Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 17.12.2020

Total süß

Ich habe das Buch “endlich“ beendet 🤩
Das schöne, wenn man lange an einem Buch liest, ist, dass man die Charaktere total in sein Herz schließt.

Es geht um Kate, die studiert und „nebenbei“ Modebloggerin ...

Ich habe das Buch “endlich“ beendet 🤩

Es geht um Kate, die studiert und „nebenbei“ Modebloggerin ist. Sie hat einen straffen Terminplan und ist quasi unter Dauerbeobachtung, weil sie alle kennen. Nach einer Nacht mit Alec verändert sich alles. Ausgerechnet mit dem Playboy schlechthin. Ihr Ruf ist dahin und auch sonst droht alles zusammenzustürzen.

Auch Alec wird total unterschätzt. Sein Ruf eilt ihr voraus, aber es steckt viel mehr dahinter. Auch er weiß wie es ist, wenn alles aus dem Rufer läuft...

Die Story war sehr süß, realistisch und kein aufgebauschtes Drama. Schade ist, dass ich mich kaum an den ersten Band erinnere, somit nicht mehr viel von Kate als „Nebenfigur“ wusste.

Zwischendurch hat es mir etwas an Dynamik gefehlt, was aber auch daran lag, dass ich dieses Buch durch die Rezifrist lesen musste (macht halt leider Druck, wenn man zu spät dran ist 😶 hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung).

Alles in allem eine schöne Story und
3,9/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.12.2020

Für mich deutlich besser als der erste Band!

Kate Benoit ist eine bekannte Mode Bloggerin. Mit 800.000 Instagram Followern ist „SouthSideGirl“ so ziemlich jedem an der San Teresa University ein Begriff. Neben Instagram, ihren Kooperationen und der Uni selbst, muss sie auch noch aktiv in ihrer Studentinnenverbindung sein. Viel Zeit für Freunde, schlafen oder sogar essen bleibt da nicht gerade. Ihre Entscheidungen trifft sie auch meist anhand dessen, was ihre Follower von ihr erwarten würden, beispielsweise Joghurt und Früchte statt Pancakes zum Frühstück. Immer top gestylte, auch wenn sie nur in eine Vorlesung geht. Als sie dann eines Abends eine spontane Entscheidung nur für sich trifft, sind die Konsequenzen am nächsten Tag umso größer. Denn nach ihrem One-Night-Stand mit dem attraktiven Alec Volcov, welcher einen eher zweifelhaften Ruf an der Uni genießt, explodieren ihre DMs und Kommentare nur so vor Beleidigungen und Ratschlägen zum Selbstmord. Kates Welt gerät komplett aus den Angeln. Wie konnte so eine Kleinigkeit, die bei jedem anderen Menschen vollkommen normal ist, bei ihr so etwas auslösen?

Charaktere:
Ich mochte Kate schon sehr gerne in „Forever Free“, weshalb ich diesen Band unbedingt lesen wollte, auch wenn der Erste mich persönlich nicht so überzeugen konnte. In „Forever Mine“ ist sie mir jetzt sogar noch sympathischer geworden. Ich kenne das Gefühl alles Mögliche unter einen Hut bekommen und Erwartungen anderer ein stückweit erfüllen zu müssen sehr gut, deswegen konnte ich mich zu Beginn des Buchs sehr gut in sie hineinversetzen. Bis dahin hat mir das Buch also sehr gut gefallen, vor allem in Verbindung mit den vielen Followern kann ich gut nachvollziehen, dass es einen gewissen Druck aufbaut, besonders bei Fashion Bloggern, die auch optisch stark von außen bewertet werden. Womit mich die Geschichte allerdings ein bisschen verloren hat, ist das Kate eine Unzahl an DMs, Kommentaren etc. bekommen hat, aufgrund ihres One-Night-Stands mit Alec. Diese gingen von Beleidigungen bis hin zum Vorschlag sich umzubringen. Meiner Meinung nach doch sehr überzeichnet. Ich verstehe, was die Autorin damit zeigen wollte, aber in diesem Zusammenhang ist es für mich doch etwas unglaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr fast 800.000 Leute entfolgen, nur wegen eines One-Night-Stands. Es ist schließlich 2020 und ihre Follower vermutlich primär in einem Alter zwischen 16 und Ende 20. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Gruppe so extrem auf so etwas reagieren würde. Prinzipiell finde ich aber gut, dass die Autorin sich mit sozialen Medien und deren Gefahr auseinandergesetzt hat. Sie hätte allerdings vielleicht eher eine politische Äußerung wählen sollen. Als eine Frau hätte Kate damit realistischer Hass auf sich ziehen können.

