der schwierigen Thematik der Geschichte immer wieder ein Gefühl von Leichtigkeit geben konnten.

Das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Vom ersten Moment an war ich einfach nur völlig fertig von den Geschehnissen der Geschichte, dem Schmerz der Protagonisten, dem Verlust eines geliebten Menschen, den man versucht aufzuarbeiten und der Melancholie die dabei mitschwingt. Mein Herz brach in Tausend Teile und ich war mir nicht sicher, ob es geheilt werden konnte.
Trotz allem wurde in diesem Buch aber auch gezeigt, dass einige Menschen einfach eine zweite Chance und die richtigen Personen in ihrem Leben brauchen um den Weg zu finden. Wie Mia und Nathan zueinander gefunden haben, war ein sehr wichtig und authentische Geschichte voller wichtiger Themen.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler hat mir sehr gefallen. Ich kaum gut in die Geschichte rein und danach auch recht schnell voran.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe die Blumen und die helle Farbe, die perfekt zum Sommer passt. Das Gelb ist unglaublich schön und so sticht besonders das Tiefe rot der Blumen sehr gut hervor. Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf auch die anderen Bücher in meinem Regal stehen zu haben, da ich die Cover sogar noch viel besser finde.

June war ein sehr sympathischer Charakter, der viel Verantwortung für ihre Familie übernommen hat und dabei selten an sich selbst denkt. Sie hat viel aufgeben müssen, was ihr Leben nicht unbedingt einfacher gemacht hat.

Henry war jemand in den ich mich ein bisschen verliebt habe. Er wurde vor all den Jahren sehr von June verletzt wurde, was eine tiefe Wunde bei ihm hinterlassen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen June und Henry war voller Intensität. Es lag so viel zwischen ihnen, weswegen so einiges aufgearbeitet werden musste und doch war da trotz all der Zeit die zwischen ihrem letzten Treffen lag immer noch so viele Liebe da. Ich habe von der ersten Sekunde mit ihnen mitgefierbert und gehofft, dass sie einen Weg zueiander finden werden.

Die Handlung war sehr spannend. Es mussten einige Hürden überwunden werden und das Beste war einfach zu sehen, welche Entwicklung sowohl June als auch Henry im Verlauf des Buches haben durchmachen müssen.

Besonders Lilac und Poppy haben mir als Nebencharaktere sehr gefallen, weswegen ich mich bereits jetzt sehr auf ihre eigenen Geschichten freue.

Das Setting von Cherry Hill ist ein absolutes Wohlfühlsetting. Ich habe mich direkt auf der Farm von June wohlgefühlt und kann es nun schon gar nicht erwarten im nächsten Buch zurück zu kehren.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wie immer sehr gefallen. Ich kaum sehr leicht in die Geschichte rein, konnte sie überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und wollte einfach nur wissen, ob Henry und June ihr Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich brauche mehr von Yvy Kazi!!!

The Dream Of Us

Titel: The Dream of Us
Autor: Yvy Kazi
Seiten: 448

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist ...

Titel: The Dream of Us
Autor: Yvy Kazi
Seiten: 448

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Das Cover des Buches ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe die Farbe und wie schön die goldenen Blume, aus den Punkten und Strichen hervorgehoben wird. Ich kann es kaum erwarten die anderen Bände zu besitzen um dann zu sehen, wie sie alle ein Bild ergeben. Aber auch der Titel des Buches ist einfach nur ein absoluter Eye-catcher. Er erinnert mich ein wenig an die Schriftart, die auch für die Bücher von Sarina Bowen's Bücher verwendet wird. Ich liebe das Cover einfach.

July war für mich ein sehr sympathischer Charakter. Vom ersten Moment an war ich von ihrer freundlichen uns zielstrebigen Art begeistert. Sie weiß, was sie im Leben will und lässt sich davon nicht aufhalten. Auch war ich beeindruckt, wie gegensätzlich sie doch war. Einerseits ist sie dieser Bücherwurm, der total auf Grammatik steht und andererseits liebt sich das Cheerleading über alles. Auch hat sie in meinen Augen eine tolle Entwicklung durch gemacht. Sie musst zurückstecken und hat Hindernisse in den Weg gelegt bekommen, umso begeistert war ich zu sehen, wie sie es trotzdem geschafft hat weiterzumachen.

Drew ist wahrscheinlich mein neuster Bookboyfriend. Ich habe mich vom ersten Moment an unsterblich in ihn verliebt. Er hat seine ganz eigenen Sorgen und Probleme und lässt doch nicht zu das diese ihn von seinen Träumen abhalten. Er hilft July und unterstütz sie wo er nur kann. Generell ist er einfach nur ein guter Kerl von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte zwischen July und Drew fand ich elektrisierend. Vom ersten Moment an war da einfach diese bestimmte Verbindung zwischen ihnen, die auch im Laufe des Buches einfach nicht an ihrem Reiz verloren hat. Ich habe einfach so gerne von ihnen gelesen, besonders aber die Nachrichten, durch die sie sich unterhalten haben, war einerseits so schön und andererseits auch sehr unterhaltsam, dass man einfach nachvollziehen konnte, wie ihre Beziehung sich entwickelt hat. Beide waren immer für den anderen da und sie haben sich unterstützt, was das Buch einfach besonders gemacht hat.

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig. Penelope, und Haley, July's Freundinnen fand ich ebenfalls in diesem Buch schon großartig. Jede von ihnen ist eigen und hat etwas bestimmtes an sich, dass mich sehr neugierig auf ihre eigenen Geschichten gemacht hat.
Mein liebster Charakter in dem Buch war aber mit Abstand Bo, July's Bruder. Er war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und tat mir auch manchmal etwas leid. Er hat mit Gerüchten zu kämpfen und es auch so nicht besonders einfach. Ich fand seine eigene Geschichte sehr schön und würde mir auch für ihn ein eigenes Buch wünschen.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr spannend. So hat mich die Autorin mit einigen Details überraschen können und besonders eine bestimmte Sache über Drew, fand ich einfach toll in dem Buch dargestellt. Es war etwas, dass ich so bisher noch nie zuvor in einem Buch gelesen hatte, das großartig beschrieben wurde und für mich die Geschichte einfach sehr einzigartig gemacht hat.

Der Schreibstil von Yvy Kazi hat mich ab Seite Eins ins einen Bann gezogen. Am liebsten hätte ich überhaupt nicht mehr aufgehört zu lesen. Die Geschichte war sowohl emotional, als auch humorvoll, spannend und romantisch. Ich kann es kaum erwarten bald Band Zwei zu lesen und zu erfahren, was mit Haley und Mateo passieren wird.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Liebe in Oxford

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Titel: Die Rebellinnen von Oxford
Autor: Evie Dunmore
Preis: 14,00€
Seiten: 464

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als ...

Titel: Die Rebellinnen von Oxford
Autor: Evie Dunmore
Preis: 14,00€
Seiten: 464

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

Ein Liebesgeschichte in Oxford mit einer starken Protagonistin, die sich für Frauenrecht einsetzt? Da konnte ich gar nicht anders als zu zu schlagen.

Oxford ist eine meiner liebsten Städte überhaupt, die ich bereits zwei Mal besuchen durfte und von der ich hoffe, dass es noch viele weitere Male passieren wird.

Ich habe mich schon sehr lange auf das Buch gefreut und konnte gar nicht erwarten es endlich zu lesen.

Das Cover des Buches ist bisher auf jeden Fall mein liebstes der Reihe. Ich liebe den schwarz-roten Rock, den die Person auf dem Cover trägt und auch das sie ein Buch in den Händen hält, was einfach sehr gut zu Oxford und der Tatsache passt, dass es in dem Buch um das Studieren geht.

Annabelle ist eine unglaubliche starke Person. Sie lebt in einer Zeit in der Frauen so gut, wie gar keine Rechte hatten und in der ihr Cousin über ihr Leben bestimmt, der nicht unbedingt der charmanteste Mensch ist. Trotzdem merkt man vom ersten Moment an, wie stark sie ist und wie sie bekommen kann was sie will. Sie studiert in Oxford und gibt alles dafür, dass das auch so bleibt.

Sebastian ist vor allem sein Titel sehr wichtig. Sein Vater hat das Anwesen der Familie verspielt und nun legt er alles daran, dieses wieder zu beschaffen und dafür zu sorgen, dass das Ansehen der Familie nicht beschädigt wird, was sein Bruder ihm nicht unbedingt leicht macht.

Jedes aufeinandertreffen zwischen Sebastian und Annabelle habe ich geliebt. Beide haben sich herausgefordert und es war unglaublich spannende Unterhaltungen, die dabei jedes Mal herausgekommen sind, so dass ich mich immer darauf gefreut habe von ihrer nächsten Begegnung zu lesen. Dennoch war natürlich immer der Gedanke im Hinterkopf, dass sie Beide aus völlig unterschiedlichen Welten kommen. Er ist ein Adliger mit Titel und sie hat nicht vorzuweisen. Natürlich hoffte man darauf, dass sie trotzdem zusammen kommen, was allerdings sich einfach anhört als es wirklich ist.

Hattie und Catriona sind zu meinen liebsten Nebencharakteren überhaupt geworden. Jede ist auf ihre Weise ganz besonders. Sie studieren ebenfalls in Oxford, sind im Gegensatz zu Annabelle aber in privilegierteren Verhältnissen aufgewachsen. Dennoch stehen sie Annabelle immer zur Seite und sind für sie da. Vor allem Hattie träumt von einem Mann, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest und einfach ein perfekter Gentleman ist. Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf die Geschichte von Hattie, die ihr eigenes Buch bekommt freue und mir sehr wünsche, das auch Catriona ihr eigenes Buch bekommt. Vorzugsweise mit Sebastian's Bruder als männlichen Hauptprotagonisten.

