Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandioser Fitzek!

Abgeschnitten

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
🛑Rezension OHNE Spoiler!🛑
Schreibstil :
Ich wiederhole mich bei jedem Buch von Sebastian ...

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
🛑Rezension OHNE Spoiler!🛑
Ich wiederhole mich bei jedem Buch von Sebastian Fitzek :
Ich liebe diesen spannenden, nervenaufreibenden Schreibstil! Die Kapitel sind kurz und enden allesamt so, dass das Aufhören so gut wie unmöglich ist.
Herr Fitzek weiß einfach, wie er seine Leser an seine Geschichten binden kann!
Auch die sehr krassen Szenen beschreibt er wirklich authentisch, sodass mir teilweise richtig übel wurde, weil ich es hautnah empfunden habe!
Zu Michael Tsokos kann ich noch nicht viel sagen, dieses war mein erstes Buch, bei dem er mitgewirkt hat, aber um mir ein Bild von seinem persönlichen Schreibstil machen zu können, muss ich ein Buch lesen, das allein von ihm stammt.
Charaktere :
Die Charaktere in dieser Geschichte haben mir super gefallen. Natürlich entwickelt jeder Leser unterschiedlich starke Sympathien, am tollsten fand ich persönlich Linda, die in ihrer Rolle sehr präsent und authentisch war. Auch Professor Herzfeld hat mir gut gefallen! Als eher störend empfand ich den Praktikanten und auch den Stellenwert von Danny habe ich in Bezug zur Handlung nicht ganz verstanden.
Aber dennoch wurden alle Personen super dargestellt, sodass ich mir jede einwandfrei vorstellen konnte!
Meine Meinung :
„Abgeschnitten“ ist eines der Bücher, die ich in kürzester Zeit verschlungen habe! Um genauer zu sein, innerhalb zweier Tage.
Die Geschichte ist extrem spannend und einige Stellen sind definitiv nichts für schwache Nerven! Dieses Buch wächst eindeutig durch die zahlreichen Stellen, die mir persönlich Gänsehaut beschert haben, weil sie einfach so detailreich beschrieben werden, dass ich sie hautnah empfunden habe. „Abgeschnitten“ gehört somit zu den heftigsten Büchern, die Sebastian Fitzek geschrieben hat!
Das Ende lässt mich zur Abwechslung einmal nicht total überrascht zurück, dafür gab es während des Lesens aber einige Stellen, mit denen ich nicht gerechnet hätte! Ich hatte immer 2 Personen im Kopf, die ich als Täter vermutet hätte und dennoch lag ich falsch. War ja klar!
Aber genau dieses Rätseln macht mir beim Lesen von Fitzeks Büchern immer wieder großen Spaß!
Wer also spannende Thriller mag, in denen es auch mal etwas härter zur Sache gehen kann, und nebenher auch noch gerne miträt, wer der Täter sein könnte, der ist hier super bedient!
Als erstes Buch von Sebastian Fitzek würde ich es allerdings nicht empfehlen, denn hier stehen wirklich sadistische Handlungen im Vordergrund.
Fitzek kann noch viel mehr als das, denn er schafft es auch, Spannung auf seine Leser zu übertragen, ohne wirklich extreme Szenen zu beschreiben.
Lesen sollte man dieses Buch auf alle Fälle, aber bitte nicht als Fitzek-Einsteiger.
Mein Fazit :
Ein wirklich spannender Fitzek, in dem es wirklich hart zu geht, also definitiv nichts für schwache Nerven!
Für Thrillerfans, die bereits etwas von Fitzek kennen, ein Muss! Neulinge in diesem Genre sollten sich aber erst mit „leichterer Kost“ des Autors herantasten. Zu empfehlen wäre da meiner Meinung nach „Das Kind“ oder „Flugangst 7A“.

Sterne : 🌟🌟🌟🌟🌟

Gelungene Fortsetzung!

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Auch in diesem ...

Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Schreibstil :
Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil super gefallen. Hier wird dieses Mal mehr Wert auf die Spannung und Mystik gelegt, was ich im Gegenzug zu Band 1 richtig gut finde.
Charaktere :
Weiterhin bleiben Lilly und Grayson meine Lieblingscharaktere, obwohl Grayson in diesem Band etwas in den Hintergrund rückt.
Lord Musgrave ist in diesem Band einer der Hauptcharaktere und man erfährt viel mehr über ihn, seine Vergangenheit und vor allem mehr darüber, was er von Blake und Preston möchte.
Eher im Hintergrund ist Junes Onkel.
Meine Meinung :
Der Fokus, der im Vorgänger eher auf der Freundschaft zwischen June, Lilly und Grayson liegt und den Leser sachte in die mystische Handlung einführt, liegt hier definitiv auf Fantasy und Spannung.
Die Fragen, die sich bei mir im ersten Band entwickelt haben, werden hier von Anfang an angegangen und das Buch wird wirklich spannend weiter erzählt. Mein Wunsch, dass der zweite Band mehr Hintergrundinfos preisgibt, wurde also glücklicherweise erfüllt!
Der zweite Band hebt sich deutlich in Sachen Spannung vom ersten Band ab. Es hat mir an nichts gefehlt, meine Fragen, die beim Lesen des Vorgängers aufkamen, wurden geklärt und nun kamen wieder neue Fragen dazu, die dann sicherlich im dritten und somit letzten Band aufgeklärt werden.
Viele Dinge, die in der Geschichte passieren, waren für mich vorhersehbar, wie bereits auch im ersten Band, aber das stört mich keinesfalls.
Es gibt viele Szenen, die ich als 0815 und „typisch“ betiteln würde, aber die restliche Handlung und das gesamte Drumherum haben das für mich einfach weg gemacht. Sonst stört es mich extrem, wenn ich den Verlauf der Geschichte erahnen kann und dann auch noch die Handlung von solch typischen Szenen, die in fast jedem Genre-üblichen Buch vorkommen, geprägt wird.
Aber in dieser Trilogie macht mir das überhaupt nichts aus, weil die Atmosphäre und der gesamte Verlauf der Geschichte mich so sehr in ihren Bann gezogen haben.
Sehr passend ist das Ende, das direkt dazu verleitet, den letzten Band lesen zu müssen. Das haben die Autorinnen super umgesetzt!
Der einzige negative Aspekt, der mir aufgefallen ist, sind die vielen Charaktere. Oft komme ich durcheinander, wer wer ist und in welcher Verbindung mit wem steht, aber nach längerem Nachdenken fällt es mir dann wieder ein. Solange ich aber der Handlung noch folgen kann, stellt das kein Problem dar.
Ich freue mich jetzt darauf, direkt mit dem dritten Band zu beginnen!
Mein Fazit :
Perfekte Fortsetzung, in der viel Wert auf Spannung gelegt wird und einige Fragen beantwortet werden.
5 / 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 14.12.2020

Perfekter Start in eine Trilogie!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Das erste Buch der Lügenwahrheit
Von dem Autorinnen ...

Das erste Buch der Lügenwahrheit
Schreibstil :
Von dem Autorinnen Duo Rose Snow war dieses mein erstes Buch und ich war sehr gespannt auf den Schreibstil.
Dieser ist wirklich fantastisch! Perfekt für Leser wie mich, die neu im Fantasy Genre sind und sich an fremde Welten erst einmal heran tasten müssen. Alles, was während der Geschichte passiert, sei es das Kennenlernen neuer Charaktere oder neuer Geschehnisse, wurde wirklich verständlich beschrieben.
Dazu hat mich der Schreibstil stark gefesselt, weil die Protagonistin June mich sehr angesprochen hat, genauso wie die restlichen Charaktere.
Charaktere :
Die Protagonistin ist June, die ein Jahr bei ihrem Onkel in England verbringt. Sie als Hauptperson ist wirklich perfekt! Sie hat einen sehr ausdrucksstarken Charakter mit dem sie sich direkt in mein Herz geschlossen hat.
Besonders interessant fand ich von Anfang an die beiden Brüder Blake und Preston, die verschiedener nicht sein könnten, aber dennoch beide wirklich faszinierend in ihrer Persönlichkeit sind.
Eigentlich passen alle Charaktere super ins Bild, denn jeder hat seinen individuellen Charme, der mich, egal ob positiv oder negativ, angesprochen hat.
Aber besonders begeistert war ich von Lilly und Grayson, die beide ultra sympathisch in ihrer so lockeren und lustigen Art sind. Die beiden waren eindeutig meine Lieblinge!
Meine Meinung :
Ich habe mir direkt die gesamte Trilogie gekauft, weil ich einerseits von den Covern angetan war, aber auch der Klappentext mein Interesse geweckt hat, obwohl ich recht unerfahren in Fantasy Genre bin.
Ich hatte zu Beginn Angst, dass ich mit dem Inhalt überhaupt nicht zurecht komme, weil ich einige Dinge im Bereich Fantasy nicht verstehe, da mir das Wissen dazu fehlt, aber ich wurde direkt zu Anfang positiv überrascht!
Ich wurde perfekt und sachte in den Inhalt eingeführt, was besonders an den Beschreibungen der Vorgeschichte, der Hintergründe und der Personen gelegen hat. Ich finde es oft schwer, gerade bei Fantasy, gedanklich richtig einzutauchen, wenn ich gar nicht weiß, wo ich überhaupt stehe. Das ist hier nicht der Fall gewesen, denn nicht allein Fantasy steht im Vordergrund, sondern auch die Themen Freundschaft, Liebe und Konflikte.
Die mystischen Ereignisse wurden perfekt eingeführt, alles wurde sehr verständlich erklärt, sodass auch Leser, die eher kein Fantasy lesen, alles gut verstehen können.
Hier geht es nicht nur um Fantasy und mysteriöse Ereignisse, sondern auch um viele andere Dinge.
Was ist da zwischen Junes Vater und Onkel?
Was hat es mit der Gestalt im grünen Umhang auf sich?
Warum sind Blake und Preston so komisch?
Was war mit Junes Tante?
Es gab so viele Fragen, die ich mir während des Lesens gestellt habe, sodass nie Langeweile aufkam.
Auch die „normalen“ Ereignisse, wie die Schule und die Vergangenheit in Junes Zuhause bei ihren Eltern spielen eine Rolle, es gibt also vieles herauszufinden, wenn man sich entschließt, dieses Buch zu lesen.
Besonders hat mir die Mischung aus Mystik, Romanze, Drama und „Klischee-Teenie-Story“ gefallen. Ich könnte kein bestimmtes Genre festlegen, weil hier einfach viele verschiedene Themen aufgegriffen wurden, die das Lesen so abwechslungsreich gestalten.
Das, was im Buch geschieht, war für mich nicht ausschließlich wunderlich. Einige Dinge habe ich mir schon gedacht, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Mein Fazit :
Ein perfekter Start in eine Trilogie, der sowohl mit Mystik als auch mit Liebesgeschichten, Drama und Konflikten dient.
Im nächsten Band wünsche ich mir mehr Augenmerk auf die Hintergründe, die ich extrem spannend finde!
🌟🌟🌟🌟🌟

Gelungene Fortsetzung!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Flammen und Finsternis ( Band 2 )

⭐️⭐️Meine Rezension⭐️⭐️

Meine Meinung :

Und wie auch schon beim ersten Band muss ich einfach ...

Flammen und Finsternis ( Band 2 )

⭐️⭐️Meine Rezension⭐️⭐️

Meine Meinung :

Und wie auch schon beim ersten Band muss ich einfach mal loswerden wie wunderschön das Cover mal wieder ist! Allein die Optik ist es wert, das Buch zu kaufen und grandioserweise ist der Inhalt genauso gelungen.

Sarah J Maas‘ Schreibstil ist flüssig, verständlich und einfach. Sie hat mich direkt zu Beginn schon mit ihrer wortgewandten Art zu schreiben in die Welt von Prythian entführt und ich war somit gleich gefesselt und gedanklich vollkommen in dieser Welt gefangen.

Sehr angenehm fand ich, dass es anfangs ( Aber wirklich nur anfangs ) zwischendurch immer mal wieder kurze Rückblicke zum ersten Band gab. Das ist für Leser, die nicht mehr genau wissen, was im ersten Band passiert ist, sehr angenehm. Es ist somit also gut möglich, zwischen den Bänden etwas anderes zu lesen, und trotzdem in der Geschichte ohne Probleme mitzukommen.

Ich habe zwischendurch auch etwas anderes gelesen und hatte keine Schwierigkeiten damit, wieder in die Geschichte hinein zu kommen.

Der zweite Band konnte mich noch mehr begeistern als der Vorgänger. Es herrscht verdammt viel Spannung und es kommen einige Geschehnisse, mit denen wahrscheinlich fast niemand rechnet.

Ich habe oft gemerkt, wie wichtig es ist, den ersten Band aufmerksam zu lesen, weil einiges daraus wieder aufgegriffen, aber nicht nochmal erläutert wird. Daher mein Tipp, wenn ihr noch keines der Bücher kennt :

Bitte seid aufmerksam, wenn ihr Band 1 lest, lest lieber langsam und bewusst, damit ihr im Nachfolger auch wirklich alles versteht.

Es ist also zwingend nötig, diese Reihe von Anfang an zu lesen!

Das Ende hat mich sehr gespannt zurück gelassen, weshalb ich mich total freue, bald mit Band 3 loszulegen!

Mein Fazit :

Eine rundum gelungene Fortsetzung mit vielen spannenden Geschehnissen und einem Ende, das zum Weiterlesen appelliert!

5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.12.2020

Lass dich in eine neue fantastische Welt entführen...

Die Tiermagierin – Schattentanz

Schattentanz / Die Tiermagierin - Maxym M. Martineau
⭐️ Meine Rezension ohne Spoiler! ⭐️
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren. Diesen möchte ich nicht vorweg nehmen.
Meine ...

Schattentanz / Die Tiermagierin - Maxym M. Martineau
⭐️ Meine Rezension ohne Spoiler! ⭐️
________
Erst einmal vielen Dank an Lovelybooks, dass ich dieses Buch auf Basis einer Leserunde gewinnen und lesen durfte.
Der Gewinn beeinflusst meine Rezension nicht!

~Cover~
Das Cover ist ein wahrer Blickfang! Dadurch, dass es stellenweise glitzert und funkelt, sticht es im Regal direkt heraus. Nicht nur auf dem Cover selbst, sondern auch am Buchrücken.
Jeder Leser wird es kennen, dass die Cover natürlich der erste Schritt sind, auf ein Buch aufmerksam zu machen, und daher hätte es mich definitiv auch im Buchladen angesprochen.

~Schreibstil~
Die Autorin schreibt wirklich fantastisch! Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Auch wenn ich ab und zu leichte Verständnis-Schwierigkeiten hatte, weil ich gedanklich abgedriftet bin, fiel es mir immer wieder leicht, in die Handlung zurück zu finden.
Man merkt, dass sie viel Herzblut in dieses Buch gesteckt hat und sehr darauf bedacht war, mit einer besonderen Wortwahl herauszustechen, was ihr rundum gelungen ist!
Dazu sagen muss ich aber, dass es keine „leichte Kost“ für zwischendurch ist. Ich musste meine Konzentration voll und ganz auf die Geschichte legen und durfte nebenbei keine Musik oder andere Geräusche hören.

~Sonstiges~
Zu Beginn :
Leider habe ich während des Lesens total vergessen, in den jeweiligen Leseabschnitten meine Meinung zu schreiben. Das lag aber einzig und allein daran, dass mich die Geschichte derart in ihren Bann gezogen hat, dass ich überhaupt nicht daran gedacht habe, zu pausieren. Ich hoffe, es sei mir verziehen! 🤭

Nun aber zum Buch :
Ich bin absolut beeindruckt von dieser faszinierenden Welt, die die Autorin hier erschaffen hat. Teilweise fiel es mir jedoch schwer, zwischen den Charakteren zu unterscheiden, wer nun wer war und welche Eigenschaften hatte, aber das hat sich relativ schnell gelegt.
Auch die vielen Tierwesen, die auf mich zugekommen sind, haben mir einige Probleme bereitet. Zu unterscheiden, welches Tierwesen welche Fähigkeiten hat und wie es aussieht, hat mir einige Nerven gekostet. Umso schöner fand ich das Ende, in dem eine Auflistung der Tierwesen beschrieben ist, die es mir sicher erleichtern wird, den zweiten Band zu lesen!
Dennoch bin ich echt begeistert davon, welche Kreativität die Autorin hier an den Tag gelegt hat. Jedes Tierwesen wurde super liebevoll und detailliert umschrieben, ich hab mich gefühlt, als wäre ich dabei gewesen. Das ist wahre Kunst, die nicht jeder Autor beherrscht!
Die Liebesgeschichte steht glücklicherweise nicht im Vordergrund, was ich ehrlich gesagt auch gehofft habe. Ich hatte Angst, eine schnulzige Liebesgeschichte zu lesen, die wie jede andere auch endet, aber hier stehen dennoch andere Thematiken im Vordergrund. Trotzdem fand ich die Lovestory echt rührend und die Charaktere sind perfekt dafür ausgewählt.
Was soll ich noch sagen? Einen besseren Start in eine Trilogie kann man sich gar nicht wünschen. Nun freue ich mich extrem auf den zweiten und dritten Band, die beide im Jahr 2021 erscheinen werden! ⭐️
_________
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für diese tolle, magische, kreative und einfallsreiche Geschichte!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️