Cover-Bild Der Sommer, der nur uns gehörte
Band 3 der Reihe "The Summer I Turned Pretty-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.07.2014
Jenny Han

Der Sommer, der nur uns gehörte

Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Sommerfeeling pur!

Immer schon gab es nur zwei Jungs, die Bellys Herz erobern konnten: Conrad und Jeremiah. In diesem Sommer muss Belly eine Entscheidung treffen und sich über ihre Gefühle endgültig klar werden. Seit zwei Jahren ist sie mit Jeremiah zusammen, als er ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht. Belly stürzt sich überglücklich in die Hochzeitsvorbereitungen. Doch ihre Eltern halten die Hochzeit für völlig verfrüht, und nach einem Streit mit ihrer Mutter bricht Belly zu dem Ort auf, an dem sie so viele glückliche Sommer verbracht hat. Dort trifft sie Conrad, der ihr seine Liebe gesteht . . .

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein schöner Abschluss

Mir gefiel Band 3 deutlich besser als Band 2. Ich fand den Abschluss wirklich schön und realistisch. Der Schreibstil von Jenny Han ist wirklich sehr angenehm. Ich kann kaum abwarten, dass Band 2 und 3 auch für Amazon Prime verfilmt werden. Ich fand die Serie zu Band 1 nämlich echt toll.

Mich stört nur, dass der Klappentext wieder so viel vorwegnimmt, also lieber nicht lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Abschluss einer tollen Reihe

Das ist nun der dritte Teil einer wunderschönen Reihe, die Sommerfeeling ausstrahlt und dennoch auch das Herz berührt.

Auch hier war der Schreibstil wieder absolut top.
Der Inhalt hingegen konnte mich ...

Auch hier war der Schreibstil wieder absolut top.
Der Inhalt hingegen konnte mich dieses Mal nicht ganz überzeugen.

Ich hatte für das Finale der Reihe einiges mehr an Gefühle und Herzschmerz erwartet. Dennoch haben mich die Charaktere und ihre Handlungen in diesem Teil eher mit Kopfschütteln als Tränen in den Augen zurückgelassen.

Alles in allem immer noch ein gute Buch, aber dadurch, dass die ersten beiden Teile der Reihe wirklich sehr gut waren, kam das Finale für mich etwas schwach rüber.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein letztes Mal Sommer

Der letzte Teil der Trilogie und was soll ich sagen….er war okay.
Leider wirft das Ende für mich mehr Fragen auf, als zu Beginn.

Irgendwie war das Ende klar und trotzdem hat man auf etwas andere gehofft.

Empfehlen ...

Der letzte Teil der Trilogie und was soll ich sagen….er war okay.
Leider wirft das Ende für mich mehr Fragen auf, als zu Beginn.

Irgendwie war das Ende klar und trotzdem hat man auf etwas andere gehofft.

Empfehlen würde ich die Reihe wenn nur Personen die wirklich noch "Young Adults" sind.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ein sehr schönes Ende

Das Buch hat mir einigermaßen gut gefallen, kommt aber auch nicht an den ersten Band der Reihe heran.

Die Handlung beginnt dieses Mal am College und führt erst später nach Cousins. Stattdessen stehen zuerst einmal Belly und Jeremiah im Vordergrund. Die beiden wollen nach einem Vorfall heiraten. Nach diesem Vorfall hätte ich Jeremiah sofort in die Wüste geschickt, da ich der Meinung bin, dass sein Verhalten absolut daneben war. Belly ist aber sehr naiv und verzeiht ihm. Während der Planung der Hochzeit wird ihr aber immer mehr klar, dass dies vielleicht doch nicht der richtige Weg ist. Dafür braucht sie aber sehr lange.
In diesem Band ist die Handlung zu Beginn sehr ruhig, nimmt dann aber Fahrt auf. Richtig spannend wird es erst am Ende.
Belly wird von Buch zu Buch naiver anstatt klüger. Sie läuft Jeremiah wie ein Hündchen hinterher, bis Conrad auftaucht. Dieser ist in diesem Band noch abweisender als zuvor, hat dafür aber auch sehr gute Gründe. Diese Gründe werden in den Kapiteln aus seiner Sicht klar und ich konnte ihn sehr gut verstehen. Jeremiah dagegen benimmt sich wie ein Idiot und ist mir in diesem Buch absolut unsympathisch geworden.
Der Schreibstil ist wieder sehr schön und hat mich in seinen Bann gezogen. Ohne diesen tollen Schreibstil hätte ich vermutlich nur noch das Ende des Buches gelesen, um zu erfahren, wie Bellys Geschichte endet. Dieses Ende hat mich aber wieder sehr überzeugt, da sich Belly meiner Meinung nach für den richtigen Jungen entschieden hat.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Es wird immer einen Sommer geben

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫, 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐮𝐫 𝐮𝐧𝐬 𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐭𝐞

„𝓝𝓮𝓲𝓷, 𝓑𝓵𝓾𝓶𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝓗𝓮𝓻𝔃𝓫𝓸𝓷𝓫𝓸𝓷𝓼 𝓱𝓪𝓽 𝓮𝓻 𝓶𝓲𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓰𝓮𝓼𝓬𝓱𝓮𝓷𝓴𝓽. 𝓐𝓫𝓮𝓻 𝓭𝓮𝓷 𝓜𝓸𝓷𝓭 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓽𝓮𝓻𝓷𝓮. 𝓤𝓷𝓮𝓷𝓭𝓵𝓲𝓬𝓱𝓴𝓮𝓲𝓽.“

POTENZIELLE SPOILER, FOLGEBAND

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Der letzte Band der Sommer ...

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫, 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐮𝐫 𝐮𝐧𝐬 𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐭𝐞

POTENZIELLE SPOILER, FOLGEBAND

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Der letzte Band der Sommer Trilogie bildete wirklich einen tollen Abschluss. Zunächst wird einem das Herz gebrochen, dann wieder zusammengesetzt, wieder herausgerissen und neu zusammengesetzt. Ach, und zwischendurch werden noch zusätzlich Hochzeitsvorbereitungen thematisiert. TOLL! Dennoch bleibt es bis zum Schluss spannend, welche Fangruppe befriedigt wird. Team Jere, Team Conrad oder doch keines von beidem?!
Der letzte Sommer im Haus in Cousins war wirklich schön hat sich aber zwischendurch etwas gezogen… dennoch konnten alle Charaktere wieder mein Herz erfüllen und ich habe mich sehr über das Ende gefreut. Die ein oder andere Träne habe ich auch verdrückt…

Na, was wäre Euer ideales Ende dieser Reihe. Belly zusammen mit Jere, mit Conrad oder mit keinem?

3,75⭐️/5⭐️