Cover-Bild Splitter aus Silber und Eis
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Laura Cardea

Splitter aus Silber und Eis

**Wie weit wirst du gehen, um ein gefrorenes Herz zum Schmelzen zu bringen?**
Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Elfen, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine gelungene zauberhafte Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Eine Bestimmung die es zu erfüllen gilt …

Genau das steht Veris, die Prinzessin des Frühlingsvolkes bevor.
Sie muss als Sakrale ins Land der Winter-Faes reisen.
An sich interessant, wäre die Tatsache ...

Eine Bestimmung die es zu erfüllen gilt …

Genau das steht Veris, die Prinzessin des Frühlingsvolkes bevor.
Sie muss als Sakrale ins Land der Winter-Faes reisen.
An sich interessant, wäre die Tatsache nicht, das keiner der vor ihr geopferten Sakrale jemals wieder zurückgekehrt wäre.
Denn die Opferung muss vollzogen werden, da sonst der Prinz des Winters seine grausamen Splitter, die die Herzen der Menschen vergiften auf dass Frühlingsvolk loslässt. Dabei scheint das erste Zusammentreffen anders zu sein als sich Veris vorgestellt hat.

Ich bin hin und weg von dieser faszinierenden Welt der Winter-Fae.
Hier lernt man Veris kennen, die gut behütet im Palast iher Eltern aufwuchs und lernt, dass sie mit zwanzig Jahren als eine der schönsten im ganzen Land an den Winter Prinzen geopfert werden würde.

Ihre Aufgabe den Prinzen zu töten, egal wie.
Dabei ist Veris von den Schauergeschichten auf der einen Seite eingeschüchtert, auf der anderen Seite bereit ihr Leben zu opfern für ihr Volk, die mit den grausamen Eis-splittern ihr Wesen verändern und bösartig werden. Sie stellt sich allein dem Winter Prinzen und ist überrascht.
Denn nicht alle Geschichten entsprechen immer der Wahrheit.

Sehr cool wie die beiden sich annähern und auskundschaften welches Spiel der andere mit ihnen treibt.
Denn der Prinz will endlich wissen, wie sie ihn umbringen wollen, und ob sie etwas verheimlichen, das ihm wirklich gefährlich werden könnte.
Dann Veris die mir gefällt und trotz Angst den Mund nicht halten kann.
Mit ihrer Herzerwärmenden Art macht sie sich viele Freunde, aber auch Feinde und selbst der Prinz bleibt bei ihr irgendwann nicht mehr kühl.

Ich liebe Storys die mich in ihren Bann ziehen können mit sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten die Lust auf mehr machen. Ich habe das Buch durchgesuchtet, da ich immer wissen wollte wie es jetzt weitergeht.
Dann die Szenerie die Traumhaft schön, aber auch beängstigend für ein Frühlingskind wie Veris ist, sind ist absolut nachvollziehbar.
Wenn man sich aber auf diese zauberhafte Landschaft einlässt sieht man sehr viel mehr.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Wow-was für eine Geschichte

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt. (Klappentext)

Die Autorin hat hier eine wirklich wunderschöne Winterlandschaft erschaffen, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, trotzdem es sehr kalt an manchen Stellen war. Die Geschichte zwischen Prinzessin Veris und dem Prinzen Nevan hat mich sofort abgeholt, man konnte gar nicht anders als mit den beiden durch Wenturien zu gehen. Was ich wirklich toll fand waren die Charaktere, eine Prinzessin, die unglaublich stark ist. Sie als Frau geht ihren Weg mit allen Hindernissen, hingegen Nevan erst seinen Platz im Leben finden muss.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Ich freue mich auf weitere von der Autorin.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Da wird einem ja ganz schwindelig...

bei den 180° Wendungen die "Splitter aus Silber und Eis" bietet.

bei den 180° Wendungen die "Splitter aus Silber und Eis" bietet.

Als Leser fühlt man sich allmächtig. Vor allem bei Büchern, die aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist. Man weiß "an was man ist", wer ein falsches Spiel spielt und wie die Charaktere wirklich denken, auch wenn sie sich ganz anders geben.
Viele Leser suchen genau diese Bücher, sie suchen die Sicherheit. Und genau das tut Laura Cardea in ihrem Buch: Sie wiegt die Leser in Sicherheit.

Während des Lesens verfolgt man gespannt, wer wen an der Nase herumführt. Man selbst hat ja den Überblick. Doch erst spät merkt man, dass man selbst die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wurde.

Und genau das macht dieses Buch aus!

Die Geschichte von Nevan und Veris bietet alles, was ein Leserherz braucht: eine verbotene Liebe, Intrigen, gefährliche Bündnisse und eine Menge, eine ganze Menge an Plottwists.

Mit einer unglaublichen Detailverliebtheit und Kreativität erschafft Laura Cardea eine wunderschöne Welt mit einzigartigen Charakteren. Hut ab vor dieser Glanzleistung.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Tolles Leseerlebnis...

Auf dieses Buch war ich ja tierisch gespannt. Ich hab so viel Gutes darüber mitbekommen und der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht.

Ich fand den Schreibstil absolut mitreißend. Schön atmosphärisch, ...

Ich fand den Schreibstil absolut mitreißend. Schön atmosphärisch, mit einem tollen Sinn für Humor führt die Autorin über die Seiten. Zumindest ich für meinen Teil fühlte mich wahnsinnig gut unterhalten.

Wir begeben uns auf eine Reise ohne Wiederkehr ins Winterreich. Veris ist dazu auserwählt, ins Reich der Winter-Fae zu reisen und den grausamen Prinzen aufzuhalten. Ihr soll gelingen, was viele vor ihr nicht geschafft haben und ich fand, dass sich das junge Mädchen wirklich gut geschlagen hat. Sie kommt in den Kerker, wird behandelt wie der Feind, der sie ja auch ist, aber sie bleibt standhaft. Was durchaus imponiert. Auch der Prinz muss seine Pläne ändern. Veris zieht in den Palast um, wo sie und der Prinz sich traumhafte Schlagabtausche liefern. Aber auch so manches übereinander lernen. Beide verfolgen einen Plan, der beinhaltet den anderen zu "bezwingen", doch wer hat am Ende das größere Durchhaltevermögen?

Ich mochte es abwechselnd in die Köpfe von Veris und Prinz Nevan schauen zu können. Das war wahnsinnig spannend und hat mir dabei geholfen zu sehen, wie sich die Beiden entwickeln. Es gab Einblick in die Pläne und Gefühle. Hach war das schön. Auch wenn man ahnt, dass viel gespielt wird, fragt man sich immer, ob auch echtes Gefühl und wahre Worte dabei sind. Das fand ich richtig toll gemacht.

Neben der tollen Story, haben es mir aber auch die Charaktere angetan. Sie sind toll ausgearbeitet und können absolut durch Charakter überzeugen. Jeder auf seine Art. Man liebt sie, man hasst und man fiebert mit. Einfach mal Alles richtig gemacht.

Fazit

Ein toller Ausflug in das Reich der Winter-Fae erwartet denjenigen/ diejenige die zum Buch greift und in diese Geschichte abtaucht. Das Spiel zwischen Nevan und Veris war für mich absolut faszinierend und teilweise nervenaufreibend. Wer auf der Suche nach einem tollen Buch ist, dem kann ich mit guten Gewissen "Splitter aus Silber und Eis" empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne und ein Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ich hoffe unbedingt auf einen zweiten Band!

OMG! Ich bin absolut begeistert von „Splitter aus Silber und Eis“ von Laura Cordea! Jetzt falle ich hier gleich mit der Tür ins Haus, aber die Geschichte war einfach richtig toll! Es ist kein Geheimnis, das ich „Das Reich der sieben Höfe“ liebe und ich hatte wieder richtig Lust auf eine gute Liebesgeschichte in der Fae vorkommen und die habe ich hier bekommen!

Jedes Jahrzehnt muss das Reich Aurum die schönste Frau aus ihren Reihen in das Winterreich, in dem die Fae regieren, schicken, so verlangt es der Pakt. Das Dumme ist nur, dass diese Frauen nie wieder zurückkommen. Veris ist sich daher sicher, dass sie in den Tod geschickt wird. Als Assassine trainiert hat die junge Prinzessin den Auftrag, Prinz Nevan zu ermorden. Veris findet mehr und mehr in Wenturien heraus und auch Prinz Nevan lässt sie nicht so kalt, wie sie es allen Glauben lassen will.

Nevan war für mich ein sehr rätselhafter Charakter und er hat mich genauso wie Veris immer wiederüberrascht. Er ist sehr kalt und unnahbar, aber man ahnt immer, dass sich hinter seiner Fassade noch etwas anderes verbirgt, aber was? Das habe ich mich durchweg gefragt. Für mich ist Nevan einer der spannendsten Charaktere, von denen ich je gelesen habe. Nevan ist der Herrscher von Wenturien und die größte Bedrohung für Veris Heimat, seine Eissplitter bringen das Niederträchtige der Menschen hervor und lässt sie gewalttätig und mordlüstern werden.

Veris ist für mich ein äußert mutiger und sympathischer Charakter, der immer für eine Überraschung gut ist. Ich an ihrer Stelle wäre schon so manches Mal eingeknickt, besonders im Verlies. Veris allerdings ist viel zu stark, um einfach einzuknicken und auch viel zu dickköpfig dafür. Sie ist äußerst willensstark und sehr intelligent. Sie lässt sich so einfach nichts gefallen, rebelliert gegen Prinz Nevan wo sie nur kann.

Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern hält einige wirklich überraschende Wendungen bereit. Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und haben eine Tiefe, die ich ehrlich gesagt nicht erwartet, mich aber darüber natürlich sehr gefreut habe. Mein E-Reader war wie festgeklebt an meinen Händen und meine Augen konnten den Kontakt zu der Geschichte gar nicht abbrechen. Veris und Nevan Geschichte habe ich innerhalb von 3 Stunden durchgesuchtet und war einfach nur traurig, dass es so schnell schon vorbei war. Aber langsamer lesen war einfach nicht drin! „Splitter aus Silber und Eis“ ist nicht nur eine Geschichte über einen verfluchten Pakt, einer wachsenden Liebe und Intrigen, sondern auch eine Geschichte über Freundschaften, die über Grenzen hinausgeht.

Das Ende hat mich mit einer Sehnsucht nach mehr zurückgelassen. Ich möchte mich noch nicht von Wenturien, Nevan, Veris, Sif und Rowan verabschieden!

Von mir bekommt „Splitter aus Silber und Eis“ von Laura Cardea 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.