Alec mochte ich als Protagonisten auch sehr gerne. Was ich hier besonders toll fand, ist das er Bi ist. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe noch kein Buch mit jemandem der Bi ist gelesen. Man hat hier gut diese klassischen Vorurteile mitbekommen, mit denen Bisexuelle zu kämpfen haben. Denn auch Alec wird in eine eindeutige Schublade gesteckt. Denn, weil er beide Geschlechter mag, ist er natürlich nur an Sex interessiert. Absolut logisch, oder? Dass sein bester Freund dann auch noch schwul ist, hat gleich doppelt Diversität in die Geschichte gebracht, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich mochte die beiden total gerne und auch wie sie sich mit Kate nach und nach angefreundet haben. Man hat als Leser richtig gemerkt, wie sie sich gegenseitig wichtig wurden.

Und natürlich waren auch Rea, April, Hunter und Tyler wieder mehr oder weniger von der Partie. Ich finde schön, dass die Mädchen eine so enge Freundschaft zueinander aufgebaut haben. Außerdem konnte man Reas Entwicklung von ersten zum zweiten Band miterleben, was ich auch angenehm fand, da ich mit ihrem anfänglichen Charakter ja große Schwierigkeiten hatte.

Schreibstil/Spannungsbogen:
Der Schreibstil der Autorin ist prinzipiell sehr angenehm und flüssig, was ich persönlich, aber nicht ganz mochte, ist die Länge des Buchs. Das ist eine absolut subjektive Meinung, aber ich brauche bei einem New Adult Roman ehrlich gesagt keine fast 500 Seiten. Klar kann auch hier und da mal etwas genauer beschrieben werden, aber ich finde es reichen 400 Seiten als Maximum. Durch die Länge empfand ich das Buch teilweise als etwas langatmig und nicht alles als spannend. Man hätte meines Erachtens einiges kürzen oder streichen können und es hätte dennoch nichts gefehlt. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist das der Konflikt nicht bei dem Paar lag, sondern bei äußeren Faktoren. Ich fand es wirklich eine tolle Abwechslung mal nicht den typischen Ablauf zu haben, dass einer der beiden etwas verheimlicht und daraus dann ein Streit- oder Trennungsgrund entstand. Die beiden hatten ihre eigenen Probleme, haben sich gegenseitig unterstützt und meist offen miteinander kommuniziert. Sowas möchte ich öfter in Büchern lesen!

Fazit:
„Forever Mine“ hat mir mit großem Abstand besser gefallen als „Forever Free“. Ich konnte mit Kate einfach viel besser mitfühlen als damals mit Rea. Außerdem hat es mir wahnsinnig gut gefallen, dass die Handlung nicht 0815 nach dem typischen Schema abgelaufen ist und das auch ein paar LGBTQIA+ Elemente mit eingebunden wurden. Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind, dass es mir zu lang war und sich dadurch stellenweise doch etwas gezogen hat. Außerdem war mir Kates Shitstorm zu überzeichnet dargestellt. Wie gesagt verstehe ich wo die Autorin damit hinwollte und ich denke, es ist auch wichtig, dass solche Themen mehr aufgegriffen werden, ich fand nur einen One-Night-Stand eine etwas geringe Basis für so viel Hass. Da wäre man mit einem politischen Statement vielleicht etwas glaubwürdiger gefahren. So oder so kann ich das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen. Ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen, vor allem aufgrund der vielen tollen Charaktere, die in diesem Band noch hinzugekommen sind. Und nächstes Jahr lese ich dann auf jeden Fall auch noch den dritten Teil. Ich liebe April und kann kaum erwarten zu erfahren, ob es mit Tyler und ihr endlich etwas wird. ♥

Veröffentlicht am 10.12.2020

Forever Mine

Nachdem der erste Band mir gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Kates Geschichte, da sie mir im ersten Teil schon sehr sympathisch war. Das Cover ist wieder einmal traumhaft schön.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Kara Aktien ist angenehm und sehr detailliert, sodass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte.

