Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Sehr gelungener zweiter Band mit einigen Überraschungen

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Der zweite Band knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten Buch an und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil, fiel mir der Einstieg nicht schwer und ich war sofort wieder gefesselt von der Geschichte. Auch das Cover ist wieder richtig schön geworden. Die Farben und der rote Buchschnitt passen einfach super zusammen.

Elaine und Bale müssen sich wieder neuen Herausforderungen stellen und die Geschichte hält einige Überraschungen bereit, die ich nicht habe kommen sehen. Die Spannung bleibt durchweg erhalten und das unvorhersehbare Ende hat meine Welt leicht auf den Kopf gestellt. Die Autorin hat durch ihre bildliche Erzählweise eine wirklich fantastische Welt erschaffen, die mich immer wieder aufs neue fasziniert. Es verspricht einen spannenden dritten Teil.

Interessant war auch, das wir in diesem Buch etwas mehr über die Vermengten und deren Fähighkeiten erfahren haben. Besonders die Schwimmer und Wirbler stehen hier im Vordergrund. Aber auch die Charakterentwicklungen kommen nicht zu kurz. Vor allem Suzie ist über sich hinaus gewachsen und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen.

Fazit: Die Fortsetzung ist wirklich sehr gelungen und konnte mich absolut überzeugen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Düster, verstörend und nichts für schwache Nerven

Pepper-Man

Das Buch handelt von der verstorbenen Autorin Cassandra Tipp, die Ihren Nachfahren ein Manuskript hinterlässt, indem Ihre Geschichte erzählt wird. Eine Geschichte von Pepper-Man, dem Wesen aus dem Wald und Feenwesen, die alles andere als nett und friedlich sind. Sie erzählt von ihrer schwierigen Kindheit und das schlechte Verhältnis zu ihrer Mutter, das sie bis heute geprägt hat.

Der Klappentext und das unheimliche Cover haben mich neugierig gemacht dieses Buch zu lesen. Ehrlich gesagt bin ich etwas sprachlos. Die Geschichte ist so düster und leicht verstörend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Was ist Real und was nicht? Realitätsverlust als Schutz einer schweren traumatischen Erfahrung oder gibt es die unheimlichen Feenwesen wirklich? Diese Fragen stellt man sich während dem lesen und es bleibt einem am Ende selbst überlassen was man glaubt.

Der Schreibstil ist eher in der Ich-Perspektive von Cassandra geschrieben und spricht den Leser immer mal wieder direkt an, was perfekt zur düsteren Atmosphäre passt. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es ist teilweise sehr verstörend.

Fazit: Ich habe selten ein Buch so verschlungen wie dieses. Die Autorin hat mich mit dieser außergewöhnlichen Geschichte wirklich sehr begeistert und etwas sprachlos zurück gelassen. Eine ganz klare Empfehlung und auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Spannendes Fantasy Abenteuer mit interessanten Charakteren und magischen Wesen

Der Fluch des schwarzen Sandes

Die Geschichte handelt von dem Land Ondevo, in dem Menschen und magische Feenwesen, die Keiju genannt werden, zusammen leben. Es verschwinden immer mehr Menschen und die Keiju werden beschuldigt Schuld daran zu sein und werden im ganzen Land gejagt. Auch Lianas Mutter wird vermisst. Da es keine eindeutigen Beweise gibt und Liana immer mehr Zweifel daran hat das die Feenwesen etwas damit zu tun haben, entschließt sie sich die Wahrheit heraus zu finden. Sie begibt sich mit ihren Freunden auf ein gefährliches Abenteuer und ahnt noch nicht das sie in einen Uralten Kampf verwickelt wird.

Ich kam von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein, denn sie lässt sich sehr flüssig lesen und durch die kurzen Kapitel konnte man gar nicht mehr damit aufhören.

Wir lernen die verschiedenen Charaktere und Wesen mit unterschiedlichen magischen Fähigkeiten kennen. Vor allem Liana als Hauptprotagonistin ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke und mutige junge Frau und verschließt nicht die Augen vor dem wesentlichen. Auch Antov und Lani haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Buch hat durchweg ein angenehmes Tempo und bleibt zu jeder Zeit sehr spannend. Der große Showdown am Ende bringt noch einmal einige Überraschungen mit sich. Die Problematik der Geschichte um Angst und Neid auf die Wesen die Magie besitzen, kommt wirklich sehr gut rüber und regt zum Nachdenken an.

Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne in ein fantastisches Abenteuer mit magischen Wesen eintauchen möchte, denn die Spannung bleibt von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Spannende Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren

Darker Things

Darker Things handelt von der 17 jährigen Lejla die plötzlich von düsteren Visionen einer zerfallen Welt heimgesucht wird. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen und erfährt von der Dunkelwelt, einer Parallelwelt, die zu einer Gefahr für die Menschheit geworden ist. Dabei tritt Dorian in ihr Leben, mit dem Auftrag, sie zu töten. Auf der Suche nach der Wahrheit kommen sich die beiden näher und geraten in ein gefährliches Versteckspiel, bei dem nicht nur das Schicksal der Welten, sondern auch Lejlas Herz auf dem Spielt steht.

Ich kam von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein und war sofort gefesselt von den tollen Charakteren und der bildhaften Beschreibung. Lejla, eine starke und rebellische 17 jährige und Dorian, ein mysteriöser außergewöhnlicher Charakter, passen einfach perfekt ins Gesamtbild. Die Geschichte hat durchweg ein angenehmes Tempo und ist an keiner Stelle langweilig oder zu langatmig und begeistert mit einem spannenden und actionreichem Ende.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiter empfehlen, denn die Autorin schafft es durch ihre bildhafte Beschreibung, die Leser in eine fremde Welt zu entführen, in der es nicht an Spannung, Liebe und Action mangelt.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Unterhaltsame Geschichte mit Spannung, Liebe und Humor

Bodyguard

Bodyguard von Tanja Wagner ist eine sehr Unterhaltsame Geschichte, bei der die fehlende Kommunikation zwischen Mann und Frau, aber auch zwischen Frau und Frau im Vordergrund steht und bietet Spannung, Action, Liebe, Erotik und Humor.

Es handelt von Mina Winter, früherer Thriller Autorin, die Aufgrund eines Stalkers das Genre gewechselt hat und nun Kinderbuch Autorin ist. Die Frankfurter Buchmesse steht bevor und ihre Freundin und Verlegerin Fee entschließt sich für Mina einen Bodyguard zu engagieren. Adrian Stein wird auf die Anzeige aufmerksam und übernimmt den Job. Die beiden fühlen sich bald zueinander hin gezogen, doch aufgrund fehlender Kommunikation, werden die Tage auf der Messe zu einem Auf und Ab der Gefühle.

Durch den flüssigen Schreibstil kam ich von Anfang an gut in die Geschichte rein. Die Charaktere Mina und Adrian haben mir wirklich sehr gut gefallen, sie kamen sehr authentisch rüber und das hat sie sympathisch gemacht.

Es könnte alles so einfach sein, wenn die fehlende Kommunikation nicht wäre. Aber auch hier hat es die Autorin geschafft die Gedanken und Gefühle der Charaktere super rüber zu bringen und mir das ein oder andere grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Zum Ende hin wird das Buch nochmal richtig spannend und actionreich und überzeugt mit einer überraschenden Wendung.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefall und kann es auf jeden fall weiter empfehlen.