Lucie fand ich am Anfang ehrlich gesagt nicht sehr sympathisch. Sie ist die Anführerin der Suffragistinnen und ermöglicht Annabelle durch ihr Stipendium das Studium in Oxford und tritt für mehr Rechte für Frauen ein. Mir war Lucie einfach zu viel. Das wofür sie steht finde ich wirklich großartig, aber irgendwie wurde ich einfach nicht warm mit ihr. Doch dies hat sich zu meiner Überraschung geändert. Sie ist eine wirklich gute Freundin für Annabelle und ein Charakter, den man nur mögen kann, weswegen ich mich schon sehr auf ihr Buch freue.

Die Handlung des Buches fand ich insgesamt sehr spannend. Wir hatten viele Plot Twists, die ich so nicht habe kommen sehen und für viel Spannung gesorgt haben. Dennoch hatte ich in der Mitte des Buches das Gefühl, das alles ziemlich lang gezogen wurden, weswegen mir ein wenig langweilig wurde. Dies hat sich aber zum Glück recht schnell geändert. Ich wollte einfach wissen ob Annabelle und Sebastian trotz aller Hürden zusammen kommen.

Das Buch wurde sowohl aus Sicht von Sebastian, als auch aus der Sicht von Annabelle geschrieben, was ich wie immer sehr gut fand, da ich so die Gefühle und Gedanken beider Charaktere besser nachvollziehen konnte. Dies war manchmal auch wirklich gut, da es so einige Stellen gab in denen ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso einer von ihnen so gehandelt hat, man dies dann aber besser verstehen konnte, als die Sicht gewechselt und alles aufgeklärt wurde.

So fand ich auch den Schreibstil von Evie Dunmore mehr als großartig. Ich habe sehr leicht in das Buch hinein gefunden und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. In der Mitte des Buches hatte ich einmal das Gefühl, dass alles sehr lang gezogen wurde. Aber insgesamt habe ich das Buch wirklich sehr geliebt.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten Lucie’s Geschichte zu lesen.

"Die Rebellinnen von Oxford"-Reihe von Evie Dunmore:
1. Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
2. Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken (erscheint am 27.08.2021)
3. Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos (erscheint am 23.12.2021)

Veröffentlicht am 13.12.2020

Brittainy C. Cherry hat mir ein weiteres Mal das Herz gebrochen

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Titel: Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 416

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, ...

Titel: Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 416

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Bereits als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich mich darin verliebt. Die Vögel, die davon fliegen sorgen dafür, dass das Buch nach Freiheit aussieht und ich liebe einfach den lila Farbverlauf. Wie beim ersten Teil mit den Libellen, die gut zur Geschichte gepasst haben, finde ich auch das hier die Vögel wieder gut dazu passen. Ich mag es das es so kleine Details gibt, die die Geschichte von Landon und Shay wiederspiegeln.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich die Geschichte von Landon und Shay unglaublich geliebt habe. Jedes Mal aufs neue schafft es Brittainy C. Cherry mich mit ihren einzigartigen Worten und der bedeutsamen Handlung zu fesseln und in einen Bann zu ziehen. Ich liebe ihre Bücher unglaublich und bereits bevor ich dieses Buch begonnen habe, war mir klar, dass sie mir das Herz brechen wird und ich mir deswegen schnell den zweiten Band vorbestellen muss, damit es dort wieder zusammengesetzt werden kann.
Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn mein Herz wurde mir wirklich sehr schlimm gebrochen.

Aber nun zu unseren Charakteren. Landon und Shay könnten wahrscheinlich auf den ersten Blick gar nicht unterschiedlicher sein.

Landon ist überall als der Bad Boy bekannt und bezeichnet sich selbst sogar als Arschloch. Von Anfang an habe ich Landon einfach nur geliebt. Ich hatte das Gefühl, das er sich selbst als Arschloch bezeichnen müsste, dass er es einfach schon immer getan hat, so dass er irgendwann selbst angefangen hat das zu glauben. Schnell habe ich gemerkt, dass Landon einfach nur jemand ist der geliebt werden möchte.

Shay scheint nach außen hin perfekt zu sein. Sie ist eine vorbildliche Freundin, Mitschülerin und Schülerin und jeder mag sie. Aber niemand weiß, was sie hinter ihrer Fassade versteckt. Ich fand das sie in diesem Buch eine wirklich großartige Entwicklung durchgemacht hat und für mich war sie einfach ein sehr gelungener Charakter.

Die Beziehung der Beiden war unglaublich schön. Ich habe es geliebt zu lesen, wie sich zwischen den Beiden immer mehr entwickelt. Ich war einfach voller Emotionen und wollte immer nur weiter lesen.

Brittainy C. Cherry hat mich ein weiteres mal nicht enttäuscht. Am Ende des Buches war ich völlig fertig mit den Nerven und braucht einfach schnell den zweiten Band.

Auch ihr Schreibstil war wieder einmal großartig. Ich liebe einfach ihr Talent mit Worten umzugehen und freue mich bereits jetzt schon auf ihre neue Reihe.