Die Charaktere waren wirklich toll und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Kate ist eine Bloggerin und wird nach einem One Night Stand mit dem Playboy der Universität im Netz fertig gemacht. Ich fand es wirklich toll, dass diese Problematik angesprochen wurde, da es in unserer heutigen Zeit ein immer wichtiger werdendes Thema ist, welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Die Darstellung des Problems, was es beispielsweise für einen Stress auslöst, wenn man immer daran denkt was man als nächstes posten könnte, ist gelungen, da es alles sehr realistisch geschrieben wurde.
Was Alec angeht, war ich zunächst skeptisch, aber auch ihn konnte ich schnell in mein Herz schließen.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir an einigen Stellen zu langatmig war. Das Problem hatte ich auch schon mit Forever Free und ich finde, das ein oder andere hätte kürzer gehalten werden können.

Insgesamt hat es mir noch besser gefallen als Band 1 und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von April und Tyler. Ich vergebe 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

besser als teil eins

Nachdem ich den ersten Band der San Teresa University Reihe ganz ok fand, war ich sehr gespannt auf Teil zwei. Allein, da Kate zu meinen Lieblingscharakteren zählt. Das Cover finde ich unheimlich schön und meine Mädchenherz hat da ein paar Hüpfer gemacht. Nach beenden des Buches, musste ich eine Weile überlegen, wie ich das Buch bewerten soll. Denn es gab sowohl positive Aspekte, aber auch ein paar negative. Ich bin ein Fan von Kara Atkins Schreibstil. Er ist schön flüssig zu lesen, emotional und fesselnd. Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich es beendet. Die Handlung war im Großen und Ganzen gut durchdacht und ausgearbeitet. Aber manchmal war es mir einfach zu übertrieben und ich konnte manche Dinge nicht ganz nachvollziehen.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und auch hier gab es Protagonisten die ich gleich ins Herz geschlossen haben und welche die ich einfach nicht greifen konnte bzw. nicht mochte. Kate hat mir sehr gut gefallen und sie war mir direkt sympathisch. Allerdings fand ich den ganzen Aufwand um ihren One-Night-Stand sehr übertrieben. Denn in der heutigen Zeit, sollte jeder mit jedem schlafen können ohne dafür dumm angemacht zu werden. Dennoch hat dies heftige Konsequenzen für Kate, aber nur für Kate. Das ist leider auch in der heutigen Zeit auch noch der Fall. Kate verliert mehr oder weniger alles und ihre Freunde versuchen sie wieder aufzubauen und es war interessant ihren Weg zu begleiten. Zwar hat die Autorin wichtige Themen aufgegriffen und diese gut eingearbeitet, dennoch hätte ich mir da noch ein bisschen mehr gewünscht.

Im Großen und Ganzen, hat mir „Forever Mine“ besser gefallen, als Band eins. Zwar hätte die Autorin noch etwas mehr aus den Themen machen können, doch ich war mit dem Ende sehr zufrieden. Wer den ersten Teil und auch generell das Genre New Adult mag, sollte hier zugreifen. Ich freue mich jetzt auf den dritten Teil und bin gespannt, was sich Kara Aktien da hat einfallen lassen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wichtiges Thema super verpackt in dieser Geschichte

Ich war ja wirklich sehr auf die Geschichte von Kate gespannt. Zum einen weil sie mir in Band eins sehr sympathisch war, und zum anderen weil Soziale Medien ja wirklich das Thema momentan sind.

Ich muss ...

Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich gefesselt. Ich konnte es fast nicht mehr weglegen und habe es in sehr kurzer Zeit gelesen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Auch der Charakter sind super. Ich liebe ja heimlich Dean. Er ist super!! Aber auch mit Alec hat sie einen sehr guten, speziellen Charakter erschaffen. Ich hatte während dem lesen einige zutreffende Ahnungen auf was es hinauslaufen wird. Dies hat mich hier aber gar nicht gestört.

Die Themen die in dem Buch angesprochen worden sind, fand ich sehr gut. Auch weil dies Probleme sind, mit denen wir alle immer mal wieder Konfrontiert werden. Wenn nicht direkt, dann aber in den Medien. Ich verstehe nicht, wieso dies so überhaupt sein muss. Ich denke aber wir werden immer offener und können mittlerweile auch sehr gut über solche Sachen sprechen. Aber ja, es liegt noch viel Arbeit vor uns allen.

Ich musste an einigen stellen wirklich sehr stark mit mir kämpfen, dass ich nicht in tränen ausgebrochen bin. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und mochte das Buch sehr.

Den einen Stern Abzug gibt es, weil das Ende zu schnell für mich kam. Da hätte man ruhig noch etwas mehr zappeln können. Aber sonst kann ich es wirklich nur empfehlen.