Cover-Bild INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Christopher Paolini

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Katharina Naumann (Übersetzer), Barbara Häusler (Übersetzer), Eberhard Kreutzer (Übersetzer), Anke Kreutzer (Übersetzer)

Bildgewaltig wie ein Kino-Blockbuster: Das neue phantastische Epos von Christopher Paolini, dem Welt-Bestseller-Autor von »Eragon«

Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden: Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte – und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln.

Kira ist allein. Wir sind es nicht. Und wir müssen einen Weg finden, um zu überleben.

Mit »Die Ewigkeit der Sterne« entführt uns Bestseller-Autor Christopher Paolini in neue unbekannte Welten, und zu dem, was in der Weite des Weltalls zwischen den Sternen auf uns wartet.
Christopher Paolinis phantastisches Epos verbindet auf geniale Weise die Welten-Schöpfung und Charakter-Entwicklung seiner »Eragon«-Romane mit den faszinierenden Möglichkeiten der Zukunft.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Epische Zukunftswelt

Als Kind habe ich die Eragonreihe geliebt und war deshalb begeistert zu hören, dass der Autor ein neues Buch geschrieben hat. Allerdings ist es komplett anders als Eragon und trotzdem konnte es mich begeistern. ...

Erst war ich etwas skeptisch, weil es so dick ist, aber durch den echt tollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Und selbst Kapitel, in denen nicht ganz so viel passiert ist, wurde es nicht langweilig. Man hat alles wie in einem Film vor Augen und die bis ins kleinste Detail durchdachte Welt haben mich echt begeistert. Der Autor erklärt jedes Gefühl und jeden Gedanken der Personen, ohne zu ausufernd zu werden, sodass man richtig gut  mitfühlen kann. Selbst komplexe wissenschaftliche Dinge konnte ich mir durch die Beschreibung gut vorstellen. Man könnte meinen Paolini hat eine Zeitreise in die Zukunft gemacht und ist zurückgekommen um die Geschichte dann aufzuschreiben.
Also wer ein episches Science-fiction Abenteuer lesen möchte, dem lege ich dieses Buch wärmstens ans Herz. Wirklich gut geschrieben und mit einer atemberaubenden, großartigen Zukunftswelt.

Veröffentlicht am 10.07.2021

wow

Das war mein erstes Buch dieses Genres und ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht.

Ich bin ein eingefleischter Eragon Fan und habe (bis vor diesem Buch) noch KEIN EINZIGES Science-Fiction Buch gelesen. Da ich Paolinis Fantasy Werke kenne, war meine Skepsis umso größer, da ich wirklich nicht erwartet habe, dass er auch dieses Genre so gut rüberbringen kann.

Aber es hat sich gelohnt. Ein Buch mit über 900 Seiten und nicht viel Zeit zum Durchschnaufen - sowas muss man als Autor erst einmal schaffen!

Bin sehr begeistert & würde es jedem empfehlen. Auch denen, die bis dato nichts mit dem Genre am Hut hatten.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Infinitum – Unendlichkeit

Das Buch, oder besser der Schmöker mit mehr als 950 Seiten, entführt einen in ein wunderbar fantastisches Weltraumuniversum, in dem Kira und ihre Mannschaft so manches Abenteuer zu bestehen haben. Paolini schafft es wieder meisterlich seine Szenen sehr bildhaft darzustellen, so dass geradezu das Kopfkino anspringt. Auch der Schreib- und Erzählstil ist gewohnt leicht und durch die kurz gehaltenen Kapitel will man auch schnell weiterlesen. Die einzelnen Charaktere sind wie stets bei Paolini mit viel Liebe zum Detail beschrieben und wirken dadurch sehr authentisch. Trotz der komplexen Story habe ich nie den Faden verloren auch Technisches war gut in die Handlung eingebaut und erklärt. Doch kamen neben den Sience-Fiction-typischen Bestandteilen der Humor und die Vielfalt der Figuren und Orte nicht zu kurz.
Mein Fazit: Dieses Buch ist definitiv nichts für mal eben zwischendurch. Man sollte sich wirklich Zeit und Muse nehmen. Denn man hat mit diesem Wälzer ein rundum gelungenes Sience-Fiction-Abenteuer vor sich, das einen super unterhält und in andere Sphären katapultiert.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Episches Weltraumabenteuer

Nachdem Christopher Paolini mit der Eragon-Reihe ein Millionenpublikum erreicht und begeistert hat, waren natürlich alle auf sein neustes Werk gespannt. Diesmal entführt uns der Autor ins Weltall und wir erleben ein ausdrucksstarkes und abwechslungsreiches Science-Fiction-Abenteuer, dass einen von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Auch wenn manch einer vielleicht skeptisch war, ob er mit seinem neusten Werk an alte Erfolge anschließen kann, muss ich sagen: Ja, er kann!
Die komplexe Handlung ist episch und extrem spannend, das Setting abwechslungsreich und fantastisch, die Figuren sind vielschichtig und charmant. Besonders Protagonistin Kira, die mutig jeglichen Gefahren ins Auge schaut, hat es mir besonders angetan. Gebannt habe ich ihre Geschichte verfolgt, habe mit ihr mitgefiebert und wurde definitiv mehr als einmal überrascht. Auch wenn es die ein oder andere Länge gab, vor allem die hochkomplexen Zusammenhänge der Weltraumforschung und deren Termini haben mich oft gefordert, wurde der Lesegenuss nicht geschmälert.
Alles in allem hatte ich viele wundervolle Lesestunden, in denen ich nur meinem Alltag, sondern auch dieser Welt entfliehen konnte. Wenn ihr multidimensionale Space-Abenteuer mit Aliens und actionreichen Weltraumschlachten mögt, werdet ihr diesen Roman lieben. Ich kann ihn euch jedenfalls nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

spannend, detailreich, unendlich

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Christopher Paolini gefreut. Ich habe die Eragon Rehe gelesen und bin ein großer Fan. INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne ist ein Science Fiction Roman mit über 900 Seiten.
Inhalt: Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin (Xenobiologin) Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden: Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte – und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln.
Die Protagonistin war mir von Anfang an sympatisch. Sie hat einen starken lebendigen Charakter und gehr eine Entwicklung durch. Auch andere Charaktere in dem Buch haben ihre Persönlichkeiten und man lebt und fühlt mit ihnen. Der Schreibstil des Autors finde ich sehr schön, flüssig und spannend. Dem Autor ist es gelungen eine komplexe Welt zu erschaffen. Der Leser wird auf eine fantastishe Reise mitgenommen, die einem einiges zu bieten hat. Obwohl man für dieses Buch deutlich mehr Zeit braucht, als gewöhnlich, ist das Buch nicht zu lang. Ich fand das Buch sehr spannend und würde es weiterempfehlen.