Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2020

Sonne und Kaiserin Xin

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen
0

Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als ...

Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als Sonne zu dienen. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Entschlossen macht sich Xin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und trifft dabei auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen sogleich in den Bann zieht. Und je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sich ihr Herz nach etwas, das nur Taron ihr geben kann. Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht …(Klappentext d. Verlages)

Eine wirklich spannende Geschichte muss ich gestehen, wirklich mal was anderes. Xin ist dazu auserkoren Midland als mächtige Kaiserin und Sonne zu dienen. Da es schon seit Ewigkeiten kein natürliches Sonnenlicht mehr gibt. Aber als Ihr Stern auf einmal nicht mehr leuchtet macht ich sich auf den Weg zum Orakel, will herausfinden was der Grund ist. Dabei trifft Sie auf Taron, der Ihr mehr gibt als Sie eigentlich zugeben möchte. Soll Sie alles auf eine Karte setzen und dafür Ihr Land untergehen lassen.
Meine Meinung nach einer doch frischen und spannenden Geschichte die gut durchdacht und übersetzt ist. Ich habe mich sehr unterhalten mit dem Plot und war überrascht doch mal was anderes zu lesen, außer einen Happy End oder einem offenen Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2020

Wow-was für eine Geschichte

Splitter aus Silber und Eis
0

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen ...

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt. (Klappentext)

Die Autorin hat hier eine wirklich wunderschöne Winterlandschaft erschaffen, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, trotzdem es sehr kalt an manchen Stellen war. Die Geschichte zwischen Prinzessin Veris und dem Prinzen Nevan hat mich sofort abgeholt, man konnte gar nicht anders als mit den beiden durch Wenturien zu gehen. Was ich wirklich toll fand waren die Charaktere, eine Prinzessin, die unglaublich stark ist. Sie als Frau geht ihren Weg mit allen Hindernissen, hingegen Nevan erst seinen Platz im Leben finden muss.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Ich freue mich auf weitere von der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

Guter Abschluß

Finale
0

Das magische Spiel Caraval mag vorüber sein, doch in Valenda, der Hauptstadt des Meridianreichs, spinnt Master Legend weiterhin seine trügerischen Fäden. Nun stehen Leben, ganze Imperien und vor allem ...

Das magische Spiel Caraval mag vorüber sein, doch in Valenda, der Hauptstadt des Meridianreichs, spinnt Master Legend weiterhin seine trügerischen Fäden. Nun stehen Leben, ganze Imperien und vor allem Herzen auf dem Spiel: Tella muss entscheiden, ob sie lieber Legend vertraut oder einem ehemaligen Feind. Währenddessen stößt ihre Schwester Scarlett auf ein Geheimnis, das ihr Leben auf den Kopf stellt und sie zwingt, das Unmögliche zu vollbringen. Und Legend selbst steht vor einer Entscheidung, die ihn für immer verändern wird. Jetzt gibt es keine Zuschauer mehr, sondern nur die, die gewinnen, und diejenigen, die alles verlieren werden ... (Klappentext)

Man musste lange warten, aber dann kam endlich der dritte Band. Zu Anfang war es für mich schwierig wieder reinzukommen, da es ja doch eine ganze Zeit gedauert hat. Nach und nach kamen dann aber die Erinnerungen und das Puzzle im Kopf hat sich wieder zusammengesetzt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Donatella und Scarlett abwechselnd erzählt. Dadurch kann man verstehen wie die beiden Ticken und dementsprechend handeln.

Was ich großartig fand ist, dass auch hier in der Geschichte die Magie einfach nicht zu kurz kam. Die Autorin hat auch im dritten Band toll erzählt, ich verschwand in die Geschichte und wurde erst zum Ende wieder ausgespuckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

Band 2

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin
0

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die ...

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen? (Klappentext)

Der zweite Teil knüpft direkt an den ersten Teil an, so dass man direkt wieder mit in der Geschichte ist. Sabran versucht mit Hilfe der Magierin Ead zu fliehen. Die beiden unterstützen sich gegenseitig in Ihr vorhaben. Auch Tané, die aber hier nach meinem empfinden etwas untergeht, versucht ihren Weg weiterzuführen. Aber für diese drei doch starken Persönlichkeiten, gilt eigentlich nur eins und das ist die Welt zu einer besseren zu machen als Sie bisher war. Auch hier hat die Autorin wieder die phantastische Welt für uns Leser vergrößert. Ich selbst war sehr begeistert von der Geschichte und denn gut beschriebenen Charaktere. Sobald man in diese Welt eintaucht verschwindet man ganz tief und wird erst zum Ende hin von der Geschichte ausgespuckt.
Auch der zweite Teil hat mich wieder sehr mitgenommen, wobei ich hier doch die Zügigkeit der Autorin deutlich besserer fand als wie im ersten Teil. Die beschriebene opulente Welt an mich sehr angesprochen und in eine wirklich fantastische Welt mitgenommen.

Vielen Dank an das

RandomBloggerportal und den

PenhaligonVerlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2020

Ich war überrascht

Ministry of Souls – Das Schattentor
1

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich ...

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien ― und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen. (Klappentext)

Ich dachte erst das ist ein typischer britischer Krimi wie man Sie meist kennt in und um die Umgebung von Whitechapel. Aber hier geht es auch um die Anderswelt und Zwischenwelt der Toten und Seelen. Der Soulman Jack ist ganz frisch dabei, seine Aufgabe ist es die Geister der Verstorbenen aufzuspüren und in die Zwischenwelt zu befördern. Aber das ist manchmal leichter gesagt als getan. Dann passiert das unfassbare im Buckingham Palace kommt es zu Morden, dass überfordert die Soulmens, auch Jack soll hin und mit helfen. Dabei wird er auf einmal von unbekannten Schattenwesen angegriffen und rettet Naima die noch lebende Prinzessin in die Zwischenwelt. Nachdem sich alles beruhigt hat, zerfällt aber die eigentliche Parallelwelt…hat das was mit der Prinzessin zu tun?
Mir gefiel die Geschichte wirklich gut, es war mal was anderes und ich war auch erstaunt über die Mischung.

Deswegen gibt es hierfür 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere