Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Ein wirklich guter gelungener Reihenauftakt.

Ich habe mich sehr gefreut wieder ein Buch der Autorin zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen und hat mich nicht mehr so schnell losgelassen.
Die ...

Die Handlung ist wirklich gut und steckt voller Spannung. Es passieren immer wieder neue Sachen, die man einfach nicht voraussehen konnte. Dazu wird man leider auch von manchen Charakteren hinters Licht geführt und sitzt auch sprachlos da.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man kann sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen. Ich mag Kaya total. Ich liebe ihre Art, sie ist einfach unerschütterlich.
Der Handlungsort ist mega. Auch wurde er sehr gut ausgearbeitet, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte ihn mir vorzustellen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Dazu fliegt man nur so durch die Seiten und wird von der ganzen Action und Spannung einfach so mitgerissen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen. Ich mochte auch sehr, das dieses Buch aus der Sicht beider geschrieben wurde. So konnte man sich perfekt in beide Charaktere einfühlen. Und man erfuhr durch die Sprünge in die Vergangenheit auch gleich noch vieles wichtige davon.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Geschichte und ein toller Reihen Auftakt, mit einem sehr gemeinen Ende. Wodurch ich mich noch mehr auf Band 2 freue. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine Geschichte, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und zum Lachen bringt.

Lovely Hateful Christmas

Was ist das bitte für eine schöne Geschichte. Ich konnte mich von Sekunde eins an, von diesem Buch fesseln lassen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich beim lesen sofort wohlgefühlt. Und was soll ich sagen, dieses Weihnachtsbuch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe den Handlungsort total. Ich mein hallo, was gibt es für einen besseren Handlungsort wie das Weihnachtsmanndorf in Finnland. Man konnte sich den Handlungsort auch super leicht vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Geschichte von den beiden einfach total. Und was ich auch toll fand, war der Humor, den man immer wieder gefunden hatte. Das Buch fing gut an und endete noch besser. Was mir auch sehr gefallen hat ist wie Levi sich durch Juna verändert hat. Das war einfach magisch.
Die Charaktere haben mir alle wirklich gut gefallen und ich habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Die Wandlung die Levi durchlebt hat, finde ich einfach klasse. Und das schönste ist, sie zeigt uns das man nicht an der Vergangenheit festhalten darf und sich nicht die Schuld für etwas geben darf, was man nicht beeinflussen konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Geschrieben wurde es aus der Perspektive von Juna und Levi. Das hat mir super gefallen. Denn so bekam man einen Perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte dadurch auch Levi etwas besser verstehen. Auch Gefühlstechnisch hat mich das Buch wirklich gut abholen können. Vor allem konnte es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich glücklich machen. Beim lesen habe ich einfach alles um mich herum vergessen können.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein gelungenes Finale.

Die Krone der Dunkelheit

Wow, was für ein Finale. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder richtig gut. Es ließ sich alles super leicht und auch flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Der Spannungsaufbau war gut und zog sich durch das ganze Buch. Es wurde wirklich nie langweilig beim lesen. Trotzdem passierte mir manches einfach zu schnell. Der Wechsel zwischen den Perspektiven hat mir wieder sehr gefallen. So bekam man einen perfekten Einblick in aller Leben und Gefühlswelten. Und durch den Wechsel wollte ich das Buch auch nie aus der Hand legen, denn meistens endete das Kapitel super spannend und man war dann beim nächsten Charakter und deren Situation. Und so wollte ich einfach immer weiterlesen. Ich saß auch nicht nur einmal mit offenen Mund beim lesen da oder war einfach allgemein sprachlos. Ich habe auch des Öfteren mal „nein“ oder „warum“ geschrien.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Obwohl ich mir noch etwas mehr von Valeska gewünscht hätte. Aber ansonsten war sie wirklich gut. Immer spannend und ereignisreich. Auch Details mochte ich sehr. Vor allem auch die Details bezüglich den Kämpfen haben mir sehr gefallen. Man konnte sich wirklich alles super leicht und gut bildlich vorstellen. Da hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit. Auch wie sich die jeweiligen Charaktere entwickelt haben war toll. So hat man noch ganz andere Seiten von ihnen kennenlernen können. Ich fand es auch wirklich gut wir uns dieses Buch gezeigt hat, dass es total egal es wen wir lieben- ob Mann oder Frau.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich wieder super leicht vorstellen. Ich liebe die Kämpfernatur jedes einzelnen. Mein Liebling ist Feyre. Sie konnte mich von allen am meisten beeindrucken. Auch mit ihren unerschöpflichen Mut und kämpferwillen. Egal was sie durch machen musste sie hat nicht aufgegeben, vor allem auch nicht nach der Gräueltat ihres Vaters. Und das finde ich so stark. Aber auch die anderen habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Und auf Elroi bin ich so stolz, mit dem was er gemacht hat, habe ich nicht mehr gerechnet.
Die Handlungsorte haben mir wieder sehr gefallen und man konnte sie sich auch super leicht vorstellen.
Dieses Finale war einfach toll und ich kann euch dieses Buch, die ganze Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine Handlung die einen erschreckt und fasziniert. Wirklich großartig.

Seeing what you see, feeling what you feel

Wow. Das waren meine Gedanken, als ich dieses Buch beendet habe. Dieses Buch hat mich fasziniert, schockiert und erschreckt. Ich hoffe einfach, dass es niemals soweit kommen wird, wie in diesem Buch. Obwohl uns die Handlung ja auch zeigt, wie es sein kann. Das man nicht immer vom schlimmsten ausgehen muss und dass eine KI sich auch positiv entwickeln kann. Aber das dies wirklich passieren würde, glaube ich kaum.
Die Handlung ist einfach mega gut. Sie konnte mich von Sekunde eins packen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Spannungsbogen war richtig gut. Ich wurde komplett von der Geschichte gefesselt. Und dieses Ende, es passt zu diesem Buch aber es lässt dich vollkommen sprachlos zurück.
Die Charaktere wurden wirklich gut beschrieben. Man konnte sie sich super leicht vorstellen. Ein Lieblingscharakter habe ich nicht, ich finde es bemerkenswert und einfach nur krass was Lydia erschaffen hat. Sie hat ihre guten Seiten und auch schlechte. Aber wer hat die nicht? Sie versucht ihre Entscheidungen wieder gerade zu biegen und aus zu bessern. Sie musste soviel schon in ihrem Leben durchmachen und ich kann sie irgendwo verstehen. Henry ist eine Sache für sich, ich bin einfach fasziniert davon was man erschaffen kann. Er zeigt einem das auch eine KI lernen kann wie man sich richtig verhält, aber auch wozu sie fähig ist. Und das ist das erschreckende.
Der Schreibstil ist einfach Mega gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Geschichte fesselt einen sofort und lässt einen nicht mehr los. Durch die ganze Spannung fliegt man nur so durch die Seiten. Man kann gar nicht aufhören zu lesen. Gefühlstechnisch hat dieses Buch sehr viel mit mir gemacht. Vor allem hat es mir vor Augen geführt was passieren kann. Ich saß nicht nur einmal beim Lesen mit offenem Mund da. Ich war wirklich oft zu tiefst erschrocken, aber auch fasziniert. Auch konnte ich ein Stück weit mit Lydia mit fühlen, aber halt nicht immer komplett.
Alles in allem ist es ein mega spannendes Buch, was einen sofort in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Was für eine tolle und auch emotionale Geschichte.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Die Queen ist zurück. Und ja auch dieses Mal hat sie es geschafft mir Tränen in die Augen zu zaubern. Zwar musste ich dieses Mal nicht richtig weinen, aber dafür standen mir vor allem zum Ende hin immer wieder die Tränen in den Augen. Zu der Frage ob sie mich Gefühlstechnisch abholen konnte, kann ich nur sagen „aber sowas von“. Aber leider nicht ganz von Anfang an. Dies kam erst so richtig ab der Hälfte des Buches. Dann aber auch so richtig. Ansonsten war der Schreibstil wieder ein Traum. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch alles super vorstellen. Geschrieben wurde dieses Buch aus zwei Perspektiven. Einmal aus Shays und einmal aus Landons. Dadurch bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte auch vieles besser verstehen und vor allem nachvollziehen.
Die Handlung an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Sie zeigt einem, dass es nicht verkehrt ist sich Hilfe zu suchen, und dass man dadurch definitiv nicht schwach ist, sondern stark. Die Handlung enthält so viele Wahrheiten vor denen andere Menschen die Augen verschließen. Sie ist super emotional. Und ich finde sie kann Menschen auch die Augen öffnen. Auch wie die Autorin mit dem Thema Depression umgegangen ist und zeigt wie es ist damit zu leben, finde ich großartig.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich habe vor allem die beiden Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen. Für einen Lieblingscharakter kann ich mich nicht entscheiden. Denn sowohl Shay, als auch Landon sind beide großartig und haben ein mega tolles Herz. Beide haben einfach so viele tolle Eigenschaften und sind so besonders. Aber auch die Nebencharaktere mag ich sehr. Sie wurden auch alle super gut ausgearbeitet.
Der Handlungsort hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte sich auch alles gut bildlich vorstellen.
Das Cover finde ich mega schön.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es ist so toll und es hat mich so viele Sachen fühlen lassen. Einfach klasse.