Cover-Bild Sweet like you
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.12.2020

Sweet like you

Band 1 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
Ulrike Moreno (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

Veröffentlicht am 22.12.2020

Honigträume

„Dieser Ort ist nichts für mich. Ich will nicht seine Bürgermeisterin sein.“

„Dieser Ort ist nichts für mich. Ich will nicht seine Bürgermeisterin sein.“

„Sweet like you“ ist der erste Band der Honey-Springs-Reihe von Robyn Neeley. Er erschien im Dezember 2020 im Endlich Kyss Verlag.
Als die erfolgreiche Werbeagentin Cassie erfährt, dass ihre Tante Etta gestorben ist und sie als Interimsbürgermeisterin der Kleinstadt Honey Springs eingesetzt wird, ist sie fest davon überzeugt, dass sich alles schnell klären lässt. Schließlich ist sie in ihrer PR-Agentur unabkömmlich und ein Leben in einer Kleinstadt ist für die New Yorkerin definitiv nichts. Zudem verbindet sie mit Honey Springs ein gebrochenes Herz, denn damals lernte sie dort ihre erste große Liebe kennen…

„Sweet like you“ ist romantisch, charmant und einfach wunderschön. Ein Roman fürs Herz und ein wundervoller Auftakt der Honey-Springs-Dilogie. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden durchgelesen und konnte mich förmlich in der Geschichte verlieren.
Obwohl Cassie zunächst als eingebildete New Yorkerin daherkommt, entpuppt sie sich als unglaublich sympathische junge Frau. Zunächst erkennt dies in Honey Springs jedoch kaum jemand, denn Cassie springt förmlich von einem Fettnäpfchen ins nächste und hat definitiv keinen leichten Start in der eingeschworen Kleinstadtgemeinde.
Lediglich Nick glaubt von Anfang an Cassie, denn er erinnert sich noch an den Charakter seiner Jugendliebe und blickt hinter die egoistisch wirkende Fassade. Zudem werden ihm bei ihrem Anblick noch immer die Knie weich, denn die erste Liebe vergisst man nicht so leicht… Doch ebenso wie damals, ist auch heute eine Beziehung undenkbar, denn Cassies Leben ist in der Großstadt, während Nicks Lebensmittelpunkt die Bienenzucht von Honey Springs ist. Diese hat nun jedoch nicht er von Cassies Tante Etta geerbt, sondern Cassie und das obwohl klar ist, dass sie nicht bleiben wird.
Trotz des eher frostigen Empfangs gibt Cassie jedoch nicht auf und beginnt nach und nach die Menschen zu schätzen, sich für sie und die Stadt einzusetzen und das Andenken an ihre Tante aufrecht zu erhalten. Langsam entsteht in ihr der Wunsch „dazuzugehören“ und ihre Großstadtzukunft wirkt immer weniger attraktiv.
Die liebevolle Unterstützung, die sie während ihrer Zeit als Interimsbürgermeistern von Nick bekommt, ist beispiellos und wunderschön. Der Umgang der beiden miteinander ist wunderschön beschrieben und geprägt von Rücksichtnahme, Harmonie und einer riesigen Anziehungskraft. Gedanken und Gefühle werden durch die wechselnde personale Erzählperspektive gut und nachvollziehbar dargestellt.
Beide Protagonisten sowie die Nebenfiguren sind liebevoll und authentisch gestaltet. Der spezielle Charme und die Eigenarten von amerikanischen Kleinstädten werden gut aufgegriffen und humorvoll dargestellt. Auch der Ausblick und die Verknüpfung zum zweiten Band der Reihe und die Einführung der dortigen Protagonisten Madison und Patrick hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon jetzt riesig auf die zweite Reise nach Honey Springs und fiebere „Sweet at heart“ ungeduldig entgegen.
Der Schreibstil ist im gesamten Roman flüssig und unkompliziert und besitzt zudem einen gewissen spannenden Sog, dem ich mich einfach nicht entziehen konnte. Auch der Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke und an vielen Stellen musste ich wirklich schmunzeln.
Das zweite Hauptthema der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, denn ich finde es sehr wichtig, dass jeder versteht, wie wichtig Bienen für uns alle sind. Auf Honig kann kaum einer von uns verzichten und ohne Bienen würden wir noch so viel mehr verlieren. Im Buch enthalten sind zudem ein Back- sowie ein Kosmetikrezept. Diese Idee rundet die wunderschöne und gefühlvolle Handlung ab und auch das Cover harmonisiert hervorragend mit der charmanten Geschichte.

Mein Fazit: „Sweet like you“ gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern in 2020. Ich habe mich in der Geschichte verloren, mich in die Protagonisten und die Kleinstadt Honey Springs verliebt. Für mich hat an der Story einfach alles gestimmt – Handlung, Figuren und Gefühl. Definitiv ein Buch mit Wohlfühlfaktor und absolut 5 von 5 Sternen wert.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Zum wegräumen

Robyn Neeley

Sweet like you (Honey-Springs-Reihe 1)

Robyn Neeley

Sweet like you (Honey-Springs-Reihe 1)

So süß wie der Name des Ortes, so süß ist auch dieser Dilogie Auftakt. Hier dreht sich alles um Honig und Bienen. Dabei hat Cassie eine heiden Angst vor den fleißigen Bienchen. Besonders gefallen hat mir hier auch das die Autorin Cassie's verstorbene Tante, die ihr die Honigfarm vererbt hat, fast schon wieder lebendig werden lässt. Der Schreibstil ist durchgehend modern, leicht und vollkommen im Fluss. Geschmeidig wird der Leser mit den Gegebenheiten bekannt gemacht. Auch die Protagonisten sind vielschichtig, sympathisch und charismatisch. Es macht richtig Spaß ihre Erlebnisse mit zu erleben. Zudem überzieht eine magische Spannung die komplette Buchlänge, der ich mich nicht entziehen konnte. Ich freue mich schon riesig darauf mehr zu lesen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wundervoll und schön!

Meinung

Meinung

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich schlagartig begeistert. Denn bereits dieser konnte mich sofort faszinieren und für sich gewinnen. Er hörte sich so grandios an und ich wusste, ich würde eine leichte und doch so emotionale Geschichte bekommen. Er verriet schon einiges, dennoch definitiv nicht zu viel. Denn hinter diesem traumhaft schönen und leichten Cover steckt so einiges, was auf den Leser wartet. Auch das Cover hat mir direkt gefallen und zugesagt. Es ist minimalistisch und doch besitzt es ganz wundervolle Details. Ich mag es sehr und konnte es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil von Autorin Robyn Neeley ist einfach nur absolut grandios und ich liebte ihn direkt. Bereits auf den ersten Seiten konnte er mich einnehmen und fesseln. Sie schreibt sehr leicht und locker. Dennoch bringt sie so viele verschiedene Emotionen mit ein und ich konnte es nicht fassen, wie sehr mich Ihre Geschichte bewegt.

In dem Buch geht es um Cassie, die sich in Honey Springs das erste Mal verliebt hat. Es hängen viele Erinnerungen an diesem Ort und nicht nur gute. Für ihre verstorbene Tante kehrt sie zurück. Eigentlich nur für die Testamentseröffnung. Mit vielen anderen Dingen hätte sie nie gerechnet und sicher nicht damit, dann auch noch mit ihrer damaligen großen Liebe arbeiten zu müssen.

Natürlich ist hier also vorprogrammiert, dass einiges passiert und auch einige überraschende Wendungen haben mich erwischt. Doch keine Sorge, diese Geschichte ist auf keinen Fall kitschig oder damit verbunden. Sie ist eher wahnsinnig erfrischend, locker und einfach schön zum Genießen. Ich konnte direkt abschalten beim Lesen und es stellte sich mir nichts in den Weg. Jeden Moment konnte ich komplett auf mich wirken lassen. Obgleich sie traurig, herzerwärmend, liebevoll oder tiefgründig waren, alles war vertreten und die Mischung setzte sich zusammen zu einer berührenden und mitreißenden Geschichte!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Ich bin wieder einmal überwältigt, wie toll ein Buch sein kann und vor allem wie sehr es einen überraschen kann…

„Sweet like you“ ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sowas von in ihren Schreibstil und dieser super süßen Geschichte verliebt🥰

Das Buch ist mega angenehm zu lesen und ein absolutes Wohlfühlbuch, mit mega viel Charme.

Es ist jetzt kein Buch, dass mega spannend ist und wo mega viel passiert, aber das braucht das Buch auch nicht, es überzeugt mit Witz, einer unglaublichen Atmosphäre und so vielen tollen Details❤️
Alles in „Honey Springs“ hat seinen Namen von den süßen kleinen und fleißigen Bienchen und das fand ich einfach unglaublich toll und kreativ🐝

Cassie und Nick sind so tolle, witzige und mega sympathische Protas und die ganze Stadt ist zum verlieben, auch wenn manche Nebencharakter etwas komisch und skurril sind🤣❤️

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der ein Wohlfühlbuch sucht, dass einen verzaubert, gefühlvoll und auch manchmal traurig ist und definitiv in den Bann zieht. Man möchte am liebsten für immer in „Honey Springs“ bleiben❤️

Veröffentlicht am 22.08.2021

Zauberhaft

Cassie lebt in New York und arbeitet hart an ihrer Karriere. Eigentlich ist da nicht viel Platz für Freizeit. Als ihrer Tante stirbt, kehrt sie zurück nach Honey Springs, Kalifornien, wo sie eine zeitlang gelebt hat. Mit Honey Springs verbindet sie nicht nur schöne Gedanken, sondern auch den harten Abschied von ihrer Tante und ihrer ersten Liebe Nick. Das sie auf einmal die Farm und die Imkerei geerbt hat, damit hat sie nicht gerechnet. Vor allem hat sie nicht damit gerechnet, dass sie auch noch das Bürgermeisteramt von ihrer Tante übernehmen soll, bis sie einen Nachfolger gefunden haben. Wie sie das mit ihrem Job in New York hinbekommen soll, weiß Cassie nicht. Vor allem weiß sie nicht wie sie mit Nick umgehen soll, der immer noch in Honey Springs lebt.

Honey Springs ist so ein süßer Ort. Ich liebe einfach Geschichten, die in so kleinen Städtchen spielen. Ich könnte dort nie leben, aber ich verliere mich da gerne. Die Geschichte gefiel mir sehr und auch die Figuren waren toll beschrieben. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Teil lesen. Top!