Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Leider kam das Ende zu schnell...

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Ein Augenblick für immer -
Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Rezension OHNE Spoiler🛑
______
Den Inhalt bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Auch im letzten Band ist der Schreibstil ...

Ein Augenblick für immer -
Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Rezension OHNE Spoiler🛑
______
Den Inhalt bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Auch im letzten Band ist der Schreibstil wieder sehr verständlich und einfach. Sehr angenehm, ohne viel überlegen zu müssen.
Charaktere :
Im dritten Band bleibt June natürlich der Hauptcharakter, aber auch Lilly und Grayson bleiben präsent und werten für mich die Geschichte total auf. Blake und Preston entwickeln sich im Laufe der Trilogie auch weiter und zählen ebenfalls auch zu den wichtigsten Charakteren. Auch Grace übernimmt in diesem Buch eine starke Rolle.
Meine Meinung :
Dieses ist ein wirklich gelungener dritter Band und ein sehr guter Abschluss der Trilogie. Ich bin echt traurig, nun mit den so authentischen Charakteren abzuschließen, weil diese einfach für mich so toll gepasst haben.
Die Handlung war voller Spannung, sogar noch mehr als im zweiten Band, was mir richtig gut gefallen hat.
Mehr von Grace zu erfahren war sehr interessant und generell alles aufgelöst zu bekommen, war echt aufregend. Auch wenn mir die Verbindungen der Personen untereinander oft zu viel wurden, gab es ein sehr stimmiges und verständliches Ende!
Lediglich das Ende an sich hat mir nicht so gut gefallen. Mir ging es einfach viel zu schnell. Gerade wurde es so richtig spannend und dann war alles vorbei. Sehr schade.
Die gesamte Handlung hat mir sehr sehr gut gefallen, es ist einfach mal etwas ganz Neues, aber das Ende hat mich etwas unentschlossen zurückgelassen.
Daher leider „nur“ 4 Sterne für diesen Band.
Mein Fazit zur gesamten Trilogie:
Ich kann sie euch nur ans Herz legen! Hier erwartet euch Liebe, Drama, Freundschaft, Spannung und Fantasy. Eine wirklich gelungene Mischung, die man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Wenn du dich nirgends zuhause fühlst

Fast ein neues Leben

Fast ein neues Leben - Anna Prizkau
⭐️⭐️Rezension ohne Spoiler⭐️⭐️
_________
Zuerst einmal vielen Dank an Lovelybooks für die Bereitstellung ...

Fast ein neues Leben - Anna Prizkau
⭐️⭐️Rezension ohne Spoiler⭐️⭐️
_________
Zuerst einmal vielen Dank an Lovelybooks für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!
Dieser Gewinn wirkt sich nicht auf meine Meinung zum Buch aus.

~Cover~
Hier muss ich ehrlich sagen, dass mir das Cover leider überhaupt nicht gefällt. Im Buchladen hätte es mich nicht angesprochen.

~Schreibstil~
Vom Schreibstil der Autorin bin ich sehr angetan. Ich finde es faszinierend, wie sie mit wenigen Worten so eine bedrückende Atmosphäre erschaffen kann.
Die kurzen Kapitel sind sehr verständlich geschrieben, sodass ich von Anfang bis Ende im Lesefluss geblieben bin.

~Sonstiges~
Das, was die junge Frau in diesem Buch erlebt, ist alles andere als schön. Jedes Kapitel erzählt eine eigene Geschichte, in der mit nur sehr wenigen Worten eine ganz düstere Atmosphäre geschaffen wird und wo Szenarien aus der Gegenwart und Vergangenheit der Protagonistin preisgegeben werden.
Teilweise musste ich wirklich schlucken, weil ich mich in einige Szenen total hineinfühlen konnte.
Dieses Buch regt definitiv zum Nachdenken an, auch wenn es recht sanft geschrieben ist.
Mich hat hier auf jeden Fall die Nachricht erreicht, dass Mensch gleich Mensch ist. Völlig egal, wo dieser herkommt.

~Fazit~
Das Buch hat mich erreicht, es hat aber dennoch das gewisse Etwas gefehlt, was es für mich als „besonders“ betitelt hätte.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.11.2020

Begib dich mit Jules und Klara auf den wohl grauenhaftesten Heimweg...

Der Heimweg

Der Heimweg - Sebastian Fitzek
⭐️Rezension ohne Spoiler⭐️
_________
Zu Beginn möchte ich kurz anmerken, wie schön das Cover aussieht! Es ist ...

Der Heimweg - Sebastian Fitzek
⭐️Rezension ohne Spoiler⭐️
_________
Zu Beginn möchte ich kurz anmerken, wie schön das Cover aussieht! Es ist einfach „nur“ schwarz und gerade deshalb finde ich es so faszinierend, dass es dennoch so toll aussieht.
Der Titel und auch der Name des Autors sind, je nachdem wie gut das Licht darauf fällt, gut- oder auch gar nicht zu sehen. Genauso ist es auf dem Buchrücken. Steht das Buch im Regal, ist beispielsweise keine Schrift zu erkennen, sondern nur ein schwarzer Hintergrund. Auch dass die Seiten schwarz sind, macht die Optik düster und geheimnisvoll.
Ich denke, hätte ich zuvor noch kein Buch von Sebastian Fitzek gelesen, wäre dies, allein aufgrund des Covers, mein erstes geworden!

Zum Schreibstil kann ich bei jedem Buch des Autors nur das gleiche sagen:
Von Anfang an hat er mich in den Bann seiner Geschichte gezogen. Er schreibt flüssig, spannend und auf den Punkt und schmückt den Inhalt des Buches nicht mit unnötigen Details. Direkt der Prolog zeigt, was für ein „Schwein“ Herr Fitzek ist und gibt bereits einen guten Einblick in das, was im Verlauf des Buches auf den Leser zukommt.
Dadurch, dass die Kapitel sehr kurz gehalten sind, geht das Lesen schnell voran, weil ich mir immer denke: „Ein Kapitel schaffst du noch.“ Das gemeine und gleichzeitig raffinierte an seinem Schreibstil ist, dass einfach jedes Kapitel so endet, dass das Aufhören unmöglich ist. Somit habe ich in kürzester Zeit die erste Hälfte in einem Rutsch beendet und war dementsprechend generell in Rekordzeit mit dem gesamten Werk fertig.

Was mich besonders begeistert hat, ist der Fakt, dass dieses Buch mich gedanklich einfach komplett auf sich gelenkt hat. Ich habe derzeit privat sehr viel Stress und daher sehr lange für mein letztes Buch gebraucht, weil meine Gedanken immer woanders waren.
Aber kaum habe ich mit „Der Heimweg“ begonnen, konnte ich endlich mal wieder abtauchen und mich auf das Buch konzentrieren, ohne dass meine Gedanken abgeschweift sind.
Das wird daran liegen, dass die Spannung einfach von Beginn an auf Hochtouren lief und ich dadurch gar nicht erst in Versuchung kam, meine Gedanken abschweifen zu lassen.
Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, gegrübelt, wer hinter allem stecken könnte und, wie es meistens der Fall ist, letztendlich versagt.
Die Auflösung hat mich mal wieder völlig aus der Bahn geworfen, ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet!

Was ich aber leider dieses Mal anmerken muss ist, dass Sebastian Fitzek mir mittlerweile zu häufig zum Thema „Was ist real und was geschieht nur im Kopf des Charakters“ schreibt. An sich finde ich dieses Hirngespinst total aufregend, weil ich selbst immer miträtseln möchte, was nun real und was nicht real ist. Aber wenn diese Thematik immer wieder in verschiedenen Büchern vorkommt, wird es irgendwann zu viel.
Ich wünsche mir, dass Herr Fitzek vielleicht mal eine ganz neue Thematik behandelt & neue Facetten von sich zeigt, denn das Zeug hat er definitiv dazu!
Aufgrund dessen leider „nur“ 4 Sterne
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 04.10.2020

Was tust du, wenn du schläfst?

Der Nachtwandler

⭐️⭐️Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
Meine Rezension⭐️⭐️
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren!
_________
Zum Schreibstil von Sebastian Fitzek kann ich nur sagen, ...

⭐️⭐️Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
Meine Rezension⭐️⭐️
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren!
_________
Zum Schreibstil von Sebastian Fitzek kann ich nur sagen, dass dieser mich immer wieder aufs Neue fesselt. Ich kenne mittlerweile fast alle erschienenen Bücher von ihm und in jedem Buch schafft er es immer wieder, mich mit seinem Schreibstil auf falsche Fährten zu führen, mich von Anfang bis Ende an seine Geschichte zu binden und mich am Ende mit offen stehendem Mund zurück zu lassen.
So auch in diesem Buch.
Anfangs dachte ich, dass es ein eher schwaches Buch ist, weil es mir nicht ganz gefallen hat, es hat dann letztlich aber deutlich an Fahrt aufgenommen!
Ich hatte von Beginn an das Gefühl, zu wissen, wie die Geschichte ausgeht, weil es mich teilweise an „Splitter“ von Herrn Fitzek erinnert hat und ich daher dachte, dass es ein ähnlicher Verlauf wird. Dem war jedoch überhaupt nicht so!
Je länger ich gelesen habe, umso besser hat mir das Buch gefallen. Zwischendurch wusste ich gar nicht mehr Realität von Traum zu unterscheiden, habe alle möglichen Charaktere als Täter verdächtigt und wurde am Ende dermaßen überrascht, dass ich erstmal die gesamte Geschichte Revue passieren lassen musste.
Ich habe es geliebt, mitzufiebern, wie die Geschichte ausgehen könnte, ständig wurde ich auf eine neue Fährte gelockt und von dieser letztlich wieder abgebracht. Genau das liebe ich an Sebastian Fitzeks Büchern so sehr! Hier ist der Leser immer wieder gezwungen zu überlegen, was hinter der Geschichte stecken könnte und wer am Ende der Täter / das wirkliche Opfer ist. Man könnte mittlerweile denken, dass ich Herrn Fitzeks Intentionen durchschaut haben müsste, aber er schafft es immer wieder, mich zu begeistern und vollkommen ahnungslos weiterlesen zu lassen.
Dieser Autor ist für mich einfach der Meister der Manipulation und damit auch total verdient mein Lieblingsautor.
Gestehen muss ich, dass Sebastian Fitzek trotzdem deutlich bessere Bücher geschrieben hat, in denen ich eine stärkere Bindung zu seinen Charakteren entwickelt habe. Hier waren mir alle Personen, auch Leon, die Hauptperson, relativ gleichgültig und nicht wirklich authentisch dargestellt. Ich hätte mir detailliertere Szenen über die Charakterbeschreibungen gewünscht, um ein besseres Bild von ihnen haben zu können.
Das ist aber der für mich einzige negative Aspekt.
Wer auf der Suche nach Spannung und Nervenkitzel ist, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.06.2020

Aufregende Geschichte, der Spannung und Nervenkitzel fehlt.

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Offline - Arno Strobel

🛑Rezension OHNE Spoiler🛑

_________

Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.

Schreibstil :

Der Schreibstil von Arno Strobel ist in diesem Buch sehr angenehm. ...

Offline - Arno Strobel

🛑Rezension OHNE Spoiler🛑

_________

Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.

Schreibstil :

Der Schreibstil von Arno Strobel ist in diesem Buch sehr angenehm. Er schreibt klar und deutlich und ohne Ausschweifungen und Details.

Ich habe mir allerdings von seinem Schreibstil mehr Spannung und „Psycho-Feeling“ erhofft. Teilweise sind mir die spannenden Szenen zu sachlich und informativ gewesen und diese gewisse Sucht, weiterlesen zu müssen, blieb dadurch bei mir leider manchmal aus.

Charaktere :

Die Charaktere in diesem Buch kommen direkt ab dem ersten Kapitel auf den Leser zu. Es sind nicht wenige und gerade die Menge fiel mir anfangs etwas schwer zu verarbeiten.

Besonders ansprechend und authentisch fand ich David, Timo und Florian, dessen Persönlichkeiten wirklich interessant waren und über die ich mehr erfahren wollte. Zu Florian gibt es eine sehr spannende Vorgeschichte, die ebenfalls erläutert wird.

Auch die restlichen Charaktere tragen einen wichtigen Teil zur Handlung bei und lassen sich perfekt voneinander unterscheiden. Nach kurzen Startschwierigkeiten konnten mich die Personen alle in Bezug zur Handlung überzeugen.

Meine Meinung :

Arno Strobels Bücher kannte ich zuvor noch nicht, meine Erwartungen waren recht neutral, aber ich habe mir viel Spannung erhofft.

Was diese betrifft, wurde ich leider ziemlich enttäuscht. Die Stimmung, die mir das Buch vermittelt hat, erinnert mich eher an einen Krimi als an Psychothriller.

Die Geschichte lässt den Leser miträtseln, wer der Täter ist / Die Täter sind. Allerdings haben mir dabei häufig überraschende Ereignisse gefehlt, die mich komplett aus der Bahn werfen und mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Die Geschichte zieht sich einfach so durch, es geht auch stetig voran, aber dieser gewisse Nervenkitzel, den ich an diesem Genre so mag, fehlt eindeutig.

Wahrscheinlich bin ich durch meinen Lieblingsautor einfach abgehärtet und erwarte daher zu viel unter der Gürtellinie.

Sehr passend sind die Charaktere, die alle ihren Teil beitragen. Keiner geht unter, alle lassen sich super voneinander unterscheiden und alle haben einen ganz eigenen Charakter, der der Geschichte einen extra Charme verleiht. Bis zum Ende hat mich kein einziger Charakter genervt, alle waren wirklich stimmig.

Das Ende habe ich mir schon im Laufe der Zeit gedacht. Zwar fiel mein Verdacht erst auf jemand anderen, aber der Grund des Täters war für mich plausibel und leicht zu entschließen.

Zudem kam das Ende sehr plötzlich und war genauso schnell vom Tisch. Bei der Aufklärung hätte ich mir mehr Details gewünscht und mehr Bezug zu den restlichen Personen.

Mein Fazit :

Ein durchaus gelungenes Buch, dem aber leider die nötige Spannung und der Nervenkitzel fehlen, was ich sonst an diesem Genre so großartig finde.