Cover-Bild Anything for you
Marcella Fracchiolla

Anything for you

Woodland Academy III
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Maya und Luke, Nate und Lana. Vier ganz unterschiedliche junge Menschen, und doch sind ihre Schicksale eng miteinander verwoben. Sie alle sind Figuren in einem Spiel, das keiner von ihnen richtig beherrscht. Ein falscher Schachzug, und alles ist verloren.

Maya und Luke, Nate und Lana. Zwei Liebesgeschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht. Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate, der gleichermaßen in die Sache verstrickt ist, ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen, und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Unglaublich & überraschend!😱

•Anything For You von Marcella Fracchiolla•

•Anything For You von Marcella Fracchiolla•
Nun habe ich auch Band 3 und damit den Abschluss der Woodland Academy Reihe beendet. Und auch Band 3 konnte mich noch einmal sehr begeistern, wenn auch nicht so sehr wie die Geschichte von Logan und Leah, aber dennoch so, dass ich Nathan, Lana, Maya und Luke nicht so schnell vergessen werde!💙

Die Gestaltung des Covers gefällt mir natürlich wieder total gut, zumal sie einfach total zur Woodland Academy und dieser Geschichte passt. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr schön und hat sich von Band 1 bis jetzt definitiv richtig gut entwickelt! Ich jedenfalls habe mich durch ihn total wohl gefühlt im Buch und konnte mich gut in Lana und Maya hineinversetzen.

Maya ist für mich definitiv einer meiner Lieblibgscharakter des Buches. Von Anfang an habe ich sie ins Herz geschlossen und für ihren selbstlosen, entschlossenen und mutigen Charakter bewundert. Denn Maya ist so ganz anders als die Welt, aus der sie kommt und in der sie lebt. Aber auch Lana mochte ich sehr, wenn auch nicht so doll wie Maya. Aber diese Mädchen hat auch einen unglaublichen Kampfgeist, viel Stärke, Schlagfertigkeit und allgemein einen super Charakter. Nate jedenfalls konnte mich auch jetzt nicht sonderlich von sich überzeugen. Ja, er konnte super süß sein, aber sein Verhalten Maya gegenüber und zwischendurch auch Lana gegenüber war einfach nur unmöglich. Zudem ist er ein richtig verzogener, eingebildeter und leicht gewalttätiger Kerl, der sich zu oft als Obermacker aufgespielt hat. Dafür hatte ich einfach nichts übrig. Dann war da aber glücklicherweise noch der Luke, in den ich mich möglicherweise etwas verliebt habe. Er ist wirklich ein kompletter Good Guy, war immer super süß und hat Maya immer zur Seite gestanden. Er ist einfach nur toll!

Die Geschichte von Maya & Luke sowie Nate und Lana war definitiv anders als die anderen beiden Teile dieser Buchreihe und allgemein als viele Bücher, die ich gelesen habe. Aber die Idee, die sich hinter diesem Buch versteckt hat, und auch ihre Umsetzung konnten mich sehr begeistern. Es war anders, aber auf eine positive und interessante Weise. Ich habe viel mehr mitgefiebert und mich ständig gefragt, wer wohl das Happy End bekommt. Lana & Nate oder Luke & Maya? Es war einfach total aufregend, die vier auf ihrem Weg zu verfolgen und mehr über ihre Hintergründe zu erfahren, sie besser kennenzulernen sowie lieben zu lernen. Zwischen diesen beiden Paaren sind so viele Funken geflogen, dass ich sie einfach zusammen liebeb musste, vor allem Maya und Luke. Aber auch Nate und Lana haben es zusammen in mein Herz geschafft, auch wenn ich ihre Beziehung von Anfang an etwas schwächer fand als die von Luke und Maya. Jedenfalls blieb es bis zum Ende spannend und voller Skandale sowie Drama. Leider gab es zwischendurch oftmals Stellen, an denen die ganze Handlung etwas unklar und überstürzt für mich war, dass ich öfter den Kopf schütteln musste. Vor allem kam das leider bei Nate und Lana vor. Und das Ende an sich? Gott, es hat mich komplett überwältigt, weil es wirklich schmerzhaft war. Ja, insgeheim habe ich gehofft, dass genau diese beiden das Happy End bekommen, aber dafür war es trotzdem nicht weniger schmerzhaft zu sehen, dass die anderen beiden keins bekommen haben. Und der Epilog hat mir dann nochmal den Rest gegeben. Es war so so krass und es hat mir verdammt leid getan, aber ich schätze, auf die ein oder andere Weise hat diese Person es leider verdient, denn er hat mehr als versagt.

