Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

Drama trifft Romance

Things We Never Said - Geheime Berührungen
0

"Things we never said - geheime Berührungen" ist der dritte Teil aus der Hartwell-Reihe, kann aber auch alleinstehend gelesen werden (es macht allerdings mehr Spaß, wenn man die anderen Figuren schon ein ...

"Things we never said - geheime Berührungen" ist der dritte Teil aus der Hartwell-Reihe, kann aber auch alleinstehend gelesen werden (es macht allerdings mehr Spaß, wenn man die anderen Figuren schon ein wenig kennt). Anfangs hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte hinein zu finden - man wird mit ziemlich vielen Namen und Ereignissen konfrontiert, die man erst nach und nach einordnen kann. Das steigert aber natürlich auch wieder die Spannung.
Man konnte sich gut in die Figuren hinein versetzen und spürte förmlich ihre Zerrissenheit, was mir gut gefallen hat. Ich hätte es zwar schön gefunden, wenn Dahlia und Michael etwas mehr Zeit miteinander hätten verbringen können, aber vielleicht sieht man die beiden ja im nächsten Teil wieder. Die gemeinsamen Szenen waren aber einfach großartig - die Chemie stimmt bei diesen beiden auf jeden Fall! Die Nebenfiguren geben der Geschichte eine schöne Atmosphäre und am Ende bleiben ein paar Fragen offen, sodass man gleich zur Fortsetzung greifen möchte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2020

Warten auf Teil 2!

Don't LOVE me
0

"Don't love me" ist der erste Teil der Trilogie von Lena Kiefer und macht auf jeden Fall neugierig auf die folgenden Bände.
Mit den beiden Protagonisten wird man schnell warm und schließt sie ins Herz ...

"Don't love me" ist der erste Teil der Trilogie von Lena Kiefer und macht auf jeden Fall neugierig auf die folgenden Bände.
Mit den beiden Protagonisten wird man schnell warm und schließt sie ins Herz - fiebert regelrecht mit ihnen. Die Wortgefechte sind echt witzig, aber am schönsten fand ich die gemeinsamen Szenen der beiden, wo sie einfach nur entspannt sie selbst sein können. Da hat das Lesen einfach super viel Spaß gemacht.
Einige Fragen sind zum Ende hin offen geblieben, was natürlich die Spannung für Teil zwei steigert, aber beim Lesen erst einmal ein wenig frustrierend ist, auch hat es mich etwas gestört, dass ein Großteil der Konflikte mit klärenden Gesprächen ziemlich schnell hätte beseitigt werden können. Ja, gehört irgendwie dazu, aber hier war es schon etwas extrem. Deshalb ein Punkt Abzug ...
Trotzdem lesesnwert!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Inspirierend!

Die Dirigentin
0

"Die Dirigentin" erzählt eine Geschichte, die man sich einfach nur auf der Zunge zergehen lassen kann und möchte. Eine Frau, die sich gegen alle Widerstände durchsetzt, für ihre Leidenschaft einsteht und ...

"Die Dirigentin" erzählt eine Geschichte, die man sich einfach nur auf der Zunge zergehen lassen kann und möchte. Eine Frau, die sich gegen alle Widerstände durchsetzt, für ihre Leidenschaft einsteht und ihren Weg geht, ohne sich jemals beirren zu lassen! Auf jeder Seite, in jeder Zeile, kann man ihre Liebe zur Musik erkennen und ihren unbedingten Willen, für den Klang zu leben!
Manchmal fand ich den Schreibstil etwas zu knapp und die Zeitsprünge innerhalb eines Absatzes etwas verwirrend, aber abgesehen davon war es ein wirklich tolles Buch, das eine Geschichte erzählt, die viel weiter verbreitet werden sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Für Pferde-Liebhaber

Schicksalssterne
0

"Schicksalssterne" vereint meine absoluten Lieblingsthemen miteinander: Pferde und Neuseeland. Deshalb hab ich mich sehr auf das neue Buch von Sarah Lark gefreut. Hier spielen die Vierbeiner eine wirklich ...

"Schicksalssterne" vereint meine absoluten Lieblingsthemen miteinander: Pferde und Neuseeland. Deshalb hab ich mich sehr auf das neue Buch von Sarah Lark gefreut. Hier spielen die Vierbeiner eine wirklich große Rolle und für Pferde-Freunde ist das Lesen wirklich ein Fest! Dieses Thema hat mir dann auch durch den ersten Teil des Buches geholfen, der sich leider ein wenig gezogen hat. Insgesamt fand ich, dass die Story und der Stil nicht ganz an die Vorgänger herangereicht haben. Trotzdem hat man es natürlich auch hier mit einem historischen Roman vor einer Traumkulisse zu tun, der unter die Haut geht. Besonders hat mir die Entwicklung von Mia gefallen und das Ende war einfach genau richtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2020

Auf halbem Weg zwischen Lachen und Fürchten!

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)
0

"Qualityland 2.0" setzt wirklich nochmal einen obendrauf im Vergeich zu seinem Vorgänger. Absolut großartig wird auf aktuelle Themen und Trends eingegangen - mal mehr und mal weniger offensichtlich. Über ...

"Qualityland 2.0" setzt wirklich nochmal einen obendrauf im Vergeich zu seinem Vorgänger. Absolut großartig wird auf aktuelle Themen und Trends eingegangen - mal mehr und mal weniger offensichtlich. Über manches muss man zweimal nachdenken, bei manchen Szenen fällt man schon beim ersten Lesen vor Lachen fast vom Sessel. Und dann gibt es natürlich noch die "fortschrittlichen Entwicklungen" bei denen man einfach nur betet, dass die Menschheit nicht so blöd sein wird, so etwas zu erfinden ...
Die Querverbindungen zu anderen Werken des Autors fand ich super - wenn man damit vertraut ist, hat man immer noch einen extra-Lacher dazu.
Allerdings wurde mir die Story im letzten Drittel dann doch etwas zu abgedreht und überspitzt. Da hat mir die klare Linie irgendwie gefehlt.
Aber alles in allem eine gute Fortsetzung, die einen ein wenig bang in die Zukunft schauen lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere