Cover-Bild Federn über London 1
Band 1 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Sabine Schulter

Federn über London 1

Erwachen
Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln.

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung (Februar 2021)
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 14.09.2021

gelungener Auftakt

Clear ist nach dem Erwachen einerseits total verängstig, da sie sich an ihr vorheriges Leben nicht mehr erinnern kann und weiß das sie gestorben ist und andererseits auch sehr neugierig auf ihr bevorstehendes Leben als Todesengel. Doch als sie erfährt, wie man überhaupt zu einem Todesengel wird, kann sie sich mit dem Gedanken daran kaum auseinandersetzen.
Hinzu kommt auch noch, dass sie anscheinend kein ganz gewöhnlicher Todesengel ist, doch niemand weiß, wieso das so ist.
Ease ist der Einzige, der ihr Beruhigung verschafft, durch sein kontrolliertes und ruhiges Wesen, doch auch er hat mit inneren Dämonen zu kämpfen und dann scheint die Ober- und Unterwelt aus dem Gleichgewicht zu geraten und stellt die Engel vor einige Herausforderungen.

Dies ist der Auftakt der vierbändigen Reihe und natürlich wird hier vieles erklärt, was es aber keinesfalls langweilig oder langatmig macht, ich fand es äußerst interessant und konnte so viel besser in diese Welt eintauchen.
Der Aufbau des Settings und der ganzen Wesen ist wunderbar beschrieben und sehr gut durchdacht, sehr angetan bin ich von den gefallenen Sternen, die als Vellas bezeichnet werden, von denen sich die Engel ein Teil ihrer verschiedenen Kräfte leihen können.
Der Schreibstil war schön flüssig und es wird aus mehreren Perspektiven erzählt, somit bekommt man einen wunderbaren Einblick in das ganze Geschehen.
Die Anziehung zwischen Clear und Ease ist sehr intensiv, auch wenn in diesem Teil noch nicht viel passiert, bin ich sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird, allgemein bin ich sehr neugierig, wie es weiter gehen wird und freue mich nun bald den zweiten Band zu beginnen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein gelungener Auftakt

Lange habe ich mich nicht mehr für Bücher mit Engeln interessiert. Das Thema war für mich durch. Aber als ich dieses Buch entdeckt habe, musste ich es einfach wagen. Nicht einfach nur Engel, sondern Todesengel. Und dann auch noch in London (ich liebe England).
Es geht um Clear. Wir begleiten den Todesengel vom Erwachen und lernen mit ihr die faszinierenden Aufgaben der Engel kennen. Und natürlich liegt es an Clear, dass sich plötzlich das Gefüge verändert, die Unterwelt aufbegehrt 

Cover:
Ich fand es direkt unglaublich schön, es war ein richtiger Eyecatcher. Vor allem die Farbgebung gefällt mir.

Charaktere:
Noch habe ich das Gefühl, dass viel verborgen geblieben ist, aber wir sind ja erst beim ersten Band. Ich finde bisher auf jeden Fall alle toll gestaltet und authentisch. Ich denke, dass ich Clear immer mehr liebgewinnen werde.

Schreibstil:
Die Autorin hat einen tollen, leichten Schreibstil. Man kann sich alles gut vorstellen, denn die Dinge werden sehr bildlich beschrieben.

Das Ende kam schnell und nun bin ich gespannt auf Teil 2. Ich fand den Band als Auftakt gelungen und vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wundervoller Auftakt der neuen Reihe

In dem neuen Roman „Federn über London“ von Sabine Schulter geht es um Todesengel, Das Thema fasziniert mich einfach immer, auch wenn es eigentlich ausgelutscht ist. Jedoch musste ich der Geschichte eine Chance geben. da die Autorin einfach immer eine Überraschung bereit hält – vor allem bei ausgelutschten Themen – und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird dieses Mal in mehreren Perspektiven geschrieben, aber hauptsächlich aus der Sicht von Clear und Elease.
Mit dem Schreibstil ist die Autorin sich treu geblieben, was ich sehr gut finde. Ich liebe ihren flüssigen und modernen Stil. Sie beschreibt das Setting und die verschiedenen Plätze von London so detailliert, das man denkt, man wäre direkt vor Ort. Mit ein bisschen Fantasie kann man sogar die Abgase riechen 😉
Langeweile kam bei mir gar nicht auf.

Ich sagte ja am Anfang, dass die Story ausgelutscht sei. Das Grundgerüst ist auch dasselbe was man bereits kennt – Krieg zwischen Engel und Dämonen, aber dennoch ist diese Geschichte anders. Die Autorin baut viele verschiedene und neue Dinge ein, die immer für eine interessante Wendung sorgen.

Die Protagonisten sind wie immer sehr authentisch dargestellt, was bei der Autorin typisch ist. Sie entwickeln sich weiter und nehmen einen emotional mit in die Abenteuer.

Clear ist die Hauptprotagonistin und ist ein neu-erwachter Todesengel. Anfangs war sie sehr unsicher und völlig überfordert mit sich und der neuen Welt. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte. Sie wird zwar nicht selbstbewusst und taff, wie man es sonst von anderen Protagonisten der Autorin kennt, aber vielleicht kommt das ja noch im Lauf der Geschichte. Wir sind hier ja noch ganz am Anfang.
Clear ist mir persönlich aber überhaupt nicht sympathisch. Ich finde sie ziemlich nervig mit ihrem Selbstmitleid und hoffe, dass sich das noch ändert.

Elease ist ebenfalls ein Hauptprotagonist und hat im Sturm mein Herz erobert. Er ist ebenfalls ein Todesengel und unterstützt Clear wo er nur kann.
Er ist sehr zurückhaltend und strahlt eine unfassbare Ruhe aus, die Clear immens gut tut.
Er war der Grund warum ich das Buch (wegen Clear) nicht abgebrochen habe, da er alles wieder heile macht lach

Band 1 hat ein offenes, aber spannendes Ende, welches neugierig auf Band 2 macht. Ich bin schon sehr gespannt drauf und freue mich, wenn es endlich erscheint

Mein Fazit: Band 1 hat mich absolut überzeugt!! Band 2 kann also kommen ❤

Veröffentlicht am 14.12.2020

Gelungener Auftakt

Meinung
Sabine Schulter ist eine Autorin bei der mein Herz immer direkt schreit muss ich haben. Genauso war es auch mit ihren neuesten Titel.

Bereits die ersten Seiten fesselten mich und beflügelten ...

Meinung

Bereits die ersten Seiten fesselten mich und beflügelten meine Neugier bis ins Mark. Ähnlich wie die Protagonisten war ich geplättet von meinem Umfeld, blickte ängstlich auf das was kommen würde und war zugleich neugierig, was hinter all dem stecken würde.

Neben Clear lernt man einige liebenswerte und faszinierende Protagonisten kennen. Insbesondere der kleine Drache Zerus muss man einfach ins Herz schließen. Inhaltlich hat mich die Story mit ihren Facetten ein wenig von der Symbolik an einen Roman erinnert, den ich kürzlich gelesen hatte, aber dennoch verlor für mich die Story keineswegs ihren Reiz. Vom Setting her stürzte auf mich eine gut durchdachte Welt ein, deren Pfeiler geprägt waren von Intrigen, Missgunst und aber auch Vertrauen und Glauben aufeinander.

Dem lockeren, emotionalen und spannenden Stil bleibt auch die Autorin in diesem Auftakt treu, sodass die Geschichte wie im Flug und endet und als Leser im Herzen das sehnsüchtige Flackern auf die Fortsetzung auflodert.

Fazit
Federn über London ist der Auftakt einer vielversprechenden Serie, bei der ich es kaum erwarten kann den nächsten Band in den Händen halten zu dürfen. Tolles Setting, emotionsgeladene und spannende Handlung, sowie wundervolle Charaktere. Aus diesem Grund 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.12.2020

Diese Geschichte ist eindeutig etwas Besonderes

Handlung:

Handlung:

Als Clear in einer Badewanne aufwacht, die mit blauem Wasser gefüllt ist, kann sie sich an nichts mehr erinnern, nicht einmal ihren richtigen Namen. Doch dann eröffnet man ihr, dass sie gestorben und nun ein Engel ist, ein Todesengel, um genau zu sein. Allerdings sieht sie ganz anders aus, wie man es von einem Todesengel erwartet. Zuerst ist Clear ziemlich skeptisch, aber die schwarzen Schwingen an ihrem Rücken überzeugen sie schließlich. Nun soll sie gemeinsam mit den anderen Todesengeln Seelen der Verstorbenen einsammeln und dafür sorgen, dass diese in den Lebensstrom gelangen. Allerdings lauert eine Gefahr im Hintergrund, denn sowohl die Phais, die Wesen der Unterwelt, als auch das gefährliche schwarze Nichts machen Jagd auf sie …

Ich finde das Cover total schön und es hat meinen Blick gleich auf sich gezogen. Im Vordergrund kniet eine junge Frau, die wahrscheinlich Clear ist, auf den Boden und wirkt sehr nachdenklich, da sie das Kinn in die Hand gestützt hat und in die Ferne sieht, wohl, um über etwas nachzudenken. Auffällig sind dabei die großen schwarzen Schwingen, die Clear aus Engel auszeichnen und schon einiges über den Inhalt verraten. Auf dem Cover tummeln sich noch einige schwarze Federn und im Hintergrund sind einige Hochhäuser abgebildet, was mich darauf schließen lässt, dass die Geschichte in einer Großstadt spielt. Und richtig, Sabine Schulter hatte sich London als Schauplatz genommen. Mir gefällt das Cover auf jeden Fall sehr gut, da es nicht überladen wirkt und ich auch die Farbe richtig schön finde.

Der Schreibstil von Sabine Schulter ist wirklich klasse, sie schreibt sehr fesselnd und mitreißend, sodass ich kaum mit dem Lesen aufhören konnte! Da ihr Schreibstil sehr bildlich ist, konnte ich mir alles ganz genau vorstellen, weshalb es am Schreibstil wirklich nichts zu mäkeln gibt. Was mir noch total gut gefallen hat, war, dass die Geschichte von verschiedenen Personen aus der Ich-Perspektive ist und ich somit viele Charaktere näher kennenlernen und in deren Gedankenwelt eintauchen konnte.

Ich bin gleich gut in die Geschichte gestartet, die sich sehr leicht und flüssig lesen lässt. Ich konnte Clears Verwirrung am Anfang sehr gut nachvollziehen, denn sie wacht als Engel in einer Badewanne mit blauer Flüssigkeit auf und kann sich nicht mehr an ihr Leben als Mensch davor erinnern. Warum sie wohl gestorben ist? Auch scheint Clear etwas Besonderes zu sein, denn schwarze Flügel und blondes Haar als ein Todesengel, das gab es noch nie, obwohl einer der anderen Todesengeln mit seinem Aussehen aus der Reihe fällt. Warum Clear wohl so anders aussieht? Cool finde ich, dass die Zentrale der Engel in London, genauer gesagt in der National Gallery, ist und von den Menschen nicht wahrgenommen werden kann. Gut gefällt mir auch, dass die Arbeit der Todesengel nicht so brutal oder böse ist, wie man sich es bei ihrem Namen vorstellt, sondern sie begleiten die Seelen bei ihrem letzten Schritt. Besonders aufgefallen ist mir auch, dass das Verhältnis zwischen den Schutzengeln, der anderen ,,Engelart“, und den Todesengeln wirklich sehr angespannt ist. Die Erklärung, warum manche von ihnen Todesengel sind, fand ich wirklich krass, will ich an dieser Stelle nicht verraten, da es womöglich spoilern könnte. Clear jedenfalls wirft diese Erklärung völlig aus der Bahn, da sie sich nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet sie so eine tat gegangen haben könnte. Es ist auch eher ungewöhnlich, dass Clear zu den Todesengeln dazu stößt, denn diese sind normalerweise nur zu viert. Wird das Ärger bringen? Außerdem haben Todesengel immer schwarzes Haar, deshalb sticht Clear als Blondine deutlich aus der Reihe hervor. Stimmt vielleicht meine Vermutung, dass sie vielleicht eine Mischung aus einem Todesengel und einem Schutzengel ist, denn die sind ja immer blond? Ich war jedenfalls gespannt auf die Auflösung und fragte mich, was Clear so besonders macht. Eine Erklärung in diesem Buch gab es noch nicht, weshalb ich umso gespannter auf den nächsten Teil bin, der ja schon bald erscheint.

Die Geschichte konnte mich gleich packen und war wirklich total spannend, besonders die magischen Wesen konnten mich sehr begeistern. Die Sukkuben, die Bewohner der Unterwelt, sowie die Unterwelt an sich fand ich total interessant und konnte mir durch die bildlichen Beschreibungen wirklich alles total gut vorstellen. Die Vellas, also die gefallenen Sterne, finde ich total süß und ich hätte auch so gerne einen Zerus, der Clear gar nicht mehr von der Seite weicht. Wie süß! Warum allerdings lässt der Vellas Clear gar nicht mehr gehen und ist so anhänglich? Ich habe auch ziemlich bald die Bedrohung wahrgenommen, denn sogenannte Phais scheinen die Engel immer wieder zu attackieren und auch das dunkle nicht, vor den alle zurückschrecken, treibt sein Unwesen in London …

Clear mochte ich schon nach wenigen Seiten total. Ihre Neugier und Wissbegierde sind wirklich süß und ich konnte total erstehen, warum sie so viel über die Engel erfahren wollte. Ihre Entscheidungen konnte ich fast immer gut nachvollziehen und mich hat besonders interessiert, warum ausgerechnet sie zu einem Todesengel geworden ist.

Ease fand ich total interessant und wollte unbedingt mehr über ihn erfahren, deshalb war es total, dass einige Kapitel von ihm erzählt wurden. Seine Arbeit als Todesengel hat mich total interessiert und auch eine Liebesgeschichte zwischen Clear und ihm scheint sich anzubahnen, denn besonders bei Ease fühlt Clear sich sicher und geborgen.

Wet, ein anderer Todesengel, ist wirklich total sympathisch und hilfsbereit, ich hoffe, dass Clear zu ihr mehr Vertrauen fassen kann, denn sie denkt ja, dass sie Wet eigentlich ganz sympathisch findet, ihr aber nicht so vertrauen kann wie Ease. Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei zu richtig guten Freundinnen werden! Und auch Wet scheint nicht völlig dem Abbild eines Todesengels zu entsprechen, denn ihre schwarzen Flügel besitzen weiße Spitzen...

Fazit:

Ein toller Auftakt, der mir so gut gefallen hat, dass ich die spannende Reihe rund um Clear und ihre Freunde weiterverfolgen werde. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen!