Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spionage-Romanze für zwischendurch

Sweet Little Lies

Wer eine actionreiche Romanze für zwischen die Feiertage sucht, der ist mit einem Kylie Scott Buch denke ich ganz gut beraten.

"Sweet littel lies" ist der neue Roman Kylie Scott. Die Spiegelbestsellerautorin hat eine Story rund, um ein normales Pärchen mit einigem unnormalen Side-Business geschaffen.

Nachdem die Floristin Elizabeth Dawsey beschließt sich von Thom, ihrem Verlobten, zu trennen stehen alle Umzugskartons bereit zum abholen. Würde da nicht überraschend die Wohnung Indie Luft fliegen.

Kurz darauf sitzt Betty in einem ihr unbekannten Keller. Dank zweier Geheimagenten findet sie heraus, dass ihr Leben als Alibi für ihren Verlobten Thom herhalten muss. Doch mit einem Geheimagenten als Freund und einer Flucht vor Intrigen und Verschwörungen bleibt keine Zeit dem alten Leben lange hinterher zu weinen.
Da die geplante Trennung von Thom auch bald vergessen. Ein Maulwurf hat sich eingeschlichen und versucht die Mitglieder aus Thoms Team verschwinden zu lassen. Wir begleiten Betty und Thom durch haufenweise Fluchtszenen, Unterschlüpfe und actionreichen Schiessereien.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein Krimi der Sportlerherzen höher schlagen lässt

Mies gezockt

Auch wenn Fußball nicht unbedingt ein Thema für jeden ist, starten wir gleich mit einem spannenden Fußballskandal ins erste Kapitel.
Selbst nicht eingefleischte Fußballfans Könnten sogar auf den ersten ...

Selbst nicht eingefleischte Fußballfans Könnten sogar auf den ersten Seiten in die Versuchung kommen diesen Sport zu lieben. In einem kleinen Dorf mit einer Kreisliga Mannschaft wird gegen einen Bundesligisten angetreten. Wieder Erwart gewinnt die kleinen Dorfmannschaft.

Kurz na h den Ereignissen auf dem Fussfeld wird Polizeirat Jupp Schulte in mysteriöse Machenschaften der Wettszene verwickelt.
Damit geht das Autorenduo Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes mit Mies gezockt nun schon in die 19. Runde über die Stadt Detmold und Jupp Schulte.

Die Ermittlungen spielen im März 2020. Daher wird während der gesamten Geschichte der Beginn der Pandemie mit eingeflochten. Das hebt das ganze Buch von einer Dorfgeschichte in die Tatsachen der Gegenwart. Nicht nur wird Corona einfach mal am Rande erwähnt, sondern es nimmt derben Einfluss auf Polizeirat Schultes Recherchen und sein ansonsten ruhiges Leben in der Dienststelle des beschaulichen Detmolds.

Ich finde den Aufbau der Story sehr gut. Mir gefällt auch sehr, wie die Charaktere gestaltet und beschrieben sind. Dabei ist es für mich kein Hindernis, dass ich keines der vorherigen 18 Bücher gelesen habe. Die Rollen und Orte sind so gestaltet, dass man alles wunderbar verstehen kann und dabei gleichzeitig den Humor nachvollzieht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein Krimi der Sportlerherzen höher schlagen lässt

Mies gezockt

Selbst nicht eingefleischte Fußballfans Könnten sogar auf den ersten ...

Veröffentlicht am 14.12.2020

Nettes Abenteuerbuch für Zwischendurch

Die Djurkovic und ihr Metzger

Bewertet mit 3 Sternen

Bewertet mit 3 Sternen

Die Djurkovic und ihr Metzger war mein erstes Buch von Thomas Raab. Dass der Autor einen Großteil seines Berufslebens in der Theaterbranche verbracht hat merkt man direkt auf den ersten Seiten. Der achte Band aus der im beschaulichen Österreich spielenden Metzger Reihe lässt sich wunderbar ohne Vorkenntnisse lesen, die Geschichte war für ohne Vorkenntnisse zu Personen und vorgeschrieben absolut verständlich. Allerdings hat es mir persönlich der Schreibstil etwas schwerer als gedacht gemacht. Um in der Geschichte um den Restaurator Willibald Metzger und seiner Verlobten Danjela Fuß zu fassen habe ich einige Kapitel gebraucht. Wenn man die ersten Startschwierigkeiten dann endlich überwunden hat, bekommt man eine lockere Geschichte über eine verschollene Braut, einen verdatterten Bräutigam und osteuropäische Familiengeheimnisse vorgelegt.
Im Großen und Ganzen war „Die Djurkovic und ihr Metzger“ ein Buch für zwischendurch, ohne allerdings enorme „Nachgedanken“ oä. hervorzurufen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Antarktische Geheimnisse

Tiefenzone

Mit Tiefenzone starten wir einen Ausflug in die Antarktis und die kalte Jahreszeit. Andreas J. Schulte versetzt uns auf 300 Seiten zum Südpol und nach Köln. Antarktische Abenteuer warten hier auf Julia Kern. Sie ist Redakteurin, für die TV-Show ihres Chefs und wird zusammen mit einer internationalen Journalistengruppe in eine hyper-moderne Forschungsstation eingeladen. Die Gästen sollen die ersten sein, die ein Spektakel mitten im Gletschereis miterleben. Doch diesen Ort, der zunächst wie aus dem Ei gepellt wirkt, haben auch Terroristen für sich entdeckt.

Auf den ersten Seiten viel es mir schwer mich in die Protagonistin hineinzuversetzen. Die Gespräche zwischen Julia und ihren Mitreisenden waren zwar alle nachvollziehbar, aber mir persönlich hat in den Konversationen bisschen der Pep gefehlt. Das wurde mit jedem Kapitel aber deutlich besser! Sehr gut fand ich, dass es immer wieder kurze Ausreißer aus der Abhandlung gibt, die in spannenden und „explosiven“ Passagen abseits der Haupthandlung stattfinden.

Was ich Schade fand, war das dann doch sehr plötzliche Ende. Hier hätte man das Ganze etwas detaillierte gestalten können, um die Geschichte abzurunden.

Im Großen und Ganzen ist der Thriller für mich eine abwechslungsreiche Geschichte gewesen, die ohne all zu detailliertes Blutvergiessen auskommt. Wer also mehr auf Splatter steht ist hier eindeutig fehl am Platz. Alle Anderen können da schon mal einen Blick ins Buch wagen. ;)