Cover-Bild Virus - Der Feind in deinem Blut
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Ben K. Scott

Virus - Der Feind in deinem Blut

Millionen Infizierte, kein Impfstoff - und ein perfider Plan!

Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will ...

Ein spannender Science-Thriller, der aktueller nicht sein könnte! Packend und brillant recherchiert: Droht uns Gefahr durch ein "vergessenes Virus"?

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

"Das Buch ist höchst spannend und allen, denen Covid-19 so langsam auf den Nerv geht, kann ich versichern, dass es hier nicht um den neuen Alltag mit Lockdown, Abstandsregeln und Masken geht. Im Buch wird ein ganz anderes Virus zum Problem, das jedoch tatsächlich existiert - HTLV1." (Magda_E, Lesejury)

"Der Autor Ben Scott schafft es, Wissenschaft mit Spannung zu verbinden, ohne, dass es dabei abgedroschen wirkt. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis zum letzten Wort." (Frederike_, Lesejury)

"Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Hut ab! Ein absolutes Must Read!" (Ulla23KA, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Rasant & packend!

Ich war sofort in der Handlung drin, denn der lebendige, rasante Stil ist wirklich mitreißend!

Auf der Suche nach Antworten zu einem mysteriösen Virus, rast der Journalist Gideon, zusammen mit einem Biohacker, von einem exotischen Ort zum nächsten. Die Erkenntnisse die sie dabei nach und nach gewinnen erzeugen Spannung bzw. machen neugierig, denn sie werfen immer weitere Fragen auf.

Das Gesamtbild ist dann letztendlich hoch komplex sowie erschütternd, denn vieles ist erschreckend realitätsnah.

Die Charaktere sind sympathisch und die Handlung ist anschaulich und actionreich gestaltet. Aktuelle Themen wie medizinische Wissenschaft, Politische Interessen sowie Anschläge/Terrorismus werden gekonnt sowie packend miteinander verflochten.

Unterhaltsam & informativ, denn vieles über das unheimliche Leukämie-Virus bzw. den Umgang der Weltgemeinschaft damit, ist real, wie im Nachwort erklärt wird.

Spannend für Zwischendurch

Zum Buch werde ich in der Rezension nichts weiter schreiben, der Klappentext ist aussagekräftig genug und die Spannung bleibt erhalten.

Aber meine Einschätzung kommt:

Ich habe das Buch als "Einsteigerwerk" ...

Aber meine Einschätzung kommt:

Ich habe das Buch als "Einsteigerwerk" in das Genre gelesen und bin überrascht. Es ist großartig geschrieben. Die Handlung ist übersichtlich und die Protagonisten toll aufgebaut sowie vorgestellt. Der Spannungsbogen ist das gesamte Buch über vorhanden und es liest sich flüssig bis zum Ende.

Die Story selbst ist - angesichts des aktuellen Bezuges, auch wenn es einen anderen Virus betrifft - gut durchdacht und inszeniert. Die Handlungen der einzelnen Figuren sind schlüssig dargelegt.

Es ist weder umständlich geschrieben noch sehr umfangreich von der Seitenzahl her.

Es ist wirklich sehr lesenswert und ich kann es jedem ans Herz lesen, der in das Genre einsteigen möchte bzw. einen kleinen "Happen" für zwischendurch braucht.

Der Feind in deinem Blut- Wissenschaft trifft Spannung

In diesem spannungsgeladenen Buch erkrankt die Verlobte eines Journalisten. Die Diagnose eindeutig, aber was ist wenn es nicht so ist, wie es scheint?
Was ist, wenn es einen Feind gibt, der unentdeckt ...

Was ist, wenn es einen Feind gibt, der unentdeckt unter uns wandelt?
Der Journalist, Connor, macht sich auf eine Reise durch die Tiefen von Vertuschungen, brasanten medizinischen Material und einem Virus, der irgendwie anders ist.
Auf dieser Reise trifft er auf den Wissenschafler, dessen Leben sich schlagartig verändert hat.Gemeinsam stehen sie sichtbaren und unsichtbaren Feinden gegenüber.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach einer der besten Bücher, die ich zu diesem Thema gelesen habe.
Die Menschen sind schon immer fasziniert gewesen von den Fähigkeitender kleinsten Wesen auf dieser Erde, Viren und Bakterien.
Der Autor, Ben Scott, schafft es, Wissenschaft mit Spannung zu verbinden, ohne, dass es dabei abgedroschen wirkt.
Er kreiert eine Welt, die Faszination ausübt, gleichzeitig jedoch zum Nachdenken anregt. Die Charaktere sind authentisch und so real, dass ein Mitfühlen unausweichlich ist.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Passt sehr gut in diese Zeit

Als seine Verlobte Mia an einer lebensgefährlichen Form von Leukämie erkrankt, die durch das Retrovirus HTLV-1 ausgelöst wurde, macht sich Gideon Connor auf die Suche nach antworten.
Während seiner Recherche ...

Während seiner Recherche stößt er auf einen verschwundenen Wissenschaftler, der die Antworten auf alles zu haben scheint. Kurzerhand macht er sich auf die Suche nach ihm und gerät dabei in die Schusslinie von politischen Machenschaften.

Das Cover gefällt mir gut und ist sehr passend gewählt.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll, dennoch lässt sich das Buch durch die guten Erklärungen flüssig und leicht lesen.
Die Spannende Handlung überzeugt bis zum Ende und der Nevenkitzel ist eindeutig gegeben.

Kann das Buch nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 11.12.2020

fesselnder Thriller, in dem es zum Glück nicht um Corona geht

Aktuelleren Stoff hätte sich der Autor für seinen Thriller nicht suchen können, immerhin erleben wir gerade am eigenen Leib, was passiert, wenn sich ein gefährliches Virus global ausbreitet. Das Buch ist höchst spannend und allen, denen Covid-19 so langsam auf den Nerv geht, kann ich versichern, dass es hier nicht um den neuen Alltag mit Lockdown, Abstandsregeln und Masken geht. Im Buch wird ein ganz anderes Virus zum Problem, das jedoch tatsächlich existiert - HTLV1. Auf der Suche nach einem Heilmittel für seine schwer erkrankte Verlobte reist der Protagonist Connor durch verschiedene Länder. Dabei deckt er mehr und mehr Ungereimtheiten in Bezug auf das Virus und seine Entstehung auf, und macht sich damit nicht immer nur Freunde und setzt sich und seine Mitstreiter Lebensgefahr aus. Die Reise durch die verschiedenen Länder ist lebhaft und rasant erzählt. An der Art, wie die unterschiedlichen Schauplätze beschrieben werden, merkt man, dass sich Scott intensiv mit dem Klima, der Bauweise und den gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten der Orte befasst hat. Einen Schauplatz kenne ich aus persönlicher Erfahrung und kann daher sagen, dass es dem Autor wirklich gelungen ist, in "Virus" einen authentischen Eindruck von einem der Stadtteile Bangkoks zu vermitteln. Auch auf Ebene der Figurengestaltung und deren Interaktion hat mich das Buch überzeugt. Die Beziehung zwischen dem Protagonisten und seiner Verlobten wirkt realistisch. Obwohl Connor eine radikale Entscheidung trifft, als er beschließt, nach einem Heilmittel für Mia zu suchen, trägt er ihr seine Beweggründe nachvollziehbar aber glücklicherweise kitschfrei vor. Seine Motivation wird auch im Verlauf der Reise immer wieder deutlich. Auch einige von Connors Mitstreitern werden von persönlichen Gründen geleitet. Sehr glaubhaft und sympathisch wird dies für Parekh geschildert, der Connor mit medizinischer Fachkenntnis und seinen Informatikskills unterstützt. Es wird jedoch auch deutlich, dass sich Parekh in dieser Rolle nicht immer wohlfühlt, am Sinn der Reise (man könnte auch schon fast von einer Mission sprechen) allerdings nie zweifelt. Dass er Connor weiterhin unterstützt hat mich als Leserin sehr gefreut, denn seine Entwicklung im Lauf der Geschichte stimmt hoffnungsvoll. Im Gegensatz zu ihm gibt es auch Figuren, die schriftstellerisch sehr gut entwickelt wurden, ich jedoch persönlich unsympathisch finde. Aber schließlich kommt ein Thriller wohl kaum ohne Bösewicht aus. Insgesamt finde ich das Buch sehr spannend mit einer gut und logisch durchdachten Story. Obwohl es spannungs- und actionreich ist, kommt es nicht platt daher, durch die recht reale Gefahr hat das Buch auch Tiefgang. Da macht das Lesen wirklich viel Spaß und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht