Cover-Bild schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.10.2020
Emma Walden

schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow

Band der Reihe "schleich® Horse Club™"
Doris Attwood (Übersetzer)

Die große Pferdeshow – die Vorbereitungen laufen

Neues von den Horse Club-Mädchen

Hannah und ihre Freundinnen haben alle Hände voll damit zu tun, sich lustige Wettkämpfe für die bevorstehende Pferdeshow auszudenken. Kostüme müssen organisiert, die Arena dekoriert und die unterschiedlichen Events genau durchgeplant werden. Obwohl die Mädchen an alles gedacht haben, geschehen merkwürdige Dinge in Lakeside, die sich niemand erklären kann. Wird die große Pferdeshow stattfinden können? Und wer ist der neue Junge, der auf dem Hof arbeiten möchte? Werden die Mädchen herausfinden, was er verbirgt?

Ein gefühlsstarkes, handlungsreiches Abenteuer mit liebevoll gestalteten Illustrationen erweckt die Welt der Horse Club-Mädchen zum Leben. Spannend erzählte Geschichten rund um Pferde und Freundschaft lassen das Herz von jungen Schleich® Horse Club-Fans höher schlagen.

Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

© Schleich 2020

Veröffentlicht am 08.02.2021

Spannender Wettbewerb und neue Verdächtige ;)

Hannah, Lisa, Sofia und Sarah planen eine große Pferdeshow, bei der jeder mit seinem Pferd mitmachen kann. Jeder Teilnehmer muss sich beim Kostümwettbewerb für Reiter und Pferd, beim Longierwettbewerb, bei dem es um elegante, korrekt ausgeführte Schritte geht und beim Striegelwettbewerb beweisen.

Die Horse Club Mädchen haben viel Freude daran, aber schnell läuft vieles schief: Pokale verschwinden, Gerüchte werden verbreitet und bei dem Wettbewerb wird geschummelt. Der Verdacht fällt auf Max, den neuen Stallburschen, aber auch auf Tori, die immer wieder versucht die Horse Club Mädchen zu schikanieren und zu ärgern. Gemeinsam machen sich die vier Freundinnen auf die Suche nach der Wahrheit.

Wir finden die abwechslungsreichen, lustigen und spannenden Abenteuer der Horse Club Mädchen immer wieder toll. Die Autorin bringt immer jede Schwung in die einzelnen Geschichten und hält den Leser (meine Tochter) bei Laune. Besonders toll finden wir natürlich auch die Illustrationen, die die Geschichte schmücken.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Abenteuerlich. Gefühlsstark. Handlungsreich.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Bei einem Kinderbuch ist mir vor allem auch immer die Qualität sehr wichtig. Da es eben auch oft nicht so vorsichtig behandelt wird, sollte es schon ein wenig aushalten. Diese passt bei den Horse Club Büchern stets. Auch der weiche Einband macht etwas her. Die Illustrationen im Buch sind unheimlich schön gestaltet und allesamt in schwarz-weiß gehalten. Einzig das Personenglossar hat mir gefehlt, aber meine 6 jährige Tochter kannte alle Charaktere noch sehr genau.
Gemeinsam haben wir "die große Pferdeshow" gelesen. Auf den 128 Seiten ist ganz schön was los und es kommt keine Langeweile auf. Die Geschichte ist sehr spannend, hat aber auch lustige Stellen und vermittelt natürlich eine Botschaft.
Teilweise hat auch mein 9 jähriger Sohn vorgelesen. Die Schrift ist ausreichend groß und lässt sich gut von einem Leseanfänger lesen.
Fazit:
Wieder ein ganz tolles Buch aus der Welt der Horse Club-Mädchen. Sehr zum empfehlen für alle kleinen und großen Pferdefans.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Die große Pferdeshow auf Lakeside

Bei dem Buch „Die große Pferdeshow“ handelt es sich um den 9. Band der Horse-Club Reihe. Auf Lakeside wird die große Pferdeshow mit verschiedenen Aufgaben vorbereitet. Für die vier Horse-Club Freundinnen ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit dort mitzuhelfen. Der Sieger erhält einen Pokal, doch der ist plötzlich verschwunden. Die vier Mädchen machen sich natürlich sofort daran den Fall zu lösen. Warum verhält sich Max, den Sarah ziemlich sympathisch findet, so auffällig? Aber auch die größte Widersacherin der Freundinnen, Tori Michaels, macht sich sehr verdächtig. Ob der Siegerpokal noch rechtzeitig vor Turnierende auftaucht? Ein neues und spannendes Abenteuer steht dem Horse Club wieder bevor.

Meine Töchter (8 und 10 Jahre alt) kannten schon die Mitglieder des Horse-Club aus früheren Bänden und schlüpften sofort wieder in die Rollen der Freundinnen mit ihren Pferden. Besonders lobenswert war für uns auch wieder der Zusammenhalt der Freundinnen. Durch eine verständliche Sprache gelingt es der Autorin Emma Walden ein Lesevergnügen bei Jung und Alt herzustellen. Die Illustrationen finden wir auch wieder sehr gelungen. Besonders anschaulich ist auch die Karte von Lakeside am Anfang und Ende des Buches. Hier verschaffen sich meine Mädels immer gerne einen Überblick.

Ein spannendes Abenteuer für alle pferdebegeisterten Mädchen und Jungen. Deshalb gibt es von uns wieder eine klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wunderschöne Illustrationen und eine spannende Geschichte

Auf Lakeside planen Hannah und ihre Freundinnen vom HorseClub verschiedene Wettkämpfe für eine bunte Pferdeshow. Hierfür haben sie sogar einen alten Pokal auftreiben können. Als dann kurz vor der Show dieser Pokal verschwindet und merkwürdige Dinge auf dem Hof vor sich gehen bricht nicht nur Chaos aus, auch steht nun in den Sternen ob die Pferdeshow überhaupt stattfinden kann. Natürlich versucht der HorseClub dies zu verhindern und das Abenteuer beginnt.

Beim Erhalt des Buches ist mir wie auch bei den vorherigen Bänden wieder direkt das wunderschön gestaltete Cover sowie die tolle Haptik des Einbands aufgefallen.Beim Aufschlagen des Buches begrüßen den Leser direkt schön gestaltete Schwarz-Weiß Illustrationen. Der Einstieg in die Geschichte ist dann auch gut gelungen. Man ist schnell in der Handlung angelangt. Allerdings werden die Mitglieder des HorseClubs nicht nochmals vorgestellt. Hier hilft es Wissen aus vorherigen Bänden zu besitzen. Einen Quereinstieg in die Reihe stelle ich mir so etwas schwer vor. Die Handlung an sich ist stimmig, spannend und abwechslungsreich. Die Charaktere sind klar gezeichnet und besitzen starke, aber individuelle Eigenschaften. Hier werden die verschiedenen Stereotypen der Pferdemädchen dargestellt. Schön finde ich, dass alle Mädchen sich so akzeptieren wie sich sind und sich sehr gut miteinander verstehen. Mir gefällt die Botschaft dahinter. Aber natürlich gibt es in diesem Buch nicht nur pferdebegeisterte Mädchen mit denen sich die Mitglieder des HorseClubs verstehen, sondern auch pferdebegeisterte Jungen. Gut gefallen hat mir auch, dass der HorseClub in diesem Band durchaus Ehrgeiz für die Aufgaben bei der Show zeigen, dabei aber nicht den Spaß an der Sache verlieren und den Gewinn der Prüfungen über alles stellen.

Insgesamt konnte mich dieses Buch aufgrund seiner Geschichte aber auch wieder aufgrund der Optik von sich überzeugen. Diese Reihe ist eine absolute Empfehlung für große und kleine Pferdefans.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine spannende Pferdeshow

Wer die Schleich-Pferde liebt kommt am Horse Club kaum herum. Die Bücher über die vier Mädchen des Clubs und ihre Pferde sind großartig und machen selbst mir Freude.

In ihrem neuesten Abenteuer geht es ...

In ihrem neuesten Abenteuer geht es um eine Pferdeshow, die die vier Mädchen mitorganisieren. Als der Pokal plötzlich verschwindet müssen die vier Freundinnen aktiv werden. Doch das nicht genug: Auch der geheimnisvolle Max gibt Rätsel auf und Toris Teilnahme an den Wettbewerben muss man eher skeptisch betrachten. Doch die vier Freundinnen halten zusammen und ihr Humor, wie auch ihre Ehrlichkeit untereinander, helfen Probleme und Sorgen aus dem Weg zu räumen.

Natürlich wurde auch in unserem Wohnzimmer ein Reiterwettbewerb durchgeführt. Nur schade das wir nicht so eine schöne Kutsche wie Clara und Mia haben. Die hat es uns angetan. Dieses Buch ist ein richtig tolles Abenteuer. Ersteleser kommen gut mit der großen Schrift und die optimalen Länge der Kapitel zurecht. Auch das Vorlesen der Bücher klappt hervorragend.

Spannung, Freundschaft, Gegeimnisse und viele Pferde - was will man mehr?