Fazit: abschließend würde ich dieser Geschichte 4,5 von 5 Sterne geben. Denn trotz ein paar kleinen Dinge war es einfach nur ein unglaubliches Leseerlebnis mit viel Liebe, Drama und Spannung sowie Herzschmerz. Maya & Luke sowie Lana & Nate bleiben immer in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein sehr einfühlsamer und spannender Abschluss der Trilogie

Im dritten und finalen Band der „Woodland Academy”-Reihe geht es um Maya & Luke und Lana & Nate, die wir in ihrem Abschlussjahr an der Woodland Academy begleiten dürfen. Dabei erfahren wir, mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben und schnell stellt sich die Frage: Gibt es ein Happy End?

Zum dritten und letzten Mal öffnet die Woodland Academy ihre Pforten für uns und lässt uns teilhaben an komplizierten Beziehungsverhältnissen rund um die Clique der Zwillinge Allie und Leah. Doch diesmal geht es nicht um die beiden, die wir in den ersten beiden Bänden bereits näher kennenlernen durften. Diesmal geht es um Maya & Luke und Lana & Nate. Ich konnte mich tatsächlich kaum entscheiden, welche Liebesgeschichte mir besser gefiel. Die Geschichte wird aus Mayas und Lanas Sicht erzählt und ich fühlte mit beiden Charakteren mit. Sowohl Maya als auch Lana werden zu etwas gedrängt, was sie selbst nicht möchten. Und beide versuchen auf ihre Art und Weise, den besten Weg für sich zu finden. Der Schreibstil der Autorin ist herrlich frisch und jugendlich und lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich war tatsächlich von der ersten Seite an gefesselt und habe jede einzelne Seite verschlungen. Es gab so viele wunderschöne Szenen, gefolgt von traurigen mit einem sehr emotionalen Abschluss. Ein Ende, das zeigt, worin die wahren Werte liegen.

Fazit:
„Anything for you” ist ein gelungener Abschluss der „Woodland Academy”-Reihe von Marcella Fracchiolla. Diese emotional bewegende Geschichte lege ich Leserinnen ab 12 Jahren ans Herz, die gerne eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben möchten. Ich hatte traumhafte Lesestunden mit dieser Trilogie und vergebe 4,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine schöne Geschichte, die einen über vieles nachdenken lässt!

Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. ...

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen - und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

Cover

Das Cover ergänzt sich perfekt zu den anderen beiden Bänden, welche bereits erschienen sind. Es ist sehr zurückhaltend und doch sehr ansprechend gestaltet worden, auch wenn ich sagen muss, dass mich das Cover vom ersten Band ein wenig mehr anspricht.

Auch zu nennen ist jedoch, dass auf dem Cover zwei Mädchen zu sehen sind und genau diese Tatsache spiegelt sich in dem Buch auch wieder, da dieses aus zwei Perspektiven erzählt wird.

Schreibstil

Durch die anderen Bücher, die ich bereits von der Autorin gelesen habe, kannte ich den leichten und lockeren Schreibstil der Autorin bereits.

Ich habe ehrlich gesagt das ganze Buch auch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich von der Geschichte so gefesselt wurde. In meinen Augen ein wirklich schöner Schreibstil, der einen von den Sorgen des Alltages ablenkt.

Handlung

Die Handlung aus den ersten beiden Bänden hat sich ein wenig wiederholt, nur eben aus den anderen beiden Perspektiven. Das hat mich jedoch eher weniger gestört, denn dadurch konnte ich manche Szenen einfach besser nachvollziehen.

Alte bekannte Charaktere hat man wieder getroffen, welche die Handlung eben auch sehr lebhaft gemacht haben.

Ich kam außerdem sehr schnell durch das Buch, da die Handlungsstränge miteinander verflochten waren und nicht immer alles auf den ersten Blick genauso ist, wie es zunächst erscheint.

Und dann kam dieses Ende, was zwar unfassbar realistisch war, aber trotzdem irgendwie total mein Herz gebrochen hat. Jedoch ist wenigstens mehr als eine Person mit ihrem Leben zufrieden, was ich schön finde.

Charaktere

Maya

Maya ist ein Charakter in dem einfach so viel mehr steckt, als man anfänglich vermutet.

Sie ist offen, freundlich und lässt sich gerne auf neue Abenteuer ein. Oftmals vertraut Maya auf ihr Herz und macht Dinge aus voller Leidenschaft.

Das sie und Nate keine wirkliche Beziehung führen wird sehr schnell klar, doch der Grund zeigt sich erst später. Ich konnte dadurch einfach Mayas Gedankenwelt sehr gut nachvollziehen und verstehen, warum sie genau das macht, was von ihr verlangt wird.

Sie ist zwar reich, aber das bedeutet eben noch lange nicht, dass sie glücklich ist. Hinter der Fassade aus Perfektion zeigt sich einfach ein ganz normales Mädchen, was einfach nur ihr Leben genießen möchte und eben auch das machen will, zu dem sie bestimmt ist.

Wie fürsorglich sie sich um ihre Schwester kümmert ist einfach nur wundervoll und ich konnte ihre Mutter einfach nicht verstehen, warum sie so gehandelt hat.

Auch muss ich nennen, dass Maya und Luke einfach total gut harmonieren und ein tolles Paar abgeben, auch wenn sie eigentlich aus unterschiedlichen Welten kommen. Er gibt ihr genau das, was sie eigentlich nicht haben sollte und doch kann sie nicht aufhören sich von ihm fernzuhalten.

Lana

Auch Lanas Sicht auf die Dinge fand ich sehr interessant.

Sie kommt nicht aus einer reichen Familie, aber genau das, interessiert Nate ja auch so unfassbar an ihr.

Was sie in ihren jungen Jahren jedoch bereits erlebt hat, wünscht man niemanden. In einer brenzligen Situation kam ihr Nate zur Hilfe, doch als sie endlich den letzten Schritt geht und mit ihrer Vergangenheit abschließt konnte ich ihr all das auch ansehen.

Mit Nate hat sie jemanden gefunden, der sie einfach perfekt ergänzt und auch wenn sie am Ende ihren ganz eigenen Weg gegangen ist, mochte ich sie als Charakter auch wirklich sehr gerne.

Zudem war es einfach schön noch ein bisschen was von den Charakteren aus den Bänden davor zu erfahren.

Zusammenfassung

Mehrere wirklich schöne Geschichten, die realer gar nicht sein könnten.

Unfassbare Charaktere, die sich im Verlauf des Buches selbst entwickeln und ein Ende, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Marcella Fracchiolla schreibt mit dem gewissen Etwas und erschafft einfach eine schöne Internatswelt, in der nicht alles so perfekt ist, wie es nach außen hin scheint.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Es kann nur ein Happy End geben

Vielen Dank an Mainwunder und Marcella Fracchiolla für das Reziexemplar "Anything for you"🥰

Die Kampagnen sind immer mir so viel Liebe gestaltet und zusammen gestellt, dass man das Buch gar nicht auspacken möchte🤭

"Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt. Außer der Zeitpunkt."

!Könnte Spoiler enthalten!

In "Anything for you" begleiten wir Maya, Luke, Lana und Nate. Vier Charaktere durch das Schicksal verbunden, doch durch die äußeren Umstände vereint.

Maya ist mit Nate zusammen, jedoch ist es mehr eine Farce als alles andere. Beide sind Schachfiguren ihrer Eltern und leiden darunter sehr.
Dann taucht Luke auf und Maya fühlt sich frei und zugleich so als würde sie etwas verbotenes tun.
Zur gleichen Zeit kommen Lana und Nate in Kontakt und merken, dass sie Beide auf einer Wellenlänge sind. Doch es kann nur ein Happy End geben. Wer hat das Glück auf seiner Seite? Und können Maya und Nate sich von den Zwängen ihrer Eltern lösen?

Mir hat die Fortsetzung der Woodland Academy wieder sehr gut gefallen. Durch den Aspekt, dass es nur ein Happy End gibt, fiebert man mit und hofft natürlich trotzdem für beide Paare. Das Ende fand ich gut gelöst und lässt keine Fragen offen. Luke hat am Ende mein Herz erobert.

Maya leidet sehr unter ihrer Mutter. Denn sie hat ein Druckmittel gegen Sie in der Hand und nutzt dieses immer wieder aus. Dabei ist sie so eine gute Seele und kämpft für das was ihr wichtig ist. Luke ist ein toller Kerl. Er steht genauso für seine Familie ein und ist ein toller großer Bruder. Er ist in einer Band und dabei sehr charmant und aufmerksam.

Lana wird als Trailer Girl bezeichnet. Sie hatte sehr unter ihrer Vergangenheit gelitten. Sie versucht sich nun unsichtbar zu machen und nicht aufzufallen. Nate jedoch hat andere Pläne und lockt sie heraus aus dem Schneckenhaus. Dabei zeigt er eine Seite, die man so nicht von ihm erwartet.

Das Cover passt wunderbar zur Reihe und man weiß sofort, dass es sich um die Woodmand Academy handelt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Marcella hat einen Widererkennungswert und ich finde etwas lockeres und auch tiefgründiges😊

Ich gebe 4,5 von 5⭐
"Im Leben muss man immer wieder Entscheidungen treffen. Manchmal liegt man richtig, andere Male komplett daneben."

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein würdiger und schöner Abschluss!

Endlich geht's wieder zurück in die Woodland Academy und zwar mit dem Quartett, Luke & Maya und Lana & Nate!
_________________________________________
Cover:
Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten ...

_________________________________________
Cover:
Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten und wirkt harmonisch und passend gewählt zu den beiden Vorgängerbänden.
Insbesondere gefällt mir die Farbenwahl.😊
Schreibstil/Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, bildhaft und gefühlvoll, die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt worden.
Das Buch wird aus den beiden POV's der Mädels, sprich Lana und Maya erzählt.
Zwei Mädels, zwei Herzen, zwei Geschichten, die wirklich gut umgesetzt wurden und ineinander verschmelzen.
So bekommt man endlich einen guten Eindruck der beiden jungen Frauen!
Natürlich dauert es auch ein wenig bis man bpsw. Maya's Handeln nachvollziehen kann oder Nates Wesen...
Nichtsdestotrotz muss ich gestehen, dass ich es total schade finde, dass es nun zuende geht... Das Buch habe ich super schnell beendet oder ging es nicht nur mir so?!
ABER wie man gehört hat, kann auch die liebe Marcella noch nicht Abschied nehmen von der Woodland Academy und es wird tatsächlich ein Spin-Off geben!🤩
Wie bereits aus "Never Say Never", wissen wir, dass sich in jeder Woodland Geschichte eine Botschaft befindet. In "NSN" war es wichtig, zuerst Dinge und das Handeln der Personen zu hinterfragen und nicht voreilige Schlüsse zu ziehen. Die Autorin befasst sich in "AFY" mit folgender Botschaft:
~
Da, wo wir herkommen, ist das so. Wer überleben will, muss sich durchsetzen. Manchmal trifft man falsche Entscheidungen, andere Male wird man dazu gezwungen."
~
Gedanken:
Es gibt Entscheidungen, bei denen keine Alternative besser ist. Das sind die so genannten schwierigen Entscheidungen!
Entscheidungen, bei denen für die eine Alternative viel spricht, aber für die andere Alternative auch. Entscheidungen, bei denen man beim besten Willen nicht herausfindest, welche besser ist.
Und das liegt dann nicht an dir, sondern daran, dass es einfach keine Entscheidungsoption gibt, die besser als die andere ist...
Wäre eine Option besser, wäre es keine schwierige Entscheidung, oder!?
Fazit:
Mit "Anything for you" ist Marcella ein wunderschöner Abschlussband gelungen, der einen echt wieder ganz schön einnimmt. Ein bisschen schwächer als Band 2, aber sehr gelungen und lesenwert! 💙😊
🌟 4,5 /5 Sternen